SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Im Supermarkt. Du hast immer Leute die sich nicht an die Vorgaben halten.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.813
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2020
    itistoolate gefällt das.
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Das wäre zu einfach und man könnte nicht dutzende Beiträge und Kommentare dazu verfassen (nicht nur auf Speedkill bezogen, der "Standort ist böse"-Mob tobt ja auch anderswo).
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  4. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Der Zusammenhang ist der: Seit wann interessiert es die Bundesregierung ob die Voraussetzungen für ein Gesetz geschaffen sind oder nicht.
    Als beschlossen wurde die Atomkraftwerke abzuschalten, hat sich auch keiner vorher Gedanken gemacht ob wir den Strom den die Liefern bis zum Tag X sicher über andere Stromquellen ersetzt bekommen. Man hat einfach gemacht. Genauso bei den E-Autos, die Regierung verabschiedet eine Kaufprämie für E-Autos um deren Verkauf zu fördern, ohne eine entsprechende Ladeinfrastruktur zu subventionieren.
    Kurz: Seit wann interessiert die Regierung ob etwas realistisch umsetzbar ist oder nicht?


    @Lurtz kannst du das Bild evtl. in Spoiler Tags packen? Da scrollt man sich ja blöd :)
     
  5. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Wenn man zur App manche Kommentare liest kann man sich auch eigentlich nur ab den Kopf fassen. (In diesem Fall Umfrage einer Tageszeitung)

    Fiona (25) würde die App nicht laden weil“Ich mag nicht so viele Apps auf dem Handy“
    Leon (25) findet die Idee gut, aber
    „Ich finde das ein wenig komisch, wenn jemand meine Sachen mitliest"
    Roland (57) „Eine Corona-App kann helfen, aber sie kann die Leute auch noch viel paranoider machen, als sie es jetzt gerade schon sind"

    Die 3 Personen haben die App anscheinend nicht verstanden aber in dem zeitungsartikel waren auch positive Stimmen
     
    Water Corpse und endlaster gefällt das.
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Wer will das denn?
     
  7. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Anstatt der Corona App solltet ihr lieber RAID SHADOW LEGENDS über meinen Affiliate Link installieren!
     
    Hive, DerSeeBaer, HeavenWarrior und 2 anderen gefällt das.
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nun...wenn erste Stellen anfangen, den Zutritt nur mit App-Nutzung zuzulassen, dann.
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    done.
     
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Thx.
     
  11. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ändert ja trotzdem nichts an der Sinnlosigkeit eines entsprechenden Gesetzes :ugly:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.813
    :motz: :ugly:
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :bussi:
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Und während der Installation läuft im Hintergrund Jack 'Ich will nicht in den Jemen, ich bin Analyst' Ryan :ugly:
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  15. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Zum Thema Standorterkennung:
    Wenn man diesem SPON-Artikel glauben darf, dann muss die Standorterkennung eingeschaltet sein, da die App sonst nicht funktioniert.
    Der Part "Für Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten wird der Gerätestandort jedoch nicht genutzt" bedeutet demnach, dass die Standortdaten nicht an andere übermittelt werden (d.h. das Gerät nicht verlassen). Also im Zweifel die Standortermittlung aktivieren, und für andere Apps explizit ausschalten.
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    1. Ist es ein unterschied ob es vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird (was offensichtlich nicht der Fall ist) oder von privaten Institutionen für deren Betreten
    2. Müssen wir jetzt nicht wirklich über Hausrecht diskutieren, oder?
     
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Hausrecht ist aber nicht unbegrenzt. Wenn ein Geschäft ein Schild mit 'Wir bedienen nur weisse' aushängt, werden die ganz schnell Probleme kriegen. Trotz Hausrecht ;)
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ja, aber er kann dir beispielsweise den Eintritt mit Turnschuhen verwehren. Oder den Eintritt ohne Maske...
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mein Punkt vom Anfang war, dass es mMn sinnvoller wäre, die Freiwilligkeit der Nutzung in einem Gesetz festzuschreiben.
     
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich weiß nicht ob das Hausrecht hier greifen würde. Über das Hausrecht kann man sicherlich Regeln, das Leute mit Handy nicht reingelassen werden, bzw. nur Leute mit Handy. Ich stelle es mir aber Rechtlich schwer durchsetzbar vor, das man über das Hausrecht vorschreiben kann das eine bestimmte App auf dem Handy installiert ist, da dass ja dann wieder ein direkter Zugriff auf das Privateigentum anderer wäre.
     
  21. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Maske ist pflicht aber beim "Eintritt mit Turnschuhen verwehren" wird es am Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz scheitern.
    Das Hausrecht steht nicht über den Gesetz.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Handlungsfreiheit
     
  22. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Du kannst sogar ins Haus echt packen, dass jemand anrufen muss bevor er reingelassen wird. Oder 10€ zahlen muss. Das geht natürlich. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  23. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das eine ist eine Reservierung, und das andere eine Eintrittsgebühr. Beides greift nicht in dein Privateigentum ein. Vorzuschreiben das du eine bestimmte App nutzen musst, hingegen schon.

    Edit:
    Davon abgesehen, könnte hier sogar schon der Tatbestand der Diskriminierung erfüllt sein.
    1. Nicht jedes Smartphone ist technisch in der Lage die App zu nutzen (es wird ein Blutooth 4 LE fähiges Gerät mit min. Andorid 6, oder ein iOS 13.5 fähiges iPhone benötigt)
    2. Längst nicht jeder hat ein Smartphone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  24. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Was aber geht, was ja aktuell auch gemacht wird weil es so vom Ämtern verlangt wird. Ist das Jeder der in ein Restaurant will oder Schwimmbad muss seien Daten angeben wer es nicht macht kommt nicht rein, dies könnte mit wer seien Daten angibt oder die App aktiv hat darf rein. Somit steht es halt jedem frei ob er die App Installiert oder nicht ohne das dies Zwang wäre weil man kommt ja auch ohne App rein.
     
  25. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.781
    Ort:
    Frankfurt
    Also sind Türsteher gesetzeswidrig?
     
    itistoolate gefällt das.
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Das es nicht gesetzlich verpflichtend ist, ist es per Definition freiwillig.
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Natürlich geht das. Man kann dir auch völlig ohne Angabe von Gründen den Zutritt verwehren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrecht
     
    FainMcConner gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wir werden ja sehen was AG und Betreiber von Kinos/Theater/etc. daraus machen.
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Natürlich geht das. Da greift Vertragsfreiheit und wenn ne Bude Kleidungsvorschriften macht, dann musst dich halt dran halten wenn du rein willst. Da wiederrum Hausrecht zählt.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ok, ist tatsächlich so - für Bluetooth muss die Standortermittlung aktiviert werden.

    Nunja...hab das jetzt laufen und allen anderen Apps den Zugriff darauf verweigert.

    edit:
    Strange das Google das in ihrem OS schon seit Ewigkeiten aneinander gekoppelt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Du willst ein Gesetz in dem drin steht, dass verboten ist, was sowieso schon verboten ist :hmm:
     
    itistoolate gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es soll eher die Freiwilligkeit unter allen Umständen sicherstellen.
     
  33. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Was wiederum einen Eingriff in die Rechte von Unternehmen darstellen würde. Das heißt natürlich nicht automatisch, dass dieser Eingriff auch rechtswidrig wäre, könnte aber.
     
  34. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Doch, den Zutritt zu Cafés, Kinos etc. nur mit App würde ich schon begrüßen, um zur Installation der App zu motivieren. Halte ich auch bei der Gestaltung der App für vertretbar.
     
    itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wie gesagt - damit aber nicht nur jene angearscht, die sich der Nutzung verweigern, sondern auch alle jene, bei denen die App nicht läuft.
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wiegt mMn weniger schwer.
     
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Würde ich nicht machen, wen eher wirklich dieses Kontaktdaten geben oder App. So kann auch jemand ohne Handy ins Restaurant. Die App wäre immer noch Freiwillig und es würde eine Erleichterung darstellen die App zu nutzen aber keine Notwendigkeit.
     
  38. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Mein Freund war heute mit unserem Kater beim Tierarzt. Er war fast eine Stunde im Raum mit dem Arzt, der Helferin und einem Praktikanten. Abstand halten wegen der räumlichen Situation nicht möglich und der Arzt musste zwischendurch die Maske abnehmen, weil die Brille so beschlagen war, dass er nicht Blut abnehmen konnte. Da wundert mich aber, wie er bitte operiert, wenn die Brille mit Mundschutz beschlägt? :ugly:
     
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ach, in die Kontaktformulare schreibt man doch eh nur Max Mustermann rein. App verpflichtend machen und fertig - irgendein qualifiziertes Gerät wird's im Haushalt schon geben. 6s bei den iPhones ist ja schon bei Elfjährigen aus der Mode.
     
  40. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    KING123KING123 gefällt das.
Top