SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Geht mir genauso, in max 8 Wochen werd ichs haben. Ist mir als Geboosterter in einem Umfeld voller Geboosterer ehrlich gesagt mittlerweile schnurz.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.811
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.574
    Ort:
    42
    Um die Infektionen auf handhabbarem Level zu halten. Lockdowns bringen nichts mehr, da sie nur zu Zeiten des Lockdowns funktionieren und die Zahlen sich danach wieder zu schnell erhöhen. Vor Omikron(/Delta) war das noch anders, da hat eine ZeroCovid-Strategie Nutzen gehabt.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.811
    Vielleicht bin ich ja zu blöd, ich komme da nicht mehr mit. Wird wohl wirklich Zeit dass Corona endlich wie die berühmte Grippe behandelt wird.
     
    Manu_der_Weise und sC4n gefällt das.
  5. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Verstehe nicht, was es da groß nicht zu verstehen gibt.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Stell's dir vor wie nen Topf mit Nudelwasser auf der Herdplatte. Kocht der zu lange auf voller Stärke, läuft das Wasser über (Krankenhäuser sind überlastet).

    Dann kannst entweder unter hohen Energiekosten den Stecker ziehen (Lockdown) und danach wieder auf die volle Stärke hochkochen. Jeder Lockdown kostet enorm viel Zustimmung, Nerven und Geld.

    Oder man lässt das Ganze mit mittlerem Energieaufwand von vorneherein nur köcheln (Reduktion der Kontakte durch 2G/2G+ etc statt kompletter Schließung), sodass es eben gerade nicht überkocht und man zwar große Opfer erbringt, aber eben keine Katastrophe eintritt.

    Es ist ein Tanz mit dem Feuer, Ausgang ungewiss. Aber mit Omikron ist man halt auch nach einem Lockdown sofort wieder in einer Welle, von daher bringt die Köchelmethode wohl mehr.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.759
    "Halbe" Dosis Moderna ist immer noch mehr als "normale" Dosis Biontech ( 100/50/30 Mikrogramm ). Als Booster wird wohl auch oft die volle Dosis Moderna verabreicht und nicht die halbe.

    ----
    Darf im Februar wieder nach Ghana und der Elfenbeinküste einreisen. So long suckers :jumbo: ( Haben deutlich vierstellige Inzidenzen, knapp 2.000 für Ghana und 1.irgendwas für die Ivorer, die sind aber nicht sehr vertrauenswürdig )
     
  8. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Biontech startet die Produktion des angepassten Impfstoffs. Klinische Test sollen jetzt starten. Hört sich schonmal gut an. Weiterhin wird mit Ende März für die Auslieferung gerechnet.
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich überlege, geh ich das Risiko ein und gehe am Samstag auf ein Konzert (gehe sonst gar nicht mehr raus und ja ich bin Single) oder bleib ich daheim.
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Mein Vorschlag: bleib daheim.
     
    rbue und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.811
    Ich sehe halt kein großes vorsichtiges Verhalten aktuell. Ja, Gastronomie ist 2G+, aber sonst gibt es doch kaum Einschränkungen. Wenn ich allein über was ich beim Kinderschwimmen für enge Kontakte ohne Maske habe, die Kita...

    Naja Frau hatte Halsschmerzen und Magen Darm, Baby auch, ich hab heute Halsschmerzen, vielleicht ist es das auch schon :nixblick:

    Bin mal gespannt wann mein AG das Home Office beendet. An hohen Inzidenzen kann man es ja nicht mehr festlegen :nixblick:
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Musst du wissen. Wir waren am Wochenende in einem Restaurant. Aber bei einem Konzert ist es natürlich nochmal viel enger zu anderen Menschen.
     
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und warum solltest du das bei diesen Inzidenzen und der hohen Dunkelziffer wollen? :confused:
     
  14. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    where the huskies go
    Puh, schwierig, ich kenne das Dilemma leider auch. Ich mache das in der Regel so, dass ich größere Gruppen meide und mich nur mit 1-2 anderen Personen treffe, wenn ich etwas Gesellschaft brauche. Auch wenn das natürlich ein gutes Konzert nicht ersetzt :(
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Dafür kann man im Konzert die Maske obenlassen. FFP2 bietet (richtig angewendet) schon einen überragenden Schutz.

    Würd's von vielen Faktoren abhängig machen: Wie wichtig ist das Konzert? Wann war der Booster? Wie ist die lokale Inzidenz? Kann man's in der Woche danach ruhig angehen lassen mit sozialen Kontakten? Testet man sich regelmäßig? Etc.
     
  16. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.574
    Ort:
    42
    Naja, schau mal in Clubs, Kinos, Büros, Schwimmbäder, Supermärkte, Schulen und und und. Alles leerer und/oder mit Abstand und/oder mit Mundschutz. Und je nachdem Impfkontrollen am Einlass. Das mag im Vergleich zu einem Lockdown nach wenig aussehen, und oft wirds auch nicht konsequent gelebt, im Vergleich zu pre2019 sind diese Maßnahmen aus damaligen Gesichtspunkten heraus betrachtet unvorstellbar.
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nicht so wichtig, würde aber gerne mal wieder aus meiner Komfortzone.

    Düsseldorf liegt gerade bei 680 (dort wäre das Konzert. Booster ist knapp einen Monat her. Sonst geht es ja nur einkaufen und im HO.
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.759
    Weil das mein Job ist. Dunkelziffer dürfte es übrigens v.a. in der Elfenbeinküste geben, in Ghana eher weniger.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bringst du "uns" was schönes mit? :)
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.811
    Vielleicht eine neue Variante :jumbo:
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bis zum Ende der Pandemie möchte ich das griechische Alphabet drauf haben.
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Schön und gut, aber beinhaltet dein Job auch, potenziell dein Leben zu riskieren?

    Und ja, das mit der Dunkelziffer bei der Elfenbeinküste hatte ich durchaus verstanden. ;)
     
  23. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Danke für die Erklärung. Na dann drücke ich Dir mal die Daumen!
     
    Emerald gefällt das.
  24. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Quote dass der Impfausweis überhaupt verlangt wurde in der Gastronomie ist bei mir bisher 4 von 7.
    Bei den Restaurants wo es verlangt wird, steht in der Regel ein Schild am Eingang, bei allen anderen nicht.
    Kann man so eigentlich schon ganz gut vorher aussortieren, wenn man Wert darauf legt.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Long Covid wird definitiv total unterschätzt, ich kenne Leute, die sind mit Ende 30 dadurch seit z.T. einem Jahr berufsunfähig geworden. Aus völliger Gesundheit heraus...

    Für mich ist die entscheidende Frage leider noch ungeklärt: Wie steht es um Long Covid bei Geimpften. Irgendwie bleibt man bezüglich dieses Themas völlig im Dunkeln, obwohl es eigentlich allen auf den Nägeln brennen sollte (besonders denen, die aufgrund ihres Alters + Impfung sowieso nur eine minimale Chance auf einen schweren Verlauf haben). Googeln ergibt fast nur Hinweise auf Studien aus dem letzten Herbst, die sich aber z.T. gegenseitig widersprechen. Von "Long Covid trifft auch alle geimpften Infizierten voll" bis "es trifft sie deutlich weniger und zudem kürzer" ist da alles dabei..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    itistoolate, tbm83, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  26. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    π wird nach ο wahrscheinlich nicht der big player im game, schade. :/
     
  27. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Du hast zumindest ein sehr geringes Risiko andere zu infizieren oder ein Intensivbett zuzuparken. Der Rest ist deine Entscheidung.
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Find's ja schon erschütternd genug, dass man über die Arbeitsfähigkeit argumentieren muss, um überhaupt manche wachzurütteln. Gesundheit reicht wohl nicht aus..

    Recht ermunternd fand ich dieses Interview (zwar Focus, aber besser als nichts):
    https://www.focus.de/gesundheit/cor...tfolgen-bei-geimpften-wissen_id_32862667.html

    Aber von offizieller Seite gibt es dazu nur Schweigen, als wäre das Problem gar nicht existent...
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die Sache ist ja die, ich werde eine Ansteckung nicht vermeiden können.

    Aber werde vermutlich daheim bleiben und nicht zum Konzert.
     
    1 Person gefällt das.
  30. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Es gibt halt weder eine genaue Definition noch eine vorherrschende "Vorstellung" von Long Covid. Das sind hunderte "Symptome" zusammengefasst die auch aus anderen Gründen gefunden werden können. Wenn jemand von "Müdigkeit" berichtet nachdem er Covid hatte könnte das auch andere Ursachen haben. Ist ja nicht so, dass die Symptome immer eindeutig zugeordnet werden können (außer vielleicht sowas wie Veränderungen an der Lunge).

    Es muss sich eh jeder damit abfinden das er Corona bekommen wird. Wenn nicht diesen Monat dann in einem der folgenden.
     
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Wenn das so wäre, würden Fachleute das Thema nicht so ernstnehmen, sondern sich viel vorsichtiger äußern.

    Unter Long Covid versteht man doch einfach nur alle Spätfolgen nach einer Infektion, die auch nach ein paar Wochen nicht weggehen. Davon sind sehr,sehr viele Infizierte betroffen. Ich halte es für albern so zu tun, als hätten diese Probleme bei einer nennenswerten Anzahl von Personen in Wirklichkeit ganz andere Gründe. Hat was von "mit Corona gestorben, aber nicht an...".

    Müdigkeit in Form von Fatigue ist übrigens was völlig anderes als die Müdigkeit, die man sonst so kennt. Die Betroffene, die ich etwas besser kenne, muss nach 500 Meter Weg erstmal stundenlang schlafen/dösen...
    Und die ist nicht dick oder unsportlich.

    Und mit regelmäßigem Boostern hat man schon Chancen, sich nicht zu infizieren oder nur asymptomatisch zu erkranken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    Emerald und itistoolate gefällt das.
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So pauschal würde ich das nicht sagen.

    Ich hatte bis dato noch nicht mal eine gelbe Warnung in der CWA, geschweige denn eine rote. Die Pandemie läuft jetzt seit über 2 Jahren, und bis jetzt konnte ich mich quasi durchmogeln. Und das trotz nötiger Dinge wie Arztbesuche und einem stationären Aufenthalt in der Hautklinik letztes Jahr.
     
  33. Geht halt nur wenn man großteils daheim ist. Rechne auch fest damit in den nächsten 3 Monaten dran zu sein. Vielleicht hat ichs auch schonmal unbemerkt keine Ahnung.
     
  34. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Ich war in vollen Stadien, wo es im Sommer möglich war bei niedrigen Inzidenzen in Clubs, fahre täglich ÖPNV und hatte noch kein Corona und bisher einmal die warnapp rot. Im Endeffekt ist es doch alles nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit und "zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort".

    Man kann sich sehr einschränken und es trotzdem bekommen. Genauso kann man sich wenig einschränken (im Rahmen des gesetzlich erlaubten) und es nicht bekommen. Die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion ist natürlich bei letzterem höher.

    Vielleicht hatte man es aber auch schon ohne es zu merken (Impfung sei dank).
     
    tbm83 und Gelöschter User 213153 gefällt das.
  35. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Eltern von Kleinkindern... Ich fühle mich lieber unter der Woche Elend während die Kleinen in der Kinderkrippe herumtollen als Wochenende wo sie daheim sind und ich sie bespaßen und behüten darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    Stachelpflanze gefällt das.
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Unsere Eltern waren schlau. Haben uns früh morgens fernsehen verboten. Was haben wir gemacht? Leise ins Wohnzimmer um fernseh zu gucken, so konnten meine Eltern am Wochenende ausschlafen. ^^
     
    legal gefällt das.
  37. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Ich meinte hier eher so das Alter 0 bis 2 Jahre.

    Wenn beide Eltern mit Nachwirkungen flach liegen oder noch schlimmer von Covid gezeichnet, krank, schwitzend im Bett liegen während die Kleinen schreien und Hilfe brauchen... Ouf.

    Meine Familie hatte so eine Situation ja im September. Glücklicherweise schien es bei mir keinen Impfdurchbruch (PCR negativ) gegeben zu haben und ich hatte nur 12 Stunden starke grippeartige Symptome (gefolgt von 2 Tagen Mega Kater).

    Meine Frau war voll mrna geimpft und hatte 5 Tage mit Delta zu tun... Und danach noch ein paar Wochen das Vergnügen nichts zu schmecken.

    Fakt ist, dass es wenn es mich auch erwischt hätte so wie sie mit den einjährigen kranken Rabauken hier unvorstellbar schwierig geworden wäre. So war es einfach nur zermürbend und hart.
     
    Lurtz, Faulpelz II und tbm83 gefällt das.
  38. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Hatte letzte Woche auch das erste mal einen Risikokontakt in der App. Keine Symptome = Kein test ist hier gerade die herangehensweise. Hab generell im direkten Umfeld wenige Fälle, alle vernünftig und geimpft.
     
Top