SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So erschließt sich mir noch weniger, wieso du unbedingt eine genauere Angabe brauchst.
     
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Weil ich dann ggf. der Praxis Bescheid sagen könnte, dass die App in dem Zeitraum, in dem der Termin liegt, eine Risikobegegnung angezeigt hat, damit die sich dann ggf. auch testen (lassen) können.

    Bin nun mal auf die Krankengymnastik angewiesen und derzeit fällt die eh schon zu häufig aus (waren jetzt über den Jahreswechsel 4 Wochen am Stück). Da wäre ich dann so fair, mit offenen Karten zu spielen und denen das mitzuteilen. :nixblick:
     
    Scipio gefällt das.
  3. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man sich ansteckt wenn man in einem Laden, in nem man selber ne FFP2 Maske trägt, 10 Minuten in der Nähe einer infektiösen Person steht und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in nem Restaurant oder Bar ohne Maske?

    Fürs Bauchgefühl ist der erste Fall besser. Sobald die Meldung kommt fängt der kopf an zu arbeiten... Wo war ich und mit wem hatte ich danach Kontakt?

    Wenn es im Büro ein Fall gab weiß man ja auch wie nah man der Person kam. :nixblick:

    Und nur zum verständnis. ich sage nicht dass man dann sich dann nicht Isolieren und testen sollte.
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das kannst du nach einem positiven Test immernoch tun bzw. erledigt das die App von allein, wenn die anderen diese nutzen. :nixblick:
     
  5. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Das größte Problem

    und was ist wenn das PCR Testergebnis erst nach 4 oder 5 Tagen da ist.
     
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich könnte mich jetzt wiederholen, aber du kannst meinen Beitrag von eben auch so lesen. Diese Überlegungen sind doch vollkommen unnötig. Scheiß aufs Bauchgefühl und Wahrscheinlichkeiten durchgehen, einfach testen lassen und/oder Isolation und fertig. :nixblick:
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und was ist, wenn du dich bei deinen durch die genauere Warnung ausgelösten Überlegungen zur Wahrscheinlichkeit irrst?

    Im besten Fall lässt du dich später testen und deine genannte Zeit bis die anderen gewarnt werden, wird noch größer.

    Im Worst Case bist du asymptomatisch, hast Anzahl x Leute angesteckt und das ohne das diese durch dich gewarnt werden.
     
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Keine positiver Schnelltest kein PCR Test. :nixblick:

    Kein positiver Schnelltest ist nach dem Booster ja auch nicht so selten. Da hilft meist auch nur ein Rachenabstrich


    Noch ne lustige Geschichte zur App. Bei meinem Schwager hat die mehrere Tage angeschlagen weil der Nachbar ein Haus weiter in Quarantäne war. Handy war aber nur nachts auf dem Nachttisch in Reichweite. Vielleicht ein Einzeltfall aber ein Zeitfenster hätte viel erspart
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich kann nichts für die unzureichenden Regeln zum Testen. Die App und deren Entwickler auch nicht.

    Genauere Warnungen lösen dieses Problem allerdings auch nicht.

    Habt ihr die IDs gecheckt oder woher wisst ihr, dass die Warnung durch den Nachbarn ausgelöst wurde?


    Um das ganze abzukürzen: Du möchtest mehr Komplexität in dem Warnprozess abbilden, die, wenn überhaupt, in seltenen Einzelfällen einen Mehrwert hätte, aber riskierst dabei, dass genauere Warnungen zu falschen Überlegungen und Interpretationen dieser Warnungen führen? Bin dagegen. Ich finde, dass das ganze aktuell in seiner Einfachheit optimal und der Situation angemessen umgesetzt ist.
     
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Die Anweisungen Isolieren und testen bleiben doch trotzdem noch die gleichen. :nixblick:

    Ist es denn nicht verständlich wenn man sich einfach ein bisschen weniger sorgen machen will.
    Frag mal meinen Schwager was da los war. Ohne dass er irgendwie Kontakt hatte.
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn du dich isolierst und/oder testest, nein. Ich verstehe es aus genannten Gründen nicht.
     
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Mein Schwager hatte in den Tagen wegen Homeoffice und hat das Haus nicht verlassen.
    Kam später raus als er sich mit den Meldungen beschäftigt hat und gehört hat dass der Nachbar in quarantäne ist.

    Es wird doch sowieso auf Eigenverantwortung (:ugly:) gesetzt warum nicht auch in diesem Fall :nixblick:

    Und ja es wird immer Leute geben die sich falsch verhalten. Egal ob Warnung mit oder ohne Details, Isolation, Quarantäne, Ausgangssperre, Kontaktbeschränkungen.
    nicht unzureichende Regeln sondern nicht ausreichende Kapazitäten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Wenn man keine (ungeimpfte) (Klein-)Kinder im Haus hat, versteht man es vielleicht wirklich nicht. :nixblick:

    Egal gute Nacht. :yes:
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es wird bei der App doch auf Eigenverantwortung gesetzt. Nimmst du die Warnung ernst und handelst entsprechend, oder eben nicht.

    :nixblick:

    Die App, egal wie genau und umfangreich die Anzeige ist, kann niemals einen PCR- oder einen Schnelltest ersetzen. Die App kann eine Infektion nicht vorhersagen, sie warnt dich nur, ob ein Risiko aufgrund eines Kontaktes besteht. Die App tut nicht mehr und nicht weniger. Daher hat man sich bewusst für die Einfachheit der Warnung entschieden, um Interpretationen und Entscheidungen nach Bauchgefühl zu vermeiden.

    Was du möchtest, ist nichts anderes als die Möglichkeit zu haben, sich durch ein falsches Bauchgefühl "ich werd mich schon nicht infiziert haben, weil [beliebigen Grund einfügen]" ein ggf. falsches Gefühl der Sicherheit zu erkaufen.

    edit:
    Nur zur Info - ich habe auch mal so gedacht, sprich: das zumindest die Zeit vielleicht doch irgendwie sinnvoll wäre. Dazu finden sich hier im Thread sicherlich auch Posts. Aber ich habe meine Meinung dazu nach genaueren Überlegungen geändert, auch weil ich selbst schonmal eine rote Warnung hatte. Mehr Informationen hätten mich nur ins Grübeln und Zerdenken gebracht. Stattdessen bin ich einfach zum Arzt und hab mich via PCR testen lassen. Wäre das nicht gegangen, wäre ich zu Hause geblieben. Wenn mein AG rumgezickt hätte, hätte ich mich krankschreiben lassen. So what. :nixblick:

    Wenn du wirklich Gewissheit haben möchtest, hilft dir nur ein Test. Alles andere ein möglicherweise falsches Bauchgefühl und gefühlte Sicherheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  15. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
    Da trage ich tagtäglich mein Smartphone mit mir herum, habe die Corona-Warn-App drauf und auch Bluetooth aktiviert und bekomme trotzdem nie eine rote Warnung. Das ist unfair, will auch :Poeh:

    Nein, ehrlich. Das wundert mich hier in der Großstadt schon. Aber viele Begegnungen sind wahrscheinlich zu kurz.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du kannst zumindest schauen, wie viele IDs übermittelt wurden. Zumindest ging das unter Android früher mal (nicht in der CWA, sondern in der Contact-Tracing API in den Einstellungen von Android).
     
  17. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Bei selber Kündigen sind die 3 Monate Arbeitslosen Geld sperre schon mal recht sicher.

    Bis zum 15. März 2022 müssen Beschäftigte in Kliniken, Praxen, Pflegeheimen und Rettungsdiensten usw. einen Impfnachweis, einen Genesenennachweis, oder ein ärztliches Attest (dass sie nicht geimpft werden können) vorlegen.
    Wird die Person gekündigt, weil Sie keinen Nachweis vorlegen kann, hat Sie die Kündigung selber verschuldet.
    Somit kommen auch hier die 3 Monate Arbeitslosen Geld sperre in frage, weil Sie ihrer Pflicht nicht nachgekommen ist und mit dem erbringen des Nachweis die Kündigung abwenden hätte können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
    itistoolate gefällt das.
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Das nicht. Aber ein Beispiel aus Dezember: Erst Restaurant, dann Weihnachtsmarkt. Danach roter Vermerk für den Tag.

    Es macht in dem Fall einen enormen Unterschied, ob der Kontakt indoor im Restaurant war. Oder jemand outdoor am Nebentisch stand. Indoor haben wir uns garantiert mal die Atemluft geteilt, Outdoor vermutlich eher nicht.
     
    endlaser gefällt das.
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Komm einfach zu uns arbeiten. Ich war bürobedingt jetzt 3-4 mal in (präventiv-)Quarantäne :nem:
     
    Papa_Oscar_Whiskey gefällt das.
  20. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
    Danke für die Antwort. Aber irgendwie bin ich gerade zu müde, um die entsprechende Info in den Android-Einstellungen zu finden. Google-Suche war leider auch nicht hilfreich.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    rbue gefällt das.
  22. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.575
    Fährst du nicht jeden Tag 2h S-Bahn im Berufsverkehr? Ich verstehe nicht so ganz, wie Du nicht laufend eine rote App haben kannst. Als ob da bei den aktuellen Inzidenzen keine Infizierten mitfahren.

    Bei den PCR-Tests steht man zT ewig an. Bei meinem letzten Test hat das über 1 Stunde (in einem Gebäude mit lauter nutmaßlich Infizierten) gedauert. Als ich letztmal vorbei bin, war die Schlange mehr als doppelt so lang. Das kann ich mir nicht zweimal die Woche geben, nur weil die App die Uhrzeit nicht rausrückt.
    Edit: Bis zu 4h Wartezeit: https://www.rbb24.de/panorama/thema...tsverwaltung-gesundheit-berlin-neukoelln.html

    Ich glaube nicht, dass wir genug PCR Tests haben, dass sich alle mit roter App jedes mal testen lassen könnten.


    Edit: Folgendes Hottake: Die Sensitivität hängt vom genutzten Smartphone ab. Prove me wrong. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  23. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wenn die Koalition eine eigene Mehrheit für einen Entwurf erwarten könnte, hätten Sie das Ganze Prozedere mit den Gruppenanträgen nicht gewählt. Scholz konnte zumindest nicht erklären warum sonst eine allgemeine Impfpflicht eine Gewissensentscheidung sein muss, eine Impfpflicht für Pflegekräfte aber nicht.
     
  24. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Testkapazitäten haben wir insbesondere jetzt bei Omikron mit Sicherheit nicht, daher sind die Regeln dazu auch absolut sinnvoll und nicht unzureichend. Bei knappen Kapazitäten ist es sehr sinnvoll zu priorisieren.
     
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Ja. Mir wäre es auch angenehmer, den Zeitpunkt grob genug für eine ungefähre Einordnung zu kennen. Es ist schon ein Unterschied, ob der Zeitpunkt während der Bahnfahrt ist oder im Büro.
     
  26. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    die hatten wir noch nie und hier wird ja nicht nicht nicht mal richtig getestet, PCR und Schnelltest ist alles ein Gebäude und Eingang und jedes mal gähnende Leere
     
  27. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Lurtz gefällt das.
  28. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  29. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    ich hatte vor 2 Wochen ne rote Meldung gehabt in der app, das erste mal seit Umstellung des Systems in der app. Hab mich aber nicht testen lassen weil an dem tag war in in nem außen Bereich eines Restaurants wo direkt neben an hinter einer Mauer eine Arzt Praxis + Teststelle ist und bin einfach von ausgegangen das daher die Meldung kommt. Fahre Täglich 1 Stunde ÖPNV und habe dadurch noch nie ne Meldung bekommen.
     
  30. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Das Leben ist zu kurz um sich über derartige Zerebraldilettanten aufzuregen. :fs:
     
    itistoolate gefällt das.
  31. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Das ist nicht der Zweck der App, es ist beabsichtigt, dass das nicht geht. Im Idealfall hat jeder in der Praxis die App selbst installiert und bekommt dann eine individuelle Risikoeinschätzung.
    CWA informiert über das eigene Risiko um eigenes Verhalten im Fall von Warnungen dem Risiko anzupassen.
     
    tbm83 gefällt das.
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist doch eine Vorlage für Deutschland:
    Keine Tests oder Quarantäne: Omikron zieht durch Frankreichs Schulen | STERN.de
    https://www.stern.de/gesundheit/kei...zieht-durch-frankreichs-schulen-31529402.html
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :nixblick:

    Aktuell habe ich noch Urlaub. Und sonst, vielleicht habe ich das Pech, dass viele die App nicht nutzen.

    Ich würde das über meinen Hausarzt machen.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich hab auch Wochenenden in meinem Vertrag.

    Ich frag mich eher warum mir der Staat verbietet freiwillig mehr zu arbeiten, dass geht mir auf die Nerven. Wenn ich nichts zu tun hab kann ich auch arbeiten. Bei den erhöhten ernergiepreisen müsste ich das sogar an Punkt X. Stattdessen würde ich genötigt werden einen zweitjob anzunehmen..

    Der Punkt ist natürlich längst nicht erreicht, aber wenn ich sehe das einige demnächst locker 100% mehr Energiekosten haben muss man das schonmal im Auge behalten...
    --

    Ich bin auch der Meinung das wir das "genesen" aus den G rausnehmen müssen. 1G ist angesagt. Wer jetzt noch genesen ist hat eben pech, hätte sich ja Impfen lassen können. Zudem umgeht Omikron die Imunabwehr. Genesen ist also absolut nichts mehr wert.

    --

    Australien sollte den Tennistyp am Tag des Turnierbeginns, direkt vor der Tennisarena ausweisen, dann hat der keine Chance mehr zu reagieren und man ist die Farce des lügners los
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Und wie willst du selbstquarantäne machen wenn du einen Präsenzjob hast? Nicht jeder Chef wird (oder kann) sagen, jo.. bleib halt zuhause auch wenn du nix hast

    Diese Warnapp ist doch absolut unbrauchbar. Mein Bluetooth reicht z.b. durch die ganze Wohnung. Wenn ich quasi mit aktivierter App an einem Testzentrum vorbei laufe und da wer "Risiko" in seiner App hat, reagiert meine. Trotz der Wand dazwischen. Oder in der Bahn, wenn ich am Bahnhofstehe und einer in der Straßenbahn der Infiziert ist vorbei fährt...

    (und ja, wir haben das natürlich ausprobiert :ugly: )
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist sie nicht. Du verstehst einfach den Nutzen nicht.

    Die App kann nicht für dumme Regeln und arschige Chefs. Krankschreibung via Arzt wäre eine Option.
     
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574

    Wo kein Richter kein Kläger..., ist ja auch das Arbeitszeitschutzgesetz

    Man macht sich halt als AG bissel erbpressbar.
     
  38. Ich hab genau das Gegenteil: Keinerlei "Begegnungen" und hab das dingen seit Anfang an. Ob das jetzt genau so "sinnlos" ist ..keine Ahnung.

    Ich glaub für eine "Begegnung" muss die Signalstärke des anderen BTs sehr sehr hoch sein, und auch für 5-15 Minuten.

    Grundsätzlich find ich die Idee super, leider scheitert es hauptsächlich an der Bequemlichkeit von alten Menschen. Bedenken "nicht jeder ein Smartphone hat" und "nicht jeder das Smartphone immer mitnimmt" sind ja angesichts von Milliarden über Milliarden für nutzlose Masken/ überteuere Tests halt nur Bedenken aus der Politik die in Kenntnis der Bequemlichkeit der Wählerschaft Marke

    "Ich will keine Kontoführungsgebühren zahlen, brauche weder Kredite noch Finanzprodukte, aber warum macht meine Volksbank hier jetzt zu?!?! So eine Frechheit! Ich bin Kunde seit 1957, und jetzt muss ich 3 Kilometer weiter FAHREN !!!"

    CWA Pflicht im Öffentlichen raum wäre Sahne, angesichts der Panik, dass mit Omikron viele Menschen plötzlich für 2 Wochen in Quarantäne so leben könnten wie Bertelsmann/Porsche-Erben (Leistungsloses lebenslanges Einkommen ohne Lohnarbeit) ist die Kontkatverfolgung aber eh hinfällig. Jeder nicht verfolgte Kontakt stärkt die Wirtschaft !!!
     
  39. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Weil vermeintliche Freiwilligkeit dem Missbrauch Tür und Tor öffnet.
     
    Lurtz, Vögelchen, UrbanForest und 2 anderen gefällt das.
  40. Zweitjob würd dir in der Situation auch nichts bringen. Die Zeiten werden zusammengerechnet. Möglich wäre nur zusätzliche Arbeit als Selbstständiger.

    Das Arbeitszeitgesetz ist halt darauf ausgelegt AN davor zu schützen vom AG übermäßig in Anspruch genommen zu werden. Das zielt nicht auf Leute ab die mehr arbeiten wollen.
     
    Evil gefällt das.
Top