SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Wo sind eigentlich all die Leute, die Stein und Bein auf Maßnahmen geschworen haben, sobald die ITS-Überlastung droht? Man liest das alles seit Wochen, hört aber irgendwie nur Grillen zirpen.
     
  2. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.698
    Schwiegereltern und Schwiegeropa jetzt auch infiziert. Schwiegermutter lag richtig flach mit Fieber für 4-5 d. Jetzt geht es langsam wieder besser.
    Schwiegervater nur einen Tag Fieber. Hat aber auch Lagevrio eingenommen (ist immunsupprimiert). Opa auch Lagevrio und bisher nur milde Symptome. Alle 4-Fach geimpft.
    Ich bin so froh, dass ich bis jetzt drum rum gekommen bin und tue alles, damit das auch so bleibt. Ich hoffe, dass ich direkt im Oktober den Omicronbooster bekommen kann, dann ist meine 4. Impfung auch schon ein halbes Jahr her.
     
    manfred4281, dmsephiroth und rbue gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das ist unfair. Weggucken ist auch eine Maßnahme.
     
  4. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Keine Maßnahme ist auch eine Maßnahme. :teach: :ugly:

    Schuljahr 2022/2023 in Sachsen:

    "[...]Schutzmaßnahmen wie etwa eine Test- und Maskenpflicht kommen laut Herbstplan nur bei einer sich deutlich verschlechternden Pandemielage und allenfalls im Zusammenspiel mit gleichlaufenden Regelungen für das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in Betracht. Für eine mögliche Maskenpflicht an Schulen müsste der Bund ohnehin das Infektionsschutzgesetz ändern. Die jetzige Fassung des Infektionsschutzgesetzes lässt eine Maskenpflicht nicht zu.

    Falls eine Maskenpflicht gesetzlich möglich gemacht wird, sollen Grund- und Förderschulen davon ausgenommen werden. Aus pädagogischen Gründen und angesichts der mittlerweile gefestigten medizinischen Einschätzung zu seltenen Corona-Erkrankungen bei Kindern, ist eine Maskenpflicht für Grundschüler im Herbstplan nicht vorgesehen.[...]"

    https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1049585
     
    manfred4281, itistoolate, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    In Kombination mit der ungebremsten Sommerwelle und ungewöhnlich vielen Atemwegserkrankungen führen Marktengpässe dazu, dass Ibuprofen- und Paracetamolsäfte für Kinder je nach Region nicht oder kaum noch verfügbar sind. Erste Prognosen sprechen von Knappheit und Totalausfällen bis in den Januar (!) hinein.

    https://www.pharmazeutische-zeitung...bersaeften-fuer-kinder-spitzt-sich-zu-134306/
    https://rp-online.de/wirtschaft/lie...der-welche-marken-betroffen-sind_aid-72727475
    https://www.mainpost.de/regional/wu...aracetamol-saft-fuer-kinder-mehr-art-10848672

    Gute Nachricht: Apotheken können die Säfte (zumindest Ibuprofen, wie es mit Paracetamol aussieht weiss ich nicht) selbst herstellen. Das ist allerdings teuer - und ohne leckeres Aroma schmeckt das Zeug bitter wie sonstwas. Viel Glück bei der Verabreichung ans Kleinkind. :ugly:
     
    manfred4281, Lurtz, Oi!Olli und 2 anderen gefällt das.
  6. Affenpocken Update:

    https://twitter.com/Sven9161/status/1547264428311183360

    [​IMG]
     
    rbue und Geiermeier gefällt das.
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich dachte Medizin muss bitter schmecken, sonst wirkt sie nicht. Haben meine Eltern mich belogen?

    Ich würde mich ja bei Omi beschweren, aber die lebt leider auf einer Farm ohne Telefon.
     
    manfred4281, Knarfe1000 und rbue gefällt das.
  8. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
    Bei meiner Arbeit gab es während eines Projektmeetings einen Corona-Ausbruch. Ich war nicht dabei, da nicht mein Projekt. Ich kann das Treiben aber schön von meinem Platz aus beobachten. Das hat hier ein bisschen Wellen geschlagen, da auch externe Leute infiziert wurden. Zudem hat es ein paar Leute echt umgehauen (inklusive Bluthusten).

    Fairerweise muss man natürlich sagen, dass man sich zurzeit ja fast überall das Virus einfangen kann, ob nun Beruf, Familie oder Hobby.
    Man hat es jedoch bei uns schon seit einiger Zeit so richtig schön herausgefordert und damit wegen der vielen gleichzeitigen Ausfälle natürlich auch das Projekt ein gutes Stück zurückgeworfen.

    Diese Meetings finden nämlich immer in sehr kleinen und mäßig belüfteten Räumen statt (Fenster auf Kipp). Masken sieht man fast gar nicht mehr. Oft bilden sich Menschentrauben um einen Laptop herum.

    Naja, blöd gelaufen. Was mich aber wirklich erstaunt, sind die Reaktionen dazu: Man gibt sich geschockt und erstaunt, dass sowas passieren konnte. So ginge es ja nicht, stellt man jetzt fest. Man versucht Ausreden zu finden, warum man keine Maske trug. Man fragt sich, ob es wirklich das Meeting war :ugly:

    Nun will man Maßnahmen ergreifen, damit so was nicht nochmal passiert (Masken und Testen in Diskussion).
     
  9. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    Up The Irons!!! Ich muss noch bis Oktober warten.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Naja klar, die tollen Kindermedizin-Verbände in Deutschland tun ja bis heute so, als wäre Covid für Kinder nicht existent, und verweigern auch jede Handlungsempfehlung hinsichtlich Prävention und vernünftiger Untersuchung.

    Es gibt Kinderärzte, die machen mittlerweile grundsätzlich eine Labordiagnostik bei schweren Infekten (Eigenleistung der Eltern natürlich!), und die berichten, dass diese Kinder erstens garantiert Kontakt mit Covid hatten, und laut Labor in so gut wie allen Fällen das Immunsystem angegriffen und deutlich in seiner Leistungsfähigkeit vermindert ist. Die fühlen sich von ihren Fachgesellschaften komplett für die Durchseuchung verraten.

    Edit:
    Auch Leistungssportler haben vermehrt mit hoher Infektanfälligkeit zu kämpfen nach Covid-Infektion(en).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    „Es sind ja noch Betten frei!!!“
     
    Gelöschter User 505060 und JFK gefällt das.
  12. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Eigentlich sonnenklar, wenn man sich die Entwicklung der letzten Wochen (Intensivbelegung und Hospitalisierung) anschaut.
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Und die nächste Kollegin ist positiv. Neben ihr saß ich gestern knapp vier Stunden in einer Besprechung.
     
    rbue und Geiermeier gefällt das.
  14. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Allesamt ohne Maske, schätze ich?
     
    rbue gefällt das.
  15. Dazu fehlt dieses Jahr auch eine Verschnaufspause für das Gesundheitspersonal. Während es im letzten Jahr im Sommer *"ruhiger" zu ging, gibt es in einigen Kliniken schon Urlaubssperren. Damit brennt das Gesundheitswesen weiter aus und im kommenden Herbst werden noch mehr Pflegekräfte fehlen.

    Dazu haben wir gerade 620 Todesfälle wegen Covid in der Woche und das im Sommer.

    Edit
    * es ist selten "ruhig" im Gesundheitswesen, aber der Corona Stress legt halt nochmal eine Schippe drauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2022
    Knarfe1000, manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Die Krankenhäuser jammern doch immer, da gewöhnt man sich halt dran...
     
  17. Das selbe Spiel wird gerade auch wegen Long Covid bei Erwachsenen gespielt. Die Springerpresse versucht gerade das ganze Thema zu relativieren.
    Hier hat das mal jemand schön gerade gerückt.

    https://twitter.com/christoph_rothe/status/1547212175130910725

    Noch jemand von der taz, der das auch gerade rückt.
    https://twitter.com/MKreutzfeldt/status/1547226689809387521

    Und ja das ärgert mich ziemlich. Ohne Einordnung verbreiten Medien (nicht nur die Springerpresse!) solche Meldungen. Die Gesellschaft wird komplett verarscht um es mal nett aus zu drücken durch solchen "journalismus".

    Menschen die an Fatigue leiden, werden schon selten ernstgenommen und in die psychosomatische Ecke geschoben. Man versucht es nun auch bei Long Covid geschädigten.
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    6 von 15 Leuten haben währenddessen Maske getragen, unter anderem sie und ich.
     
  19. Buschmann hat nun auch Corona. War der eigentlich auch auf Sylt? Das würde zeitlich von der Inkubationszeit super passen.

    Habeck hat auch seit gestern Corona und Baerbock ist von ihrer Infektion Anfang Juni noch nicht fit.

    Gute Besserung.
     
  20. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    War Habeck auf Sylt?
     
  21. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Die Einschläge kommen grade immer näher (und häufiger), Inzidenz über 1000, Masken im Supermarkt nähern sich den 0% .
    What can possibly go wrong :nem:
     
    FainMcConner und rbue gefällt das.
  22. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    Letzte Woche Montag hat die Hygiene mitgeteilt, dass die Verwaltungsmitarbeiter sich in der Arbeitswoche nur einmal testen lassen müssen. Gerade festgestellt das die neue Corona-Verordnung, die ab Sonntag gilt, wieder von 2-mal in der Arbeitswoche spricht. Natürlich ist das noch nicht angekündigt, ich mag das Thema einfach nimmer. :heul:
     
    rbue und Geiermeier gefällt das.
  23. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    Dann hast du immerhin eine hohe Chance, dich nicht angesteckt zu haben :hoch:
    drücke die Daumen
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    War leider "nur" OP-Maske. :(
    Dafür saß ich mit meiner Bürokollegin tagelang ohne Maske im Büro.
     
    Geiermeier und rbue gefällt das.
  25. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    511
    Yay, es sieht so aus, als hätte es mich nun auch erwischt. Bin doppelt geimpft (beide Male mit Biontech) und einmal geboostert mit J&J Moderna.

    Seit Sonntag Nachmittag ein Kratzen im Hals, am Montag dann volle Erkältungssymptome. Schnelltest beim Arzt war negativ. Aber mir gehts seit Montag keinen Deut besser, habe seitdem Kopf- und Halsschmerzen, Hustenreiz (obwohl kaum was rauskommt) und verschlossene Atemwege. Wenn ich nur minimal was tue - und sei es, eine Kiste voller Getränke über ein Stockwerk zu schleppen - fühlt sich das an, als wäre ich grade frisch nach dem Sportunterricht von der Schule gekommen, total verschwitzt^^. Ich hab mir eigentlich die ganze Zeit nix dabei gedacht, aber vor ca. einer halben Stunde habe ich dann doch einen zweiten Schnelltest gemacht, weil die "Erkältung" einfach keinen Deut besser wird und ich sogar immer mal wieder fröstle (habe ich normalerweise nie, erst recht nicht in so einer Hitze wie diese Woche...). Test auf Corona war diesmal positiv. Ja super :uff:

    Und heut Nachmittag hab ich mich noch gewundert gehabt, warum die Wurst und der Käse auf meinem Brotaufstrich so fad schmeckt...

    Morgen erstmal meinen Arzt anrufen und fragen, wie jetzt das weitere Vorgehen ist... Ich geh aber zu 99% davon aus, dass ich es habe. Normalerweise erwischen mich Erkältungen nie so stark, und auch die Sache mit dem Brotaufstrich passt zu gut^^...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
  26. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    die Impfung schützt dich nicht vor ner Infektion ;)

    Gute Besserung
     
  27. Stöhr schafft es jedesmal noch einen drauf zu setzen.

    https://www.nzz.ch/visuals/corona-die-schweiz-kam-besser-durch-als-deutschland-ld.1693007

    Edit: Im gleichen Artikel
    :atomrofl:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2022
  28. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    "Eigenverantwortung". Was für ein Wort das mal war.

    .
     
  29. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Warum hast Du J&J als Booster genommen? Der war doch eigentlich nur für die erste Impfung da. Ich hatte vor sechs Monaten Moderna als Booster (davor zweimal Biontech) und nur zwei Tage leichten Schnupfen und Kopfschmerzen bei meiner Infektion diesen Monat.

    Gute Besserung! :)
     
    rbue und Astorek86 gefällt das.
  30. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    511
    Stimmt, kann sein dass ich da was verwechselt habe^^. Hab grade extra in der CovPass-App nachgeschaut, war bei mir auch Moderna. Impfstoff "Spikevax", lustige Namen da^^...

    Danke für die Genesungswünsche! :)
     
    rbue gefällt das.
  31. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wow, Lauterbach kommuniziert einfach katastrophal. Vierte Impfung und kein Risiko mehr. :no:
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Der Typ ist wirklich faszinierend. Er macht beim Deutschland-Schweiz-Vergleich selbst das Fass mit den Vulnerablen auf und sieht darin seine These bestätigt, dass eine laxere Coronapolitik sogar Menschenleben gerettet hätte.

    Dabei ignoriert er, dass die Bürger der Schweiz im Schnitt fast zwei Jahre länger leben als die Deutschen (die Vermutung, dass es dort also auch weniger Vulnerable gibt, liegt deshalb nahe) und dass es in Deutschland starke regionale Unterschiede bei der Sterblichkeit gab, die auch mit Impfquoten und Verhaltensweisen zusammenhängen. Im Erzgebirgskreis ist in den letzten zwei Jahren beispielsweise jeder zweihunderste Bürger an Corona verstorben, in Bremen nur jeder achthunderste. In der Schweiz etwa jeder sechshunderste.

    Die Vermutung, dass man Gesamtdeutschland und die Schweiz nicht so ohne Weiteres vergleichen kann liegt also nahe, wird aber natürlich ignoriert.

    Mit der Überforderung der Gesundheitsämter hat er aber recht. Da hätte man sich bessere Systeme überlegen müssen.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-vierte-impfung-corona-101.html

    :fs:

    Wer zeitnah handeln will, der sollte vor der Politik handeln und in der Regel das Gegenteil von dem tun, was die "Liberalen" für richtig halten.
     
    FainMcConner gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    OK, wusste nicht, dass der zweite Booster vor einer Erkrankung schützt. Sind das inzwischen die angepassten Omikron-Impfstoffe?

    Werde mal beim Arzt fragen wie es aussieht.
     
  35. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Nein, Lauterbach erzählt einfach Unsinn. Wer hätte gedacht das er ein schlechterer Gesundheitsminister als Spahn wird.
     
    manfred4281 gefällt das.
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein. Wie oft noch?

    Das ist einfach nur eine sinnvolle Auffrischung.
     
  37. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die das Risiko einer Erkrankung aber nicht auf Null senkt. Solche Fake News solltest auch du hier nicht ohne Einordnung verbreiten.
     
    the_mkay gefällt das.
  38. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Ich habe mich bemüht und nach verlässlichen Informationen gesucht: und fand keine.

    Was ist nun der effektive Nutzen der vierten Impfung? Ich bitte um eine Meta-Studie, eine Studie, irgendwas aus populär wissenschaftlichen Quellen.

    Interessant, dass er mit dem Impfstoff nun wieder für August/ September rechnet.

    Ich bin einfach so hin- und hergerissen. Ab Oktober muss ich auch wieder als Lehrer Schwimmunterricht im Hallenbad geben und geht schlecht mit Maske…
     
    FainMcConner gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Dann hat Lauterbach Mist geschrieben? OK...
     
  40. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.821
    Ort:
    Frankfurt
    Die sollen doch erst im Herbst kommen, dachte ich.

    Bin gerade hin - und hergerissen, ob ich mir jetzt die 4. Impfung holen soll. Meine dritte war zwar im letzen Dezember, aber ich habe keinerlei Risiko-Kontakte zur Zeit. Bin weiterhin im HO und nutze nicht mal öffentliche Verkehrsmittel. Beim Einkaufen trage ich weiterhin Maske.
    Ich gehe davon aus, dass es im Winter noch mehr anzieht. Dann bräuchte ich wohl im Dezember gleich Impfung Nr. 5.
    Und nach den Impfungen hab ich bisher immer 2 Tage flach gelegen.
     
Top