SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Das ist hart.

    .
     
    manfred4281 gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Meistens stimmt es nicht oder nur bedingt :D
     
  3. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Puh. :trost:
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Wäre das nicht sowas wie Nötigung eurerseits, da ihr K2 zum Rechtsbruch zwingt? :hmm::nem:
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Herzliches Beileid, das ist echt kein Alter. In der Familie meiner Frau gab es letzte Woche auch einen Covid19-Todesfall, allerdings mit Ende 70. Dennoch ein komisches Gefühl, bislang hat es nur entfernte Bekannte und Familienmitglieder von Freunden erwischt.
     
    manfred4281, itistoolate und KTelwoot gefällt das.
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.930
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Eben maulen sich zwei Leute auf dem Parkplatz an, um die Frage zu klären ob es ok ist eine offensichtlich benutzte Maske, die am Autospiegel hing, für den Einkauf zu nutzen. Manche Leute haben echt zu viel Zeit und Elan :no:
     
  7. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ich will ja nicht wieder wegen der indischen Variante nerven, aber mir bleibt nichts anderes übrig:

    https://www.thenational.scot/news/1...l-indian-variant-despite-vaccine-reports-say/

    A high-level source told the Daily Record that there are six patients in Scotland who have had at least one dose of the vaccine being treated for complications believed to be linked to the variant.

    They told the newspaper: “At least one person has had two doses. It is part of the reason for the concern.”
     
  8. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Deshalb ist es ja eine Variant-of-concern. Aber das die Impfstoffe nicht zu 100% Wirksam sind ist ja bekannt.
     
  9. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
    Das spezifische Impfmittel wird allerdings nicht genannt. Sollte man, da GB, einfach von AZ ausgehen?

    Grüße und Dank gehen raus an unsere indischen Freund*innen! Trump prägte einst ja mal eine sehr treffliche Titulierung für solche Länder.
     
  10. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Schon, aber das Ding ist trotz des Wachstums im Moment noch wenig verbreitet. Das dann gleich sechs Leute, 5 einmal, eine Person zwei mal geimpft ins Krankenhaus kommen, kommt mir krass vor.
     
  11. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ohne weitere Informationen ist es erstmal nur eine Information ohne wirklichen Kontext. Man muss da beim Bauchgefühl sehr aufpassen.
     
    Goof gefällt das.
  12. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Theoretisch könnten deine Großeltern den Kontakt-Wisch ausfüllen, sofern sie das noch nicht jeweils bei zwei anderen Personen getan haben.
     
  13. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Mir fallen auch sehr treffliche Titulierungen für Leute ein, die wie Trump diese Begrifflichkeiten aufgreifen. Arschfaul im Denken ist da noch eine der freundlicheren.
     
  14. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
    In dem Zusammenhang fände ich eine schlüssige Darlegung der Genese von B117 interessant.

    Das in Ländern wie Brasilien, Südafrika und Indien Mutationen gedeihen, ist nur folgerichtig. Aber GB? Interessant.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Die sind ja längst geimpft und nicht pflegebedürftig.
     
  16. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
    Du könntest doch sicherlich irgendwelche FDP-Beziehungen anzapfen! Irgendein Arzt hat doch sicherlich mal ein, zwei Dosen übrig.
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.930
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Daimler findet es übrigends blöd das er nicht weiß, welche Mitarbeiter schon geimpft sind und welche nicht. Selbst bei denen die direkt im Unternehmen geimpft werden, Dadurch müsse man die Hygienemaßnahmen länger durchführen und länger zahlen, als es vielleicht nötig und sinnvoll wäre.
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.726
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hä? Also, zumindest bei denen, die der Betriebsarzt impft, müssten sie es doch wissen? :hmm:
     
  19. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ob sie geimpft sind spielt keine Rolle. Und ob sie pflegebedürftig sind, wird auch nicht kontrolliert bzw. wird kein Nachweis verlangt.

    Aber geplant wird hier nichts :teach: :wahn:
     
  20. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Natürlich willst du alles mit dem Löffel gefüttert bekommen. Vielleicht lässt sich jemand anderes dazu herab, jemandem, der mit "Shithole" in den Thread kommt, zu erklären, warum die Denke schwach ist. Ich sicherlich nicht.
     
  21. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Jop, das wäre aktuell der einfachste Weg.
    Eine Alternative dazu wäre, sich eine Bescheinigung von einer Person ausstellen zu lassen, die Kontaktpersonen bennen darf (z.B. pflegebedürfte Personen über 60 oder Schwangere). Rein rechtlich gesehen dürfen diese jeweils nur zwei andere Personen bennenen, die dann priorisiert geimpft werden. Rein praktisch wird das aber nirgends zentral erfasst und kann daher von dem Impfzentren auch nicht überprüft werden. Daher kann eine berechtige Person auch (deutlich) mehr als zwei "enge Kontaktpersonen" angeben. :uff: :wahn:

    Die Pflegebedürftigkeit muss meines Wissen (zumindest in Baden-Württemberg) schon nachgewiesen werden. Dafür braucht es aber wohl keine Einstufung in Sinne der Pflegeversicherung. Es reicht, wenn irgendein Arzt bescheinigt, dass die Person aufgrund einer Erkrankung auf Hilfe angewiesen ist. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.930
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Zumindest bei uns und auch bei Daimler wissen sie es nicht, weil es keiner protokolliert. Hat irgendwas damit zu tun das dem AG deine Krankenakte nichts angeht.
     
    tbm83 gefällt das.
  23. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Dieses ganze Tricksen zaubert aber keinen Impfstoff her. Auch wenn man sich so eine Berechtigung „erschleicht“ nimmt man im Zweifel nur jemandem anderen seine Möglichkeit.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Hm. Das erscheint mir unlauter.
     
  25. Bzgl. der indischen Variante und Vektorimpfstoffen gibts ja bisher noch recht verschiedene Einschätzungen. Wenn die jetzt dominant wird und Astra dagegen schlecht wirkt raub ich wen aus. :wahn: :ugly: Wobei dann Mix-Cocktails aus Vektor- und mRNA vermutlich noch wahrscheinlicher werden. Mal sehen. Ende des Jahres hocken wir dann eh auf soviel Impfstoff dass wir nicht wissen wohin damit.
     
  26. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    Hmm, mein Bruder lebt in NRW. :tdv:
    Weißt du schon das Datum und welchen Stoff - falls ihm das wichtig sein sollte - wirst du verimpfen?
     
  27. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Klar, aber wenn nur die Impfung einem bestimmte Freiheiten zurückgibt, sind diese "Tricksereien" halt eine logische Folge. Denn am Ende ist sich jeder eben doch selbst der Nächste. :nixblick: :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM :wahn:
     
  28. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Nein.
     
    Faulpelz II und Black_arrow gefällt das.
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Davon gehe ich ehrlicherweise auch aus.. zur Not zahle ich die 15 € für einen dritten Schuss mit BNT halt privat :nixblick:
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist leider sehr wahr. :uff:
     
  31. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lol ... Kretschmer in Sachsen will jetzt auch Freiheiten für Leute, die nur eine Erstimpfung haben.


    :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Das erscheint mir dann doch zu forsch vorangeschritten.
     
    manfred4281 gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das hast du aber jetzt maximal höflich ausgedrückt. ^^
     
  35. Bei AstraZeneca wo der Impfschutz nach 3 Wochen gur 70% beträgt. Jetzt nicht so komplett daneben gegriffen aber irgendwo auch unnötig. Wir sollten uns nicht zu selbstsicher geben, es braucht nur ne weitere Mutation und es geht wieder quasi von vorne los. :ugly:
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Sputnik ist halt derart überlegen :wahn:
     
    Geiermeier gefällt das.
  37. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Vor allem da (wirklich) niedrige Inzidenzen bei der aktuellen Entwicklung nun wirklich in absehbarer Nähe sind.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Fand den Radiosender halt irgendwie eher mäßig früher,

    Warte, du redest von dem Impfstoff? Gibts den schon in Deutschland? :huh:
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  40. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Wurde wahrscheinlich schon verlinkt, aber falls nicht:
    Ich kann folgende Webseite für Leute aus BaWü, SA, HH und BRB empfehlen:

    www.impfterminübersicht.de

    In erster Linie sieht man dort den Status der verschiedenen Impfzentren, d.h. sind Termine verfügbar oder nicht. Aber in Verbindung mit der Favoriten- und Soundfunktion kann man bequemer an Impftermine kommen, weil man die Webseite einfach im Hintergrund laufen lassen kann (aktualisiert sich selbst alle x Sekunden). Wir haben das an zwei Rechnern seit gestern laufen und über meinen Rechner habe ich zumindest einen Code für ein Familienmitglied bekommen (der Termin war dann aber schon weg nachdem das mit dem Code geklappt hat) und meine Freundin eben für mich einen Impftermin erhalten (am Montag Biontech :yes:)
     
Top