SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Nach den Berater-Kosten bleiben da noch 50.000 EUR für die Umsetzung das muss ja wohl reichen.
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Chill - das war nett gemeint.
     
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Ich stimme dir bei deinem Post überwiegend zu, diese Pandemie ist eine schwere Krise. Ich habe bei so manchen Leidenden allerdings das Gefühl, dass ihrer Wahrnehmung nach sobald die Maßnahmen enden ihre Probleme weg sind. So ist es leider nicht. Wir werden an der Pandemie und ihren Folgen noch einige Zeit zu kauen haben und dafür kann erstmal niemand was. Je nach Ausgestaltung könnte es in Details durchaus anders (imo besser) als jetzt sein, aus meiner Sicht zum Beispiel wenn man im Herbst weniger gehadert hätte. Deswegen allein aber wäre die Krise heute auch nicht weg. So sehr dieser Hinweis nervt und je nach persönlicher Lage sogar substanzlos wirkt, Solidarität ist da das Mittel, das uns allen hilft einfacher (!= einfach) durch diese Zeit zu kommen.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Ich bin gechillt:bse: :motz: :ugly:

    Naja, wenn es jetzt abends länger hell ist kann ich wirklich noch was machen in Richtung Sport.
     
    manfred4281 gefällt das.
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Ich empfehle die Investition in ein gutes Trampolin. Damit hab ich während der Pandemie 7 Kilo abgenommen. :yes:
     
    UrbanForest gefällt das.
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Über drei Monate nach der ersten Impfung und zu befürchten auch dann ohne aussagekräftigere Planung. In Schulnoten schwanke ich zwischen "ausreichend" und "mangelhaft".
     
    KING123KING123 und legal gefällt das.
  8. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Heute wurden im Landkreis nur 3 Neuinfektionen gemeldet... :huh:
     
  9. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
    ich warte immer noch auf meine Impfung....meine Cousine die in einer Reha als Sports Medizinen arbeitet hat ihres schon bekommen.
    Meine Oma in Kalifornien hat schon ihre zweite dosis bekommen.
     
  10. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Naja das ist halt Hoffnung und an vielen Stellen stimmt es ja wahrscheinlich auch, vieles ist ja nicht direkt die Krise sondern eben Maßnahmen die auch andere Maßnahmen sein könnten.



    Da bin ich ja bei dir, meine Befürchtung ist aber, dass genau diese Solidarität bei der Bewältigung der Langzeitfolgen dann (vor allem politisch) ausbleiben wird. Studenten, Auszubildende, Kleinstunternehmen, bestimmte Branchen benötigen halt auch wenn die Impfungen druch sind, eine gewisse Unterstützung, gleichzeitig sind da halt viele Gruppen dabei, die schon immer gerne von der Politik ignoriert werden. Die Krise hat viele Schwächen offenbart (die ja eigentlich schon bekannt waren), wie Rückstände bei der Digitalisierung, unterbesetze und unterfinanzierte Behörden und vor allem fehlende Unterstützung für die Schwächsten der Bevölkerung. Man hat es ja nichtmal hinbekommen allen Pflegekräften jetzt wie angekündigt einen Bonus zu zahlen.

    Letztendlich wird Soldidarität halt vor allem von denen eingefordert, die diese seit 20 Jahrzehnten nicht mehr erhalten haben. Der Aoszialste Arbeitgeber in dieser ganzen Krise ist ja ironischerweise genau der Staat, der hier die Solidarität einfordert.
     
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.183
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Ich gehe da mit und teile diese Sorgen komplett. Auch zurzeit schon klappt das mit den Hilfen ja nur bedingt, siehe Restaurants, oder sogar zurzeit wird gegen neue Schulkonzepte geradezu gekämpft. Und mich besorgt das, denn argumentiert wird auf Basis dieser ganzen leidenden Existenzen, den Restaurants, den Schulkindern, der psychisch Kranken und und und. Nur um sie nachdem sich die eigene politische Agenda durchgesetzt hat wieder fallen zu lassen oder sogar zur Kasse zu bitten, denn es muss ja nach all den Almosen, die irgendwie nirgendwo so richtig ankamen, gespart werden.
     
  14. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    :winke: ist Corona heute vorbei oder kann es mal 1 bis 3 Monate Pause machen? :ugly:


    Bin nämlich am überlegen nach Bayern zu fahren um in einen Baumarkt zu kommen, bei uns sind die noch die Nächsten Monate zu. :immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    manfred4281 und legal gefällt das.
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wirtschaftsflüchtling. :fs: :topmodel:
     
  16. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.046
  17. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    Nur ein Ausgleich, im ersten Lockdown waren die Bayern bei uns im Baumarkt. :ugly:
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Letztens habe ich mal geschrieben, dass der Osten und aktuell ja auch Thüringen immer noch so hohe Fallzahlen haben. Da wurde gesagt die Welle kam da auch später an....
    komisch...es ist da immer noch nicht besser...
    Scheinbar bekommt Thüringen und der Osten das nicht in den Griff.

    Ich hoffe, dass jetzt bald wirklich mal wieder Geschäfte öffnen dürfen. Würde mir gerne mal langsam mein Dachzelt kaufen...
     
  19. Arbeite mal als Auftragnehmer für ein Bundesministerium. Dann merkst du, dass unkompliziert generell nicht geht und auch keinen Wert für Bürokraten darstellt.

    Und diesen Cookiebanner-Bullshit haben uns halt die Datenschutzpolitikerjuristen eingebrockt. Ist doch klar, dass der kommt. Diese Infoseite ist eine Unterseite der Website: www.bundesregierung.de. Dort werden an ganz anderen Stellen garantiert irgendwo YOutube-videos eingebunden. Daher die Cookiebanner.

    Und selbst wenn die Features nicht genutzt werden. Solche Webangebote schrubbt ja niemand von null mit ein bisschen HTML/JS/CSS. Da wird dann auf irgendein großes CMS gesetzt und dazu noch auf nen ganzen Haufen Plugins und Addons um die Funktionalitäten rein zu bekommen. Das ist viel wirtschaftlicher (und sicherer) als die Funktionen alle selbst neu zu entwickeln. Dummerweise kommen damit dann auch lauter Cookies rein, die man vielleicht gar nicht braucht.

    Ne einfache Lösung wäre natürlich, wenn ein Kanzleramts-ITler oder einer vom Gesundheitsministerium eine separate kleine Static-Page mit den Hinweisen aufsetzen würde, die nix weiter tut als zu informieren und halt auf bundesregierung.de zu verlinken. Aber solche einfachen Lösungen bekommt man in Verwaltungen unmöglich umgesetzt. Das geht in diesen Strukturen nicht.
     
    legal gefällt das.
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Doch, im Osten ist die Entwicklung insgesamt seit Januar sogar besser, als im Westen:
    [​IMG]
    Da sieht man, dass beide Regionen ihr Maximum an täglichen Zuwachszahlen (wieder alles geglättet) in diesem Jahr um den 10.01. herum hatten. Damit habe ich die Zuwachszahlen mal normiert, also durch dieses diesjährige Maximum geteilt. Was man dann sieht ist die Entwicklung der auf diesen Wert normierten Zuwachszahlen in diesem Jahr. Ein Wert von 0.5 bedeutet, dass an diesem Tag im Mittel 50% der diesjährigen maximalen täglichen Fallzahl gemeldet wurden. Interessant ist, dass der Osten als Ganzes nun bei etwa 30% dieser Maximalzahl ist, während der Westen ungefähr bei 40% ist. Etwas platt ausgedrückt: Der Osten hat 70% weniger Infektionsgeschehen als Anfang Januar, der Westen nur 60% weniger.

    Darauf kommt es hier auch letztlich an, denke ich, wenn wir darüber sprechen wollen, wer die Lage besser in Griff bekommen hat. Letztlich hat keine Region die Lage momentan sehr gut in Griff und der Osten hat in absoluten Zahlen höhere Inzidenzen, aber er kam auch von wesentlich höheren.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  21. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
  22. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    Nach Bild :wahn: Träumt Merkel schon von ihren Lockdown bis zu den Osterferien.
    Sie hat wohl den Lockerungs Trend verschlafen, wie auch das #Neuland. :ugly:
     
  23. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    wenn die lockerungen so umgesetzt werden ist es für die seele gut, aber wer weiß wo die zahlen dann hingehen
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Goodnight Amerika
     
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    lockerungen soll es ja geben. wie lange die anhalten ist ne andere frage :ugly:

    mit den kontakten ist schon mal gut. dann können wir auch wieder mit den schwiegereltern ne runde spazieren gehen.
     
  26. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Wie stellt man sich denn Öffnungen vor, wenn die Länder schon jetzt das Geschehen nicht mehr ganz unter Kontrolle haben ?
    Ich kann theoretisch auch mit einem leichten Anstieg leben, wenn er sich dann einpendeln würde, aber die Bedenken sind, dass es dann in dem Tempo einfach weiter nach oben geht.


    Wieso sollte man Ressourcen "verschwenden", um Zeitpunkte zu errechnen, an denen das und das Impfziel erreicht werden soll, wenn doch mehrmals die Woche neue Erkentnisse kommen, dass wieder ein neuer Impfstoff zugelassen, geliefert, dann wieder nicht geliefert und auf einmal dann gar nicht gewollt wird ?

    Außerdem sind die Politiker sehr streng was Bekanntgabe von Zeiträumen ist. Spahn hat sich mit dem Impfangebot im Sommer schon weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn man bei jeder seiner Reden immer einen Kurzen bem Begriff "stand heute" trinken müsste, würde man auch nach 5 Minuten komplett schielen.
     
  27. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Also ganz maßgeblich hat das erstmal die Bundesregierung verbockt, die erst die entsprechende EU Richtlinie die das Thema eigentlich regelt jetzt nach 10 Jahren immer noch nicht richtig umgesetzt hat und die ePrivery Verordnung die es jetzt neu geregelt hätte, im EU Rat gekillt hat. Dementsprechend kommt das Urteil, welches Cookie Banner jetzt (in Deutschland) so ausarten lässt halt auch aus Deutschland, weil das hier halt nicht richtig geregelt ist.

    Man hätte auch schon vor 5-10 Jahren dass einfach mal über verbindliche Voreinstellungen im Browser klären. Das es hier Datenschutz gibt ist kein Problem, aber die Bundesregierung hat es halt durch maximales nicht handeln einfach echt schlecht werden lassen.
     
  28. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141

    Was willste da richterlich klären lassen? Wurde ja schon geklärt, dass sich Astra-Zeneca im Vertrag entgegen der aktuellen Berichtserstattung nicht auf feste Liefertermine hat festnageln lassen.
     
  29. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Gehen tuts schon. Wir reden hier halt davon nen brauchbaren Webserver hinzustellen, ne Domain zu registrieren und ne einfache zweisprachige Informationsseite zu bauen die für mobile Devices optimiert ist. Wir haben uns sowas von nem Freelancer für 2-3k machen lassen.

    Ne Agentur macht dir das immernoch mit Behördenaufschlag für Preise die unter den Ausschreibungsgrenzen liegen bzw. kannst halt auch wegen der zeitlichen Perspektive einfach ne freihändige Vergabe machen. Man braucht halt nur Personal und Abteilungsleiter die nicht komplett mit dem Klammerbeutel gewaschen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  30. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Mit dem Strafrecht kannste da schonmal gar nichts machen. Das ist nen Vertrag, es zählt was im Vertrag steht und wenn da nichts steht zählt halt das Zivilrecht. Wenn du keine Vertragsstrafen drin hast, kannste gerne direkt vor Gericht gehen. Vertrag kündigen ist für die EU halt keine wirkliche Option. Das Strafrecht wie du es anmerkst schonmal gar nicht, den größten Hebel hast du eventuell über Drohungen von Schadensersatz, aber auch da werden im Vertrag sicherlich üblichen Haftungsgrenzen drin sein.

    Wenn man erstmal nen Scheiß Vertrag verhandelt hat, kannst du da mit Drohungen nicht mehr viel retten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  31. Buchhandlungen?
    [​IMG]

    :wahn:
     
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Das Problem beginnt schon, wenn es Ressourcen "verschwendet". Digitalisierung und Automatisierungsmöglichkeiten lassen grüßen, technisch muss hierzu niemand mehr manuell mit einer Excel jonglieren. Wie bzw. dass es möglich ist, beweist zum Beispiel Dänemark.
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Immerhin: Letzte Woche hat die Zahl der Tests wieder leicht zugenommen, deswegen ist insgesamt die Positivrate nur sehr leicht gestiegen. Aber sie ist gestiegen und das bevor es noch irgendwelche größeren Lockerungen gab:

    [​IMG]

    https://mobile.twitter.com/risklayer/status/1366698947503415298

    Edit: Man hat da auch bei der Zahl der Tests weiterhin sehr viel Luft nach oben, keine Ahnung, warum das nicht mehr genutzt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das UK hat doch nen ähnlichen Vertrag mit AZ geschlossen...AFAIK sogar nen Tag später. Die EU lässt sich halt nur gnadenlos auf der Nase rumtanzen, während die USA und UK nichtmal Impfstoff exportieren lassen. :fs:
     
    Brodig gefällt das.
  35. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Dann hab halt deine Meinung, ich bin ja nur Jurist mit Schwerpunkt im Vertragsrecht, der häufiger mal mit großen Unternehmen verhandelt. :nixblick:
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ganz einfach: Maximal X Personen im Geschäft zugelassen. Fertig. Ich darf aktuell mit so vielen Personen in ein Lebensmittelgeschäft oder eine Drogerie aber ein Baumarkt oder was auch immer ist nicht zugelassen...
    Weil Corona die Lebensmittelgeschäfte meidet oder wie?
    Klar, Lebensmittel MUSS man kaufen, sehe ich ein. Dennoch sehe ich keinen Grund den Einzelhandel nicht vorisichtig mit strengen Vorlagen zu öffnen.
     
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das sind bisher nur LEaks. Das ist noch nicht bestätigt...

    Nein?
    Seit wann darf man denn bitte mit 10 Personen Sport betreiben?
    Wenn das wirklich so ist, dann kann man z.B. ja aktuell auch Fußball spielen oder? Das ist natürlich aktuell nicht so.
    Aber es wäre interessant ob da Kontaktsport wieder erlaubt sein wird. Wäre blöd für mich, weil ich aktuell ne leichte Verletzung habe und nicht mit machen könnte...
     
  38. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Sehe ich auch so. Ich halte es für völlig unverständlich, im Kaufland mit hunderten von anderen Kunden dichtgedrängt an der Kasse stehen zu können, aber unser Buchladen im Ort steht vor der Pleite.
     
    sgtluk3 gefällt das.
  39. Also ich war heute mit der Omma (88) beim Impfen.


    Positiv: Sehr gut organisiert. Sehr freundlich - außer wenn ein Oppa ohne Maske an der Schlange vorbeisprintet, dann hagelts nen ordentlichen Anpfiff (und Applaus)
    Genauso gibts Tränen wenn man sich die Sachen einfach alle selbst ausdruckt und ohne Termin kommt.

    Systembedingt:

    Erst wird geprüft ob man WIRKLICH einen Termin hat. (1. Schreibtisch) Perso vorzeigen.

    Dann werden die Impfunterlagen ausgehändigt (2. Schreibtisch) KKKarte vorzeigen.

    Dann darf man die Unterlagen (nochmal) ausfüllen weil die einen Vordruck haben als den den es im Internet gibt. (Eigener Schreibtisch)

    Dann werden die Unterlagen geprüft. (3. Schreibtisch)

    Dann bekommt man nochmal neue Unterlagen und einen Azzt - und wer will noch eine Beratung. (4. Schreibtisch)


    Dann ist man in Zwei Minuten Geimpft und bekommt den Eintrag in den Impfpass oder einen neuen.

    Dann muss man ne Pause einlegen (15 Min sitzen neben ein paar Sanis)


    Dann muss man mit den Unterlagne zum Abmelden und bekommt neue Unterlagen. (5. Schreibtisch) (Nochmals Krankenkassenkarte)

    Bürokratie/Impfen


    Insgesamt geht halt 75% der Aufenthaltszeit in der Bude für die Bürokratie drauf. Und wirklich 50% der Leute die da heute durchgegangen sind, waren heute Begleitpersonen

    Ganz uneigennützig: Es wäre super gewesen einfach die Begleitpersonen gleich mit zu Impfen. Und es wäre super, wenn man, ja es ist ne ernste sache wenn man sich da ne Spritze abholt, aber die Belehrungen, Aufklärung und Angaben einfach bereits Online machen könnte (man kreuzt ja an: Ne ich hab keine fragen, mach einfach)

    Soll die Corona-App bei erfolgreicher Abgabe aller Daten einfach einen individuellen QR-Code generieren und vor dem Pieks kommt nur noch ein Gatekeeper mit einem Lesegerät und der hat dan Krankenkasse, Terminbestätigung und vollständigkeit der Angaben. Und nach dem Pieks bekommt man ja eh nur noch den Gelben Lappen eingetragen.


    Mein Bruder Impft Sa/So, und der sagt die haben nie AZ/Biontech gleichzeitg aufgezogen (Organisatorische Sicherheitsmaßnahme)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
    legal und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  40. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    Das ist nur der Merkel Plan, was die Bundesländer daraus machen, ist vollkommen offen.
    Gibt jetzt schon Bundesländer wo mehr oder weniger offen hat.
    Bayern zum Beispiel die Baumärkte (Ich überlege gerade die Woche echt dahin zu fahren)
    Bei mir (Thüringen) weis ich das die Fahrschulen seit 19.02. offen haben und der Unkraut Handel seit 01.03.
     
Top