SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Same here.
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.067
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  3. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.251
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Gestern bekam meine Mutter den Anruf ihres Hausarztes, dass sie am 7. April und am 28. April in seiner Praxis mit Biontech geimpft wird. Sie ist 87 Jahre alt und wir versuchten bereits seit Monaten einen Termin im Impfzentrum zu bekommen. Schön dass es nun beim Hausarzt klappt (BaWü)
     
  4. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Die ganze AZ-Diskussion ist echt fürn Arsch. Der Impfstoff ist so gut wie verbrannt.

    Naja, gibts durch die Hintertür dann doch Biontech als zweite Dosis.
     
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Juhu ... Ein Tag Home Office ... Weil Arzt. :KO:

    Morgen dann wieder ins Büro.
     
  6. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Da kocht wieder jedes BL ein eigenes Süppchen. Im Saarland zum Beispiel war bis gestern geplant, die ersten zwei Wochen exklusiv Biontech und danach exklusiv AZ in den Hausarztpraxen zu impfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  7. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Ich bin mal gespannt, ob das so passieren kann oder man komplett neu geimpft werden muss.
     
    Iggy gefällt das.
  8. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.132
    Meine Mutter bekommt nächste Woche ihre Impfung über die Arbeit (61, mehrfach vorerkrankt) :cool::hoch: Vermutlich Biontech/Moderna

    Dafür haben sich der Onkel von meiner Freundin und seine Frau seit gestern als offizielle Schwurbler entlarvt. Beide Lehrer, Boomer und vier Kinder. Die Impfung wird abgelehnt weil...
    - Wir leben ja gesund
    - Die Impfung kann unfruchtbar machen
    - Man müsste mehr für den Frieden auf der Welt machen
    - Wir haben da so ein Buch von einem YouTuber gekauft (CGArvay), müsst ihr euch anschauen echt interessant. (Volksverpetzer zu CGArvay)

    Ich halte das echt nicht mehr aus :battlestar: Zum Glück lässt sich die ältere Generation davon (noch) nicht beeinflussen. Der Großonkel (82) wurde schon geimpft und die Großmutter will es machen sobald die Hausärzte impfen. Und zum Glück steh ich da mehr daneben als mittendrin. Wäre das meine Familie hätte ich schon längst einen riesen Streit angefangen :nem:
     
    Goof und legal gefällt das.
  9. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Drosten redet im aktuellen Podcast hauptsächlich über Wissenschaftsleugnung in Medien und Politik. Ganz interessant.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/82-Die-Lage-ist-ernst,audio861448.html


    Das letzte mal als ih die Zahlen gesehen habe, hat man tatsächlich nur 2/3 der verfügbaren Dosen verimpft. Kommt also hin.
     
    UrbanForest und SpeedKill08 gefällt das.
  10. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Nee, das kommt nicht so wirklich hin. Bis Ende letzter Woche hatte man ca. 80% verimpft. Bei den 20 Millionen sind Lieferungen drin, die erst Anfang dieser Woche eingetrudelt sind und logischerweise noch nicht groß weiterverteilt werden konnten.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Mein Opa braucht einen genau mit seiner Chemo abgestimmten Impftermin. Das kann jetzt der Hausarzt leisten. Beim Impfzentrum konnte man das knicken.
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    der.Otti, Lord Reginald, Lurtz und 7 anderen gefällt das.
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
  14. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.153
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Guten Morgen Thread,


    welcher Politiker hat heute wat bledes gemacht? :wahn:
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.merkur.de/lokales/muenc...ottobrunn-karlsfeld-strafe-haft-90273957.html

    :KO:
     
    Luftwaffles und cevap_i_luk gefällt das.
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    [​IMG]

    Und ganz besonderes Leute der Union.
     
  17. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Ich bin noch kein Politiker. :wahn:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
  19. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Gerade ein ganz interessantes Gespräch mit Mitarbeitervertretern und der Rechtsabteilung gehört. Fakt ist: wir dürfen eigenverantwortlich kein Home Office anordnen oder per Hausrecht durchsetzen, weil wir nicht über den privaten Wohnraum der MA verfügen dürfen. Gleichzeitig wird der BR per Rechtsbeistand gegen jeden Vorstoß in dieser Richtung vorgehen.

    Wir lassen jetzt erst einmal alles offen und appellieren weiter an die Vernunft der MA, von zu Hause aus zu arbeiten. "Boni" für Heimarbeit wie vom BR vorgeschlagen lehnen wir aber ab.
     
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Ja erklärs mir bitte.
     
  22. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Deutschland bezieht seine Impfdosen über die EU also musst du der Rechnung die Gesamtinvestitionen der EU und die Impfdosen, die die EU erhalten hat, zugrunde legen.
     
    Manu_der_Weise und Alex86 gefällt das.
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Ok danke.
    Aber wird dann das Verhältniss Investition->Ertrag besser? :ugly:
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Im Rewe eben könnte ich es mir nicht verkneifen und musste ich laut loslachen was viele Blicke auf mich warf. :ugly:

    Typ vor mir an der Kasse, mit blauer OP-Maske, will bezahlen, Kassiererin ermahnt ihn: "Hier bitte nur noch mit FPP2-Maske einkaufen. Jetzt ist noch ok, aber beim nächsten Mal dran denken bitte."

    ...

    Kassiererin trug gar keine Maske. :hammer:
     
  25. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ufff. Da hilft nur subtiles Mobbing.
    Mir fällt spontan ein: Temperatur auf den noch zulässigen unteren Wert (~18 Grad?) einstellen; Arbeitszeit genau überwachen; Bauarbeiten; Kaffeemaschine mit ins HO nehmen; Lüftungspflicht einführen und durchsetzen; Stinkbombe im Klo zünden

    Falls ihr noch mehr Tipps braucht, mach am besten einen eigenen thread auf :ugly:


    Ich vermute ja, weil die meisten Mitgluedsstaaten gar nichts besonderes investiert haben dürften und Impfdosen bekommen


    Bei mir hat ja gestern schon der Sommer gekickt.
    .
     
    FainMcConner und JFK gefällt das.
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Das Stichwort lautet "Mobile Working", "Home Office" ist rechtlich böse.
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.067
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wir haben es ja auch nicht bei der Entwicklung vermasselt, sondern jetzt in der Unsetzung. Die Zuschüsse zu F&E haben also gebracht, was sie sollten, ein Mittel war ja extrem schnell gefunden.

    Ein Invest in Forschung bringt halt nix, wenn man dann mit dem Ergebnis nix anfängt :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  28. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Das kenne ich auch sehr gut.
    Unser BR verlangte für jede noch so winzige Kleinigkeit gleich einen Bonus für die Beschäftigten, lehnte aber gleichzeitig natürlich jeden auch nur entfernt denkbaren Malus ab.

    Denn in der Vorstellungswelt der Mitarbeitervertretung ist bereits die Nichtgewährung eines Bonus identisch mit einem Malus. :topmodel:
    Auch wenn das BAG bereits geurteilt hat, dass die Nichtgewährung eines Vorteils nicht als Nachteil gilt.
     
    JFK gefällt das.
  29. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    hat ja letztens super funktioniert, die eine Seite meldet freie Kapazitäten und die Krankenhäuser selbst das man Patienten abweisen/verlegen muss und das sie HIlfe von der Bevölkerung braucht weil einfach das Personal fehlt und/oder selbst ausfällt
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Der ewige Konflikt Arbeitgeber-Arbeitnehmer; jeder fühlt sich vom anderen geschröpft.
     
  31. Für genau sowas ist der BR doch da. Ich will auch, dass mein BR ausschließlich Positives für mich rausholt.
     
    Lord Reginald, Stringer und Alex86 gefällt das.
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.584
    Kommt immer darauf an, wie man das anstellt. Um das mal statistisch zu formulieren: Aktuell sucht man eine statistische Größe, aus der man gut ableiten kann, wie groß die Probleme im Gesundheitssektor werden aufgrund von Überlastungen der Intensivstationen (oder auch Todesfällen). Die Inzidenz ist da so ein semi-guter Prädiktor, weil es da stark darauf ankommt, wie die sich zusammensetzt. Nicht jede Altersgruppe hat das gleiche Risiko auf der Intensiv zu landen und der Anteil der Altersgruppen an den Inzidenzen schwankt sehr stark - aufgrund diverser Faktoren, wie bspw. die Höhe der Inzidenzen und jetzt auch aufgrund der Impfungen. Damit war im Herbst/Winter ein Sprung der Inzidenzen von 30 auf 80 wesentlich weniger problematisch, als einer von 130 auf 180, weil sich der zweite Sprung wesentlich stärker auf die älteren Gruppen verteilt hat.
    Dabei wird noch gar nicht die Auslastung der ITS berücksichtigt, welche aber ebenfalls ein wichtiger Indikator ist. Das lässt sich auch durchaus abschätzen: Man (nicht ich) dürfte die Zahlen haben, wann eine Person einer Altersgruppe auf die Intensiv kommt und wie lange sie da liegen wird. Das lässt sich jetzt theoretisch mit der Auslastung koppeln, so dass ein Sprung in den Infektionszahlen bei großen Kapazitäten typischerweise weniger gravierend ist, als bei niedrigen Kapazitäten.

    Das geht aber schon stark in die Modellierung, weil da viele Annahmen reinfließen und lässt sich auch nicht mehr als einfache statistische Größe ausgeben, auch wenn man damit die Gefahr für das Gesundheitssystem wesentlich besser abbilden könnte, als mit den reinen Inzidenzen. Deswegen wird das auch nicht als DIE Entscheidungsgröße kommen; das Maximum wäre eine gewichtete Inzidenz, welche ich ganz charmant fände: Man wichtet also die altersbedingten Inzidenzen mit ihren möglichst aktuellen Sterblichkeiten (welche ja ganz gute Prädiktoren für die Gefahr schwerer Verläufe sind) und wirft das zusammen. Das hat den Vorteil, dass dann extreme Ausschläge in problematischen Altersgruppen sichtbar werden; wir hatten bspw. im Dezember in der Altersgruppe 80+ eine Inzidenz von knapp 400, während sie für alle anderen Altersgruppen unter 250 lag. Das wurde so aber nirgendwo kommuniziert.
     
    Manu_der_Weise und legal gefällt das.
  33. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.745
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, das kenne ich. Ich bin zur Zeit im HOMEoffice. Mein Arbeitgeber ist der Meinung ich sei im homeOFFICE. :nixblick:
     
    Goof, Lord Reginald, MuSu und 2 anderen gefällt das.
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    tochter unserer besten freunde hat es in der schule erwischt
    5 klassenkameraden waren positiv. ihr erster test war negativ. als sie sich nicht mehr aus dem bett bewegen wollte und bauchschmerzen dazu kamen, wurde sie nochmal getestet und war jetzt positiv. jetzt sind alle in quarantäne aber gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet. eltern werden auch nicht getestet weil noch keine symptome :rolleyes:
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Neues zur luca-App ... Man wollte ja prüfen, ob man Open Source wird ..
    https://twitter.com/anked/status/1376998736942006276?s=19

    Fail!
     
  36. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    aber sind ja mit in quarantäne als kp1 :ugly:

    oder war es ne freiwillige quarantäne? :hmm: fühlen sich aber auch alleine gelassen weil sich GA nicht meldet und sonst auch niemand was sagen kann.
     
  37. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.584
    Dann ist ein Test nicht zwingend notwendig.
     
  38. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Selbstverständlich vertritt der BR die Interessen der Mitarbeiter, dass ist sein Job.
    Nur war unser BR häufig sehr erstaunt darüber, dass der Arbeitgeber (bzw. dessen in die Verhandlungen geschickten Bevollmächtigten) wiederum AG-Interessen zu vertreten hatte.

    Ich war relativ häufig als AG-Vertreter in solchen Verhandlungen (und es gab da auch nur wenig Interessenkonflikte meinerseits, weil ich als "Leitender Angestellter" im Sinne des BetrVG galt und somit meine Interessen vom BR sowieso nicht vertreten werden durften).

    Und natürlich war es dann mein Job die AG-Seite zu vertreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  39. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.174
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Vierte Welle in den USA?

    "...Doch die Euphorie über das so nah scheinende Ende der Pandemie schlägt in diesen Tagen immer häufiger in eine gewisse Sorglosigkeit um. Die mahnenden Worte werden nicht mehr gehört, gern verdrängt, die Zahlen sehen doch ganz gut aus, die Sonne scheint und bald sind alle geimpft. Zwar sank in den vergangenen Wochen die Zahl der Menschen, die an den Folgen des Coronavirus sterben, und auch die Krankenhausbelegung ist geringer. Aber die Infektionszahlen steigen wieder, aktuell um etwa 19 Prozent im Zwei-Wochen-Vergleich der New York Times. Und im Siebe-Tage-Vergleich der CDC steigt auch die Zahl der Todesfälle wieder an. Doch auch die Aufmerksamkeit in den Medien wendet sich wieder mehr anderen Themen zu. Bei Bidens erster Pressekonferenz als Präsident stellten die Journalisten keine einzige Frage zu Corona.


    Und republikanische Gouverneure in Staaten wie Georgia, Texas und Mississippi nutzen die derzeitige positive Grundstimmung, um Beschränkungen zu lockern. Florida hat sich schon im Herbst 2020 von allen Covid-Maßnahmen verabschiedet..."

    "...Noch ist die vierte Welle in den USA nicht da. "Wir können diese Entwicklung noch verändern", sagte CDC-Chefin Walensky. Noch einmal diszipliniert sein, noch einmal durchhalten, so viele Impfskeptiker wie möglich doch noch überzeugen. Das ist in diesen Tagen die zweite Botschaft in den Vereinigten Staaten. Neben der Hoffnung darauf, dass die Rückkehr zur Normalität mit jedem Tag, an dem mehr Menschen geimpft werden, näher rückt. Es ist nach einem langen Jahr noch einmal eine kritische Phase in der Pandemie. Es wird ein Impfrennen gegen die Zeit, gegen die Leichtfertigkeit und gegen die Skepsis...."

    https://www.zeit.de/politik/ausland...ktionen-anstieg-impfverweigerung-vierte-welle
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Malus für Mitarbeiter die ihre Arbeit nicht richtig machen? Ich mag diese Idee, wieviel Geld wir da sparen würden :ugly:

    Der Quellcode der Luca App wurde teilweise veröffentlicht. Was da drin steht ist Haarsträuend. Die haben alles mögliche irgendwo illegal zusammengeklaubt, die ganze App ist quasi eine einzige Raubkopie. Verstößt gegen die AGB von Google und Googe müsste die App SOFORT aus dem Store nehmen. Der iOS Source fehlt noch, wenn der auch so aussieht muss auch Apple reagiern

    https://twitter.com/ralf/status/1377127671017054212

    tl'dr

    Die App Entwicklerklischte hat sich Code von anderen genommen, da reingefummelt, ihr eigene Lizenz drauf gepappt. Das ist extrem kriminelles Verhalten, aber was anderes erwarte ich von einer Start-Up Klitsche die mit Smudo wirbt schon gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
    Stringer gefällt das.
Top