SARS-CoV-19 - Mentale Meltdown-Edition: Impf- und Schimpfgeschichten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Seid ihr schon geimpft? (min. erste Dosis).

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Mai 2021
  1. Ja

    43 Stimme(n)
    23,2%
  2. Nein

    119 Stimme(n)
    64,3%
  3. Nein, aber habe einen Termin.

    12 Stimme(n)
    6,5%
  4. Nein, aber ich wäre berechtigt.

    11 Stimme(n)
    5,9%
  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    10.333
    Ort:
    42
    Angenommen die Prioliste und zugehörige Verordnung ist nicht eindeutig, der Hausarzt sich nicht sicher: Wo würdet ihr nachfragen, welcher Priogruppe man angehört? Krankenkasse? Gesundheitsamt? RKI? Lauterbach? Irgendwie habe ich das Gefühl die am wenigsten verlässliche Auskunft vom Gesundheitsamt zu bekommen :ugly:
     
  2. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    4.009
    Afaik benötigst du ein ärztliches Zeugnis, um aufgrund einer Erkrankung eingeordnet zu werden. Das sollte dein Arzt dir ausstellen und sich ansonsten selbst kundig machen.
     
  3. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    78.153
    hast du mal corona-impftermin-planer getestet?
     
  4. TheHellstorm

    TheHellstorm
    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    15.858
    Die Bildschirmverordnungen sind da doch recht klar: die Oberkante vom Monitor sollte ungefähr auf Augenhöhe sein.

    Das ist doch mit einem Laptop nicht möglich, es sei denn man hat einen Laptopständer. Aber dann braucht man ja auch wieder eine Maus und eine Tastatur.
     
    pfui und Manu_der_Weise gefällt das.
  5. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Das Touchpad ist zwar wirklich super, aber ich bevorzuge zum Arbeiten trotzdem ne echte Maus... und vor allem ganze Tastatur mit Ziffernblock. :ugly:

    Davon ab brauch ich zum Arbeiten auch einen Bildschirm, der 2 A4-Seiten nebeneinander darstellen kann in 100%-Ansicht - unter 2560x1440 geht da geh nichts.
     
    FainMcConner gefällt das.
  6. legal ----- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    74.951
    So. Hab mir jetzt das Pony geschnitten damit mir nicht immer Haare ins Gesicht baumeln.

    Kretschmann, mach Frisör auf :bse:
     
    Yash, manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  7. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    4.907
    Soo... wir haben auf unserer Arbeit quasi im Negativ-Lotto gewonnen. Eine Kollegin hat sich reinfiziert. War vor Monaten schon positiv, ausgeheilt, und ist jetzt wieder Covid19-positiv.

    Ob es eine "echte" Reinfektion ist, kann man natürlich nicht sagen. Dafür würde es detaillierter, umfangreicher Untersuchungen der Proben bedürfen. Aber trotzdem... alle sind irritiert. Vielleicht war sie auch nie wirklich ausgeheilt?...

    Leider war die Kollegin unvorsichtig, und hat teilweise keine FFP2-Maske getragen. Hat sich wohl immun gefühlt.
     
    rbue und FainMcConner gefällt das.
  8. CircleBreaker The Logos

    CircleBreaker
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    450
    Pomade und zurückkämmen. :yes::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    rbue gefällt das.
  9. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    1.112
    Ich habe auch schon eine richtige Lockdown-Matte bekommen :rock:
     
    Water Corpse und FainMcConner gefällt das.
  10. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    44.179
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Tatsächlich überleg ich ob ich nicht wirklich nochmal ne Meddl-Matte wachsen lasse. NOCH hab ich vollen Haarwuchs (mit 30 in meiner Familie ein Novum :ugly: ) und für die nächsten Monate ists definitiv akzeptabel, ne beschissene Frisur zu haben. :ugly:
     
    JFK, itistoolate, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    46.145
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie schnell es sich drehen kann:
    Zu Neujahr war der von mir immer wieder erwähnte Landkreis Uelzen (in Niedersachsen) der Kreis in Niedersachsen mit den niedrigsten Zahlen und bundesweit unter den Top 5.
    Jetzt, drei Wochen später, ist der Landkreis nach den Landkreisen Nienburg/Weser und Helmstedt der am drittheftigsten betroffene Landkreis in Niedersachsen. Innerhalb von drei Wochen hat sich die Gesamtzahl der Coronafälle verdoppelt. Mehrere Altersheime, ein Krankenhaus und allgemein eine aus dem Nachbarlandkreis Gifhorn hinüberschwappende Welle haben für den dramatischen Anstieg gesorgt.

    (Es kommt näher.... *zitter*)
     
    rbue, Water Corpse, JFK und 3 anderen gefällt das.
  12. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    1.112
    :D
    Genau aus dem Grund überlege ich auch gerade, mir die Haare lang wachsen zu lassen :ugly:
     
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    10.333
    Ort:
    42
    Eine der Mutationen sorgt nun laut Berichten in Kalifornien für plötzliche, starke Anstiege. Die hiesigen Öffnungsdiskussionen kommen mit einem Zeitpunkt, zu dem man nichts genaues weiß, die Zahlen in anderen Ländern aber hochgehen, wieder mal zur Unzeit.
    So sehr ich mir Öffnungen persönlich wünsche: Unser Problem sind weniger die Schließungen als die lange Zeit, die wir mit Teilschließungen unentschlossen vor uns herumgedröpselt sind. Vier heftige Wochen in Abwechslung zu offenen Phasen sind aus meiner Sicht sehr viel besser auszuhalten als wenn man monatelang so vorsichtig vor sich hin teilschließt und dennoch kein Land sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    rbue, Water Corpse, SpeedKill08 und 2 anderen gefällt das.
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    78.153
    ach die BildscharbV. ich verstoß fast täglich gegen das arbeitsschutzgesetzt. da ist mir die verordnung egal:ugly:
     
  15. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    4.009
    Das ist aber nicht besonders lustig. :hmm:
     
  16. legal ----- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    74.951
    Sollte es sich erweisen, dass das Virus schnell ins Ungute mutiert ist oder weiter mutiert und unsere Impfstoffe nichts bringen, wird man sich halt Gedanken machen müssen, wie es weitergeht. Mit der mRNA-Technik könnte man den bestehenden Impfstoff wohl schnell anpassen, aber die Zulassung müsste schneller gehen und das Verimpfen ebenso. Das ist aber wohl Zukunftsmusik.

    Was aktuell beliebt wäre es die Zahlen stark zu drücken und dann deutlich zu reagieren, wenn es irgendwo Ausbrüche gibt.
     
  17. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    1.786
    Definiere doch mal schnell...
     
  18. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    10.333
    Ort:
    42
    Das denke ich unter den Eindrücken aus „erfolgreichen“ Ländern halt auch. Klappt natürlich nur, wenn die Regionen und im besten Fall auch Nachbarregionen im Fall von Grenzwertüberschreitungen Schließungen schnell kompromisslos umsetzen, statt Infektionsherde harmlostmöglich zu deuten.
     
    legal gefällt das.
  19. legal ----- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    74.951
    Schau im Duden :nixblick: :D

    Sahin sagte glaub mal, dass es nur X Wochen gehen würde. Ich hab die genaue Zahl vergessen, aber es waren nur sehr wenig. Glaub drei?

    Halt ohne die Genehmigung und Studien. Quasi nur den "Kopf" auf dem Träger auswechseln.

    Produzieren und Impfen wären dann halt immer noch lang.
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    96.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ferd gut, alles gut.
     
    Water Corpse, Elzy, Vögelchen und 2 anderen gefällt das.
  21. legal ----- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    74.951
    Ich hab ja drauf gewartet:D
     
  22. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    88.971
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Das Pony? Dein Fert also? :wahn:
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    96.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :zubefehl:
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    96.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mit 30 war meine Pläät übrigens auch nicht so ausgeprägt @Der Müllmann, da hatte ich noch einen Pferdeschwanz. Mittlerweile ist es umso schlimmer, umso länger die Haare sind. Wird langsam zur Halbglatze. :no:
     
  25. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    12.072
    [​IMG]
     
  26. CircleBreaker The Logos

    CircleBreaker
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    450
    Die Anpassung dauert wohl nur ein paar Wochen (2-4?), die Zulassung könnte allerdings wieder dauern. Da muss man sich noch etwas einfallen lassen.
     
  27. SpeedKill08 Geimpfter DEMODIVIERTER Noch-SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    46.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich war jetzt über ein Jahr nicht beim Friseur und vermisse nichts. :nixblick:

    Alle paar Wochen kürze ich die Haare auf 9 mm und gut ist.

    Schade, dass die Gesellschaft nicht merkt, wie sinnlos und unwichtig Optik doch eigentlich ist.
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    79.798
    Do it like Devin:
    [​IMG]

    Bonus:
    [​IMG]
     
    Goof gefällt das.
  29. legal ----- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    74.951
    Da bin ich anderer Meinung :hmm:
     
    rbue, pfui und Timber.wulf gefällt das.
  30. SpeedKill08 Geimpfter DEMODIVIERTER Noch-SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    46.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Schade.
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    96.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Du und deine Selfies immer. :no:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  32. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.448
    Und dann fangen wir wieder von vorne an mit Impfen in Heimen? Das ist doch alles eine riesengroße Scheiße. Langsam macht sich bei mir auch Resignation breit.
     
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    10.333
    Ort:
    42
    Die Verordnung ist halt zu ungenau für eine sichere Aussage, der Arzt weiß da leider auch nicht mehr, ich frag mal bei der Krankenkasse nach.
     
  34. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    10.333
    Ort:
    42
    Zumindest unwichtig im Bezug auf den einzelnen Menschen. Wichtig im Bezug auf die Anerkennung in der Breite der Gesellschaft ist es (leider) schon, darüber hinaus ob jemand gepflegt/ungepflegt ist.
     
    rbue gefällt das.
  35. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    44.179
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Das Problem ist dass die Politik schon wieder im Wahlkampfmodus ist. Wer öffnet am frühesten, besten und vollmundigsten. Wäre man nicht um Wählerstimmen besorgt hätte man im November einen Lockdown wie im März verhängt und wir wären jetzt wahrscheinlich auf nem deutlich akzeptableren Niveau, das Öffnungswünsche eventuell eher möglich gemacht hätte. Stattdessen hat man seit über 3 Monaten einen halbherzigen Soft Lockdown und die Leute sind nur noch genervt so dass selbst viele Leute, die keinen Zweifel an der Gefahr durch Corona haben, latente Skeptiker-Ansichten aufweisen. Der Februar dürfte weitestgehend raus sein was Öffnungen auf breiter Fläche angeht (bei Schulen findet man vllt einen Mittelweg)... rückwirkend wirklich unfassbar dass man den entspannten Sommer über einfach garnichts gemacht hat. Eben für die Schulen hätte man da uU ein etwas brauchbareres Konzept als "Lüften und aufs beste hoffen" rausgekommen. Andererseits kann man Jahrzehnte an Verkrustung von Infrastruktur nicht in einem Sommer aufbrechen...aber man hätte es versuchen können. :ugly:
     
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    4.009
    Das ist aber doch auch kein gesamtgesellschaftliches „Problem“. Auch in einer Zweierbeziehung gibt es solche denen es wichtig ist das der Partner gepflegt aussieht und solche die sich nicht dafür interessieren.
     
  37. SpeedKill08 Geimpfter DEMODIVIERTER Noch-SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    46.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und dazu braucht es unbedingt einen Friseur? Das bezweifel ich.
     
  38. poff Hitler des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    13.363
    [​IMG]
     
    FainMcConner, Goof und rbue gefällt das.
  39. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.280
    Habe aus Gründen im Moment sowieso das Modell Bowlingkugel, Friseure und Barbiere können von mir aus also gerne noch eine Weile zu bleiben :jumbo:
     
  40. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.441
    In den Niederlanden geht es ja auch ordentlich Rund mit Protesten und Ausschreitungen gegen die Ausgangsbeschränkungen. Ich glaub ne Ausgangsbeschränkung ab 21 Uhr würde mich momentan am wenigsten einschränken (inwieweit so eine Sperrstunde Sinn/keinen Sinn macht lass ich mal außen vor)
     
    FainMcConner gefällt das.
Top