SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Ich ging da von mir aus. Ich bin neidisch, dass es anderen sehr bald ein Stückchen besser gehen wird als mir - meine Impfung liegt noch in weiter Ferne. Aber das ist für mich kein Grund, Teilen der Bevölkerung die Grundrechte weiterhin zu verweigern. Wie gesagt: wenn man das mit Daten unterfüttert auf Basis des Infektionsschutzes machen will, gerne. Aber das ist nicht die Debatte, die geführt wird.
     
  2. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Du vermischst hier verschiedene Fragestellungen, diese hier ist die Umsetzung.
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Unter anderen Bedingungen. Vergleich mal die Regelungen in Israel als Impfmeister mit unseren.

    Dass Infektionen wieder hochgehen, werden wir mit der aktuellen Strategie auch ohne Öffnungen eh nicht vermeiden können. Dafür sind die Zahlen gar nicht tief genug.
     
    1 Person gefällt das.
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Der ist ja auch gerade erst für fünf Jahre wieder gewählt worden und muss nicht auf eine Wahl in wenigen Monaten schauen. Das macht die Sache schon wesentlich leichter.
     
    FainMcConner gefällt das.
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Moment ... jetzt wirfst du dir selbst vor aus der Debatte eine Neiddebatte zu machen? :ugly:

    Ich bin verwirrt. :KO:
     
    itistoolate und Luftwaffles gefällt das.
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Was ich bin der Argumentation nicht verstehe:
    Die Grundrechte werden aufgrund des infektionsrisikos eingeschränkt. Klar.
    Für geimpfte soll die Einschränkung entfallen, weil sie ein geringes infektionsrisiko haben. Klar.
    Bei Kindern und Jugendlichen wird seit einem Jahr runtergebetet, dass sie nicht/kaum infektiös sind. Grundrechte bleiben trotzdem eingeschränkt. Häh?
     
    1 Person gefällt das.
  7. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Ich bin persönlich neidisch - natürlich, ich gehe davon aus, dass viele Leute sich schneller Erleichterungen wünschen - aber ich lehne die Debatte auf Basis von "er darf, aber ich nicht" ab. Dass die Rückgabe einiger Grundrechte jetzt durchgebracht wurde, halte ich für absolut richtig, trotz meiner eigenen Situation.
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dann mal zu meinem Standpunkt - "ich dürfte dann im Juni theoretisch, möchte aber, dass auch alle anderen dürfen".
     
    itistoolate und Luftwaffles gefällt das.
  9. Ja, so um Mitternacht gings dann richtig los. Fieber, Schüttelfrost, extreme Gliederschmerzen. Wie einer der stärkeren grippalen Infekte die ich so kennengelernt habe in meinem Leben, echt nicht so geil. Hab mich auch erst jetzt aus dem Bett geschält, bin auch immer noch ziemlich gerädert. Fieber dürfte auch durch Ibu soweit unten sein aber ziemliche Gliederschmerzen. So ein bisschen wie der letzte Tag eines fiesen Infekts. Bin aber guter Dinge dass es bis heute Abend abklingt.

    Wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre dass ich symptomfrei Corona hatte und meine Freundin nicht (wir wohnen in einem 31qm 1-Zimmer-Apartment :ugly: ) würde ich vermuten dass es mich deshalb so hart erwischt hat während sie ziemlich sachte durchgekommen ist. Kumpel von mir hatte ähnliche ERfahrungen wie ich, nur wohl nicht ganz so ausgeprägt an allen Fronten.
     
  10. Es gibt keine ehrliche Abwägung von Infektionsschutz gegen Grundrechte die Regierungsparteien wollen BonBons verteilen, und das heißt am Ende, dass Leute einen Impfpass vorzeigen statt einem Testergebnis - Masken muss man dennoch tragen, GRafikkarten gibts keine zu kaufen, und für 5 Geimpfte macht kein Hotel auf.

    Vorallem Pflegepatienten sollten jeztt wieder normal Besuch empfangen dürfen - wenn alle durchgeimpft +2 Wochen sind inkl. Personal.
     
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Ich möchte das auch, kann aber deswegen eine stufenweise frühere Rückgabe der Grundrechte als Bürger in diesem Land nicht ablehnen. "Ich möchte, dass mit mir alle anderen dürfen" ist eben eine andere Aussage als "ich möchte, dass erst mit mir alle anderen dürfen".
     
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    Das heißt, du lässt dich Testen bevor du zum Beispiel zum Friseur usw. geht's, in wohl die Impfung für dich ausreicht? :ugly:

    Das halte selbst ich für Schwachsinn. Gehe ruhig ohne Test hin, ich gönne dir das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
    manfred4281 gefällt das.
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Israel hat erst bei viel höheren impfzahlen angefangen zu lockern.
     
    1 Person gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Klar kann man. Siehst du ja an mir. :nixblick:

    Letzteres ist auf mich unlogisch und nicht zutreffend.
     
  15. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Eben nicht, da sind wir dann aber wieder beim Thema der Abwägung von Grundrechtsentzug, Infektiosität und einhergehenden Risiken.
    Das ist mir gerade zu viel „nein, doch“-Diskussion. Die Karten liegen auf dem Tisch und wir kommen auf keinen Nenner. Also lass doch bitte wenigstens diese Unterstellungen, dass alles egal ist. Es ist eben nicht egal, sondern nach aktueller Untersuchungslage vertretbar. Du siehst das anders, nehme ich zur Kenntnis.
     
  16. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.046
    Wenn es nur um Infektionsität und Gesundheitsschutz bei der Impfkampagne gehen würde, hätte man nicht das Impfinvervall bei AZ verringert. Spätestens seit der Diskussion darum (beim Gesundheitsministerium) sollten wir uns davon verabschieden, dass es nur um bestmögliche Pandemiebewältigung geht.
     
  17. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Als es um frustrierte Familien ging, denen die Decke auf den Kopf fällt, die irgendwie versuchen müssen Arbeit, Kinder, Betreuung und Homeschooling unter einen Hut zu kriegen war dir das auch egal. Überhaupt verfolgst du hier seit Pandemiebeginn den Kurs, dass sich die Leute einfach mal zusammen reißen und verzichten sollen. Aber wenn irgendwelche Kollegen mit neidischem Mimimi auf dich zukommen, weil sie 1-2 Monate länger warten müssen, dann ist das plötzlich ein Riesenproblem. Das ist doch lächerlich.
     
  18. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    Frankfurt
    Ist das nicht sehr egoistisch gedacht? Sich zu wünschen, dass alle alles dürfen, einschließlich der Ungeschützten, ist doch recht leicht, wenn man selber geschützt ist. :hmm:
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wo ist das egoistisch?
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nur weil ich sage, dass man sich zusammenreißen muss, heißt das nicht, dass mir diese Menschen egal sind oder waren. Einem selbst geht und ging es doch mehr oder weniger auch so.

    1) Die kommen nicht auf mich zu. Das wurde nur im Nachgang von Telkos und so dann mal erzählt.

    2) Das sind übrigens die Leute, von denen du meinst, dass sie mir egal seien. Wie du siehst, sind's sie das nicht, weil ich weiß, dass die sich jetzt noch länger zusammenreißen müssen. Wären sie mir egal, würde ich sagen: "YOLO, bin doch geimpft, seht doch selbst wo ihr bleibt."
     
  21. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    Frankfurt
    Jetzt alles aufzureißen und jeden alles machen zu lassen was er will, bedeutet für die Leute automatisch: Hey, die Seuche ist vorbei, alles ist ungefährlich, also nix wie raus. Ich würde dann befürchten, dass es bald wieder rauf geht mit den Zahlen, also das gleiche Spiel wie immer. Geimpft oder nicht, wäre das das letzte, was ich mir wünsche. Man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen: Egal, ich bin ja geimpft, also Zeit, alles aufzureißen.:nixblick:
     
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    So sehe ich es auch. :yes:

    Im Moment wird ein geschrei für Privilegien von ca. 10% der Bevölkerung gemacht.
    Davon sitzt ein Teil in Seniorenheimen oder ist pflegebedürftig zu Hause und macht sich bestimmt keine Gedanken um den nächsten Urlaub oder Shoppingtour :rolleyes:
    Wenn jetzt 30 oder 40% vollständig geimpft sind ok kann ich verstehen.
    Und wir wissen doch gar nicht wie es ist sich vorm Restaurantbesuch testen zu lassen weil wir seit ewigkeiten keine restaurant von innen gesehen habe .
    wer shoppen gehen und sich durch menschenmassen quetschen will, sollte auch so einen Test in Kauf nehmen.

    alles schon wieder deutsches mimimi
    Und statt darüber zu diskutieren sollte jeder sich mal darauf konzentrieren noch 3-4 Wochen sich zusammenzureißen damit die Zahlen sinken und es zu Lockerungen kommt. Davon haben alle was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
    itistoolate und Water Corpse gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ehm .... Ich glaube du missverstehst meinen Standpunkt da ziemlich arg.

    Nochmal: ich bin für mehr Freiheiten für alle, wenn wir das Infektionsgeschehen sehr arg zurückgedrängt haben (Inzidenz (am besten weit) unter 50). Das wäre die Grundvoraussetzung. Aber da sind wir aktuell nicht. Von daher sind Öffnung mMn erstmal abzulehnen. Was ich ebenfalls ablehne, dass man die Bevölkerung hinsichtlich ihrer gewährten Freiheiten einfach mal so zweiteilt. Darum stand übrigens auch das "theoretisch" vorhin in meinem Post.
     
    itistoolate gefällt das.
  24. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Am besten streiten wir nur noch über Begrifflichkeiten. Meine Hottakes:

    1. Privileg: Begriff beinhaltet ein starkes Framing, ist aber nicht sachlich falsch. Praktisch jedes staatliche Verbot oder Gebot stellt einen Grundrechtseingriff dar. Insofern sagt der Grundrechtsbezug nichts darüber aus, ob es sich um ein Privileg handelt oder nicht. Besserstellungen Einzelner in Bezug auf ein staatliches Verbot, das die Mehrheit betrifft, bezeichnen wir gemeinhin als Privileg. Beispiele: Fahrerlaubnis; Steuererleichterungen.
    Ich finde, der Begriff trägt zur Debatte nichts bei.

    2. Entzug von Grundrechten / Rückgabe von Grundrechten: Völlig falscher Begriff. Die Grundrechte stehen jedem Menschen bzw. Deutschen zu, solange sie nicht nach Art 18 GG verwirkt sind. Nur weil man sie zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht völlig frei ausüben kann, sind sie nicht entzogen oder weggenommen. Richtig wäre „Eingriff“.
    Ich halte den Begriff - wenn auch regelmäßig unabsichtlich falsch benutzt - für sehr problematisch.

    3. Neiddebatte: Richtig ist, dass da auch viel Neid dabei ist. Die Diskussion lässt sich aber nicht darauf reduzieren. Ansonsten würde es sich bei Diskussionen um Abgeordnetendiäten oder Maskendeals auch um Neiddebatten handeln. Die fiskalische Auswirkung ist nämlich minimal; der Effekt auf den Einzelnen kaum messbar.
    Ich finde, damit kann man die Gegenseite schon mal necken, muss sich dann aber nicht wundern, dass aus der Diskussion nichts rauskommt. Beispiel: Dieser Thread.

    4. Pieksung/gepiekst (statt Impfung/geimpft): Wer diese Worte benutzt sollte direkt gebannt werden und kann sich einen Account ist einer lustig-woken Twitterbubble oder bei frag-Mutti.de erstellen.
    Ich finde, der Bannhammer sollte geschwungen werden.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nix da! @Vainamoinen wird nicht gebannt, den brauchen wir noch! :Poeh:
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Eine "Neiddebatte" ist aber auch so typisch Deutsch. Wenn man keine sachlichen Argumente hat, die eigene Position zu verteidigen, dann unterstellt man dem anderen eben einfach, dass schon das bloße Nachfragen oder Aufzeigen eines fragwürdigen Sachverhalts ihn zu einem moralisch schlechten Menschen macht, genial. :fs:
     
    Lurtz, itistoolate und Luftwaffles gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tjoa... passiert doch in Teilen auch hier immer wieder.
     
  28. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Er meinte ja, dass alles erst wieder aufmacht, sobald jeder die Chance hat auch dabei zu sein. Ihm sind nur die Ungeimpften egal, die sich durch Passfälschung unters Volk mischen.

    Das betrifft den Urtyp. Diesen noch zu finden gleicht einem 5er im Lotto. Hier herscht flächenddecken die Mutannte B.1.1.7 auch genannt "die britische Variante". Hier hat sich ja gezeigt, dass Kinder und Jugendliche (sowieso) die Krankheit zwar besser wegstecken, aber genauso das Virus rumreichen können, wie Erwachsene. Vorallem sind auch Kinder nicht vor Longcovid sicher.
     
  29. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Danke bitte gern wieder
     
    Goof und Luftwaffles gefällt das.
  30. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    Frankfurt
    Ich lese hier nur viele von Privilegien schreiben, die da jemand nicht erhalten soll von Leuten, die wie wir alle doch zu den Privilegierten gehören. Und ich sehe, dass Leute, die sonst große Stücke auf das Grundgesetz (und auch auf andere Gesetzte) halten, es gleich mal ignorieren möchten, wenn es dadurch andere berechtigt, Dinge zu tun, die man selber nicht tun darf, und sei es nur für eine kurze Zeit.
    Mich persönlich öffnen die Öffnungsorgien, die sofort losgehen, wenn die Zahlen mal etwas nach unten gehen. Mir kommt es immer so vor, als wäre ein vorsichtiges Öffnen aus irgendwelchen Gründen immer zu einem Dammbruch führt, wo die Warnungen von Wissenschaftlern schlicht mit weggerissen werden im allgemeinen Öffnungsrausch.
    Ich möchte das alles so wenig haben wie du, aber andererseits geht es hier um eingeschränkte Grundrechte die den Geimpften zustehen, weil es keinen Grund mehr gibt, sie nicht zu gewähren. Das Grundgesetz sollte aber nichts sein, dass angewendet wird, wenn es grade passt, und wenn nicht, dann nicht.
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    itistoolate, JFK, Goof und 3 anderen gefällt das.
  32. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    Was ist mit "Ich lass mich hart Pieksen und Chippen, denn ich stehe drauf!" als Antwort an Menschen die sich nicht Impfen lassen wollen, weil das Corona alles nur lülülü ist? :ugly:
     
  33. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    Frankfurt
    Meldung ist raus :mad::mad::mad:
     
    itistoolate, Vögelchen und Luftwaffles gefällt das.
  34. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hab dich mal gemeldet für die Wortwahl und absichtliche Provokation, aber freue mich für dich über die Impfung. :yes:

    Im Kampf gegen Querdenkende ist jedes Verhalten rechtmäßig, solange es die Grenzen der Genfer Konventionen, der Haager Landkriegsordnung und des Völkerstrafgesetzbuches nicht überschreitet. :teach:
     
    KING123KING123 und FainMcConner gefällt das.
  35. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Schwelbrand schon aus hier?

    Ich kippe jetzt etwas Grundrechtsentzug und Impfprivilegien in diesen Thread, mal sehen ob es wieder aufflammt :)
     
  36. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    [​IMG]

    Ist mir so egal geworden, am 30.06. ist das alles hinfällig. :zzz:
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die EU hat jetzt den Vertrag mit BionTech/Pfizer noch schnell unter Dach und Fach gebracht, um den angeschlagenen Pharmakonzernen, denen man jetzt den gesamten Besitz stehlen will, zu unterstützen. #worstpossibletake
     
  39. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    +++ 12:55 Bericht: Biontech verzichtet vorübergehend auf Patentschutz +++
    Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech will einem Bericht zufolge vorübergehend darauf verzichten, den Patentschutz für seinen Corona-Impfstoff durchzusetzen. Wie die "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vorab berichtete, wird die Firma nach Auskunft einer Sprecherin bis zum Ende der Pandemie juristisch nicht gegen etwaige Imitatoren vorgehen. Dasselbe Versprechen hatte das US-Pharmaunternehmen Moderna dem Bericht zufolge schon vor einigen Monaten gegeben. Die Corona-Impfstoffe von Biontech und seinem US-Partner Pfizer sowie von Moderna beruhen auf der neuartigen mRNA-Technologie und zeigen bisher die höchste Wirksamkeit aller zugelassenen Corona-Vakzine.

    ___

    Jetzt kann ich es also selber im Keller machen und verticken! :ugly: :jumbo:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
    danmage gefällt das.
  40. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    2018 ist auch nicht gerade gestern gewesen :ugly:
     
Top