SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Samstag um 19:17 Uhr
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. Heavenwalker gesperrter Benutzer

    Heavenwalker
    Registriert seit:
    26. September 2021
    Beiträge:
    51
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790k @ stock
    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce GTX 970 @ stock
    Motherboard:
    MSI Z97 Gaming 3
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Sandisk eXtreme portable SSD
    Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Realtek; Creative Soundblaster Cinema
    Maus und Tastatur:
    Logitech G11
    Microsoft G700
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer
    Ist hier leider nicht anders. :uff:
     
  2. OKDude Bund der Genossen e.V.

    OKDude
    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    3.775
    Deutschsprachige Foren mit freier Meinungsäußerung sind rar gesät und ich habe mich ans GSPB erinnert. Die Antworten hier waren zwar haarsträubend, aber immerhin wurde ich für meine ketzerischen Fragen nicht gebannt, Daumen hoch.
    Ulsterman kenne ich z.B. von früher als Lehrer. Er klopft sich auf die Schulter, dass mit dem Pandemiewahn bei Kindern (die wohlgemerkt ein Risiko das gegen null geht haben) zwangsläufig eine Generation Geistesgestörter herangezogen wird, die noch sozialbehinderter wird als unter dem medialem Dauerfeuer das die Zoomer genießen durften ohnehin schon. Wirklich krank.

    @Papa_Oscar_Whiskey danke für die Antwort. Das herrschende Narrativ wiederzugeben ist zumindest deutlich angenehmer als die ganzen Beschimpfungen und Selbsterhöhungen. Ich gehe da jetzt argumentativ nicht weiter darauf ein, da das Diskussionsklima hier festgefahren ist. Peer reviewte Paper, offizielle Statistiken und Mainstreampresse seitenweise als Quellen angeben die meine Darstellungen untermauern wäre ein ausufernder Zeitvertreib und führt ja doch zu nichts.

    Damit seid ihr wieder unter euch und könnt euch auf den einen moderat kritischen User und den Moderator einschießen ;) Ciao.
     
    16_volt und Heavenwalker gefällt das.
  3. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3090 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ciao, auf Nimmerwiedersehen.
     
    Aspen, Vögelchen, Goof und 4 anderen gefällt das.
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.175
    Ort:
    79 Wistful Vista
    :ugly: :ugly: :ugly:
    "Moderat kritisch"? :muhaha: :atomrofl: Das ist, als würde ein AfDler sagen, er sei gemäßigt konservativ :ugly:
     
    Aspen, Oi!Olli, Emerald und 9 anderen gefällt das.
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.606
    NRW ist halt NRW. Hier sind irgendwie fünfhundert Millionen Euro Fördermittel vorhanden, aber Förderung ist kein Pflichtprogramm für die Schulen und wird somit bestenfalls punktuell abgerufen - oder auch mal nicht, wenn karriereorientierte Schulleiter sich nicht die Blöße minderwertiger Lehrkonzepte in Pandemiezeiten geben wollen. An unseren zwei Grundschulen gibt es jedenfalls nichts, am Gymnasium immerhin ein paar ehemalige Schüler:innen, die Nachhilfe anbieten. Das ist konzeptionell weit von der damaligen Dringlichkeit entfernt und hat nichts mehr mit der Behauptung zu tun, man könne das alles aufholen, solange man jetzt erst mal möglichst ausdauernd die Schulen dicht macht. Wird schon, das mit dem Fernunterricht ohne digitale Infrastruktur und mit zwei arbeitenden Eltern.

    Zumindest bei uns ist man exakt so mit den Kindern umgegangen, wie es zu erwarten war.
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.435
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Diese Ankündigungen halten doch eh nie :(
     
    Goof, Alareiks, manfred4281 und 2 anderen gefällt das.
  7. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3090 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Man sollte zu seinen Ehren seinen Accountnamen nie wieder vergeben. :wahn:
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.854
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Kaum schaut man mal einen Tag nicht in den Thread. :Poeh:
     
  9. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3090 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Das wird dir hoffentlich eine Lehre sein.
     
    Emerald und hellifanboy gefällt das.
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.482
    Im USA Thread ist auch grad einer. Noch er hat nicht tschüss gesagt, aber er steht kurz davor gegangen zu werden!
     
  11. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.328
    Bei Fördermitteln wäre ich vorsichtig mit Schuldzuweisungen. Oft sind Fördermittel ein Zuschuss von X%. Das hilft einer blanken Kommune kein Stück, wenn sie die restlichen Prozente nicht aufbringen kann.
     
  12. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.328
    Die AfDler müssen wohl die flyeraktion verarbeiten :nem:
     
  13. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.135
    :fs:

    [​IMG]
     
    Aspen, t-6, Ulsterman und 7 anderen gefällt das.
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.435
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    subtil :ugly:
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    33.451
    Das ist Mist. Dass auf die Schulschließungen große Probleme folgen werden, wurde allerdings von vielen nie angezweifelt. Ich beobachte z.B., dass viele Jugendliche von den vielen Sozialkontakten mittlerweile regelrecht überfordert sind und eine sehr geringe Frustrationstoleranz bei sozialen Problemen haben. Dass (männliche!) Siebtklässler sich bei mir ausheulen, weil irgendjemand plötzlich mit einem anderen Schüler besser befreundet ist...das kannte ich so von vorher nicht. Andere verwenden schneller mal die Faust, weil sie in der Hinsicht fast zwei Jahre entwicklungsverzögert sind und andere Möglichkeiten der Konfliktbewältigung nie verinnerlicht haben. Musste noch nie gleich zu Beginn eines Schuljahres so viele Eltern- und Schülergespräche führen. Und dann wären da noch die vielen versäumten Inhalte...
    Kurioserweise galt das nicht für unsere Abschlussjahrgänge, die waren zwei Mal in Folge sogar besser als die Jahrgänge davor. Man wird ingesamt jedoch Jahre brauchen, um das wieder auszugleichen.

    Ich halte die Schulschließungen aber dennoch nach wie vor für richtig angesichts der Wellen die sich aufgebaut haben. Ich halte es aber auch jetzt für sinnvoll, die Schulen angesichts der hohen Impfquoten nicht mehr zu schließen, sondern auf Schülerimpfungen und Masken (notfalls auch freiwillig) zu setzen.

    Noch besser wäre es im letzten Jahr natürlich gewesen, die Wellen viel früher abzuwürgen und so dafür zu sorgen, dass man nicht gleich für mehrere Monate alles dichtmachen muss. Das war für mich der eigentliche Fail, nicht das Durchführen der angesichts explodierender Zahlen erforderlichen Maßnahmen.
     
    UrbanForest, JFK und Evil gefällt das.
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    83.835
    Uuuuh. Mag jemand einen Bot schreiben, der das automatisch in jeden neuen Thread in "Fragen an die Redaktion" als Antwort postet? :corn:

    CC: @Mary Marx
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.854
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :D:hoch:
     
    MusicViking gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.516
    Wenns jetzt wieder hoch geht, ist das dann jetzt Welle 4, Welle 5 oder Welle 4,5?
     
  19. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    1.889
    9
     
  20. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    3.073
    Ort:
    Bayern
    Alle!
     
    KING123KING123 und legal gefällt das.
  21. 16_volt

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.046
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Singapore 80% geimpft, Rekord Ziffern.
    Was ist da los?
     
  22. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    8.203
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Malaysia ist bei 85% der erwachsenen Bevölkerung.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.516
    Das packen wir auch noch. Bei uns sind stand jetzt 81% der Erwachsenen einmal geimpft und 77% vollständig.
     
  24. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.162
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 2070 8GB WINDFORCE 2X
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Singapore hatte ein ziemlich striktes und autoritäres Programm zur Pandemieindämmung, darunter auch sehr kritisierte "Arbeiter-Camps", wo die Migrantenbevölkerung, nicht mehr ihre Dorms verlassen durfte und nur 1 Stunde in der Woche zum Einkaufen in einer strikt getrennten Einrichtung hatten.

    Mit den Impfungen wurde nun auch das gesellschaftliche Leben mehr geöffnet und mit der Zeit so schlicht mehr Zirkulation geschaffen. Ist doch genau der gleiche erwartete Ausgang wie sonst auch auf der Welt wo mit höherer Impfrate auch höhere Fallzahlen zustande kommen? Zumal der Plan von Singapore ohnehin irgendwann geshiftet ist zum Endemic-Szenario und dem Leben mit dem Virus.
     
    16_volt gefällt das.
  25. Harry an der Leine

    Harry an der Leine
    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    1.699
    Näher liegend: Bremen, 75% geimpft, Inzidenz über 100 (Bundesschnitt: 61) :nixblick:
     
    16_volt gefällt das.
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.175
    Ort:
    79 Wistful Vista
    *sigh*

    Die Impfung schützt nur in begrenztem Maße vor Infektionen, sie schützt im wesentlichen vor schweren Verläufen. In other words: man kann trotz Impfung noch Corona bekommen.
     
    itistoolate, manfred4281 und Timber.wulf gefällt das.
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    5.324
    Papa_Oscar_Whiskey gefällt das.
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    84.175
  29. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.323
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    ????

    Laut Impfdashboard sind es 67,9 % bzw. 64,3 % (vollständig).
     
  30. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.363
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Gesamtbevölkerung vs Erwachsene
     
    itistoolate, legal und 16_volt gefällt das.
  31. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.736
    Wenn man bereits vollständig geimpft ist und sich dann einen wie auch immer gearteten Krankheitsverlauf hat, bildet man dann noch (zusätzliche?) Antikörper?
     
  32. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    786
    Ich habe dazu bisher keine Daten gesehen, aber die Expertenmeinung scheint "ja" zu sein. Drosten sagte auch, dass sein "Plan" ist, durch die Impfung einen möglichst sanften Kontakt mit Corona haben zu können und darüber dann das Immunsystem weiterzubilden - also sozusagen Infektion als Booster.
    Andersrum hat man ja schon gesehen, dass es funktioniert: Leute, die erst die Infektion hatten und dann eine Impfdosis bekommen haben, haben infolge der Impfdosis eine robuste Immunantwort entwickelt.
     
  33. 16_volt

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.046
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Habe mir grad die Ziffern für Orange County and Los Angeles angeschaut.
    Interessant finde ich das in LA noch ziemlich strenge regeln gelten wie Masken Pflicht usw. aber in Orange County hat man dieser im früh Sommer abgeschaft.
    LA hat in 7 tagen knapp ein 1418 average, Orange County 385.
    Ich versuche gerade die zahlen für Impfungen zu finden, will report back.
     
  34. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.323
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Welchen Sinn hat es, sich die Zahl schön zu rechnen?

    Es ist klar, dass sich einige nicht impfen können, weil es keinen zugelassenen Impfstoff gibt bzw. aus gesundheitlichen Gründen manch einer sich nicht impfen lassen kann oder sollte.

    Aber die Impfquote ist doch für die gesamte Bevölkerung relevant, weil sich eben nicht alle impfen lassen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2021
    16_volt gefällt das.
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    53.837
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP

    In einem Paralleluniversum.

    "Lol, in New York mussten ganze Krankenhäuser in Quarantäne. Man wie doof sind die denn, hätte man die Pfleger nicht impfen können?"
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.516
    @Shintaro - Steilenmein hat die Zahl für Malaysia nunmal auf die Erwachsenen bezogen angegeben und ich habe dementsprechend die deutschen Zahlen ebenso auf "Nur Erwachsene" umgerechnet, sonst wäre es ja nicht vergleichbar.
     
    Sinthuras und abelian grape gefällt das.
  37. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.162
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 2070 8GB WINDFORCE 2X
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Dann ist es aber auch wichtig sich klar zu sein, um welche Zahlen gerade gesprochen wird. Viele Länder nennen die Impfquote nämlich bezogen auf die Bevölkerung, welche Impfungen erhalten kann. Das kann teils abweichen, weil das entweder von 18+ ist, von 16+ oder von 12+, oder eben noch andere Altersstufen, die hier reinkommen. Hier wird dann gerne mal mit verschiedenen Zahlen rumgeworfen, welche dann nicht wirklich vergleichbar sind.
     
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.977
    Ort:
    Thüringen
    Kinder belasten das Gesundheitssystem deutlich weniger als Erwachsene wegen Corona, daher ist die Impfquote bei Erwachsenen deutlich wichtiger, als bei der Gesamtbevölkerung (mit Kinder).
     
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.606
    Welle 4. Die Infektionsdynamik ist nicht an dem Punkt angekommen, an dem man mit Sicherheit von einem weiterführenden Abwärtstrend reden kann. Solange das nicht geschehen ist, redet man normalerweise von der andauernden Welle, selbst wenn die Zahlen wieder erst runter- und dann wieder hochgehen. Man hat dann einfach mehrere Kämme, wie bei den letzten zwei Wellen.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute/coronavirus-ausbreitung-infografiken-102.html
     
    Alareiks und legal gefällt das.
  40. 16_volt

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.046
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
Top