SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Hahahha. Nein. :uff:
     
    Evil gefällt das.
  2. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Nein, bitte meine Posts vollständig zur Kenntnis nehmen. Man kann dann nur noch abbremsen. Das ist nicht nichts. Aber der Anstieg läuft dann erstmal. Es wird im anlaufenden Anstieg nicht wieder runter gehen nach zwei Wochen. Nicht mit Maßnahmen wie wir sie hier ergreifen. Der wird "nur" gebremst.

    Ob in deinem Landkreis etwas durch Maßnahmen herunter "gekämpft" wurde, ist nicht belegt. Du hast hier in der Vergangenheit doch auch angemerkt, dass es merkwürdig ist, dass die Inzidenzen in der ganzen EU runter gehen, trotz ganz unterschiedlicher Maßnahmen. Auch die Zeitpunkte passen nicht. Das heißt nicht, dass alle Maßnahmen sinnlos sind (einige sind es wohl), sie haben einen Bremseffekt und können die Höhe des Anstiegs verringern. Aber ab einer gewissen Dynamik werden sie eine Welle nicht stoppen.
     
    itistoolate gefällt das.
  3. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Nein, ich hatte ja geschrieben was ich für sinnvoll halte.
     
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Der Anteil verdoppelt sich alle zwei Wochen. Spätestens im September werden wir sehen, ob die Impfungen gegen die Delta-Variante ausreichen werden.
     
  5. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Am wichtigsten wäre es jetzt, alles was zu möglichen Superspreading Events führen kann, nicht zu öffnen. Also keine Massenveranstaltungen und keine Öffnung von Clubs (Hallo Sachsen-Anhalt). Denn wenn da Delta verteilt wird, ist das ein Kickstarter. So ging es in Indien richtig los, die hatten auch schon das Pandemieende gefeiert.

    Wünschenswert wäre, wie geschrieben auch eine bessere Sequenzierung und Überwachung des Delta-Ausbruchsgeschehens. Dann sofortige, konsequente Intervention in Delta-Problemgebieten, auch wenn die Inzidenz noch sehr niedrig ist (wie in Australien lokal begrenzte Maßnahmen). Das ist aber leider mangels ausreichender Sequenzierung gar nicht möglich. Wird nicht passieren. Leider.

    Natürlich machen die Impfungen einen Unterschied. Aber wir haben noch viel zuwenige Menschen geimpft. Und wenn das exponentielle Wachstum losgeht, geht es ganz schnell.
     
    itistoolate gefällt das.
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    [​IMG]
     
    Lurtz, Oi!Olli, hellifanboy und 10 anderen gefällt das.
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Kleiner Hint an die SafeVac-Nutzer:
    Im letzten Update kamen für mich zwei neue Termine zur "Befragung zum Gesundheitszustand" dazu. Einmal 6 Monate und einmal 12 Monate nach der ersten Impfung.

    Man sollte die App also nicht direkt nach dem letzten Umfragetermin deinstallieren.
     
    Papa_Oscar_Whiskey und legal gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Auch hier: Eine exponentiell steigende Kurve lässt sich zu jeder Zeit mit ausreichend Maßnahmen abflachen und runter drücken. Das haben wir bei der ersten Welle schön gesehen und auf einem viel höheren Niveau auch bei Welle 2. Oder willst du behaupten, dass Maßnahmen überhaupt nichts bringen?
     
    the_mkay gefällt das.
  9. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Sind hier schon User mit J&J geimpft worden? Wenn ja, wie sah es mit Impfreaktionen bei euch aus?
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Alle die, die ich persönlich kenne, hatten keine Beschwerden (was mich verwundert hat).
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was zu Hölle?! :huh:

    In welcher Realität lebst du seit November?

    Und scheinst auch das Bild nicht zu verstehen. :ugly:
     
    Water Corpse, Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  12. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Mich streckt schon die normale jährliche Influenza-Impfung immer für 2 Tage nieder; ich gehe mal von einer ähnlichen Wirkung am Samstag aus. :topmodel:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456

    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, aber wie haben wir denn Welle 1 und Welle 2 runter gebracht, wenn nicht mit den Maßnahmen? Wenn man ab einer Schwelle X mit ausreichend Maßnahmen reagiert, dann wird zuerst das exponentielle Wachstum enden, dann werden die Zahlen stagnieren und dann werden sie runter gehen.

    Wo diese Schwelle X liegt, ob bei 10, 35 oder 50 Inzidenz, ist dabei prinzipiell egal, es beeinflusst nur die maximale Höhe der Welle und die Dauer bis sie letztendlich wieder runter gekämpft ist.

    Die 35 stehen im Gesetz und bilden ein Auffangnetz wenn vorher nicht ausreichend lokal reagiert wurde. Nichts anderes habe ich geschrieben.

    Wo ist das Problem?
     
    the_mkay gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich frage nochmal: in welcher Realität lebst du seit November.

    "Wir haben die Welle runtergracht". Toll. Brilliant. Wie wäre es, wenn du nicht sämtliche Details weglässt?

    In der zweiten Welle kamen Maßnahmen viel spät und waren auch dann noch zu lasch. Welche Folgen das hatte, weißt du selbst.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Klar war es zu spät. Aber damals war die Grenze 50 und nicht 35 und niemand war geimpft. Wir reden ja immer noch vom Herbst wo dann viele geimpft sein werden. Und wir reden ja von einer Auffangposition im Gesetz wenn lokal nicht reagiert wird. Da reicht 35 als Wert aus, wenn man schon bei Inzidenzen als bestimmenden Faktor bleiben möchte.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sicher, dass dir das klar ist? :ugly:

    Zur Erinnerung:
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Mein Satz stimmt weiterhin. Jede Corona-Kurve lässt sich durch ausreichende Maßnahmen abflachen.
     
    the_mkay gefällt das.
  18. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Die Welle 1 wurde mittels frühzeitigen hartem Lockdown runtergebracht. Ein Lockdown ist aber sicher nicht das, was du oder die FDP oder irgendjemand hier wollen, gleichzeitig aber riskiert man es genau mit solch einer Larifari-Haltung.
    Aber blödsinnige, ans letzte Jahr erinnernde Diskussion, wie schon gestern gesagt. Angesichts dieser Blauäugigkeit kommen wir dazu in moment auch niemals auf einen grünen Nenner.
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :uff:

    Mal abgesehen davon, dass dort zwei Sätze stehen und ich mich explizit auf beide beziehe, nein - deine Aussage ist nicht korrekt. Außer dir sind alle anderen Faktoren egal.

    Mit deiner Argumentation könnte man eine Pandemie auch einfach laufen lassen, irgendwann (nach gigantischen Kollateralschäden) wird auch die größte Welle irgendwann gebrochen sein.
     
    Water Corpse, itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Na also :nixblick:

    Lokal sollte natürlich früh reagiert werden, die 35 sind dann die gesetzliche Auffangposition. Wir haben dann ja auch viele Geimpfte im Herbst, so dass es potentiell auch mit leichteren Maßnahmen zu keiner Überforderung des Gesundheitssystems kommt. Das muss man scharf beobachten und wird es in den betroffenen Kreisen auch können.

    Falls es überhaupt noch zu mehr als lokalen Ausbrüchen kommt.
     
    the_mkay gefällt das.
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    ja wir können Atombomben auf die entsprechenden Gegenden werfen. dann ist die kurve wahrscheinlich sofort abgeflacht.

    Aber der Preis dafür...
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Durch ausreichende Maßnahmen habe ich geschrieben. Das ist nicht "laufen lassen". Ggf. muss man "ausreichend" neu prüfen, weil ja viele geimpft sein werden, aber prinzipiell wissen wir was zu tun ist.
     
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Den Post ganz lesen, statt den Anfangssatz aus dem Kontext zu reißen. Deine Formulierung „Sollte“ ist wieder herrlich. Es weiß jeder, dass es nicht passiert, man sollte es aber natürlich tun. Nur bloß keine strengeren Gesetze erlassen, die das „sollte“ verbindlich vorbereiten und vorschreiben. Dass ist wischiwaschi „mein Name ist Hase, ich weiß von nichts“.
     
    Alarich gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Ab 35 muss etwas passieren, das steht im Gesetz. Wenn du es verschärfen willst, kannst du einen Vorschlag machen und ich schreibe was dazu.
     
    the_mkay gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ein letzter Versuch:

    Der erzählst was von "ausreichenden Maßnahmen" und verweist auf die zweite Welle.

    Wie kann man im Kontext der zweiten Welle von "ausreichenden Maßnahmen" sprechen? :huh:

    Auch sagtest du eben selbst:
    Ich habe keine Ahnung, was genau dein Punkt ist, aber du scheinst die Realität und die letzten Monate komplett auszublenden. Eine Diskussion macht da wenig bis keinen Sinn.
    _____
    :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Hab ich gestern getan, wir drehen uns im Kreis. Die 35 stammt aus einem Ausstiegsszenario, keinem Anstiegszenario aus Niedriginzidenzen heraus. Und nein, 35 ist keine Niedriginzidenz, je nach Variante auch mit Impfung nicht sicher handelbar.
     
    Alarich gefällt das.
  27. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Man sollte sich von dem Gedanken lösen das eine neue Welle im "Herbst" verhindert werden kann. Das wird nicht realistisch sein. Wir können eventuell beeinflussen wie und wann sie uns trifft. Aber das wird nicht dadurch beeinflusst ob jetzt im normalen Alltag draußen Masken getragen werden.
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hat ja bisher super geklappt…
     
    FainMcConner und SpeedKill08 gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Hat im Herbst 2020 nicht geklappt aber nun ist die Schwelle auf 35 gesenkt, wir haben die Erfahrung der zweiten Welle und wir werden im Herbst eine größtenteils geimpfte Bevölkerung haben. Die Situation ist also anders. Gegen Delta wirken die Impfstoffe bei vollständiger Impfung sehr gut. Das Gesundheitssystem wird im Herbst mit Delta klar kommen.
     
    the_mkay gefällt das.
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es ist ja auch nicht so als hätten wir das schonmal ausprobiert.
    Bin ich in einer Zeitschleife gefangen, oder warum diskutieren wir die ganze Zeit die gleiche Scheiße wie letztes Jahr?
     
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Willst du einen monatelangen lockdown wie vom letzten Herbst an? Ich hab da keinen Bock drauf.
     
  32. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Du kommst auch noch dran. :yes:
     
    Goof, FainMcConner und Luftwaffles gefällt das.
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.353
    Ort:
    79 Wistful Vista
    :(
     
  34. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Mein Vater hatte keine Nebenwirkungen, meine Mutter lag am Tag nach der Impfung mit Fieber im Bett.
     
    Water Corpse und Madde [me] gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Wird es nicht geben weil es nicht nötig sein wird. Bis Herbst ist jeder der möchte geimpft oder hat bald seinen Termin. Das nimmt einiges an Schärfe aus dem Geschehen.
     
    the_mkay gefällt das.
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Wir laufen sicher in kein dynamisches, unkontrollierbares Ausbruchsgeschehen, zu dem dann wieder z.B. ministeriale Runden kurzfristig tagen und Maßnahmen entscheiden müssen? Kreise werden verantwortungsvoll handeln und ggfs auf eigene Kosten Ausbrüche frühzeitig mittels eigener Kreativität durch lokale Maßnahmen wie zum Beispiel Mobilitäts-Einschränkungen und Veranstaltungsausfälle in Angriff nehmen?
    Mal ganz ernsthaft, glaubst du selbst mit Überzeugung daran, was du schreibst?
     
    Water Corpse, der.Otti, Alarich und 2 anderen gefällt das.
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    [​IMG]
     
    Evil, Water Corpse, der.Otti und 2 anderen gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Wenn wir nicht schon am Durchimpfen wären, würde ich ja zustimmen, aber wir sind am Durchimpfen und das muss man doch in die Szenarien mit einbeziehen.
     
    the_mkay gefällt das.
  39. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Dich kriegen wir auch noch dran!
    /schwurblersprech aus
     
    Goof und Helli gefällt das.
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Jupp. Wurde 16:30 geimpf 2Stunden später träge im Hirn und müde. Der nächsten Tag völlig erschöpft und die Nacht darauf leicht Fieber und Schüttelfrost. Danach wieder ok (wenn auch schlafdepriviert).
    Die gleichen Symptome mit unterschiedlicher Stärke hatten auch einige Kollegen.
     
Top