SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Nuja, dafür gibts ja dann die Notbremse. Arg viel mehr als die von dir genannten Punkte sind es dann ja nicht und im Moment liegen die wenigstens Regionen unter 35.
     
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    50 ist doch nicht schlimm wenn man auch 1000 kann :nixblick:

    ich frage mich ob es sich für Läden überhaupt lohnt aufzumachen wenn man nur 1 Person auf 40qm reinlassen darf.
    für den kunden ist es stressig weil man ja nur ein bestimmtes zeitfenster hat und wenn die nichts kaufen fällt das ja unter zeitverschwenung für den Laden und seine mitarbeiter.

    Aber die Leute sind wahrscheinlich so dumm und stürmen jetzt in die stadt. überall lange warteschlagen weil sie sich nach ihrer freiheit des shoppings sehen.

    Wobei wenn läden kein click und collect schaffen wie wollen die dann so eine terminvergabe regeln und da haben es ja kleine läden eigentlich einfacher als große ketten wie H&M :hmm: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    Timber.wulf gefällt das.
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und wie willst du das kontrollieren?
    Ich habe auch lange Zeit z.B. mit einem MI- Kennzeichen im Kreis HF gewohnt.
     
  4. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Es geht nicht darum den Verkehr zu kontrollieren, sondern die Öffnung nicht nur vom Infektionsgeschehen im eigenen Kreis, sondern auch den umliegenden Kreisen abhängig zu machen. Mal eben in den Nachbarkreis zu fahren ist sicherlich attraktiv, noch mal einen Kreis weiter vielleicht schon etwas unattraktiver.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Wie soll das dann laufen? Wird gebremst, wenn das ganze Land über 100 ist? Oder der jeweilige Landkreis? Wie verhindert man, dass dann die jeweiligen OBs wieder Gründe finden, warum man doch nicht bremst? Oder ein ständiges Auf-und-zu wie aktuell in Nürnberg, wo der Inzidenzwert immer zwischen 90 und 110 hin- und herspringt und die Öffnung der Schulen davon abhängt?
     
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Das ist ja jetzt auch erstmal nur die Beschlussgrundlage, die jetzt noch in tatsächliche Länderregelungen umgesetzt werden muss. Dort wird dann drinstehen, wann genau eine stabile Inzidenz erreicht ist. Ich würde auch nicht ausschließen, dass sich das von Bundesland zu Bundesland unterscheidet.
     
  7. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wann macht jetzt Shishabar auf?
     
  8. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wird sich schon irgendwie einpendeln. da sind halt jetzt die Kommunal und Landes Politiker gefragt.
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ach so meintest du das. Ja ok, das wäre dann natürlich möglich.
    Ich dachte man soll nicht in den NAchbarkreis dürfen um da einzukaufen, also so generell.
    Aber ja das könnte man sicherlich so machen. Denke nur, dass es dann in einem Pulk von Landkreisen, in dem Mittleren mega überlaufen sein könnte.
    Mal angenommen ein Kreis und alle angrenzenden haben <50 Inzidenz. Aber an den angrenzenden Kreisen dann eben kein weiterer Kreis....du verstehst?
     
  10. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Hier auch noch ein interssantter Artikel zum Fingerpointing der Politik, wenn es darum geht, wer den Verantwortung trägt und die Fehler zu verantworten hat, wobei die Politik natürlich keine Fehler gemacht hat. :yes:

    https://www.zeit.de/2021/10/foederalismus-bund-laender-corona-verantwortung-ministerpraesient

    Interessant ist, dass der Bund mit einfachen Parlamentsbeschluss die Pandemiebekämpfung die eh Aufgabe des Bundes ist, einfach machen könnte und einheitliche Regeln erlassen könnte, ohne alle paar Wochen dieses Konferenzgemurkse zu veranstalten bei dem am Ende wieder keiner weiß, was den jetzt Sache ist.

    https://www.zeit.de/2021/10/foederalismus-bund-laender-corona-verantwortung-ministerpraesient
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Zusammen mit den angestrebten weiteren Schulöffnungen ist das spätestens ab 05.04. schon eine ganze Menge. Da beginnen z.B. der Kontaktsport ohne Test und der geöffnete Einzelhandel ohne Test.

    Allerdings wird man zu diesem Zeitpunkt vermutlich sowieso überall über 100 liegen. Die Regierung macht da die Rechnung ohne den Wirt, nämlich die Mutation, die wohl bereits 50% aller Fälle ausmacht. Man kann die nicht einfach mit einer laschen Version der Mittel von 2020 bekämpfen. Da wo sie schon voll durchschlägt, sieht man trotz des harten Lockdowns keine Entspannung und in Tschechien ist die Lage so schlimm wie nie - trotz Lockdown.
     
    Theo-Litt gefällt das.
  12. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Ja, je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger macht mein Vorschlag Sinn. Weil du dann immer am Ende noch einen attraktiveren Kreis haben wirst, in dem schon geöffnet ist, während andere noch zu sind. Ist wirklich schwierig.
     
  13. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Ich frage mich, ob das Merkel nicht sogar bewusst ist. Auf der einen Seite ist es zwar ein Lockerungsplan, auf der anderen Seite wirkt er aber eben auch genau in die andere Richtung. Damit bedient sie ein wenig die Leute, die nach Lockerungen schreien, auf der anderen Seite wirkt er auch als erneuter Lockdown, wenn sich das Geschehen in die falsche Richtung entwickelt.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  14. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Die inzidenzen steigen, die X-Men verbreiten sich, das impfen geht kaum voran, Tests kriegt man auch nicht auf die Reihe und wir sprechen nur noch von Lockerungen und erhöhen Grenzwerte. Uff! :battlestar:

    Auch, wenn die Öffnungen überschaubar sind, ist das Signal, was diese senden, eine Katastrophe. Jetzt werden die Werte noch schneller steigen, aber durch den eingeschlagenen Kurs wird eine anschließende Verschärfung nahezu unmöglich. Also bleibt quasi nur das hoffen auf den Klimawandel und dass das Wetter früh stabil besser wird. Unsere Politik hat den Kampf ja offenbar aufgegeben und gibt sich den Schul- und Shoppingwütigen hin.
     
  15. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Ohne mich damit beschäftigt zu haben klingt der Plan für mich danach, dass man parallel zu steigenden Temperaturen höhere Werte zulässt, in der Annahme, dass das Wetter das Rennen macht. Dann wieder den Sommer wirken lässt, damit die Krankenhäuser nicht in Probleme geraten und Anfang Herbst die Impfrate so hoch ist, dass sich vor dem Hintergrund keine großen Probleme mehr entwickeln werden.
    Die Idee finde ich nicht schlecht (wenn der Sommer wieder ähnlich gut läuft, wie der letzte), aber finde das Risiko bei so existenziellen Themen zu hoch. Die Gefahr zu Herbstbeginn ein Virus zu haben, das "überall" ist für mich - bei dem Impftempo - noch viel zu hoch.

    ---

    Das erklärt, warum Scheuer sich für beliebt hält und Scholz/die SPD glaubt den nächsten Kanzler stellen zu können.

    Ist das dieses "shorten", von dem die Welt spricht? :ugly:
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Die Hoffnung ist wohl, dass das durch die Impfeffekte diesmal besser läuft. Blöd nur, dass man den Antagonisten, die Mutation einfach ausblendet. Das scheint der Bevölkerung aber auch irgendwie nicht vermittelbar zu sein, dass das Ding kein "Hoax" ist, sondern real - eigentlich sogar ein neues Virus. In meinem Bekanntenkreis verstehen das sogar einige Leute nicht, die Corona durchaus ernstnehmen.

    Richtig witzig wird es, wenn die Kalifornienvariante eingeschleppt wird mit bis zu 13facher Sterblichkeit...
     
    manfred4281 gefällt das.
  17. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Und trotzdem ist es nicht kompliziert. Es passt nicht zusammen, dass jeder meint es besser zu können, aber bei der kleinsten Grafik schon überfordert zusammenbricht. Es gibt halt nicht immer leichte Lösungen für komplexe Sachverhalte. Diese simplen Pläne immer als megakomplex in der Öffentlichkeit darzustellen ist auch nicht gerade förderlich.
     
    manfred4281 gefällt das.
  18. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
    Wir haben hier eine Inzidenz von unter 10. Bedeutet das es macht bald wieder alles auf? :jump:
     
  19. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Die Grafik ist jetzt auch nicht gerade ein Meisterwerk und ohne Begleittext auch unvollständig.
     
  20. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Dieser Stufen plan geht halt von dem bis jetzt gemachten "Fahren auf Sicht" weg zu einem "Fahren nach plan", mit diesem vorgeschlagenem Stufen plan ist jedem automatisch klar warum noch geschlossen ist oder muss. Natürlich muss sich die Politik halt dann auch dran halten und wen die werte nicht gehalten werden wirklich wieder dicht machen und nicht wie letztes Jahr, oh wir sind über 50 ah kein Problem diskutieren wir noch bis wir bei 100 angekommen sind.
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Keine Ahnung warum die Leute immer die USA als positives Beispiel für das Impfen nehmen. Kein Wunder das es bei denen so gut läuft, die behalten jeden Impfstopf den sie produzieren für sich. Würde das jedes Land so machen wären wir bei Impfquote 0%. :ugly:

    Außerdem ist das kein Sprint, wo der Erste Automatisch Virusfrei ist, sondern ein Marathon um die ganze Welt, wo X-Tausende neue Mutanten entstehen werden weil in vielen Ländern durch diese Ego-Tour ein Scheiß geimpft ist. :no:
     
  22. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Natürlich ist sie kein Meisterwerk, aber sie ist ja auch in erster Linie erstmal für die Medien, die ausführenden Stellen und die interessierte Öffentlichkeit gedacht. Es ist dann unter anderem auch die Aufgabe der Medien und der kommunalen Regierungen daraus einfache Darstellungen zu entwickeln, die für den normalen Bürger problemlos verständlich sind. Wenn ich aber als halbwegs intelligenter Mensch oder Journalist gleich schon so tue als wenn das mega kompliziert wäre, dann leistet man einen Bärendienst für diese Sache.
     
  23. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.787
    Ort:
    Frankfurt
    click und collect? Ist das nicht das System, dass auf elegante Weise die Nachteile des Online-Bestellens (du kannst nichts ausprobieren oder genauer ansehen) mit denen des Einzelhandels (Schlange stehen an der Kasse / beim Abholen) vereint? :hmm:
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    dazu musst du selbst hin fahren, und in manchen Fällen (Ikea) kostet es auchnoch n Aufpreis...

    Grade bei Elektronik oder Baumärkten aber teilweise die einzige Möglichkeit... Als ich im Januar n neuen Fernseher gekauft habe war der im shop sofort verfügbar, online aber erst in nem Monat...
     
    FainMcConner gefällt das.
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Für die nächste Pandemie plädiere ich dafür, dass sich alle Länder an einen Tisch setzen und eine gleichförmige Verteilung sämtlichen Impfstoffes über alle Nationen beschließen - die aktuellen Debatten finde ich teilweise etwas irritierend.

    Naja, nach zwei Tagen über Linie davon zu sprechen, dass die Lockerungen (welche gab es denn da eigentlich vor 1-2 Wochen?) schuld sind finde ich auch etwas früh - vor allem, weil die Werte davor unter der Linie waren (und wenn ich die Linie mir so ansehe, dann wird die nicht durch die beiden Werte der letzten Tage so stark hochgezogen). Ganz davon abgesehen glaube ich aber auch, dass der Wildtyp nicht mit konstanter Rate exponentiell abfällt.

    Was ich lustig finde: Für ganz Deutschland bekomme ich mit super simplen Fits auf ähnliche Reproduktionszahlen für die Mutationen, obwohl in den Fits relativ viel Variation ist.
     
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    man macht sich aber unfassbar wichtig und schlau, wenn man Banalitäten künstlich verkompliziert. :yes:

    Anekdote: Solche Kollegen haben wir in der Firma auch. Während Kollege A einen Sachverhalt mit Komplexität 10 den einfachsten Mitarbeitern erklären kann, beginnt bei Kollege B schon bei Komplexität 5 das große Wehklagen, wie kompliziert das alles sei und man könne das ja nicht erklären. Kollege B versteht das übrigens genau so gut wie Kollege A. Der will es aber nicht erklären, weil er dann seine besondere Stellung verlieren würde und zugeben müsste, auch nur ein Mitarbeiter unter vielen zu sein. Das geht nicht.

    und solch ein Verhalten spüre ich bei vielen Journalisten auch. Der Job bringt es wohl mit sich, etwas überheblich zu werden, wenn man tagein tagaus andere über jeden x beliebigen Sachverhalt „aufklärt“. Man ist ja so etwas wie der Oberlehrer der Nation. Dieser Mythos möchte gewahrt bleiben.

    und - so ehrlich muss man sein - sehr viele Bürger wollen das auch glauben. Schließlich ist es extrem bequem, wenn andere für einen denken und die vermeintlich so komplexen Dinge abnehmen. Da kommen solche Arbeitskollegen, Journalisten oder Politiker sehr gelegen, die einen beruhigen, nur die Hälfte erklären und sagen „ach, das ist alles so kompliziert!“. Auch, wenn es das gar nicht ist, ist es bequem und somit gut. :ugly:
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Im Umkreis von Köln gehen die Zahlen seit Wochen wieder hoch. Mich überrascht eher, dass Köln so lange n Trend nach unten hatte
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Das mag sein, hat aber nichts mit dem zu tun was ich gesagt hatte. Ich bezog mich auf die Ableitungen hinsichtlich des Wildtyps und die lassen sich aus den kombinierten Infektionszahlen aus Wildtyp und Mutationen nicht so direkt ableiten.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    „Die nächsten Schritte sollen Schritte der Öffnung sein.“

    „RKI: Fast 12.000 Neuinfektionen. Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 64,7“

    Wir sehen uns dann zu Ostern wieder im Lockdown. Bzw. sehen wir uns nicht.
     
    Chris_Makin, Goof, hellifanboy und 2 anderen gefällt das.
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :leuchte:

    Ich hab's - Scheuer wurde nur nicht rausgeschmissen, weil nur er jetzt die letzte Hoffnung für Deutschland sein kann. :yes::ugly:
     
    DuskX gefällt das.
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    kommt auf die läden an. beim buchladen um die ecke klappt es gut und ne kurze beratung bekommt man auch per telefon.

    aber teilweise ist c&c die einzige möglichkeit an ware zu kommen.
    wobei bei ikea funktioniert es meist richtig gut (vorrausgesetzt die ware ist verfügbar) und ist günstiger als ne lieferung (wenn man nicht jetzt nur teelichter und anderen gedöns haben will). dazu sind liefertermine meist mangelware. :yes:
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenn der Mann unsere letzte Hoffnung sein soll, dann möchte ich bitte jetzt sofort aufgeben.
     
    Vögelchen, Evil, Chris_Makin und 6 anderen gefällt das.
  33. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Letzte Woche Spontan ein Bett Gestell bei Ikea gekauft per C&C und es hat wunderbar geklappt, am Abend vorher um 18 Uhr Auf Ikea bastelt und am nächsten tag um 16 Uhr abgeholt. Und war Billiger und schneller als Lieferung nach hause.
     
  34. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.787
    Ort:
    Frankfurt
    Ich brauchte wegen Heizungsausfall in der Kälteperiode dringend einen kleinen Heizlüfter und hab mir den bei Saturn besorgt. Ohne Not würde ich das nicht noch mal tun. Hat über 4 Stunden gedauert, das Teil rauszusuchen, und beim Abholen dann über eine halbe Stunde in einer langen Schlange angestanden. :mad:
     
  35. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.787
    Ort:
    Frankfurt
    Hey, Vorsicht. Menschen meines Alters können bei solchen Aussagen leicht einen Herzschlag kriegen. :motz:
     
    legal gefällt das.
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Da bin ich ja beruhigt, genau dieses Vorgehen hat bisher schon so wunderbar funktioniert :rotfl:
     
    ZweiTeiler und Timber.wulf gefällt das.
  37. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Das ist in weiten Teilen aber entweder Faulheit oder schlicht Ausrede. Es gibt diverse Webseiten auf denen man sich die geltenden Bestimmungen durchlesen kann, es gibt Warnapps in denen die jeweils gültigen Bestimmungen festgehalten sind usw.

    Und das sollte man in den Medien nicht auch noch befeuern, indem man das als mega komplex darstellt.
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja lass am besten noch das ganze Jahr alle Läden pleite gehen. Das ist sicher auch ne Möglichkeit und wäre einfach super, nicht wahr?

    Ja gut...das ist auch nicht schwer bei Ikea. Die Lieferkosten sind da halt wirklich absurd. Ich glaube selbst 200km einfache Autofahrt sind günstiger als die Lieferung durch IKEA
     
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Das war letzte Jahr und noch Anfang des Jahres so weil sich da die Regeln ja fast täglich geändert haben aber aktuell haben wir ja schon seit Wochen 1 und die selben regeln.
     
  40. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Und obendrein noch je nach Geschäft, z.B. IKEA, kostenpflichtig. :ugly:
     
Top