SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Finde ich wirklich gut gelöst.
    Beim Fußball leider so nicht möglich irgendwie. Aktuell also umgezogen zum Platz kommen und dann zu Hause duschen.
    Aber immerhin das Bierchen nachm Training am Platz ist drin.
    Echt geil wenn man nach einem Jahr wieder bolzen kann.
     
    JFK gefällt das.
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die Krankenkasse hat die Daten doch!? :hmm:
     
  3. Soldier224

    Soldier224
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    696
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X
    Grafikkarte:
    Asus Dual OC 4070
    Motherboard:
    AS Rock 670e Steel legend
    RAM:
    2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
    Laufwerke:
    2x 2TB Samsung Pcie 4 980 Pro SSD
    Soundkarte:
    750 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+
    Gehäuse:
    Corsair 7000D ; Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    Maus und Tastatur:
    Konan XP Air
    Roccat Vulcan II
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    2x 27 Samsung G65B (G6) WQHD, 240 HZ, HDR 600
    Mal aus meinem Aufklärungsschreiben kopiert:

    ,,Die am häufigsten berichteten Impfreaktionen in den Zulassungsstudien waren Schmerzen an der Einstichstelle (mehr als 40 %), Kopfschmerzen, Ermüdung und Muskelschmerzen (mehr als 30 %) sowie Übelkeit (mehr als 10 %). Häufig (zwischen 1 % und 10 %) wurde über Fieber, Husten, Gelenkschmerzen, Rötung und Schwellung der Einstichstelle sowie Schüttelfrost berichtet. Gelegentlich (zwischen 0,1 % und 1 %) traten Zittern, Niesen, Schmerzen in Mund und Rachen, genereller Ausschlag, vermehrtes Schwitzen, Schwäche der Muskeln, Schmerzen in Arm oder Bein, Rückenschmerzen, allgemeines Schwächegefühl und Unwohlsein auf."
     
  4. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    meine schwiegermutter hat es nach der 2. biontech richtig ausgeknockt. die hatte 2 tage lang alles.
    mein schwiegervater mit moderna war am 2. tag sehr müde.

    bin gespannt was bei meinem schwager (30J) passiert. der hat nach der 1.biontech 2 tage geschlafen :ugly:
     
  5. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    die krankenkasse ist ja nur wichtig wenn ich impfpass und impfbescheinigung verliere
     
  6. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Ja, echt schlimm. Hätte die Impfung gleich abgelehnt, so schlecht wie das alles funktioniert. Jetzt musst du extra nochmal los. Denke diejenigen, die noch immer auf einen Termin warten und dafür gerne kilometerweit fahren würden, fiebern gerade mit, ob du das zeitlich hinbekommst, nochmal eine Apotheke aufzusuchen.
     
    Geiermeier gefällt das.
  7. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Jemand muss in dem Woody Harrelson-GIF die Geldscheine, mit denen er sich seine Tränen abwischt, durch Impfzertifikate ersetzen :ugly:
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nochnichtdurchschrittenesterrain. :teach:
     
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Klar, aber wenn es kurzzeitig nichtmal für Netflix und Videos schauen reicht. Meh :ugly:
     
  10. Soldier224

    Soldier224
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    696
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X
    Grafikkarte:
    Asus Dual OC 4070
    Motherboard:
    AS Rock 670e Steel legend
    RAM:
    2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
    Laufwerke:
    2x 2TB Samsung Pcie 4 980 Pro SSD
    Soundkarte:
    750 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+
    Gehäuse:
    Corsair 7000D ; Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    Maus und Tastatur:
    Konan XP Air
    Roccat Vulcan II
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    2x 27 Samsung G65B (G6) WQHD, 240 HZ, HDR 600
    Dann schläft man halt *g*
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich hoffe das du recht behältst. Die Veränderung der Symptome macht das nicht grade einfacher.
     
    FainMcConner gefällt das.
  12. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Da ich ungeimpft bin, habe ich dieses Problem nicht. Also heul bitte leise. :fs:


    :spahn:
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Die Aufhebung der Masken- und Testpflicht kommt den Maßnahmen-Gegnern ja schön zugute. Endlich wieder frei sein, ganz ohne Impfung. Ha!
     
    Dre, hellifanboy, rbue und 2 anderen gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Klingt ziemlich sozialdarwinistisch.
     
    hellifanboy, rbue und Timber.wulf gefällt das.
  15. Ich weiß, sind noch nicht alle geimpft, aber denkt ihr es wird möglich sein, eine 2. Impfung mit BionTech zu bekommen?
    Habe J&J vor 1 1/2 Wochen bekommen und bin Donnerstag 1 freier Mensch :wahn:
    Kreuzimpfung mit 2 verschiedenen Impfstoffen scheint ja ziemlich effizient zu sein.
     
  16. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.824
    Ort:
    Frankfurt
    Je später du drankommst, desdo besser die Chancen, dass es dann funktioniert. :teach:
     
    Dre und Madde [me] gefällt das.
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.796
    In Berlin scheint das kein großes Problem zu sein - Wie schon beim ersten Termin fast nur sehr junge Leute dort, die sicher nicht annähernd alle irgendwelche schweren Krankheiten haben.
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Meine beiden Moderna-Kollegen hat es auch mit der zweiten Impfung umgehauen, mit der ersten hatten sie allerdings kein Problem.
     
  19. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    willst du gerade alle trollen, die hier noch nicht mal ihren erstimpfungstermin haben?
    Früher oder später wirst du eh eine auffrischung brauchen, vorher gibt dir wohl keiner auf kassenkosten 'ne weitere dosis eines anderen stoffs.
     
    FainMcConner gefällt das.
  20. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ich hab es morgens kaum noch die fünf Meter aufs Klo geschafft, so erschöpft war ich und der Körper hat überall weh getan :ugly:

    Dieser ganz schlimme Zustand war bis Mittag dann aber wieder weg.
     
    FainMcConner, rbue und Propaganda_Panda gefällt das.
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Mir will auch nicht in den Kopf, warum wir exakt die selbe Diskussion wie im letzten Jahr führen.
    Die zweite und dritte Welle wurden selbst von uns Laien hier im Forum vorhergesagt und als Panikmache niedergeredet nur damit wir dann volle Wucht in die Welle reingerutscht sind.
    Jetzt haben wir die Infos und Möglichkeiten (wie du schreibst) uns darauf vorzubereiten, aber es wird gänzlich ignoriert und wieder nur auf Sicht gefahren.
    Ich verstehe es einfach nicht. Die Vorbereitung auf eine potentielle 4.Welle kostet nicht mal viel, trotzdem gehen wir das Risiko ein das sie uns mit Anlauf in den arsch tritt.
    Ich verstehe es einfach nicht.
     
  22. Scheint ja regionale Unterschiede zu geben.
    Bei uns war es gar kein Problem eine Impfung zu bekommen.
    Innerhalb kürzester Zeit 4 meiner Freunde
    Ok, 3 davon mit AZ und J&J, eine BionTech. Komplett ohne Warteliste oder so
     
  23. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Da spricht sehr wohl etwas dagegen. Nutzen/Risiko Abwägung ist bei niedrigen Inzidenzen und jungen Menschen negativ bei AZ. Deswegen gibt es ja die Empfehlung, das nicht an junge Menschen zu verimpfen.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Dann warten und BionTech nehmen.
    Wo ist das Problem?
    Wenn das Risiko eh gering ist, zur aktuellen Zeit Corona zu bekommen.
     
  25. Soldier224

    Soldier224
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    696
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X
    Grafikkarte:
    Asus Dual OC 4070
    Motherboard:
    AS Rock 670e Steel legend
    RAM:
    2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
    Laufwerke:
    2x 2TB Samsung Pcie 4 980 Pro SSD
    Soundkarte:
    750 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+
    Gehäuse:
    Corsair 7000D ; Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    Maus und Tastatur:
    Konan XP Air
    Roccat Vulcan II
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    2x 27 Samsung G65B (G6) WQHD, 240 HZ, HDR 600
    Die Inzidenz ist aktuell niedrig. Das heißt eben nicht, dass das so bleiben wird wenn jetzt Leute denken sie könnten beliebig lang warten. Zumal umso mehr Leute sich impfen umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten großen Welle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Klar kann man jetzt schon sagen, was auf Kreisebene ab Inzidenz X zu greifen hat, was hindert denn daran? Man war sich Monate nicht zu schade wiederholt ins offene Messer zu rennen und dabei immer weiter ausufernde Schäden zuzulassen, man sorgt sich aber allen Ernstes tatsächlich immernoch durch nun für niedrige Schwellen festgelegte Maßnahmen, die im nachhinein vielleicht gar nicht notwendig sind, Schaden anzurichten? Das erscheint mir so unglaublich lächerlich, mir fehlen bei dieser angesichts der letzten Monaten dermaßen abstrusen Haltung echt die Worte.
    Wie viel Jahre muss das eigentlich so weitergehen, bis endlich aus den vergangenen Fehlern als auch Erfolgen gelernt wird?
     
    itistoolate gefällt das.
  27. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Echt sehr guter Beitrag (ohne jede Ironie von mir). Überhaupt sind viele Deiner Beiträge sehr differenziert und durchdacht. Ich teile nicht jede Schlussfolgerung zu 100%, aber echt Klasse! Wollte ich mal loswerden.

    "Theoretisch könnten wir eine erneute Welle recht früh einfangen und unterbinden". This - ja es ist nur Theorie, es wird leider nicht passieren. Ich würde mir stärkere Überwachung hinsichtlich Delta wünschen mit sehr starken lokalen zielgerichteten Maßnahmen. Won't happen.

    Warum ich mir das wünsche? Weil das Prinzip Hoffnung hinsichtlich der Unbekannten ein ganz dummes Prinzip ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021
    1 Person gefällt das.
  28. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Hat man Dir nicht gesagt, daß Du den Arm nicht übermäßig belasten und auf Anstrengungen verzichten sollst?

    Gute Besserung.


    Und man kann ihnen nicht einmal mehr mit den Regeln Einhalt gebieten. Das kotzt mich an.

    Logik von Leuten, die es besser wissen müßten. Auch das kotzt mich an.

    Sehr nett gedacht. Die Leute, die sich über einen Wegfall der Maskenpflicht freuen, dürften kaum in die nächsten Impfstation rennen, und die, die eine Impfung wollen, aber keine bekommen, bleiben in der Zeit ungeschützt.

    Was soll das überhaupt heißen "ein Schutz fällt weg"? Das ist der einfachste Schutz. Den läßt man doch nicht weg.


    Was rege ich mich auf? Die Menschheit ist im Ganzen gesehen einfach nicht lernfähig und hat immer und immer wieder ein unverdient riesiges Glück. Mich schockiert nur, wie Menschen dabei durch den Mist anderer draufgehen.

    .
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453

    Es gibt doch inzwischen eingespielte, wenn auch recht komplexe, Stufensysteme die wir aktuell auch schon nutzen. Was du forderst ist bereits da. Und Schaden richten auch die Maßnahmen an. Jetzt, wo der Impffortschritt da ist, sollte man so langsam wieder diese Dinge stärker gewichten. Es gibt immer noch Branchen, die durchgängig im Lockdown waren.
     
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Es ist nicht da. Was wir zurzeit haben, ist ein System um aus Hochinzidenzen fernab der 100 Lockdown-Ausstiegsszenarien zu geben, kein Maßnahmenwerk um Anstiege aus Niedriginzidenzen heraus abzufangen um eben nicht wieder im Lockdown zu landen.
     
  31. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Genau, so würde ich das bei AZ machen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Steckt man sich in der Wartezeit an, wird man sich natürlich ärgern. Bei Biontech sollte man für sehr junge Männer die möglichen Herzmuskelentzündungen allerdings nicht verschweigen, das muss man gut monitoren.

    Wir haben überlegt was wir bei meinem Neffen machen (12-15), er könnte jetzt mit Biontech geimpft werden, würden auch Termin bekommen und er würde gerne geimpft werden. Wir werden die weitere Auswertung in den USA abwarten, da wird in Kürze eine Bewertung zu Risiko/Nutzen kommen, ist schon angekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021
  32. Soldier224

    Soldier224
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    696
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X
    Grafikkarte:
    Asus Dual OC 4070
    Motherboard:
    AS Rock 670e Steel legend
    RAM:
    2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
    Laufwerke:
    2x 2TB Samsung Pcie 4 980 Pro SSD
    Soundkarte:
    750 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+
    Gehäuse:
    Corsair 7000D ; Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    Maus und Tastatur:
    Konan XP Air
    Roccat Vulcan II
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    2x 27 Samsung G65B (G6) WQHD, 240 HZ, HDR 600
    Fast jedes Medikament, dass man in einem Krankheitsfall ohne nachzudenken zu sich nimmt, sei denn es ist ein Placebo, hat häufig mehr Nebenwirkungen und zu einer höheren Wahrscheinlichkeit lebensgefährliche Nebenwirkungen als eine AZ Impfung.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    CircleBreaker, hellifanboy und Helli gefällt das.
  34. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    1 Person gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Wir haben doch die Schwelle von 35 die ist niedrig genug, zumal bei einer geimpften Bevölkerung. Auf lokale Ausbrüche können die Länder und Kommunen dann auch einzeln reagieren.
     
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Für mich sind das nicht die gleichen Diskussionen, weil ich jetzt alleine aus einer ganz anderen Perspektive diskutiere. Im letztem Sommer habe ich auch noch geglaubt, dass wir die Welle im Herbst/Winter verhindern können, weil wir deutlich früher vor der ersten Welle von der Dynamik gewusst haben und darauf hätten reagieren können. Es gab ja auch Inzidenzwerte, ab denen lokal hätte reagiert werden müssen. Was ist passiert? Die Welle hat sich langsam aufgebaut und ist dann sprungartig in eine Dynamik übergegangen, die man nicht mehr einfangen konnte. Ähnliches ist mit B117 passiert: Inzidenzen fallen, zeitgleich baut sich die Dynamik einer neuen Mutationswelle auf - schon hatten wir Welle 3. Jetzt deutet sich wieder etwas Ähnliches an und wir diskutieren in meinen Augen wieder über falsche Kenngrößen. Wenn wir nur über Inzidenzen reden, dann ignorieren wir stark die Dynamik und haben das Paradigma einer Mittel-Inzidenz-Politik. Das wird in meinen Augen eine erneute Welle nicht verhindern.* Wir müssten vielmehr über Dynamik reden und dann entsprechend frühzeitig und möglichst lokal eingreifen, um eine erneute Welle schon im Ansatz zu ersticken. Wenn wir bei einem R-Wert von 1.4 ab einer Inzidenz von 10 eine Maskenpflicht beschließen, dann haben wir real schon eine deutlich höhere Inzidenz und dann dämmt die da auch nichts mehr ein. Dann iteriert man noch zwei Stufen hoch und schon sind wir bei Inzidenzen über 100.

    *Warum ich da dennoch nicht ganz panisch oder pessimistisch bin liegt daran, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass eine vierte Welle relativ gesehen deutlich glimpflicher ablaufen kann, als Welle 2 oder 3, weil wir bis zu dem Zeitpunkt sehr viele Menschen durchgeimpft haben. Aber wir werden nun in den kommenden Wochen schonmal in UK und womöglich noch woanders Datenpunkte bekommen, was eine erneute Welle in einer einigermaßen stark geimpften Bevölkerung bedeutet.
     
    Alarich gefällt das.
  37. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Du beschreibst hier ziemlich gut das Problem, auf das wir wieder zulaufen, aus meiner Sicht unterstreicht dein Post was ich fordere. Ich habe auch kein Problem damit ab einer zweier Inzidenz wieder Masken einzuführen, nur muss man es dann auch tun. Genau das passiert aber nicht, wenn man erst nachdem man feststellt, dass die Dynamik wieder zunimmt, über Maßnahmeneinführungen diskutiert. Dann sind wir wieder da, wo wir letztes Jahr standen, denn da hat man genau so, wie du es gerade beschreibst, gehandelt und war sich politisch sicher, dass das auch so klappt. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass endlich mehr regionale Komponente in den Maßnahmen steckt, ansonsten laufen wir auf das gleiche Maßnahmengeschacher zu, wie es schon seit Monaten die poltische Devise ist. Wir haben jetzt den Luxus Dinge zu durchdenken und vorzubereiten, diese Zeit muss man nutzen. Nicht erst dann anfangen (und shclimmstenfalls auch noch nachhängende Hospitalisierungsquoten abwarten, denn möglicherweise erweisen sich sich steigende Inzidenzen ja als unproblematisch :lol:), wenn die Dynamik wieder da ist und so die so wichtige Zeit verspielen.
     
    itistoolate und abelian grape gefällt das.
  40. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Das stimmt nicht, reine Vermutung von Dir, Du hast keine statistische Auswertung dazu. Und außerdem nehme ich keinerlei Medikamente ohne nachzudenken. Zudem ist eine Impfung kein Medikament, man impft Gesunde, nicht Kranke.

    Edit: Ich finde es gesamtgesellschaftlich betrachtet gut, dass es viele gibt, die AZ unter 60 nehmen, die Impfkampagne kommt so schneller voran.

    Es sollte aber niemanden geben, der nicht die Fakten zu AZ kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021
Top