SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Nein.
    Die Allgemeine Handlungsfreiheit stellt den Grundsatz auf, dass jede Handlung erlaubt ist, wenn sie nicht verboten ist oder die Rechte anderer verletzt.
    Ich darf auch nicht unerlaubt deine Wohnung betreten. Das nennt sich Hausfriedensbruch.

    Das ich jetzt ernsthaft über Hausrecht diskutiere...
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Siehe Hausrecht!
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Du willst also das Hausrecht beschränken?
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auch das Hausrecht muss Grenzen haben. Egal wer hat nicht das Recht, mir die Nutzung einer App vorzuschreiben oder dies zu kontrollieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    KING123KING123 gefällt das.
  5. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.564
    Danke Pokemon Go hab ich sowieso immer GPS an und der Standort darf 24/7 abgerufen werden. Beim iPhone kann man das Bt auch nicht ausmachen, von daher ist es mir recht egal was die App alles von mir will, ist sowieso schon an. Problem ist nur ich habe noch iOS 13 drauf (Auslieferungszustand) und bin einfach zu faul das Update zu machen :ugly:
     
  6. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Einfach mal weiter denken wohin sowas führen kann...

    Ja und man sollte überall Karmers mit Gesichtserkennung Software Aufstellen.
    Es ist besser alle 83 Millionen Menschen zu Überwachen und Sie somit schon mal unter Verdacht zu nehmen, eine Straftat zu begehen. Wenn man dann den EINEN Verbrecher dingfest machen kann, halt ich das für vertretbar...

    Diese Denk weiße halte ich einfach nur für falsch, scheißen wir auf rechte von 83 Millionen um den einen zu bekommen. :no:
    So eine App ist halt der Anfang für noch viel mehr, daher muss ein Gesetz zur Reglung her.

    Ja mit Angst lassen sich diese Art von Überwachung sehr leicht umsetzten, genug Angst machen und die Menschen sind dafür.
    Es gibt sogar Handbücher dafür, mehr Angst und schon sind mehr Menschen für Überwachung, weil Überwachung "Sicherheit" bringen soll, aber das dafür rechte, Freiheit und sogar ein teil freier Meinung geopfert wird, sehen erstmal die weniges vor angst.

    Eine der Beste Dokus der letzten Zeit und die zeig das, das alles kein Märchen ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=ubePmAtsBsQ

    Gerade jetzt in der Zeit schreien immer mehr nach Überwachung vor angst bei einer Pandemie, in Nachbar Länder wird die Überwachung immer mehr hochgefahren und rechte, Freiheit und die freie Meinung immer mehr zur nichte gemacht.
    __________
    Man kannst eigentlich nicht oft genug sagen, so eine App ist halt der Anfang, daher muss ein Gesetz zur Reglung her.
    Ein "Du hast kein Smartphone? Pech gehabt, dann hast du kein recht mehr ins Kino, Bar, Kaffee etc. zu kommen!" sollte per Gesetz unmöglich gemacht werden, bevor überhaupt einer auf die Idee kommt und es umsetzten kann.

    Wer sagt das ist erst dann nötig wenn es soweit kommt, denn frage ich.
    Warum gibt es Gesetz wegen Straftaten, bevor es zu einer Straftat kommt?
    Oder noch besser, Warum wurden erst E-Roller erlaubt, nach dem es Gesetze dazu gab?
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Gäbe es für Kinos und dergleichen nicht die Option von Leihgeräten? Seine persönlichen Daten muss man dort ja sowieso angeben, dh man wäre identifizierbar
     
  8. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  9. Das ist aber schon sehr ungewöhnlich. 99€ für ein Einstiegsmodell empfinde ich(und wohl die meisten hier) als ziemlich günstig. Falls die App keine Internetanbindung benötigt, bräuchtest auch keinen Vertag. Falls doch, eben Alditalk also Prepaid für einmalig 10€ oder sowas.

    Wenn die App dann wirklich dazu beiträgt, dass Kinos usw ihren Betrieb wieder hochfahren dürfen, weil so eine Rückverfolgung des Infektionsgeschehen möglich ist, dann ist es mir lieber, einige wenige auszuschließen(kein Smartphone), als die große Mehrheit, die sonst gar nicht erst ins Kino dürfte.

    Es geht ja am Ende darum, neben der Pandemiebekämpfung auch den wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen.
     
    itistoolate, Faulpelz II und JFK gefällt das.
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Wieso? Es gibt in Bayern kaum noch Neuinfektionen, in vielen Orten seit Wochen keine einzige mehr. Ausnahmen sind nur Coburg (von Sonneberg rübergewandert, danke Thüringen) und dieser Spargelhof in Friedberg.

    "Sorgen" mache ich mir momentan eher um Berlin, NRW, Niedersachsen und Bremen. All die Bundesländer, die beim Lockern vorangeprescht sind...
     
    Goof und KING123KING123 gefällt das.
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Ok, @SpeedKill08 ist für die Einschränkung der Grundrechte. Die Zeiten sind echt bizarr.
    https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_13.html
     
    FainMcConner und Manu_der_Weise gefällt das.
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Das war jetzt mehr eine Anspielung auf Söder sein "unverantwortlich" gegen Ramelow, also mehr als Spaß gedacht. :D
    Mir ist es egal ob jetzt 30 oder 50 feier dürfen, überprüfen tut das bei der zahl sowieso keiner mehr. :)
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    FainMcConner gefällt das.
  14. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Nice, meine Stadt is stand heute fallfrei :yes: zumindest was bestätigte Fälle angeht.
     
  15. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Berlin ist vorgeprescht?
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Und grade weil man seine persönlichen Daten eh dort lässt, ist der Mehrwert der App-Pflicht zB im Kino wohl nicht sonderlich relevant würde ich sagen.

    Im Zweifel würde man eh alle Besucher testen.
     
  17. Doch schon, weil die App eben nur deine Sitznachbarns erfasst und man so nicht alle Kinogänger kontaktieren und testen müsste.
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mein Vadda hat nicht mal ein Handy... :ugly:
     
    Goof gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Gut, aber würde dieser kleine Mehrwert eine Pflicht via Hausrecht rechtfertigen? Man schließt halt doch vor allem ältere Kunden aus und seltsame Leute ohne Smartphone (@The Mick ). Und das nur dafür dass die Behörden (das Kino hätte ja nicht mal was von) weniger Arbeit haben.
     
  20. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Oder man vergibt feste Plätze, dann weiß man sogar noch zuverlässiger, wer wo gesessen hat.

    Abgesehen davon dürfte hier Abstand doch nicht so viel zum Infektionsgeschehen beitragen, wenn der Kinosaal nach zwei Stunden voller Aerosole ist. Da müsste man sich im Einzelfall die Belüftung anschauen.
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wtf?!

    Was ein Bullshit.

    Bizarr ist, dass es für einige es ok zu sein scheint, dass eine App, deren Nutzung freiwillig sein soll, plötzlich doch quasi verpflichtend ist, wenn man einige Vorzüge des Lebens wahrnehmen möchte.

    Nochmal: wir sprechen hier auch über die Benachteiligung von Leuten, die prinzipiell sogar diese App nutzen würden, aber kein (aktuelles) Smartphone besitzen oder sich aufgrund der Umstände auch kein aktuelles leisten können.

    In normalen Zeiten, würde man solche Vorschläge eigentlich als ziemlich asozial brandmarken und jene verurteilen, die das fordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    KING123KING123 gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.871
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bin nicht alt und habe ein Smartphone, aber dennoch keine App verfügbar. Es kommen also nocht die hinzu die keine aktuelle Androidversion haben.
     
    legal gefällt das.
  24. Würde auch gehen, wäre aber ein erheblicher Mehraufwand. App ist halt bequemer und schneller.

    Leute die Husten haben, sollte man generell davon abhalten ins Kino zu gehen. Dazu die Sitzordnung noch anpassen, sodass man keinen direkten Sitznachbar hat. Dann erstmal laufen lassen und beobachten, wie sich die Fallzahlen entwickeln.

    Habe ich sogar noch im Haushalt.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Artikel 13 des GG
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Siehe den Rest meines Beitrags.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Bethoniel, Hive, KING123KING123 und 5 anderen gefällt das.
  28. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Überrascht mich nicht, da es zu einer Cytokinentgleisung kommen kann. Sprich das eigene Immunsystem bringt dich um. Bei Ebola ist das glaube ich eine der Haupttodesursachen.... Also abgesehen davon, dass das Blut aus jeder Körperöffnung läuft.
     
  29. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    "Sie haben das Achievement Superspreader freigeschaltet."

    :ugly:
     
    Bethoniel und Goof gefällt das.
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Das Hausrecht besagt, das dir der Besitzer als Gast den Zugang verwehren kann. Dafür braucht es nicht einmal einen Grund.
    Das ist geltendes Recht.
    Deine Forderung hätte zwangsläufig zur Folge das Grundgesetzlich verbriefte Recht einzuschränken.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wir reden hier über einen konkreten Grund, der einfach nicht zulässig ist und sogar am Ende der Gesellschaft schadet, weil er zur Folge haben könnte, dass entweder die Bereitschaft die App zu nutzen sinkt oder sich die Menschen einfache Wege suchen (und die App ist nicht dafür gedacht kontrolliert zu werden), Kontrollen zu umgehen.

    Solch ein Gesetz könnte übrigens auch temporär gültig sein, sprich solange die App notwendig ist.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  32. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Die Zugangsbeschränkungen für App-Verweigerer natürlich auch.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Was soll daran nicht zulässig sein. Das ist geltendes Recht.
    Das Hausrecht gilt auch für gewerblich und freiberuflich genutzte Grundstücke, so etwa auch bei einem Gasthaus. Der Hausherr ist befugt, ein Hausverbot auszusprechen und notfalls mit Gewalt (Notwehr, § 32 StGB) durchzusetzen. Wird gegen ein Hausverbot verstoßen, liegt Hausfriedensbruch vor (§ 123 StGB). Auch kann die Nichteinhaltung von Zutrittsbedingungen zivilrechtliche Folgen haben.

    Ob es gut ist, den Kunden den Zutritt zu verwehren ist ein anderes Blatt, aber rechtlich ist das völlig sauber.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Nach welcher Logik sollte diese sinken? Meinst du jemand der die App jetzt nutzt, löscht diese wieder wenn sie ihm einen Vorteil verschafft? Also jemand außer dir?
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und diese wirft man mit Leuten in einen Topf, die die App nicht nutzen können?! Das kann doch auch nicht Lösung sein.

    Man würde schlichtweg die Frewilligkeit der App aushebeln. Das gilt es zu unterbinden.

    Während der Krise worden immer wieder Grundrechte ausgehebelt und werden sie immer noch, wenn du bspw. an die Kontaktbeschränkung denkst.
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    https://twitter.com/ARD_BaB/status/1272909142819299330

    :hoch::topmodel:
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  38. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    SpeedKill08 gefällt das.
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja, man wen ein Laden das einführt wird es wohl ziemlich schnell ein sehr großen shitstorm geben der dem unternehmen eher schaden wird. Was aber passieren könnte ist was ich hier ja schon öfter geschrieben habe das vielleicht Restaurants sagen, "nutzt du die Corona-APP?, Wenn ja Zeig mal kurz. Wen Nein hier der zettel für deine Kontakt Daten"

    Das könnte dann dazu führen wen das andre mit bekommen mit das die dann denken ah wen ich die App habe muss ich diese doofen zettel nicht mehr ausfüllen, na dann hol ich mir die auch.

    Dies wäre ja kein Zwang und auch keine Benachteiligung anderer sondern einfach nur eine alternative Möglichkeit, die einfach einfacher sein könnte.

    Das man das mal hört das ist wirklich erstaunlich, naja das verlange ich dann ab jetzt von jeder App oder Programm was von der Regierung kommt^^
     
    itistoolate gefällt das.
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist ja auch gefühlt das erste Mal, dass sich die deutsche Bundesregierung bei so einem Thema nicht komplett versagt hat.

    Diese Alternative ist keine, aus bereits genannten Gründen.
     
Top