SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Also für manche ganz klar eine super Sache. :wahn:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Er wills doch immer noch! Man muss es halt nur richtig machen!
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    "Fähnchen im Wind" passt schon. Söder kann seine Position je nach Lage ändern bzw. mehrere Positionen parallel innehaben. Auf sein Wort gebe ich schon lang nichts mehr. Zum Glück bin ich kein Bayer.
     
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Dass die Impfdosen nicht gespendet werden können, liegt aber nicht am deutschen Recht, sondern an den Verträgen, die die EU mit den Pharmafirmen ausgehandelt hat.
     
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    .... :ugly:
     
  6. In den Großstädten? Vielleicht einer von 50000 oder so. Auf dem Land vermutlich mehr da macht's auch Sinn.
     
  7. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    Manche Dinge sind halt ein Lernprozess.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Was? Dachte du freust dich, dass wir einer Meinung sind. :(
     
  9. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.578
    Son Blumentopf ist doch schnell mal vom Fensterbrett gefallen und macht eine ordentliche Delle ins Blech. :engel:
     
    KING123KING123 gefällt das.
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Oh man .... Muss man hier auch noch den Kontext erklären?

    Ich habe sarkastisch nur erwähnt, was jene, die diese Aktion abfeiern, gern auch jene sind, die sich darüber aufregen, dass bspw. Klimaschützer in Deutschland Autobahnen blockieren.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Ach so, dann findest du die Proteste in Ottawa jetzt OK oder nicht? :hmm:
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.210
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wieder etwas was die Simpsons vorausgesehen haben.
     
    rbue gefällt das.
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein?! :ugly:

    Ich bin durchaus in der Lage dazu zu differenzieren.
     
  14. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Ich geh schon davon aus dass Kanadier tendenziell besser "gepreppt" sind als Der Deutsche. Aber wieviele von denen werden mit erhobenem Haupt MREs fressen und ihrem Kind nicht die nächste Nintendo Switch kaufen können - weil die Lieferketten von ein paar* Truckern gestört werden und nicht weil der Russe oder Z eingefallen sind?
     
  15. Die Art und Weise wie dort protestiert wird find ich schon voll in Ordnung auch wenn ich das Ziel nicht teile. Aber grundsätzlich ist es ein gewaltfreier Protest also was spricht dagegen?
     
    SunGoku gefällt das.
  16. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Auch eine Strategie, um den Fachkräftemangel zu beheben. :uff:
     
    rbue und Geiermeier gefällt das.
  17. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Hatte schon letzte Woche im VT-Thread ein paar Links dazu gepostet. Die perfekten Freunde für preppende Cryptobros.

    Und noch eine kleine Erinnerung daran, wie Polizei und Politik mit anderen Straßenblockaden umgegangen sind.


    Nächster Schritt: Niels Högel darf wieder arbeiten. Dass Pflegekräfte kein Problem damit haben Schutzbedürftige umzubringen ist ja scheinbar kein Ausschlusskriterium mehr.
     
  18. Heute vor 2 Jahren starb übrigens der Augenarzt Dr. Li Wenliang an COVID-19. Er hatte damals in Wuhan als einer der ersten über eine neue Krankheit berichtet. Zum Dank wurde er zunächst beschuldigt Gerüchte verbreitet zu haben. Es wurde ihn auch untersagt weiter davon zu berichten.
     
    itistoolate, rbue, Geiermeier und 2 anderen gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Ich vermute auch in Kanada müssen solche Demos angemeldet sein und die Nachtruhe sollte gewahrt werden.
     
  20. Söder ist halt ein ziemlicher Wendehals. Das macht er doch nur, um sich an die FW an zu biedern.
    Diese einrichtungsbezogene Impflicht ist am 10.12.2021 im Bundesrat beschlossen worden. Auch Bayern und somit Söder waren dafür.

    Komplett falsches Signal im Pflegesektor. Da werden sich jetzt viele zu Recht verschaukelt vor kommen.

    Für zukünftige Pandemien sehe ich übrigens schwarz. Man verspielt sich komplett das Vertrauen in der Bevölkerung. Die Kommunikation ist eine komplette Katastrophe. Das Unterscheidet uns übrigens auch ganz stark von anderen Ländern wie Dänemark oder Portugal, da lief es in der Kommunikation besser und man hat mehr Vertrauen in den Staat. Kein Wunder also, dass die eine deutlich bessere Impfquote haben als wir.
     
    itistoolate und hellifanboy gefällt das.
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Moment, die Tests werden doch vom Paul-Ehrlich-Institut auf ihre Eignung geprüft. :hmm:
     
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Welche Aufgaben liegen denn überhaupt beim RKI?
    Die Meldeketten liegen bei den Kommunen. Das RKI beschäftigt zwar „Containmentscouts“ aber die sind den Kommunen unterstellt.
    Die teststrategien (wenn man es denn Strategie nennen will) liegen bei den Ländern).
    Dem RKI wurden auch notwendige Gelder verweigert.
    Mir scheint es eher als Sündenbock genutzt zu werden.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/bund-verweigert-rki-personal-100.html
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Meine Tochter hatte ja nun am Freitag Corona, offenbar warens nur zwei Tage oder es kommt noch was. In 8 Tagen sollte sie ihre zweite Impfdosis erhalten. Macht das so Sinn, oder sollten wir das lieber verschieben?

    Ich würde ja den Arzt fragen, aber die Wahrscheinlichkeit dort jemand innerhalb von 8 Tagen zu erreichen ist nicht sehr hoch :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  24. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Gibt es die HO Pflicht eigentlich noch?
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gibt es neben der Maskenpflicht überhaupt noch irgendeine Maßnahme gegen Corona?

    Bis auf das merke ich Alltag nämlich gar nichts. Ich fahre wegen Arbeit auch wieder vermehrt mit der S-Bahn. Kontrollen gibt es, wenn überhaupt, dann nur wegen Tickets.
     
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    https://www.insuedthueringen.de/inh...cht.b1fd2af5-a942-4ab4-b565-cdd821340276.html

    ___
    Mehr und mehr zeigt sich, wie fehlerhaft doch die einrichtungsbezogene Impfpflicht ist.
    Auch ein zeitlicher Aufschub wird an der Lage vom vorhandenen Personalmangel nichts ändern.
    Die einrichtungsbezogene Impfpflicht sollte endlich als das gekennzeichnet werden, was sie ist, eine weitere Fehlentscheidung unserer neuen Regierung, die sich auf das Spiel mit der alten Regierung eingelassen hat. :fs:
     
    ParaPlayer gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Doch, gibt es schon. War am Dienstag in der Bücherei, um meinen Ausweis verlängern zu lassen (dort gilt 2G) und wurde tatsächlich kontrolliert, und zwar sowohl Impfpass als auch Perso.

    Was die Kontrollen im ÖPNV (bei mir hauptsächlich U- und S-Bahn) angeht, mache ich allerdings dieselbe Beobachtung wie du. Steht zwar überall, dass 3G gilt, aber zumindest ich wurde noch nicht einmal daraufhin kontrolliert. Noch nicht mal ne Ticketkontrolle hab ich in den Monaten erlebt.
     
    rbue gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  29. Bestimmt müssten sie das theoretisch. Allerdings halte ich das mit Demos wie mit Streiks.Sie bringen nur was wenn sie "weh" tun insofern machen sie eigentlich alles richtig.
     
    SunGoku gefällt das.
  30. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    Für Krebserregende Stoffe gibt es keine Grenzwerte - je weniger, desto besser gilt hier ganz klar.

    Söder ist so ein riesen ....
    Ich hoffe, dass da eine ordentliche Ansage aus Berlin kommt.
    Wenn Bayern das tatsächlich aussetzt, müssen das quasi die anderen Bundesländer auch, damit ihnen die Pflegekräfte nicht nach Bayern abwandern. :battlestar:

    Zu Beginn galt, dass man sich erst 6 Monate nach einer Infektion impfen lassen kann.
    Inzwischen sind es swiw 4 Wochen - beim Boostertermin wurde ich gefragt, ob innerhalb des letzten Monats eine Coronainfektion hatte.
     
    itistoolate, rbue und legal gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Ok, dann müssen wir das wohl doch irgendwie mit dem Arzt klären.
     
  32. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    bin seit Jahren dauermüde, trotz Sonnenmeidung ist der Wert laut dem Laborwert vom Rheumatologen bei 30
     
    rbue gefällt das.
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    ParaPlayer und rbue gefällt das.
  34. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Auf jeden Fall klären. Ich persönlich würde da abwarten mit der zweiten Impfung Minimum die 4 Wochen, eher 6-8 nach Infektion.
     
    rbue, Geiermeier und legal gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Durch die beiden Kindergärten hier im Dorf rauscht es jetzt durch. Mehrere Kinder und Erzieher betroffen, wenns so weiter geht, können sie die Kinder nicht mehr beim Testen beaufsichtigen, dann müssen sich die Kinder ihre Tests an den Stationen holen.
     
    rbue gefällt das.
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Da wäre interessant ob wir automatisch eine Bestätigung der Infektion bekommen. Könnte mal nützlich werden.
     
    rbue gefällt das.
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Langsam bin ich verwirrt...

    1. Selbstest heute morgen (Nase) positiv
    2. Schnelltest heute morgen (Rachen) negativ
    3. Anderer selbsttest heute nachmittag (Nase) schwach positiv...

    Hauptsymptom is dabei starker husten + Hals/Rachenschmerzen und auf einer Seite entzündete Lymphknoten/Bahnen am Hals...

    Da würde ich doch meinen, wenn wäre der rachen positiv....

    Bin sehr gespannt auf das pcr Ergebnis morgen/die Tage...
     
    rbue gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Hätte ich auch erwartet. Hoffe es ist negativ oder du hast einen milden Verlauf.
     
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Bisher ging es mir den Abend nach dem booster schlimmer :ugly: aber kann natürlich noch kommen
     
    legal und rbue gefällt das.
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo es fast angenehmer wäre, annehmen zu können, ich selbst sei inzwischen mit meiner Wahrnehmung der Pandemie und ihrer "Bekämpfung" auf den Holzweg abgebogen. Dann müsste ich nicht (nicht nur) unterbewusst permanent das Gefühl haben, dass hier nicht nur die Menschen um mich herum, sondern vor allem diejenigen, die konsequente, zielführende und richtige Entscheidungen treffen könnten, komplett versagen. Und das seit mindestens (!!!) einem Monat.

    Ich mein, was, bitteschön, sagt es aus, wenn es einem lieber wäre, man selbst sei verrückt geworden, damit sich nicht die Befürchtung bestätigt, dass die Entscheider, wenn nicht willentlich, so doch wissentlich, vor etwas kapituliert haben, was die meisten anderen Länder inzwischen wesentlich besser im Griff haben und sie sich einfach nur daran orientieren müssten?

    Kein schönes Gefühl, wirklich nicht. :uff:
     
Top