SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.204
    Ort:
    Thüringen
    Bei so einer Pflicht sollten einige Schwurbler ihr Job verlieren, weil sie sich nicht testen lassen. :madcat:
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.362
    Das auf jeden Fall, aber bei J&J scheint das ja der Fall zu sein. GB und die USA vergeben die Zulassungen ja auch nicht nach Lust und Laune.

    Und selbst wenn sehr viele ablehnen werden: Wenn sich ~10% mit dem verfügbaren Notfallimpfstoff impfen lassen würden, hätte das schon einen Einfluss auf die Pandemie - va. wenn sie dann tatsächlich nicht ansteckend sind.

    Zumal eine Notfallzulassung die reguläre Zulassung ja nicht ausschließt.
     
  3. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.204
    Ort:
    Thüringen
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.362
    Thüringen steckt ja auch schon richtig in der dritten Welle. Vielen Dank an Ramelow und die dort sehr einflussreiche AfD...
     
  5. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.008
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Kleiner Tip für alle derzeit Pollen geplagten Allergiker.
    Seitdem ich draußen nur noch mit ffp2/ffp3 rumlaufe geht es WESENTLICH besser.

    Das werd ich jetzt immer so handhaben bis das mit der hypo Sensibilisierung besser klappt...
     
    Nergal_ und Water Corpse gefällt das.
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.470
    Mh, ja, so prinzipiell fällt mir auch nur mein Bauchgefühl ein, was dem widerspricht, weil ich sehr große Angst vor dem Szenario einer "gefährlichen" Impfung habe, da die die Impfbereitschaft auf Jahre und Jahrzehnte stark negativ beeinflussen könnte (abgesehen davon, dass dann an sich gesunde Menschen krank würden).
    Prinzipiell denke ich auch, dass man sich möglichst schnell auf internationale Standards zur Impfstoffzulassung einigen könnte. Es ist wirklich schwer vermittelbar, warum ein Impfstoff in USA und UK zugelassen ist, aber nicht in der EU.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn mein Arbeitgeber zahlt, lass ich mich gern regelmäßig testen. Bei seiner Ignoranz dem Thema Home Office gegenüber, sehe ich nicht ein, zusätzlich zu den Masken auch noch Tests zu finanzieren.
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.470
    Eine dritte Welle kann ich da eigentlich nicht erkennen:
    [​IMG]
    Die sind halt von sehr hohen Inzidenzen nicht auf relativ niedrige gekommen. Aber die Entwicklung der relativen Reduktion ist dort nicht schlechter, als in anderen Bundesländern, eher im Gegenteil.
     
  9. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.204
    Ort:
    Thüringen
    Dein Arbeitgeber ist sowieso das größte Aloch :yes:
    Dein Arbeitgeber wird einen auf Tönnies machen und mehrere neue Firmen anmelden, damit es nur noch 18 Mitarbeiter sind und somit die Testpflicht wegfällt.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.362
    Gut, ich habe mich da nur durch die Landkreise geklickt und in einigen südlichen, nördlichen und östlichen sieht es halt wirklich nicht gut aus. Gute Entwicklungen hat man vor allem im Inneren und da besonders in den größeren Städten - ein Phänomen das fast deutschlandweit zu beobachten ist (siehe München mit seiner stabilen Inzidenz von ~35, nachdem es lange ein extremer Hotsport war).
     
  11. Also in unserem Impfzentrum hat das durchschleusen der Leute eben die meiste Zeit gebraucht. Für Bürokratie ging es wirklich schnell, aber muss an 5 Stellen von 5 Leuten Unterlagen anbgeglichen werden? (Terminabgleich, Krankenkassenabgleich und Dokumentenausgabe, Test auf Vollständigkeit der Angaben, Beratungsgespräch und Abgleich der Medikamentenliste/Unverträglichkeit und anschließend nochmal nach erfolger Impfung wiederum die KKKarte abgeben...zum Abmelden.

    Ja, es gelten die gleichen Regeln wie für alle Medizinischen Eingriffe (einwilligung, Aufklärung, Keine Daten an Dritte etc.)... aber irgendwie glaube ich hier nicht, dass jemand NICHT mitbekommen hat, was Corona ist oder warum jemand im "CORONA IMPFZENTRUM" aufläuft.

    Zudem sind bis auf den Termin und die Krankenkassenkarte alle Angaben die man macht völlig ungeprüft, man kann eh behaupten was man will, Vorerkrankungen, Allergien und Medikamenteneinnahme verschweigen.

    Man kann seinen Impftermin sogar wahrnehmen und dann sich nicht impfen lassen, es sieht aber für Aussenstehende so aus, als wäre man geimpft (Man geht rein, durchläuft alle stationen und geht raus) - Allerdings könnte man auch einfach nicht hingehen und dann sein Umfeld anlügen.

    Ich fänd ein Sondergesetz gut, bei dem man nur noch die KKKarte vorzeigt und ggF noch den Perso. Bei der Terminvergabe ONLINE gibt man seine Einverständniserklärung, Vorerkrankuungen und Medikamentenliste ab und bestätigt, dass man keine Fragen an den Arzt hat. Wenn man die hatte, klärt man die an einer Hotline oder beim Hausarzt.
    So können die Beratungsärzte einfach mit Impfen.

    Ansonsten Gibts bei uns im Viertelstundentakt termine für CA. 15-30 Leute auf einmal. Allerdings war ich ja jetzt nur als Begleitperson da, wie 50% der Leute die ebenfalls ins Zelt durften - Wenn da nur noch 100% zu Impfende Rein können gehts veilleicht mit mehr Durchsatz.

    Theoretisch also 120 die Stunde, bei Terminen zwischen 8 und 19 Uhr (und um 20 Uhr ist schluss)
    also ca 1200 Impfungen am Tag - also 450-550 Impftage um alle Einwohner hier zu Impfen.


    Ohne papierkram und mit der vorgabe einfach im T-Shirt und Winterjacke zu kommen, statt im Zwiebelschalenlook...könnten in den 12 Impfkabinen vielleicht am Tag 4000 Leute durchgeschleust werden.

    Ich würde mich auch durchs Autofenster Impfen lassen.9
     
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.470
    Das kann sein, da müsste man aber bei einem fairen Vergleich auch andere kleinere Landkreise in anderen Regionen anschauen. Zumal niedrige Fallzahlen immer das Problem haben, dass die nicht "glatt" sind, also dass da die diskrete Natur der Zahlen durchschlägt und Einzelevents sich viel stärker ausprägen können. Das macht die Bewertung auch da so schwierig, weil man da nicht so genau reinschauen kann von außen.
     
    Faulpelz II gefällt das.
  13. Habe ich auch gemerkt.

    Pharmafirmen hassen diesen Trick.

    Ich glaube die FFP2 Maske behalte ich einfach bei, also zum Einkaufen.

    Mal sehen wie das mit meinem meinem evolutionären Anpassungstrieb an Herdencompliance geht.

    Aber:

    Apotheken verkaufen deutlich weniger Mittelchen gegen Durchfall, also Magen-Darmerkrankungen die meist durch den Infektionsweg ARSCH zu MUND.
    Also den Fäkalien fremder Leute die man sich durch nach dem Berühren von Oberflächen in den Mund steckt.

    LEGGER.

    Erkältungsmittelchen (Die Leuten erlauben trotz Grippe 4 Monate im Jahr aufrecht vor dem Monitor im Büro zu sitzen) -30%
    Läuse - 2/3 beim Befall (Kindergärten Schulen und Friseure hatten ja zu...LOL)

    Anti-Allergikum wirkt bei mir sowieso nur manchmal oder Placebomäßig ... keine ahnung.. aber das brauch ich auch nicht täglich mit Maske.

    FFP2 Masken aus Kina könnten hier zu massivem Apothekensterben führen.
    Die ganzen Mittelchen sind nämlich neben sinnlosen Produkten mit Ginko und Traubenzucker das Kerngeschäft.
     
  14. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://twitter.com/WDRaktuell/status/1367055020617838595

    heftig, wen sich das Bewahrheiten sollte das es ein gezielter angriff auf ein Testzentrum war.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.530
    Ort:
    42
    Gute Zeit-Analyse: "Jetzt nicht kurz vor dem Ziel aufgeben"

     
    Timber.wulf gefällt das.
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.362
    Langsam hat man halt alle Varianten zum Umgang mit der Coronakrise durch. Lockdown, Schwedischer Weg, jetzt Schnelltest-Freiheiten...

    Aber wie immer ohne die nötige Konsequenz...
     
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.485
    Danke, das macht Hoffnung.
     
    FainMcConner gefällt das.
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Juhu... Gleich gibts die zweite Impfung. :banana:




    leider nicht gegen Corona :/
     
    nofxman, Nergal_, UrbanForest und 2 anderen gefällt das.
  19. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.204
    Ort:
    Thüringen
    Schulen sind nicht Lufthansa oder Galeria Karstadt Kaufhof.

    und daher...

    [​IMG]
     
    Water Corpse und itistoolate gefällt das.
  20. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.080
    Ich habe in unmittelbarer Nähe 6 Apotheken, die alle (für mich) in maximal 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar sind. Zwei davon können sich im Prinzip zuwinken. Weitere 2 Apotheken wenn man nochmal 5min länger laufen möchte. Insgesamt verfügt die 40k Einwohnerstadt über 11 Apotheken, davon sind nur 2 in den Außenbezirken, 6 davon sind im Stadtzentrum.
    Warum?

    Zudem habe ich mir heute ein Blutdruckmessgerät bestellt und dann gleich noch ein paar Alltagsmedikamente mitbestellt und bin (wieder mal) erschrocken, wie heftig die Preisunterschiede zwischen den Versandapotheken und den Apotheken vor Ort sind.
    Oder: 20 FFP2 Masken bei Siegmund Care für 25 Euro, die in der Apotheke habe ich für zwischen 3 und 5 Euro pro Stück erhalten.

    Ja, ich möchte auch im Notfall schnell ein Medikament bekommen können und daher gehören auf jeden Fall Apotheken erhalten. Aber da muss (und wird) sich trotzdem einiges ändern
     
    FainMcConner gefällt das.
  21. Das ist alles anekdotische Evidenz. Lasse ich nicht mehr gelten.

    Wenn du jemanden kennst, der von Anmeldung und Warnapp überfordert ist, ruf denjenigen an, und macht mit ihm den Termin. Es ist nicht deine Aufgabe, aber die Lösung.
    Meine Omma (88) disst Leute ihrer Alterklasse bis runter auf bis Ende 50 die es nciht schaffen im Onlinebanking Kontoauszüge per pdf zu exportieren und immer nur jammern und jammern und jammern das die Banken alle ihre Mitarbeiter entlassen statt sich mal offensiv mit den neuen Möglichkeiten auseinander zu setzen.

    Wenn die Leute es nicht selber können, dann sind die selber schuld, und müssen eben ihren Stolz wegstecken und mal nachfragen.Immerhin machen die ja auch Steuererklärungen - oder lassen es machen.

    Die Kirchen bieten hier an, dass man jemanden Schickt der das mit dem Impfen regelt und mitgeht, also für Leute die wirklich niemanden kennen.

    Ich kann halt nicht mehr hören, dass alle ständig auf "unfähige Alte Leute" verweisen - statt "unfähigen Alten Leuten" mal 20 Minuten ihrer Zeit zu widmen und die Hürde dann auszuräumen.


    Nach anfänglichem Ansturm scheint die Terminvergabe hier online wohl aber zu laufen, auch das Impfen selber läuft ja recht Reibungslos : Aber es muss eben jede Bürokratische notwendigkeit befriedigt werden.

    Hier müsste man mit einem Gesetz abhilfe schaffen, was die Ärzte absichert, und die Aufklärungspflichten und Zugangsbeschränkung mtit Massenabfertigung kompatibler macht. Im Grunde muss jeder Linienbus zum Impfzentrum taugen. Vorne Einsteigen, Perso, KKKarte vorzeigen, in der Mitte Impfen, und dann hinten wieder raus.
     
  22. Online-Apotheken werden verboten.

    "Paketsteuer"

    Apotheker haben ne Lobby, du bist nur Kunde.
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.061
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    @SpeedKill08 ist schon zerlegt :ugly:

    Wenn ich grad so in dem Focusticker lese, man schmeißt grad wieder alles weg und Next-Wave-Incoming :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lol. Lächerlich.
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.530
    Ort:
    42
    Wenn du den Artikel nicht lesen konntest, wie kannst du ihn dann beurteilen?
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.526
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wer kennt das nicht, die Zündung einer Bombe als erweiterte Form des Protests.
     
    itistoolate gefällt das.
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.530
    Ort:
    42
    Der Quote ist der Auszug einer Zusammenfassung des vorausgehenden und Einleitung eines nachfolgendes Teils. Auf jeden Fall wohl zu wenig für deinen Rundumschlag.
     
  28. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.001
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.362
    Auch der zitierte Abschnitt ist kein Widerspruch. Sehr viele Ansteckungen haben im Arbeitsumfeld stattgefunden, z.B. weil Hygienemaßnahmen nicht ausreichend durchgesetzt oder eingehalten wurden oder Leute grundlos nicht ins Home Office konnten. Da hat die Regierung zu wenig Druck gemacht.

    Gleichzeitig hat es einen im privaten Bereich mit voller Härte erwischt.
     
  31. Ich spreche hier ja nicht von Demenz oder Verringerter Konzentrationsfähigkeit, es geht nur darum, dass man sich aus trotziger Ignoranz "mit diesen Computern" einfach nie beschäftigt hat.
    Was meinst du, woher die Blockadehaltungen in den Kommunen kommen? Das ist reine Einstellungssache.

    Und man nimmt anekdotisch Rücksicht auf den allerletzten Verweigerer, nicht den den man in echt kennt, sondern den man sich vorstellen kann - oder alternativ, den sich ein Wähler oder die Opposition polemisch Vorstellen kann, um dann in einer Diskussion als Retter der Ignoranten darzustellen - Entschuldigung der Rentner die schon so viel Geleistet - aber mit Ende 50 den für sie Nützlichen Fortschritt für "beendet" erklärten.

    Und dann geht eine Autozulassung eben nicht Online, und jeden Tag warten 300 Leute genervt an der Zulassungstelle - weil es einen virtuellen Rentner gibt, der das nicht alleine könnte.
     
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.530
    Ort:
    42
    Eben war der Artikel zugegeben nicht hinter einem PayWall, ich möchte ihn jetzt aber auch nicht einfach ins WWW pusten. So hilft das Nicht-Zahlern aber tatsächlich wenig weiter.
     
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.530
    Ort:
    42
    Wie schonmal gesagt, ein Stufenplan für sich ist auch noch gar keine konfrontative Geschichte, natürlich gibt es da auf so allgemeinen Level erstmal wenig Ablehnung. Die Fetzen fliegen dann beim Inhalt.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.001
    Im Grunde sagt der Artikel, mab solle auf mehr Tests und mehr Impfungen warten.

    Die Frage, warum man jetzt lockert, ist dabei aber leicht beantwortet: Weder die Menschen noch die Geschäfte können weiter warten. Gut wäre gewesen, wenn es jetzt schon mehr Impfungen und mehr Tests gegeben hätte. Jetzt muss man halt so versuchen vorsichtig und schrittweise zu öffnen und prüfen, ob man in irgendeiner Form ein Gleichgewicht herstellen kann.

    Notfalls hslt Notbremse und zurück auf den Status vom 01. März.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.001
    Es gab allerdings auch Argumente gegen Stufen ansich von wenigen Usern.
     
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.530
    Ort:
    42
    Eigentlich kann man sich mit unbeschränkt offenen Schulen den Rest, von Extremen wie Großveranstaltungen abgesehen, ziemlich sparen. Aber gut, werden wir dann in einigen Wochen wieder rückblickend "unerwartet" feststellen.
     
  37. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Gerade den neuesten Knallerfilm von SpiegelTV zu Corona-Leugnern gesehen. Diesmal: Captain Future. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=9EBVhhaOz_8

    Ich hoffe, die gesellschaftliche Ächtung dieser unsozialen Arschlöcher endet nicht mit der Pandemie. Wir müssen hier mal bisschen amerikanische Cancel Culture einführen für diese Menschen.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.676
    Captain Future hat sich aber nicht zu seinem Vorteil verändert. :ugly:

    [​IMG]
     
    Oi!Olli, FainMcConner und endlaster gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.001
    Dann hat man es immerhin versucht und es ist etwas Druck vom Kessel.
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.362
    Wie oft soll man es denn noch "versuchen"?

    Zumal es eine Milchmädchenrechnung sein wird, wenn man in vier bis sechs Wochen (zu herrlichem Frühlingswetter) wieder alles schließen muss.
     
    SolemnStatement gefällt das.
Top