SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bin mal gespannt, ob ich noch neue Infos bezüglich meines Impftermins bekomme. :topmodel:
     
  2. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Eine Mutation ist eine Veränderung einer DNA-Sequenz, natürlich geht das beliebig :nixblick:. Die Mutationswahrscheinlichkeit steigt schlicht mit der Menge an Viren/ der Menge an Kopierprozessen die diese "durchführen" (mal vorausgesetzt niemand zündet eine A-Bombe). Garniert man das mit einer geringen aber vorhandenen Impfquote erhöht man zusätzlich noch die Wahrscheinlichkeit einer Escape-Mutation einen kleinen Vorsprung im Spiel des Lebens zu gewähren :wahn:.
     
  3. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    But it gives you wings...lol.
    Bud Fahrer hat noch zusätzlich alle angeschissen die hinten eingestiegen sind mit Walker und Baby Stroller das sie ihre Tickets zeigen sollen.
    Embarrassing.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Und jetzt fangen Bundesliga Clubs an Coronahilfen zu beantragen...

    Ich würd denen aus Konsequenz erstmal den Spielbetrieb untersagen
     
  5. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Dass grade bei Lungenerkrankten eine invasive Beatmung nicht unbedingt förderlich ist, weiß man ja nicht nur von Corona. Dass man aber auch nicht alle Patieten nicht invasiv, z.B. mit CPAP beatmen kann auch. Dass aus dem Kollektiv schwer erkrankter (intubierter) Patiebten mehr sterben, ist auch keine besondere Überraschung. Insofern ist der Bericht etwas sehr oberflächlich.
    Die Quintessenz ist aber sicherlich richtig, Intubation gilt es zu vermeiden.
    In der Praxis ist das ganze aber etwas komplozierter zu bewerten.
     
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.199
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Irgendwie geht hier auch nichts in Sachen Kontrolle. Bis Ende letzten/Anfang dieses Jahres fuhr mindestens alle halbe Stunde 'ne Streife von Polizei/Ordnungsamt/sonstwas vorbei, einmal durch die Fußgängerzone.

    Seit Anfang der Woche gilt Maskenpflicht auch draußen in der Fußgängerzone. Der einzige Streifenwagen, den ich aktuell den ganzen Tag lang sehe, ist der, der morgens um sieben nebenan vorm Metzger hält, um sich Frühstück zu holen.

    Okay, als sie noch da waren haben sie auch 'nen Scheiß kontrolliert und lieber mich mit Dummfug genervt (vor allem das Ordnungsamt), aber immerhin waren sie da. Jetzt scheinen sie irgendwie komplett verschwunden. :ugly:
     
  7. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    Ui, Drosten ist im gestrigen Podcast für seine Verhältnisse ja richtig in Rage. Finde ich gut, dass er sich dazu durchgerungen hat so deutlich zu werden.
     

  8. Was gerade passiert ist halt absolut unverantwortlich. Die Politik opfert gerade Menschenleben. Undzwar deutlich mehr als es Trump mit seinem Sturm auf den Kongress gemacht hat.
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Wenn man sich neben dem, was tatsächlich passiert, ansieht, was Laschet da fast zeitgleich für die CDUsche Zukunft fabuliert hat, geht es auch kaum noch anders als den Vogel zu zeigen.
     

  10. Verstehe halt absolut nicht, wieso man Laschert nicht sofort rauswirft. Der Kerl ist einfach unfähig, dass muss doch jeder sehen.
     
    Stringer gefällt das.
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Deine DNA ist aber nicht unendlich lang, daher gibt es nur eine endliche Anzahl an Mutationsmöglichkeiten. Und nicht jede davon wird mit gleicher Wahrscheinlichkeit von einem Punkt aus erreicht und nicht jede von diesen möglichen Mutationen ist dann auch problematisch - sehr viele werden auch nicht überlebensfähig sein, aber die sehen wir typischerweise nicht. Daher ist das so eine Frage, ob die Wahrscheinlichkeit problematischer Mutationen über die Zeit immer gleich ist - ich könnte mir vorstellen, dass es da starke Schwankungen geben wird. Am Anfang könnte es tatsächlich mehr geben, weil das Virus ja vom Tier auf den Menschen übergesprungen, also erstmal nicht sehr gut an diesen neuen Wirt angepasst ist. Wenn es dann möglich ist, dass sich das Virus besser an den Menschen anpasst, wird es diese Anpassungen relativ schnell machen, weil diese Varianten sich recht gut verbreiten. Aber irgendwann ist das Potenzial für weitere, noch besser angepasste Mutationen einigermaßen erschöpft - da muss dann schon deutlich mehr in der DNA passieren, damit das Virus noch problematischer wird und das wird dann erstmal unwahrscheinlicher.

    So stelle ich mir das zumindest vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  12. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wenn ich Dr. Osten gestern richtig verstanden habe, sieht er gute Gründe dafür, anzunehmen, dass die Anzahl an unterschiedlichen relevanten Escape-Mutationen begrenzt ist bzw. dass diese immer in eine ähnliche Richtung gehen, sodass man nicht immer wieder nachimpfen müsste.
     
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Keine Rechtfertigung, ich sehe das auch so, nur als Begründung: Laschet ist neben Söder zurzeit halt der einzige, den die Union auf die Schnelle bieten kann. Die anderen CDU-Landeschefs verkacken zurzeit ja ähnlich, treten nur weniger lautstark auf. Röttgen ist mit seiner deutlichen Wahlgang-Niederlage verbrannt, Merz wollen zu große Teile nicht. Und dann ist da noch die FDP, deren große Hoffnung Laschet mit seiner Wirtschaftshörigkeit ist, gerade in NRW wird man da also eh nichts negatives über ihn sagen.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
  15. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Und schon sind die nahe dem System, das angeblich nie möglich war: Regionale Freiheiten/Beschränkungen mitsamt Zulassungsbeschränkungen zulasten Auswärtiger. Wäre auch letztes Jahr schon versuchsweise gegangen, hätte man gewollt. Da aber kam ja nur (und das wurde so auch über weite Teile akzeptiert), dass Länder, die nach diesem Vorgehen verfahren (z.B. Australien) ja was ganz anderes sind. Nur sind die Inzidenzen jetzt schon wieder so hoch, dass das Risiko dieses Modells natürlich ungleich höher ist.
     
    uTpepe und Luftwaffles gefällt das.
  16. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Hier in Bayreuth ist es auch völlig irre.
    Am Canale Grande ist es gerammelt voll, da sitzen die Leute fast aufeinander und keine Sau juckt es.
    Das Wetter ist schön und die Leute wollen es nutzen, da warten wir mal eine Woche ab und schauen auf die Zahlen.
     
  17. Ja hier leider auch. AUch die Kontrollen in Geschäften greifen nicht. Gut das jetzt alles dicht ist. Man muss den Leuten einfach die Anreize nehmen raus zu gehen, sonst klappt das alles nicht.

    Tut mir leid für die Geschäfte, aber sobald Menschen in Läden dürfen, klappt einfach nichts mehr.

    Glaube Click und Collect ist das einzige was funktioniert, weil man hier kaum sinnlos durch die Stadt schlendern kann.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Willst du Bodo haben? Können wir tauschen? :ugly:

    Ehrlich zur Zeit kannst du jeden Politiker in einen Sack werfen und einen rauszeihen. Fast alle Planlos und Ziellos durch die Pandemie.
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vielleicht auch eine Modellregion? :ugly:
     
  20. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Ja, so ist es leider. Ich bin immer wieder völlig schockiert wie der Großteil der Menschen mit Corona umgeht.
    Weiß langsam nicht mehr ob ich da einfach nur heulen, lachen oder auch zuschlagen will. :kotz:

    Als ich gehört habe dass das Saarland "Modellregion" für Öffnungen wird habe ich als erstes nach der Impfquote gegoogelt, und es hat mir völlig den Vogel rausgehauen wie die wegen 2% höherer Impfquote ggü. Bayern auf die Idee kommen können sie wollen alles wieder aufmachen. :hammer:
    Da fragt man sich echt was sich die Politiker dabei denken.

    EDIT:
    Also, ich hab tatsächlich in aller Naivität gedacht "Oh, cool, da werden die wohl schon 30-40% haben, nicht schlecht". :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    1 Person gefällt das.
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  23. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    +++ 12:45 Biontech-Studie: Impfstoff bei Jugendlichen zu 100 Prozent wirksam und verträglich +++
    Biontech/Pfizer bezeichnet die ersten Ergebnisse seiner Impfstudie mit 2.260 Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren als "ermutigend". Die Studienteilnehmer hätten "sehr hohe Antikörperantworten, mit oder ohne vorherige Anzeichen einer SARS-CoV-2-Infektion" gezeigt, heißt es in einer Mitteilung der beiden Firmen. Der Impfstoff werde von den 12- bis 15-Jährigen sogar besser angenommen als von 16- bis 25-jährigen jungen Erwachsenen. "Der Impfstoff wurde gut vertragen und wies eine hundertprozentige Wirksamkeit gegen Covid-19 auf", heißt es weiter. "Die ersten Ergebnisse der Studie bei Jugendlichen deuten darauf hin, dass Kinder durch die Impfung besonders gut geschützt sind", wird Biontech-Gründer Ugar Sahin zitiert. "Gerade in Hinblick auf die Verbreitung der B.1.1.7-Variante sind diese Ergebnisse ermutigend." Beide Unternehmen wollen nun eine Ergänzung der Impfstoff-Zulassung in den USA und Europa beantragen.
    https://www.n-tv.de/panorama/12-45-...irksam-und-vertraeglich--article21626512.html
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die haben sicher versehentlich vom Postillon abgeschrieben. Haben sie doch, oder? ODER?!

    Verdammt ey ... Ich kann Satire nicht mehr von der Realität unterscheiden. :immertot:
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist halt schon tolles Zeug, was die da entwickelt haben.
     
    garfield4ever gefällt das.
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja..."""heimlich""" ist jetzt vielleicht auch nicht das richtige Wort dafür, wenn alle Welt draufschaut. :ugly:

    Edit: Wie es aussieht, haben die einfach nur nen Markennamen eintragen lassen, damit nicht mehr einfach nur der Name vom Unternehmen genutzt wird. Ein ganz normaler Vorgang, aber bestimmt eine riesige Verschwörung. :ugly:

    Gut
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vielleicht ist das ja auch ein versehentlich zu früh gemachter Aprilscherz? :ugly:
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Das ist wohl tatsächlich ein ganz normaler Vorgang und stört doch überhaupt keinen. In der Öffentlichkeit wird eh nur von "Astra-Zeneca", "Biontech" oder "Moderna" geredet. Oder weißt du ohne Googel, wie die Impfstoffe alle heißen?
     
  29. olibr

    olibr
    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    48
    Schon gut , aber was ist mit den Kindern. Gerade Kinder sind zur Zeit massiv von Corona betroffen.
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So eine Aussage kann man auch nur bringen, wenn man den gesamten Kontext komplett ausblendet.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Die Inzidenzen von Kindern und Jugendlichen sind ähnlich. Bei Kindern unter 10 geringer, aber das kann an weniger intensiven Tests liegen.

    Es ist sicher sinnvoll, sich langsam im Alter runter zu arbeiten.
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Auffällig ist halt der Zeitpunkt. Dürfte Zufall sein, trotzdem musste ich deswegen lachen.
     
    legal gefällt das.
  33. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    KING123KING123 gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Der da wäre? Bisher hieß das Ding "COVID-19 Vaccine AstraZeneca" was erkennbar ein Platzhalter war.
     
  35. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Na ja, da würde ich jetzt tatsächlich nicht zu viel hineininterpretieren. AZ hat es aus unbekannten Gründen offensichtlich verpasst, sich den Markennamen für den Stoff frühzeitig eintragen zu lassen. Das haben sie nun nachgeholt. Biontech hat sich Comirnaty frühzeitig eintragen lassen. Diesen durchaus wichtigen Schritt (z.B. für den Fall, dass AZ mal ein neues Serum herausbringt, dann wäre der nicht vorhandene Name ein großes Problem) jetzt nachzuholen, muss man nicht gleich verteufeln.

    AstraZeneca hat bestimmt in vielen Dingen Mist gebaut und schlecht gehandelt. Aber willst du ihnen verbieten, ihrem bisher namenlosen Impfstoff einen Markennamen zu geben?
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die doch recht zahlreichen Diskussionen rundum den Impfstoff hast du mitbekommen, oder? Und jetzt wird bekannt, dass Ding umbenannt werden soll ... sicherlich wird es da keinerlei Zusammenhang geben, allerdings ist der Zeitpunkt des Bekanntwerdens maximal unglücklich und das macht das ganze recht lustig.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Wenn ich AZ wäre, hätte ichs nach Möglichkeit wohl verschoben, aber sowas kann man manchmal nicht mehr verschieben weil man manchmal Dinge nicht mehr aufhalten kann. Ganz triviales Beispiel: Wenn die neuen Etiketten schon gedruckt sind.

    Ein Ziel von Spott sind sie jetzt halt und müssen das aushalten :D
     
    rbue gefällt das.
  38. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Wie haben die es eigentlich geschafft die Stadt komplett abzusperren? Die alten Stadtmauern wieder hochgezogen? :topmodel:
     
    rbue gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Es gibt Kontrollen vom Ordnungsamt.
     
    danmage und rbue gefällt das.
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Es war jetzt schon eine Verminderung messbar.
     
Top