SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Zum einen habe ich schlechte Erfahrungen mit der Medizin gemacht. Sei es als Kind wo man mir einen Bludrucksenker verschrieben hat, ohne auch nur zu fragen ob ich vielleicht Stress in der Schule hätte. Das Zeug hat mich jeden Tag fast zum Übergeben gebracht. Später Antidepressiva das massivste Schwindelanfälle ausgelöst hat. Und vor zwei Jahren hatte ich eine Schwellung am Hals wo mir der Nuklearmediziner wortwörtlich gesagt hat dass es auf jeden Fall operiert werden muss. Die Schwellung ist über die nächsten 1,5 Jahre von selbst verschwunden. Ich hätte mich bei beinahe einer überflüssigen Operation unterzogen.
    Ich erinnere mich auch noch gut an einen Arzt, der zweimal nachgefragt hat ob ich wirklich keine Medikamente nehme. Als wäre es Anfang 40 nicht normal dass ein Mensch nicht jeden Tag Pillen einwirft.

    Zum anderen, ich ernähre mich gesund, trinke keinen Alkohol, rauche nicht, mache viel Sport. Wenn ich hier lese wie Leute nach der Impfung umgefallen sind oder Tage außer Gefecht waren, wird ja wohl die Frage erlaubt sein ob Corona für mich nicht das kleinere Übel ist.

    Und übrigens verachte ich die AfD und alles wofür sie steht.
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der Kram bestand aus:
    - Anamnesebogen
    - Text mit Infos zur Impfung
    - Einwilligung zur Impfung

    Und die Hausärztin hatte dann quasi in 3 Minuten kurz den Text aus Punkt 2 nochmal mündlich wiedergegeben.
     
    Fang gefällt das.
  3. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Ok, ich hatte Mkays Post falsch verstanden. Sorry. Aber auch wenn man (2x) 2 Tage platt ist, ist das doch oft mehr als Corona anrichtet.
    Ja, der soziale Druck...den ich eigentlich vorhatte mich nie wieder zu beugen. Trotzdem der einzige Grund das ich noch zweifle statt es rundheraus abzulehnen.
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mal schauen wo wir dann im September stehen. Laut Bundesregierung sollte dan ja theoretisch jeder ein Impfangebot gehabt haben.

    Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir am Ende 80-90 % der Menschen vollständig geimpft haben. Das würde das Ende der Maßnahmen bedeuten. Die Bevölkerung hat es also in der Hand, wie wir durch den Herbst/Winter kommen.
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Deine Erfahrungen werden kaum repräsentativ sein - da wird es auch qualitativ starke Abstufungen geben. Wer mehrfach miese Erfahrungen gemacht hat, der wird bei einem Impfstoff, der erst seit einem Jahr auf dem Markt ist, verständlicherweise Skepsis haben und manche können sich dann nur schwerlich mit rationalen Gründen überzeugen. Wir sind nunmal nicht streng rational - gottlob.

    Die Kategorie "valide" ist hier völlig unpassend - Menschen haben nunmal allerlei mögliche Gründe für ihre Meinungen und wenn wir mal genau hinsehen, dann sind eher die wenigsten in einem sehr strengen Sinn rational. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen an Globulis glaubt, dann mögen wir das nicht nachvollziehen können und ihn als Depp beschreiben - die Gründe sind aber dennoch dar. Das kann man wenigstens akzeptieren, ohne diese Menschen zu marginalisieren.

    Das mag zum Teil sein, aber das ist ja jetzt nur eine Erklärung, die sogar eher dafür spricht, weniger streng zu diesen Menschen zu sein.

    Das wissen wir nicht, weil das Ende aller Maßnahmen nicht definiert ist. Selbst mit 80-90% Impfquote wirst du noch Covid-Ausbrüche und dementsprechend Todesfälle haben - mit einer neuen, ansteckenderen Variante hast du womöglich sogar noch signifikante Wellen. Wann das Ende der Maßnahmen erreicht ist, ist also wieder eine politische Entscheidung.
     
  6. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, etwas sozialer Druck kann schon kommen, wenn du glaubst, sicher zu sein, und es dir völlig egal ist, dass du aber durchaus andere anstecken könntest. Du bist halt nicht alleine auf der Welt. Und was du eventuell bei anderen anrichtest ist egal?
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Geschlossen bezieht sich darauf, dass man alle Teilnehmer kennt und 3G durchziehen kann. Und nicht auf Indoor.

    (Falls du dich darauf beziehst.)
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wer im Rhein-Main Gebiet noch mRNA (insbesondere als Zweitimpfung!) oder JJ (weils schnell gehen muss) haben möchte —> PM an mich. Habe heute angerufen, für Freitag (übermorgen) einen BNT Termin zur Kreuzimpfung mit Astra erhalten. Kühlschrank ist voll, Warteliste leer. Ich soll Leute ranschaffen :ugly:

    EDIT: geht natürlich auch für alle, die weit fahren wollen. Ist mir ja egal :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
    Alarich, Avior und UrbanForest gefällt das.
  9. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Tja...wenn ich überlege was andere mir mit voller Absicht angetan haben, und es noch tun, ist sehr schwer diese Frage nicht mit Ja zu beantworten.
     
  10. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Es gibt leider beschissene Ärzte. Du könntest dir aber bewusst machen, dass im Fall einer Impfung nicht ein einzelner Arzt eine Entscheidung für dich trifft. Der Impfstoff wird millionenfach weltweit verimpft, Nebenwirkungen werden von zig Wissenschaftlen genauestens beobachtet. Das lässt sich nicht mit einer Fehldiagnose/Fehlbehandlung eines Arztes vergleichen.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  11. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn es darum geht, dich an der bösen Menschheit zu rächen, ist das natürlich ein Weg. :tdv:
     
    manfred4281 gefällt das.
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.910
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    hundertausenden ist täglich egal was sie ihren Mitmenschen direkt antun. Aber jetzt auf einmal ist das ein Problem :ugly::hoch:
     
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    @legal. :jumbo:
     
  14. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    In Nürnberg? Ich dachte, das wäre immernoch abgesagt. In München machen sie aber das Odeonsplatz-Konzert. (und afaik auch "public viewing" für den neuen Tristan aufm Max-Joseph-Platz) Und jetzt werde ich wieder wehmütig, dass ich nicht mehr in München wohne.:ugly:
     
  15. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Es ist den meisten dann egal, wenn sie dadurch keine sozialen Konsequenzen befürchten. Und daher ist zusätzliches soziales Bewusstsein auch gut.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  16. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Heute 2. Dosis Pfizer bekommen. Hoffentlich bleibt's ohne Nebenwirkungen. 4h danach geht's mir gut.
     
    Goof, Madde [me], manfred4281 und 2 anderen gefällt das.
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Ich hoffe das hinterlegen auch alle brav in der App "SaveVac" des PEI :jump:
     
    SpeedKill08 und Geiermeier gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Grmbl. Vielleicht zieht die Gegend hier ja nach.
     
    Goof und FainMcConner gefällt das.
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Der Artikel ist, wie so oft bei der Welt in letzter Zeit, aggressiver Schrott, aber die STIKO ist imo momentan auch am irrlichtern. Dass sie keine Impfempfehlung für Kinder- und Jugendliche ausspricht kann man ja noch irgendwie nachvollziehen (auch wenn wenig dafür spricht, dass die Impfungen für sie wirklich bedrohlicher sind als Corona-Spätfolgen), aber wenn der STIKO-Chef Mertens jetzt auch noch öffentlich gegen Testkonzepte für Schüler ätzt und meint, dass man doch eigentlich nur die symptomatischen Schüler testen müsste, dann frag ich mich schon, was das soll.
    Weder ist das das Aufgabengebiet der STIKO, noch ist sowas in irgendeiner Form zielführend. Zumal wie immer vergessen wird, dass mit jeder Infektion auch eine Menge Quarantänen im Umfeld verbunden sind und Quarantänen gerade für Kinder und Jugendliche extrem belastende Erfahrungen sind.
     
    itistoolate, Geiermeier, JFK und 2 anderen gefällt das.
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, weil massenweise Tests jede Menge falsche Positiv-Ergebnisse liefern in Relation zu echten Positiv-Ergebnissen, wenn man größtenteils gesunde Menschen testet.

    Ist das dann wirklich hilfreich?
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Wenn damit große Cluster verhindert werden, ist es hilfreich, ja. Die falsch-Positiven werden ja idR sofort nachgetestet und haben dann einen Tag später ihre Freiheit zurück. Immer noch besser, als wenn ständig dutzende Leute wochenlang in Quarantäne müssen.

    Und es gibt auch nicht annähernd so viele Falschpositive, wie immer behauptet. Wir hatten in den letzten zwei Monaten nur zwei, bei fast 2000 Tests pro Woche. Dafür zahlreiche echte Infizierte, die so halbwegs frühzeitig rausgefischt wurden.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Eh heute Innenstadt gewesehn, morgens um 11. Brechend Voll, zig vor allem ältere ohne Maske, als hätte es nie eine Pandemie gegeben..

    Ich bestell wieder bei Amazon...
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  23. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Bei Hypertonie-Verdacht macht ja normalerweise erstmal eine Langzeitblutdruckmessung, um eben Stresseffekte ausschließen zu können und weil Messungen beim Arzt alles andere als aussagekräftig sind. Gerade bei Kindern werden doch solche Medikamente eher nicht leichtfertig verschrieben. Außerdem sollte man zum Arzt gehen und sich was anderes geben lassen, wenn man ein Medikament, das man regelmäßig nehmen soll, nicht verträgt.

    Antidepressiva haben öfter starke Nebenwirkungen. Außerdem kann es lange dauern, bis man eines findet, das wirkt und eben wenig bis keine Probleme macht. Biochemie ist ein Arschloch und jeder Körper ist anders. Sowas lässt sich nie ausschließen. Millionen Leute nehmen täglich Aspirin und nichts passiert, dennoch kann es in Einzelfällen zu massiven Nebenwirkungen kommen.

    Was die Schwellung angeht: Dein Arzt schickt Dich zum Radiologen, der sagt, es muss operiert werden. Okay, damit muss man nicht einverstanden sein, aber was sagt der eigentliche Arzt dazu? Zum Spaß sagt jedenfalls niemand, dass etwas operiert werden muss. Ich weiß ja nicht, was es war. Diverse können auch wieder verschwinden, andere aber eben nicht.

    Es nehmen sehr viele Leute regelmäßig Medikamente ein und vergessen dennoch oft, sie beim Arzt oder Apotheker anzugeben. Diese Nachfragerei dient Deiner eigenen Sicherheit. Wechselwirkungen von Medikamenten können harmlos sein, müssen sie aber nicht.

    Hattest Du sonst irgendwelche Erfahrungen mit Unverträglichkeiten, Allergien etc.?

    Rauchen ist ein Risikofaktor. Ernährung nur bedingt, zumindest solange man nicht stark übergewichtig ist. Sport und Alkohol (in Maßen) spielen überhaupt keine Rolle. Es gibt so viele gesund lebende Menschen, die es trotzdem übel erwischt hat. Personen mit Blutgruppe A sind z.B. stärker gefährdet als andere. COVID-19 ist keine Lungenkrankheit, sondern Gefäßkrankheit und wie Dein Immunsystem darauf reagiert kann Dir niemand sagen.

    Eine Impfung schützt Dich. Ja, es kann Nebenwirkungen geben, wie bei jedem Medikament bzw. jeder Impfung. Sie mögen u.U. lästig sein, aber sie zu einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit völlig harmlos und runtergebrochen auf die Wahrscheinlichkeiten, ist das Virus um mehrere Größenordnungen gefährlicher. Gerade Delta scheint durch die hohe Viruslast auch noch schneller und härter zuzuschlagen.

    Außerdem verringert jeder Geimpfte die Chance, dass sich das Virus ausbreiten kann. Auch wenn man sich zu einem gewissen Grad immer noch infizieren kann, weiß das Immunsystem sofort was los ist und reagiert unmittelbar. Daher ist man auf jeden Fall weniger ansteckend bzw. über einen kürzeren Zeitraum. Es ist derzeit außerdem noch nicht klar, in wie weit die Immunreaktion z.B. die Viren schon lahmlegen kann, so dass sie evtl. auch weniger infektiös sind. Sowas kann ein simpler PCR-Test nicht bestimmen und braucht separate Studien, die derzeit laufen.
     
  24. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Wenn ich da so drüber nachdenke und es auf die USA projiziere....ok, das ist jetzt dunkler Humor.
    Momentan ist es ja so, dass die Demokratenwähler freidrehen, weil sich die Republikanerwähler oft nicht impfen lassen wollen. Und die Republikanerwähler drehen drei, weil sie nicht vom Impfstoff und der Weltverschwörung umgebracht werden wollen.

    Aber eigentlich müsste das Impfen doch beide Lager "versöhnen". Die Dems müssten froh sein, dass es die ungeimpften Republikaner jetzt erwischt und die Reps müssten froh sein, dass die Demokraten doch jetzt vom tödlichen Impfstoff dahingerafft werden. :ugly:
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Schwaben losse mir ned‘ noi :no:
     
    Goof und Timber.wulf gefällt das.
  26. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Das ist eine sehr theoretische Position. Gerade Kinderärzte sind nicht dafür bekannt, Eltern an die Hand zu nehmen. Geimpft wird häufig rein nach Empfehlung der Stiko, statt Behandlungen werden viele Krankheiten unbehandelt in die Verantwortung des Immunsystems übergeben und einem „richtig“ oder „falsch“ steht eher ein „Das sind die Argumente, aber über IHR Kind entscheiden SIE“ gegenüber.

    Das Szenario mit Kindern, die geimpft werden wollen, und Eltern, die sich weigern, ist meines Erachtens eher was aus dem Reich der Phantasie - einer Impfentscheidung gehen ja X Jahre Erziehung voraus. Da stehen die Chancen groß, dass die Kinder so denken wie die Eltern.
     
    Manu_der_Weise und -Rake- gefällt das.
  27. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Mit PCR-Tests? Die Wahrscheinlich von False Positives ist doch sehr gering, eben weil nach mehreren Markern getestet wird. AFAIK liegt sie pro Marker zwar irgendwie bei 1:1.000 bis 1:10.000, aber mit mehreren Markern ist Chance verschwindend gering. Dass es teilweise so "viele" False Positives gibt, spricht IMO mehr dafür, dass beim Abnehmen und dem manuellen Teil der Testverarbeitung nicht alles glatt läuft.
     
  28. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    https://arstechnica.com/science/202...sparagers-to-shut-up-as-delta-slams-missouri/

    Ein paar Fakten zu Taney County: 96% weiß, Evagelikalen-Hochburg, fast 80% Trump-Wähler, 29% einfach geimpft, 26% vollständig.

    Fun Fact: 20% haben deutsche Vorfahren. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Achso, bei "Testkonzepten für Schüler" bin ich von Schnelltests ausgegangen. Sollen dann alle Schüler regelmäßig PCR getest werden?
     
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Davon weiß man aber nichts, wenn man vorher wenig mit Ärzten zu tun hatte. Gerade als Kind bzw. Jugendlicher hat man da doch idR gar keine Ahnung.

    Wobei das nicht sonderlich viel ist, geht ja teilweise bis 80%+ hoch.
     
  31. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Joa, "oft mehr" ist halt Glücksspiel, dass du einen leichten Verlauf hast. Wäre mir persönlich zu riskant.

    - Schwiegervater hatte 2 Tage Fieber, insg. ca. 7 Tage Symptome wie ner grippeähnlichen Infektion
    - Mein Teamchef war 2 Monate (!) krankgeschrieben, kann mittlerweile wieder Treppen laufen ohne aus der Puste zu kommen, 2 andere Kollegen hatten ca. eine Woche Beschwerden.
    - Arbeitskollegin meiner Frau war ca. 2 Wochen krank mit grippeähnlichen Symptomen und weitere 2 Wochen danach sehr schnell müde, mittlerweile gehts wieder
    - ein anderer Arbeitskollege aus Österreich hat keine Beschwerden mehr, der ist nämlich tot.

    Da war die Impfung mit den Nebenwirkungen das kalkulierbarere Risiko. Vielleicht ist man der Rentner, der den Körper eines 30jährigen hat, vielleicht ist man aber auch der topfitte 20jährige, der einen Herzinfarkt bekommt.
     
  32. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich arbeite daran :jumbo:
     
    Timber.wulf, FainMcConner und ZweiTeiler gefällt das.
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    So war zumindest der Vorschlag von Melanie Brinkmann. Fände ich auch sinnvoll. Keine hohen Fehlerraten, schnelle Ergebnisse.

    Solche Massen-PCR-Tests wurden ja auch schon von anderer Stelle per Zufallsauswahl vorgeschlagen, um ein besseres Bild der Infektionen haben. Wurde alles abgelehnt, genauso wie die Abwasser-Tests.
     
    itistoolate und Alarich gefällt das.
  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Eltern? :ugly:

    War ja auch mehr als Scherz gedacht. Hatte es nur zufällig im Wikipedia-Artikel über das County gelesen.
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Natürlich, die Zahlen steigen wieder und wir sind bereits in der nächsten Welle, da ist die logische Folge erstmal, die Maskenpflicht abzuschaffen. :ugly:
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Also wir machen an der Schule diese Schnelltests und hatten wie gesagt bislang sehr wenige Falsch-Positive.

    Und selbt wenn einige Falsch-Positiv sind, wäre das nicht weiter wild, weil man idR sehr schnell ein PCR-Ergebnis hat. Auf der anderen Seite filtert man die tatsächlich Infizierten heraus und schützt so den Klassenverband vor Infektionen und Quarantänen.
     
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Is aber ne falsche Aussage... Es gibt weniger Maskenpflicht, aber in ÖPNV und Geschäften gilt sie weiter.

    Nja, Sachen wie Kino mach ich eh erst wenn ich doppelt geimpft bin (2.5 Wochen... ), vorher definitiv nicht...
     
    Alarich und FainMcConner gefällt das.
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Akut übrigens noch 5 Termine für JJ jetzt am Freitag frei. Gogogo!! :wahn:
     
    FainMcConner gefällt das.
  39. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    Seit 3 Stunden Erstimpfung Biontech drin. Bisher nur etwas müde, könnte aber auch daran liegen dass ich letzte Nacht vergleichsweise wenig geschlafen hab.
     
    manfred4281 und Goof gefällt das.
Top