SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.911
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    GS als dt. Leitmedium der Videospielszene bietet auch auch noch AIM, Yahoo+ WIndowsLive als Kontaktoption und SocialMedia an, da ist ICQ also noch gut im Rennen :yes:
     
  2. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.133
    Du brauchst irgendeinen Nachweis über deinen positiven PCR Test. Da muss auch das Datum hinterlegt sein, da der ja nicht länger als ein halbes Jahr alt sein darf.
     
    Geiermeier gefällt das.
  3. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.911
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sagt wer? Auf der Straße reicht doch auch ein Schild "Achtung Rollsplit" :confused:
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    itistoolate und der.Otti gefällt das.
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.835
    Ort:
    Bonn
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.749
    Das hängt davon ab, was konkret analysiert wird. Die sog. kleinen und großen Blutbilder liefern keine Informationen zu Vitaminen, Hormonen usw. Die Gesamtkosten für einen umfassenden Test können locker bis in den dreistelligen Bereich gehen und werden idR nicht von der Krankenkasse übernommen.
     
  8. Dann nimmt die indische Variante überhand, die ganze scheisse geht von neuem los und wacken könnt ihr knicken,
     
    itistoolate gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.387
    Jetzt stehen wir am Testzentrum und die wollten, dass wir einen Termin buchen. Es gibt aber nur eine Teststrecke mit und ohne Termin gemischt :ugly:
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  11. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Das Gesundheitsamt hat doch den Test angeordnet, müssen die sich nicht dann darum kümmern? :ugly:
     
  12. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.662
    Ort:
    where the huskies go
    Hat da jemand Zugriff drauf? Mich würde mal interessieren, in welche Richtung da argumentiert wird. Nachher ignorieren die da wieder einmal so etwas wie: ausreichend Betten =/= ausreichend medizinisches Personal.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.387
    Nope
     
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    itistoolate, Water Corpse und SpeedKill08 gefällt das.
  15. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.137
    Bei unserem Hausarzt kostet die Vitamin D Überprüfung ca. 30 Euro. Hat meine Freundin auf seinen Rat hin machen lassen und bei ihr sind es 9ng/ml :ugly:
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.387
    In dem Artikel wird aus einem Gutachten des Expertenbeirats des BMG zitiert wie folgt:

    "die Pandemie (hat) zu keinem Zeitpunkt die starionäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht".

    Weiter wird zitiert: "Die stationäre Versorgung (konnte) flächendeckend gewährleistet werden".

    Alexander Kekule wird mit den Worten "zu keinem Zeitpunkt auf den Intensivstationen ein Problem" zitiert.

    Ins gleiche Horn stoßen laut Artikel der Statistiker Göran Kauermann und der Epidemieologe Klaus Stöhr.

    Eingeräumt wird, dass einzelne Häuser zeitweilig an Belastungsgrenzen kamen aber insgesamt mussten in der letzten Welle keine planbaren Operationen im großen Stil verschoben werden. Derzeit seien 18% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt und im Jahresschnitt 2020 seien es 4% gewesen.

    15% seien grade nicht belegt. Der Rest entfällt auf Notfälle und "Wahloperationen".

    Als Grund für die dringenden Wasserstandsmeldungen aus ihren Intensivstationen geben laut Artikel mehrere Klinik-Chefs zu, dass sie mehr hätten tun können aber die OPs die Geld bringen nicht verschieben wollten. Die Quellen wollen anonym bleiben.

    Die Pauschalen für Corona-Patienten seien viel zu niedrig.

    Danach geht es allgemein darum, dass sowieso viel zu viel operiert wird in Deutschland.


    ---

    Soweit mal der Inhalt des Artikels.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber Menschen - das haben wir ja gelernt - kann man ja beliebig verheizen. Und wie werden wir in Zukunft den massiven Mangel an Pflegekräften beheben? Gar nicht! Wir machen einfach zig Krankenhäuser dicht. Spart Geld und auf einmal ist keine Pflegestelle mehr frei.

    Hauptsache die Quote stimmt.

    Patienten können dann in Zukunft sehen wo sie bleiben und versorgt werden. Und hey, aus zynischer bzw. wirtschaftlicher Sicht ist die Perspektive mit weniger Krankenhäusern ja auch sinnvoll: je größer im Notfall die Reichweite zu einem Krankenhaus, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient auf dem Weg den Löffel abgibt, kein Bett für gewinnbringende OPs blockiert und somit Behandlungskosten eingespart werden.

    :KO:

    Bin gespannt wie lange es braucht, bis die Forderung nach Schließung wieder laut werden.
     
    itistoolate, Emet, Oi!Olli und 3 anderen gefällt das.
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.911
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  19. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ein Bekannter von mir hatte 1 ng/ml. Informatiker. :ugly:
     
    Yash und ParaPlayer gefällt das.
  20. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich erkenne da durchaus einen Zusammenhang.

    Es gibt im DRG-System den sog. Katalogeffekt.
    Behandlungen, die einen relativ hohen Deckungsbeitrag liefern, nehmen sprunghaft zu.

    Das bleibt natürlich nicht unbemerkt und mit einem Timelag von 2-4 Jahren wird der DRG-Katalog angepaßt, d.h. das Entgelt für diese Leistungen wird (teilweise massiv) reduziert.
    In Folge sinkt die Anzahl dieser Behandlungen recht schnell.

    Da es aber Dienstleister gibt, die sich auf die Analyse des DRG-Katalogs spezialisiert haben, wird auch die Neufassung des Kataloges (die mehrere hundert/tausend Detailänderungen umfassen kann) nach neuen Schwachstellen/Gewinnmaximierungsmöglichkeiten durchforstet und das Spiel beginnt von vorne.

    Deshalb spiegeln in so ziemlich allen Ländern die das (ursprünglich australische) DRG-System verwenden die Krankenhausstatistiken zumindest teilweise nicht die Volksgesundheit wieder sondern die derzeit finanziell attraktivsten Behandlungsmöglichkeiten, Operationen, usw.
     
  21. Bei WISO oder so hatten die das mal mit der Vergütung für den Einbau neuer Hüften bei Kassenpatienten...das wurde irgendwann mal besser bezahlt, und Schwupps war das viel öfter auch "notwendig".

    Denn die OP verläuft meist zufriedenstellend bzw. Problemlos (kostet in der Versicherung für die KH auch wenig) und selbst wenn nicht, ein 90 jähriger der schlecht laufen kann, der kackt einem Chirug nicht mehr ans bein (kann er ja auch nicht, Hüfte ist ja instabil). Und wenn er auf dem Tisch bleibt, dann ist das in Deutschland kein Grund für Schmerzensgeld.
     
    itistoolate gefällt das.
  22. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ähnliches Spiel gab es die letzten Jahre in der Kardiologie mit Herzschrittmacher und Defibrillatoren und Kontrolle derselben.

    Das ging so weit das die entsprechenden Krankenhausverbände intern davor gewarnt haben sich jetzt riesige kardiologische Abteilungen aufzubauen, die dann "arbeitslos" werden wenn der DRG-Katalog angepasst wird und der Katalogeffekt einsetzt.
     
  23. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Ok, warum hab ich nur was anderes erwartet, ist halt typisch deutsch. :ugly:
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    War Anfang Dezember bei 2 ... :uff:
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Unser Gesundheitssystem ist so "fair" gestaltet, es gibt vor dem 35.? Lebensjahr einmalig ein komplettes Blutbild gratis.
     
  26. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ein Blutbild gibt es natürlich immer auf Kosten der Krankenkasse wenn es medizinisch notwendig ist. Zum „Spaß“, also ohne wirklichen Verdacht, muss man dann selber zahlen.
    @Xivo Zum Beispiel über cerascreen.de kannst du für 29 Euro selbst einen Vitamin-D-Test durchführen, musst dafür nichtmal zum Arzt.
     
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.911
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ab 35 ist ein Blutbild alle 2 Jahre kostenfrei, da es zum Gesundheitscheck gehört.
     
  28. Das große oder das kleine? Damn... hätte ich das vorher gewusst :D
     
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Man kann auch einfach mal raus gehen, in die Sonne, bevor man sinnlos Geld raus wirft. :ugly:

    Den Test auf cerascreen würde ich nicht vertrauen, die Seite ist voll von Nahrungsergaenzung Zeug. :wahn:
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.387
    https://www.welt.de/vermischtes/liv...frischung-des-Corona-Impfschutzes-noetig.html

     
  31. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Alle 3 Jahre, aber auch nur einige Werte. Afaik.
     
  32. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Weil man viel anbietet ist der Anbieter nicht seriös? :hmm:
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.911
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    afaik das Kleine.
     
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    itistoolate und legal gefällt das.
  36. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Zur erst kaufen Sie einen Test bei uns, dann sagen wir Ihnen das Sie "krank" sind und dann kaufen Sie bei uns das Zeug.
    Sorry aber Ja die Seite ist mehr also nur unseriös und genau so läuft das Geschäft mit den Nahrungsergaenzung Zeug. :fs:

    Wer einen ernsthaften Test haben will sollte zum Arzt gehen und sich dann auch vom Arzt beraten lassen.
     
    Black_arrow und manfred4281 gefällt das.
  37. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Tests werden in einem zertifizierten Labor durchgeführt, hier muss man also das Ergebnis (zuverlässig) und die Handlungsempfehlungen (Verkauf) trennen. Ich sehe keinen Grund warum das Ergebnis schlechter sein soll als beim Arzt.
     
  38. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Was letzte Preis?
     
Top