SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja, erste Untersuchungen aus Italien und Spanien zeigen in den besonders betroffenen Regionen (z.B. Bergamo und Madrid) eine Übersterblichkeit von mehreren tausend Menschen. Das wird in Deutschland nicht so sein, aber man muss sich keinen Illusionen hingeben: Das liegt an unserem Zeitvorteil und den Maßnahmen.
     
  2. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Die bei mir waren grundsätzlich alle OK. Manche besser als andere (drinnen besser als die vom Pausenhof aus zugänglichen) aber annehmbar und meistens heile.
    Aber gut, wir waren auch ein verwöhntes Landgymnasium ohne große Probleme.

    Nur einmal gab's Beef, weil irgendwer meinte, in die Ecke statt in die Schüssel scheißen zu müssen und die Putzfrauen sich berechtigterweise geweigert haben, das wegzumachen. :ugly:
     
  3. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    https://twitter.com/heutejournal/status/1250533807112978434

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1250462932674150400

    Na ja, warten wirs ab...
     
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Mal dazu ein paar Zahlen (von hier https://de.statista.com/statistik/d...frage/sterbefaelle-in-deutschland-nach-alter/). Beschränken wir uns nur auf die Altersgruppe 80+, dann sterben in dieser jedes Jahr etwa 500 000 Menschen. Die Prävalenz in der Altersgruppe 80+ beträgt bisher etwa 0.23% (13 000 bestätigte Fälle auf 5.7 Mio Menschen in dieser Altersgruppe). Multipliziert man das einfach mal miteinander, dann erhält man 1 150. Die Zahl bedeutet nun nichts anderes als das man in einer Population von 13 000 Menschen über 80 in einem Jahr mehr als tausend Todesfälle erwarten würde. Sprich: Wenn man die Übersterblichkeit betrachtet, dann kann es gut sein, dass man eine geringere Zahl an Todesfällen misst, als man durch die detaillierte Messung jetzt hat.
    Ein paar andere Punkte zur Übersterblichkeit: Da spielen ja auch noch andere Faktoren rein, wie bspw. die Grippe und Co. Die müsste man dann möglichst gut rausrechnen; zudem könnte es auch sein, dass die Maßnahmen über Bande irgendwie hineinspielen und da irgendwelche Effekte bewirken - da müsste man statistisch ziemlich aufpassen beim Ausrechnen.

    Ich schließe mich da deinem Disclaimer auch an. Es macht Sinn, solche Überlegungen schonmal anzustellen, alleine weil es irgendwelche Idioten geben wird, die diese Statistiken in ihrem Sinne missbrauchen wollen.

    Edit: Bevor jemand (berechtigterweise) meckert: Da sind die zeitlichen Verläufe alle nicht eingepriesen; die Prävalenz ändert sich ja täglich und das müsste man berücksichtigen. Dazu bin ich allerdings gerade zu faul und der Mehrwert wäre überschaubar; für die Größenordnung passen die Überlegungen auf jeden Fall ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist mir klar. ;)
     
  6. Ich musste als Schüler mal groß damals und hab vorher nicht geprüft, ob Schachtpappe zugegen war. Natürlich nicht. Nirgends.
    Ich sag euch... so entstehen Psychotraumata! I'm not even joking! :no: :heul:
     
    mo_ne und Luftwaffles gefällt das.
  7. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Oi!Olli und dabba gefällt das.
  8. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Gates-Stiftung spendet weitere 150 Millionen Dollar

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...dollar-a-e89886d8-a012-4196-81d2-3e608acacb14

    Ja damit hat Trump woll nicht gerechte, dass er "Verräter" im eigenen Land hat. :ugly:
     
    itistoolate, manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  9. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Natürlich von den Angestellten, was glaubst denn Du? ;)
     
  10. Ralf... Jahrgangsstufenkollege von mir. Klasse Typ! :banana: Also nicht der Schuler.

    (Wenn alle so drauf gewesen wären in der Schule wie der, dann würd ich heute vermutlich anders auf meine Schulzeit zurückblicken)
     
    manfred4281 gefällt das.
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Steuergelder, das heißt es zahlen alle die Steuern zahlen.
     
  13. In die Tanke wollte ich garnicht rein, ich wurde am "Nachtschalter" draußen dazu aufgefordert ?!??!?!
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Wenn diese Personen im Laufe des Jahres eh gestorben wären würde das ja in der "normalen" Statistik (ohne Coronatoten, zB letztes Jahr) ersichtlich sein. Wenn jetzt besonders viele daran sterben sinkt die Sterberate im nächsten Jahr (oder Jahren). Insofern finde ich die Sterberate durchaus brauchbar.
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Man hätte natürlich auch mal Systeme einführen können, die es erlauben, Unterricht per Internet zu geben, wie in einem zivilisierten Land...

    Oder man öffnet mitten in einer Pandemie einfach die Schulen wieder und lässt die Kinder zu Spreadern werden, die das dann schön zuhause verbreiten und ihre Eltern dann wieder auf der Arbeit... :fs:
     
  17. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Hey Internet ist Neuland, ich habe keine Studie gefunden, in der Corona nicht auch durch das Internet verteilt werden kann, wie diese neumodischen Computer Viren von denen die jungen Kidz immer wieder reden:nixblick:
     
    Oi!Olli und Obelisk gefällt das.
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Sterberate ist aber nicht konstant, sondern hat jährliche Schwankungen, und genau in diesen Schwankungen können die Covid-19-Toten durchaus untergehen.
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Oder man schaut einfach auf die Zahl der Toten pro Monat und vergleicht das mit den Monaten des Vorjahres wie es wohl für Bergamo für März 2020 (5400) vs. März 2019 (900) gemacht wurde. Wenn es da für den März große Abweichungen gibt, sollte es klar sein, woran es lag.
     
    Obelisk gefällt das.
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Deswegen braucht man eine monatliche Übersicht, keine Jahresübersicht.
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Stimmt, wir sollten vermutlich lieber die G5-Masten abbrennen.:wahn:
     
    KING123KING123 gefällt das.
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :mad:
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    d) ggf. verfälscht es einen Antikörpertest
     
  25. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Heil gerade live zu Arbeitsschutz.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Das wird man dann ja sehen ob die Sterberate innerhalb der Schwankungsbreite liegt.
     
  28. manfred4281 gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.295
    Hm? Influenza-Viren sind doch eine andere Baustelle als Corona-Viren. Er schrieb ja Grippe, nicht grippaler Infekt.

    Oder kreuzreagieren die Tests mit Pech auch auf Influenza?
     
  30. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Zum Glück bin ich nicht Faulpelz, der würde sich wutentbrannt über böswillige Unterstellungen aufregen :ugly:

    Es ging um die Aussage "Die Differenz zur normalen Sterberate sind dann die Covid-Toten. (+-)". Nicht darum ob eine Menge Tote existieren.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Offenbar hat sie ihr Urteilsvermögen und ihre Medienkompetenz überschätzt.
     
    manfred4281 gefällt das.
  32. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Das ist etwas, was mich als Schüler schon damals gestört hat. Im Altbau der Schule hatten wir zwar ein Waschbecken in jedem Klassenzimmer, aber nur ein eklig versifftes Handtuch zum Abtrocknen der Hände. Dann kann man das Händewaschen gleich sein lassen.

    Im Neubau war in jedem Klassenzimmer zum Waschbecken ein Spender mit Papierhandtüchern dabei - immerhin.

    Aber selbst wenn es jetzt in jedem Klassenzimmer einen Spender mit Desinfektionsmittel gäbe, wäre das Problem ja nicht gelöst. Wenn sich 30 Schüler daran in der Pause die Hände desinfizieren sollen, ist die praktisch wieder vorbei. Eigentlich wäre es nur so machbar, dass jeder Schüler sein eigenes Desinfektionsmittel mitführen müsste.

    Das Problem mit der Tröpfcheninfektion würde aber weiterhin bestehen.

    PS: Warmes Wasser gab es natürlich nicht. Gibt es genauso wenig an der Uni hier. War immer schön, im Winter sich 20-30 Sekunden die Hände mit Wasser knapp über dem Gefrierpunkt zu waschen :no:
     
    manfred4281 gefällt das.
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    manfred4281 gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Antikörpertests.
     
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Ich glaub das kann dir hier im Forum keiner Wirklich beantworten. Dazu braucht es schon einen echten Experten, der davon wirklich Ahnung hat.
    Ich VERMUTE mal A.
    B VERMUTLICH nicht, da die Antikörper ja wegen den Grippe Virus da sind und gegen Corona nichts machen kann.
    C VERMUTLICH nicht, weil der Körper eine Zeit braucht um sich zu erholen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    KING123KING123 gefällt das.
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.295
    Ja exakt. Und da das völlig unterschiedliche Viren sind...
     
  38. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
  39. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Jaja...
    https://www.volksverpetzer.de/socia...IBigMCH4tEgIyIbYGH8WgWK7n2CW1qGZxHOWQAhDPkYjQ
     
    Oi!Olli und manfred4281 gefällt das.
  40. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Danke, jetzt bin ich auf Twitter gegangen und die Maskenpflicht bla bla bla "Wir haben doch alle Masken (1.870 Tweets) bla " sind auch schon wieder im Trend.
    Komisch das Deutschland nur sowenige Menschen hat. :topmodel:
    :atomrofl:
     
Top