SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Lade sie doch einfach runter, bist du doch sonst für Öffnungen usw.

    Du musst keinen Namen, oder sonst was angeben. :nixblick:
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  3. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Viel relevanter dürfte sein, dass die neuen Huawei Geräte aktuell nicht unterstützt werden, weil Google die rausgekegelt hat.
     
    1 Person gefällt das.
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist der Marktanteil so groß?
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Die kauft in Europa kein normaler Mensch. Die ganzen degoogled ROMs sind auch raus, aber das sind relativ einfach Peanuts...
     
  6. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Thüringer Oberverwaltungsgericht bestätigt Maskenpflicht
    Menschen in Thüringen sind einer Gerichtsentscheidung zufolge weiter verpflichtet, etwa in Bussen, Bahnen und Geschäften, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

    Weimar - Das Thüringer Oberverwaltungsgericht habe die in der Landesverordnung zur Eindämmung des Coronavirus festgehaltene Pflicht bestätigt, teilte eine Gerichtssprecherin jetzt mit. Die Entscheidung sei bereits am Samstag gefallen.

    Hintergrund ist ein Eilantrag, der darauf abzielte, die Thüringer Verordnung mit Bezug auf die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften vorläufig außer Vollzug zu setzen. Der Antragsteller habe sich durch die Regelung in seinen Grundrechten, insbesondere dem allgemeinen Freiheitsrecht, verletzt gesehen, hieß es.

    Der Dritte Senat lehnte den Antrag laut Gericht unter anderem deshalb ab, weil er in der Maskenpflicht eine geeignete Maßnahme zur Eindämmung des Virus sieht - gerade dort, wo sich beispielsweise kein Mindestabstand einhalten lasse. Zudem seien die zuständigen Behörden in der Pandemiesituation ermächtigt, Schutzmaßnahmen auch gegenüber Menschen zu ergreifen, die von der Krankheit selbst nicht unmittelbar betroffen seien. Der Beschluss ist unanfechtbar. dpa
    https://www.insuedthueringen.de/reg...cht-bestaetigt-Maskenpflicht;art83467,7281071


    Nein ich habe nicht geklagt, ich war das nicht. :teach:
    Da gehe ich lieber 30 Minuten Einkaufen mit Mund-Nasen-Bedeckung, als sinnlos mein Geld für sinnlose Klagen rauszuhauen!
     
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Ja Weltweit schon.
    Größter Smartphone-Hersteller im ersten Quartal des Jahres 2020 war Samsung mit einem Marktanteil von 21 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Huawei und Apple mit Marktanteilen von 17,8 Prozent bzw. 13,3 Prozent.
    Auf Platz 4 Xiaomi mit 10,7%
    Quelle: de.statista

    Ich weiß gegen die APP selber kann man echt nichts negatives sagen. Im gegenteil, ist genug so wie ich es mir vorgestellt haben, vor allen im Punkt selbst entscheid.
    Aber ein Begleitgesetz fehlt mir halt, was die Freiwilligkeit absichert.
    Dann kommt noch dazu das ich nie etwas sofort nutzen wenn es raus kommt (Win10 erst seit 1 Jahr), ich werde also noch ein paar Wochen warten.
     
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    2019 Q3 hatten die knapp 20% Marktanteil an den Neuverkäufen in Europa und lagen damit auf Platz 2 noch vor Apple. Es mag aber sein, dass es sich dabei noch um die Restbestände der Geräte mit den Google Services gehandelt hat.

    Insgesamt läppern sich aber die Anteile:
    - Leute, die kein Smartphone habe
    - Leute, die ein Smartphone haben, aber die App nicht installieren wollen
    - Leute, deren Smartphone zu alt ist, die Hardware Anforderungen nicht erreicht oder keine Google Services unterstützt
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Lediglich das Huawei Mate 30 und dessen Pro-Version fallen in diesem Zeitrahmen unter die Smartphones, die nicht mehr auf Googles Android setzen durften. Alle anderen Smartphones von Huawei während dieser Zeit, hatten zu dieser Zeit noch Android von Google und dürfen dieses auch weiterhin nutzen. Denke, der Anteil ist also eher verschwindend gering.

    Und wer sich dennoch eines der neuen Modelle von Huawei hierzulande holt, hat den Schuss sowieso nicht gehört. Ich mag deren Smartphones wirklich gerne, aber ohne Google fehlt da meiner Meinung nach einfach jegliche Daseinsberechtigung (was für sich gesehen eigentlich extrem erschreckend ist).
     
    endlaster gefällt das.
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
  11. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    :ugly::KO:
    Will ich auch gar nicht, bin mit mein Xiaomi Mi9 echt sehr zufrieden.
    Aber bei "Aber ein Begleitgesetz fehlt mir halt, was die Freiwilligkeit absichert." geht es mehr darum.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/tracing-app-corona-1.4932256
    https://www.spiegel.de/netzwelt/app...szwang-a-75634d7c-3e8a-4924-b98c-38c1fb5ac4bc
    https://www.humanresourcesmanager.d...arf-der-arbeitgeber-die-nutzung-anordnen.html

    edit: Ich vermute mal Sie haben Begleitgeräte gelesen. :parzival: Aber soweit will selbst ich nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wenn er die Nutzung einer App quasi voraussetzt muss er das.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Naja, ich komme abends schon oft bis auf 10% runter - aber das ist OK da dann der Tag vorbei ist. :ugly: Dafür nutze ich das Gerät aber auch mit vielen Funktionen, Standort, Bluetooth, WiFi, NFC dauerhaft an. Bildschirmhelligkeit so hoch wie es mir gefällt. Da macht diese App auch keinen Unterschied mehr.
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber nur unter Android. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  15. Ich habe die App auch eben installiert.

    Irgendwie bin ich ein wenig gespannt. Hört sich schräg an, aber ist wirklich so.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.rbb24.de/panorama/thema...talisierung-lockerungen-neukoelln-faelle.html

    Das Bild vom Artikel ist auch passend. ^^
     
    endlaster gefällt das.
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Genau. Und in 83 Tagen hat ausnahmslos jeder Deutsche die App :battlestar:
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Aber dann weiß doch Bill Gates wo er ist!111elf!
     
    FainMcConner gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wäre man böse, könnte man Snapchat unterstellen, dass sie durchaus Interesse an den zusätzlichen Nutzern haben, die von diesem vermeintlich ungewollten Feature aus Gründen angezogen werden....
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Gibts jetzt eigentlich eine Bikini/Minirock-like Bestrebung, diese Masken möglichst klein und knapp zu gestalten? Ist lächerlich, was hier teilweise für Konstrukte rumlaufen :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Eben, davon gehe ich nicht aus.
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Kann jemand gute Pokermasken empfehlen? Benötige ich hauptsächlich um Villains zu scaren.
     
    muppel gefällt das.
  23. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Je nachdem was für eine Hand du hast:
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nochmal ergänzend zur Einordnung der Studie aus Baden-Württemberg:
    https://nachrichten.idw-online.de/2...19-studie-in-baden-wuerttemberg/?groupcolor=3

    Man darf gespannt sein, was beim Review rauskommt.

    Und die Blöd so:
    https://twitter.com/niggi/status/1273164980842627073?s=19
     
  25. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ein paar Dinge, die ich spontan kritisieren würde:
    • Eine Übertragbarkeit auf die Bevölkerung ist schwierig, da die Personen nicht zufällig ausgewählt wurden - da kann es also einen massiven Bias geben. Zur Dunkelzifferschätzung taugt das daher nichts, was aber auch nicht zwingend das Ziel der Studie war.
    • Der zweite Punkt ist etwas diffiziler: Kinder waren ja lange Zeit relativ gut isoliert, da Kitas, Schulen und Spielplätze geschlossen waren. Damit kann es gut sein, dass die meisten Übertragungsgeschehen der Form "Eltern -> Kind" waren.* Damit fehlt hier aber eine Kontrollgruppe: Man bräuchte eine zweite Gruppe, die so einen bevorzugten Übertragungsweg hat, wo der empfangende Teil kein Kind war. So eine Konstellation gibt es aber kaum, weil die Beziehung "Eltern - Kind" ziemlich einzigartig ist. Insofern muss man das mit anderen Werten vergleichen, wo eine Infektion von einem Menschen in den Haushalt gebracht und da dann auf andere weitergegeben wurde und da meine ich von Drosten gehört zu haben, dass das gar nicht so hoch ist, wie man annehmen könnte. Damit wäre aber die geringere Infektionsrate bei Kindern aber nicht hauptsächlich durch die Tatsache erklärt, dass es Kinder sind, sondern dass sie als Empfänger der Infektion fungieren. Das ist spekulativ, ja, aber genau gegen solche Dinge muss man in solchen Studien eigentlich kontrollieren.
    :ugly: Das war so klar. Die schreien förmlich vor confirmation bias.

    *Ah, das steht auch so in dem Text: 45 Erwachsene und 19 Kinder hatten Antikörper. Davon hatten 13 Eltern-Kind-Paare beide Infektionen; bleiben 32 Erwachsene und 6 Kinder, die unabhängig voneinander das Virus hatten. Das widerspricht zumindest nicht der These, dass Kinder eher von ihren Eltern infiziert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    SpeedKill08 gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nochmal die Frage zur App: es sollte doch auch möglich sein, Daten freiwillig dem RKI zur Verfügung zu stellen. Fehlt dir Funktion noch? Oder übersehe ich da was?
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nur zur Klarstellung: mein Post war keine Kritik am Inhalt der Studie bzw. dem vorläufigen Ergebnis.
     
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das habe ich auch nicht so verstanden; ich bezog mich da recht allgemein nur auf die Studie. Aber das ist auch genau das, was ich vorher schonmal meinte: Man kann aktuell fast jede Studie in der einen oder anderen Hinsicht stark kritisieren. Auch aus dem Grund ist es einfach nur nervig doof, was die Bild da wieder treibt: Eine Studie kann nicht die Wahrheit über irgendwas abbilden. Dazu müsste die so dermaßen gut und groß designt sein, dass eine Durchführung Jahre dauern würde - aber die Zeit hat man aktuell nicht. Der Konsens muss sich daher eher aus einer Vielzahl von verschiedenen Studien ergeben.
     
    UrbanForest gefällt das.
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://twitter.com/DoroBaer/status/1273171670317125633?s=19

    Die Zahl klingt erstmal gut. Wie viele aktive Nutzer es gibt, lässt sich daraus aber leider nicht ableiten.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Habe ich schon verstanden. Das war eine vorsorgliche Klarstellung, falls man meinen Post missversteht.

    Das habe ich verstanden, aber die beiden Kritikpunkte wurden ja eigentlich auch in der PM eingeräumt. Auch die Formulierung des Ergebnisses ist ein Konjunktiv.

    _______
    Ist halt nur die Frage, ob man anhand von ungeprüften und vorläufigen Studienergebnissen direkt politische Maßnahmen ableiten sollte, so wie jetzt in BW geschehen.
     
  32. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.100
    Ort:
    Dortmund
    Wenn die Maskenpflicht lange genug gilt wird die Mund/Nasenzone als etwas verbotenes wahrgenommen und damit erotisch. Wart nur ab, in 20 Jahren gibt es Maskenporn :jumbo:
     
    ancalagon und Lepio1 gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Habe ich das richtig verstanden, dass die App nur auf den neuesten Betriebssystem läuft? Na dann halt nicht. :ugly:
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bei Apple.

    Bei Android sollte es theoretisch ab Android 6 gehen.
     
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.348
    Ort:
    79 Wistful Vista
    „Wieso hast du eine Maske auf?“
    „Wieso hast du keine Maske auf?“
    5 Minuten Popp-Szene.
     
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Jo, hab ich nicht. :ugly:
    Keine Ahnung ob ich es installieren könnte, aber das Teil ist schon 7 Jahre alt.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was hast du denn für ein Telefon?
     
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Gibt es doch jetzt schon, muss nur mal nach... :epona: suchen...

    Ich habe keine Ahnung ,ich habe nix gesagt. :topmodel:
     
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das ist meistens der Fall, einfach weil Forscher sehr vorsichtig sind. Da gibt es andere Keywords, auf die man achten muss: Bspw. wenn von "we found strong evidence that..." die Rede ist. In solchen Fällen kann man davon ausgehen, dass die Forscher sehr von ihren Resultaten überzeugt sind.

    Das ist nicht unbedingt der entscheidende Punkt hier. Auch endgültige und geprüfte Studienergebnisse können Mist sein bzw. nur eine schwache Evidenz zeigen. Ich räume der Studie gute Chancen ein, dass sie ohne wesentliche Änderungen publiziert wird, einfach weil sie neue Erkenntnisse liefern kann. Aber damit sollte man nicht sofort politische Entscheidungen darauf basieren; die sollte man eher abhängig von den Studienergebnissen, deren Aussagestärke, sowie der Konsistenz mit anderen Studien machen. Aber da kann man aktuell nicht sooo wählerisch sein, weil es nicht soo viele gute und starke Ergebnisse gibt in bestimmten Bereichen.
     
  40. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    10:10 Uhr
    6,5 Millionen Downloads für Corona-App
    Die am Dienstag in Deutschland gestartete Corona-Warn-App ist bereits 6,5 Millionen Mal heruntergeladen worden. Das teilte der Chef des an der Entwicklung beteiligten Softwarekonzerns SAP, Christian Klein, mit. Die Anwendung ist seit Dienstagmorgen in den App-Stores von Google und Apple verfügbar. Die freiwillige Warn-App, mit der die Kontakte Infizierter verfolgt werden können, soll eine neue Covid-19-Welle verhindern. Die Daten der Teilnehmer bleiben laut Bundesregierung anonym, die Datenmenge wird Nutzern nicht angerechnet.

    https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/ticker-corona-virus-mittwoch-siebzehnter-juni-100.html
     
    legal gefällt das.
Top