SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    Nicht richtig ist untertrieben:
    Was passieren kann, wenn Leistungssportler sich infizieren und unter Long Covid leiden, zeigen mehrere Beispiele. Es trifft nicht nur den Körper.
    https://www.faz.net/aktuell/sport/m...er-leistungssportler-haben-kann-17608706.html
     
    Geiermeier gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.439
    :zubefehl:

    Ich war ja durch das ganze Gerede auch verunsichert aber letztendlich hab ich mir überlegt: Die Impfung schadet auf jeden Fall weniger wahrscheinlich als eine voll durchgemachte Infektion. Vermutlich - sie hatte jetzt ja Corona - wäre es auch so gut gegangen, aber an Langzeitfolgen der Impfung glaube ich einfach eher null bis gar nicht.
     
    manfred4281, Evil und Lurtz gefällt das.
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    Es ist die Frage wie weit man „mündig und eigenverantwortlich“ definiert. Wer aus der Wahnvorstellung das bill Gates und die jüdische Weltverschwörung ihn totspritzen wollen, zu Gewaltakten gegenüber „Schlafschafen“ greift, würde ich jetzt nicht mehr als mündig bezeichnen.
     
    Geiermeier gefällt das.
  4. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Das dir der Sarkasmus, gerade im 2. Absatz, entgangen ist, spricht für sich.
    Ich habe lediglich das Denken einiger hier nur konsequent weiter gesponnen.
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Wenn es eine wirkliche Wahnvorstellung ist, dann ist das auch richtig - dann liegt eine psychische Störung vor und die kann zu in einer Schuldunfähigkeit resultieren. Aber wo genau die Grenze ist, ist nicht leicht a priori zu definieren (oder gar aus der Ferne festzustellen) und da sollte man auch meines Erachtens nicht zu großzügig sein: Menschen glauben an allen möglichen Quatsch und handeln entsprechend - und das auch außerhalb von Religion.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Mein AG wäre happy mit nem einfachen Foto... Meine Ärztin sagt aber, das könne sie nicht...

    Ich denke grad echt deswegen so etwas darüber nach ob ich den Hausarzt wechseln sollte... Sie hat schon nicht geimpft was nervig war (sie sagt ihre Praxis wäre zu klein, sowas zu organisieren), ist jetzt hier 2000 stecken geblieben und war ei Fach auch nich up2date bzgl der Regelungen, als ich nach dem test bei ihr angerufen hatte...
     
    Geiermeier gefällt das.
  7. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Zum Glück bist du Psychiater, Virologe und was weiß ich noch alles.
    Ehrlich, das ist absolut zum kotzen. Ich habe mit Suizidgedanken gespielt und du willst mir hier als außenstehender was davon erzählen, obwohl du einfach absolut keinen Schimmer hast, was mit mir los war und vor allem, was mir geholfen hat.

    Aber das ist einfach nur typisch. Du hast deine eingefahrene Denkweise und absolut jeder, der das anders sieht, liegt falsch. Es gibt nur noch schwarz und weiß.
    Ich habe extra geschrieben, das man das nicht generalisieren kann. Jeder Mensch ist da anders.

    Lächerlich. Absolut lächerlich.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    Die Hospitalisierungsrate ist jetzt höher als zum Peak der vierten Welle und weiter steigend. +27%
    Intensivpatienten und Todesfälle nehmen auch wieder zu.
    Die infektionsinzidenz wächst, wenn auch langsamer, immer noch. Dementsprechend werden auch ITS und Todesfälle weiter steigen.
    Spätestens im März werden alle Maßnahmen fallen.
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    Die Toten auszublenden macht sie nicht ungeschehen.
    Mir fehlt da einfach die Ehrlichkeit.
    Klar will keiner sagen „Wir machen Maßnahmenpaket X und nehmen dafür Y Tote in Kauf.“
    Aber das ist nunmal eine Tatsache.
    Genau wie bei den Schulen.
    Um den Präsensuntericht aufrechtzuerhalten werden Millionen infizierte Kinder und tausende longcovid Fälle in Kauf genommen.
    Das sagt aber niemand.
     
    manfred4281 gefällt das.
  10. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Alle um uns herum lockern und wir ziehen das wieder soweit in die Länge bis
    Stattdessen quengelt man die Leute mit Pseudomaßnahmen. In anderen Ländern in unserer Nachbarschaft ist die Marschroute klar indem die (meisten) Maßnahmen aufgegeben werden. Hier versucht man wieder sich durchzumogeln, um keiner Seite komplett vor den Kopf zu stoßen. Das man dabei alle gegen die Maßnahmen aufbringt - geschenkt.
     
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Ich sehe hier kein Ausblenden - es ist nur in meinen Augen unsinnig, sich alleine einen Todesfall-Benchmark zu definieren und daran Freiheiten auszuhandeln. Als Beispiele: Wie viele Todesfälle willst du im Straßenverkehr akzeptieren? Wie viele bei der jährlichen Influenza? Bei Krankenhauskeimen? Bei Terroranschlägen? Jeder dieser Bereiche wird dir eine völlig andere Größe liefern, weil die konkrete Größe nur abgeleitet ist: Wenn wir aufgrund von Terroranschlägen täglich zig Todesfälle hätten, dann wären wir in einem bürgerkriegsähnlichen Zustand und hätten schon dezent andere Befugnisse für Militär und Polizei umgesetzt.

    Es geht immer darum, wie sehr sich Menschen durch etwas bedroht fühlen und das hängt auch stark mit der Veränderung des individuellen Risikos zusammen. Darüber, welches Risiko wir letztlich bereit sind zu akzeptieren, leitet sich indirekt auch eine Grenze für die Todesfälle ab, weil die Mortalität direkt in das Risiko hineingeht.
    Wenn wir diese komplexe Diskussion auf ein bloßes "X Tote sind ok, X+1 aber nicht mehr" reduzieren würden, dann käme mir das etwas arg simpel vor.
     
    legal gefällt das.
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    +1, Oma ist jetzt auch Schnelltest positiv.

    Bei uns alles ruhig bisher.
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.183
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du hast geschrieben en das man nicht generalisieren kann kamst aber mit, ja es hat mir aber geholfen.

    Depressionen haben diverse Ursache und für die Mehrheit ist eine harte Ansprache keine Hilfe. Wenn deine Gehirnchemie nicht in Ordnung ist, werden nur abwarten die nicht in Ordnung bringen.

    Die hilft ja nicht mal bei Winterdepressionen und die nennt man nur Depression und hat nicht viel mit einer richtigen Depression zu tu . Wobei doch, bei mir, wenn man mich lange genug nervt werde ich sauer und daß verdrängt meine Winterdepression sehr effektiv
     
    itistoolate gefällt das.
  14. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Bei Menschen, die aus medizinischen Gründen übergewichtig sind, sind andere, nicht generelle Lösungsansätze erforderlich, würde ich auch so sehen. Aber wenn man sich diese Statistik anschaut

    https://www.oecd.org/health/obesity-update.htm

    Deutschland mit einer Obesity-Rate von 23%, die USA sogar mit 40%. Und dann hast Du die Länder Japan mit 4% und Korea mit 5% am unteren Ende. Das könnte ein Anzeichen sein, dass durchaus Stellschrauben vorhanden sind, an denen man drehen könnte? Die 23% können doch nicht alle medizinsch bedingt sein, oder?

    Daraus leite ich deine Präferenz ab, es diesen Ländern gleichzutun? Also wenn absehbar ist, dass Omicron keine allgemeine Gefahr für die Menschen darstellt, wäre ich auch dafür, alles andere wäre nicht sinnvoll. Aber noch haben wir meinem Kenntnissstand zufolge keine Bestätigung dafür. Dazu die WHO:

    In meinen Horror-Vorstellungen gibt es ein Szenario, wo die westlichen Volkswirtschaften im Zuge der "Leben mit dem Virus"-Philosophie durch Long Covid gelähmt sind, während China weitgehend intakt bleibt und erstarkt aus der Pandemie hervorgeht. China kauft dann alles hier auf und bestimmt ab da die Musik. Man hätte dann ein relativ kurzes "Freedom" erlangt zum Preis einer langfristigen Knechtung unter der Knute Chinas. :ugly:
     
    Geiermeier, Ebbi und itistoolate gefällt das.
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Woher willst du denn wissen, dass niemand außer dir je Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat (durch eigene Erfahrungen oder Erfahrungen bei Nahestehenden)?

    Ein Wesensmerkmal einer Depression ist eine verschobene, übertrieben negative Wahrnehmung der Realität und der eigenen Situation. Da findet man nunmal nicht durch ein paar nette Worte raus, im Gegenteil - die können in manchen Fällen sogar destruktiv wirken, wenn ansonsten keine Verbesserung der Situation erkennbar ist.

    Als selbst Betroffener bist du übrigens auch nicht zwingend am Besten dazu geeignet, zu beurteilen, wie Erkrankten geholfen werden kann. Möglicherweise haben sogar bei dir Dinge gewirkt, die du gar nicht auf dem Schirm hast.
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    Ja, und es ist auch alles fun and Games solange keine fremd- oder eigengefährdung gibt. Nur kommt ersteres nicht allzu selten vor.
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.183
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Btw bin ich gerade sehr überrascht. Als es um die Flüchtlinge ging, war ein Toter im Jahr schon zu viel. Also ein möglicher toter Deutscher. Jetzt diskutiert man darum ob dutzende Tote pro Tag nicht vollkommen ok wäre, weil viele Leute zu bequem sind sich impfen zu lassen oder Wahnvorstellungen haben?
     
  18. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.164
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hörst du wohl auf, gefühlten Wahrheiten mit Argumenten zu begegnen? Du Faschist :no:
     
    Geiermeier gefällt das.
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    War deine Situation das du suizidgefährdet warst und dann kam Onkel Peter vorbei, hat dir auf die Schulter geklopft und gesagt „das Leben ist schön!“ und dann war alles wieder gut?
    Wahrscheinlich nicht, oder?
    Solche tollen Tipps müssen sich Menschen mit Depressionen regelmäßig anhören.
    Und das ist genauso kacke, wenn sich ein adipöser anhören muss „Dann friss halt nicht so viel!“
     
    manfred4281 gefällt das.
  20. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    L.A County Supervisors haben eine persönliche Vendetta gegen den Sherriff.
    Die Leute die in LA County wohnen werden jetzt daran leiden das viele Deputies entweder früher in Rente gehen oder in andere Staaten ziehen um da bei der Polizei zu arbeiten.
    https://www.youtube.com/watch?v=jwCh9EkuHVc&ab_channel=KTLA5
     
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Darum geht es nicht: Du hast ihm mehr oder minder abgesprochen, dass er eine depressive Störung gehabt haben könnte - und das anhand einer vermutlich nicht absolut vollständigen Aussage.
    Die Diskussion finde ich mit diesen Extremen auch sehr schwierig zu führen: Pauschale Verurteilungen und Einteilungen sind generell nicht hilfreich. Dementsprechend ist eine pauschale Aussage "Friss halt nicht so viel" tendenziell sehr schädlich, aber nur weil jemand Menschen eine gewisse Eigenverantwortung zugesteht heißt das ja noch lange nicht, dass er solch beleidigende Aussagen gutheißt.
     
    endlaser gefällt das.
  22. Caballero del Tigre gesperrter Benutzer

    Caballero del Tigre
    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    1
    Der Frühling steht vor der Tür, viele Länder beenden die Maßnahmen, selbst der "grüne Pass" wird abgeschafft, in Deutschland kommt gerade die groß angekündigte Impfpflicht ins Wanken. Was vor zwei Monaten noch undenkbar schien: auch hierzulande werden die Maßnahmen politisch wohl nicht mehr durchsetzbar sein, der Rückhalt der traditionell obrigkeitshörigen Deutschen schwindet. Viele sehen nicht ein, sich wegen der "milden Omikron-Variante" noch länger einzuschränken.

    Frage in die Runde: Holt ihr euch auf jeden Fall drei Dosen Omikron-Vakzin (hatte Biontech ja für März angekündigt), tragt weiterhin Masken und testet euch, auch wenn es nicht mehr verlangt wird? Hat sich schon jemand über "Entwöhnungsstrategien" Gedanken gemacht, würdet ihr z.B. Klimalockdowns als sinnvolle Alternative begrüßen?
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Warum sollte man dies nicht tun?

    Das Tragen einer Maske werde ich definitiv nach der Pandemie weiterführen. Also wenn ich erklältet von A nach B und/oder zum Arzt muss oder ich wegen was anderem in der Erkältungazeit beim Arzt im Wartezimmer sitze.

    lol.
     
    Crimok, itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  24. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nur um mal eine Hausnummer zu nennen: In den USA sterben pro Tag 2500 Menschen an Covid. Thank god for Mississippi.
     
    itistoolate gefällt das.
  25. Impfungen werd ich mir weiter holen solang es sinnvoll erscheint. Im Idealfall als Kombi mit Grippeimpfung zusammen. Ansonsten kann von mir aus alles geöffnet werden und Maßnahmen abgeschafft. Seh keinen größeren Sinn mehr dahinter es wird sowieso nurnoch halbherzig alles gemacht.
     
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    Quelle? Also das man drei Dosen Omikron-Vakzin braucht?
     
    Alareiks gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Natürlich gibt es diese Stellschrauben, sie werden aber nicht gestellt, sondern die Betroffenen stigmatisiert und alleingelassen.
    Trololol :winke: :fs:
     
    itistoolate gefällt das.
  28. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    uff. kannst du das wirklich so sagen?
    mit*
     
  29. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Aber nein. Das wäre ja präzedenzlos und vollkommen undenkbar.
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Letztere nähme ich sofort. :yes:
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.164
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ignoriert doch diesen Troll :rolleyes:

    Anyway: Spiegel berichtet über eine Ärztin in Mühlheim, deren Blutwäsche bei Longcovid helfen soll.

    Den „hatte schon 3x Corona“-Typ mal außen vor: kann da was dran sein? Wenn ja, wieso gibts da kaum Aufmerksamkeit? Oder doch nur die Hightech-Alternative zu Zuckerkugeln?

    https://www.youtube.com/watch?v=qMhyEAZ4rHs

    Hm :hmm:
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Das war mir in der Tat nicht bewusst, dass dies möglich ist. Da die rechtlichen Voraussetzungen hier (noch) anders sind, sehe ich die Übertragbarkeit noch nicht so gegeben: Bei einer Impfpflicht könnte man dann aber durchaus analog bei einer Erkrankung einen Teil der Kosten auf den Patienten abwälzen (unter ähnlichen Rahmenbedingungen - ich kenne die Urteile nicht im Detail).
    Das ändert allerdings meine Einschätzung nicht: Solche Begebenheiten sind dafür geeignet, auch Menschen in anderen Bereichen schuldhaft verantwortlich zu machen und ihnen dann Kosten aufzubürden.

    Vermutlich. Aber es geht ja - wie gesagt - nicht nur um Adipositas oder Rauchen: Auch ohne Adipositas und Zigaretten kann man durch ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel sein Risiko für diverse Einschränkungen stark erhöhen. Und da gibt es für viele Menschen durchaus Möglichkeiten zum Vorbeugen.
     
    muppel gefällt das.
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    What could possibly go wrong?
     
  34. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.573
    Warum verschiebt man das nicht einfach einen Monat und kann sich dann wahrscheinlich relativ entspannt volllaufen lassen? Das ist doch auch die viel bessere Erfahrung.
     
  35. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.046
    Religion? Keine Ahnung, mir ist das alles insgesamt einfach sehr fremd. Aber es ist schon ein bisschen "Warum feiern wir Weihnachten nicht im Sommer? Da ist ja ja auch das Wetter besser."
     
    itistoolate und 16_volt gefällt das.
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.183
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  37. https://www.bussgeldkatalog.de/unfa...e-Versicherung-bei-einem-Autounfall-ohne-Gurt
    wenn wir anfangen, menschen wegen ihres lebenswandels verstärkt zur kasse zu bitten, dann bricht das argument dafür letzten endes auf "warum sollte die gesellschaft deine extralasten mittragen, die du hättest vermeiden können?" herunter. gegen übergewicht braucht es keine medikamente, da reicht eine umstellung der lebensgewohnheiten. in vielen fällen ist es sogar schlicht mit verzicht auf gewisse lebensmittel getan, sport o.ä. braucht es dazu nicht unbedingt, nicht umsonst ist die nahrungsaufnahme das A und O beim gewicht, wobei bewegung natürlich wegen anderer faktoren wichtig ist, z.b. bluthochdruck. auch bei drogenkonsum hilft ein verzicht, eine abhängigkeit wird zwar als krankheit eingestuft, ist aber letzten endes eine, zu der man sich zu 99.99% der fälle freiwillig entschieden hat, üblicherweise zwingt einen niemand zum rauchen der ersten zigarette oder zum regelmässigen trinken.

    selbst psychische erkrankungen sind nicht selten ein resultat eines ungesunden lebenswandels. möchtest du wirklich dieses fass aufmachen? in vielen anderen dingen ist uns schon länger klar, dass die sache mit der frewilligkeit - deswegen auch weiter oben kursiv geschrieben - nicht so einfach ist, allerdings hat sich in letzter zeit hier ein verständnis von freiwillig breitgemacht, der den konservativsten "pull yourself up by the bootstraps"-sprücheklopfer vor neid erblassen lassen würde, stichwort "eine pflicht führt dazu, dass mehr menschen freiwillig mitmachen". aktuell ist die situation emotional sehr aufgeladen, weswegen man vielleicht schnell für massnahmen und änderungen ist, deren entwicklung man nicht auf lange sicht überschauen kann. wer denkt, es würde immer im eigenen interesse gehandelt, weil zur zeit im eigenen interesse gehandelt wird, der lässt eine gewisse weitsicht vermissen. es kann durchaus sein, dass man früher oder später selbst mal unter die räder gelangt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2022
    16_volt gefällt das.
  38. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pmc/articles/PMC474733/
    sport weist generell ziemlich gute ergebnisse beim behandeln von klinisch-depressiven erkrankungen auf, wenn zuckerkugeln das leisten können, haben die homöopathen vielleicht doch recht. die frage stellt sich natürlich, wie man die leute dazu bekommt, aber eine sportpflicht für diagnostizierte depressionen könnte durchaus dazu führen, dass sich wohl mehr menschen freiwillig dazu entscheiden, oder sowas in der art.
     
    16_volt gefällt das.
  39. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.573
    Ne Weihnachten feiert man ja im Winter weil es da draußen kalt und drinnen muckelig ist. Aber das Konzept von Karneval sieht ja nicht vor, dass das Wetter scheisse sein muss. :ugly:
     
    Vögelchen gefällt das.
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Musst halt auf die andere Halbkugel ziehen. :ugly:
     
Top