SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422

    Das würde ich zwar nicht unter "Verschwörungstheorie" verbuchen, aber unter ausgemachter, leicht widerlegbarer Blödsinn.


    Das hingegen ist ganz klar ne Verschwörungstheorie. Va. wenn man beachtet, wie lasch und inkompetent die "Kontrollen" durchgeführt wurden/werden. :ugly:
    Ausnahmen sind vllt die Verwendung von Kontaktbögen durch die Polizei für Ermittlungen, aber das würde ich eher unter "Nebeneffekt" verbuchen als unter "gezielt geplant".
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Der Knackpunkt ist die Anzahl der freien Betten, nicht die Anzahl der von Covidpatienten belegten.
    Cham in Bayern hat keine Intensivbetten mehr frei. Da möchte ich keinen schweren Unfall haben und in den nächsten Landkreis müssen.
    In anderen Teilen Bayerns, Sachsens und Thüringens wird es bald ähnlich aussehen.
    https://www.zeit.de/wissen/corona-karte-deutschland-aktuelle-zahlen-landkreise
    Siehe Intensivbetten
     
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Wo ist denn für dich die Spinnergrenze?
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja, damit die nächste Regierung es rückgängig machen muss.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Lurtz, Water Corpse, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Fand ich gar nicht so schwierig, habe keine Woche suchen müssen. Ist aber vielleicht auch vom Bezirk abhängig. Bin aktuell aber nicht zufrieden mit meinem HA und wechsel glaub noch mal oder such mir einen zweiten.

    Termin beim FA bekommen ist aber Hölle.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Da habe ich Glück gehabt. Ewig gesucht und dann direkt einen guten gefunden :user:
    Ist bei mir hier aber echt hart, weil hier wohl in der Vergangenheit sehr viele in den Ruhestand gegangen sind bzw. gerade gehen und es keinen Nachwuchs gibt. :uff:

    Hierbei kann und muss dir deine Krankenkasse eigentlich helfen, oder? :hmm:
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Mein aktueller ist auch nicht mehr der Jüngste, noch ein Grund mehr jemand anderes in der Hinterhand zu haben.:ugly:

    Einen Termin machen ist nicht zwingend das Problem, eher die sehr, sehr, sehr langen Wartezeiten. 4 Monate auf ein wichtiges MRT warten ist halt semi-optimal und ich musste dann den Umweg übers Krankenhaus gehen.
     
    Water Corpse und rbue gefällt das.
  9. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wenn keine Termine da sind, kann die Kasse auch keine Herzaubern.

    Schon einen Hausarzt zu finden ist problematisch. Keine nimmt neue Patienten.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.576
    Das liegt m.E. daran, dass seine Genesung da nicht berücksichtigt wird, einmal mit AZ geimpft, kannst Du unabhängig vom Alter eine mRNa Zweitimpfung bekommen. Das ist wohl keine Bevorzugung.

    Sehr interessant. Das werde ich nach 6 Monaten versuchen, wenn sich da nichts zum negativen ändert. Mal sehen ob das funktioniert. Mein Hausarzt impft derzeit jedenfalls noch. Termine sind aber nicht gerade üppig. Ich werde wohl auf gut Glück weit im voraus Termin ausmachen und dann in der Praxis schauen ob der tatsächlich Drittimpfung macht. Vor den Weihnachtstagen wäre das bei mir ideal.

    Edit: Der hat tatsächlich Drittimpfungstermine im Dezember schon online verfügbar. Ich werde das wohl morgen online buchen. Worst case verweigert er es dann vor Ort, sind aber eh nur 5min zu Fuß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
    1 Person gefällt das.
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.361
  12. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Kann man die Leute belangen und zum finanziellen Ausgleich verdonnern? Selbst wenn die das Geld nicht haben, warum sollen andere dafür gerade stehen und ihren Lebensunterhalt verlieren? Ratenzahlung. Hilft dem Betrieb nicht, tut aber den Schuldigen weh.

    .
     
    Emerald und itistoolate gefällt das.
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    So wie es aussieht haben wir unseren ersten Fall in der Firma
    Kollege kam heute rein und verteilte Tests weil gestern ein Kollege oder Kollegin im Büro gestern war und Symptome und/oder nen positiven Schnelltest hatte oder kontaktperson war.

    Zum Glück war ich gestern zu Hause :yes:

    und hoffentlich hat sich niemand angesteckt.

    Hatte ich gestern schon gepostet :gnihihi:

    mein Gedanke war dass ich als Kollege da wahrscheinlich ne Ohrfeige verpasst hatte :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
    manfred4281, rbue und Water Corpse gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Ja gut, wenn ich hier schreiben würde was ich von „Sterbehilfe ist mir scheißegal“ Spahn halte, würde ich gesperrt werden.
     
    weedeey gefällt das.
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Wo bleiben eigen die hoff memes?
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Emerald und rbue gefällt das.
  17. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.722
    Ort:
    Schweiz
    Solche Geschichten machen mich aggro. Sich nicht impfen lassen, ist das eine, aber dann mit Symptomen und gefälschten Zertifikat zu erscheinen, muss einfach massive Konsequenzen haben. Schön, dass einige ehemalige Kollegen ihn angezeigt haben. Und wenn ich dann was von Auflösungsvertrag lese, kommts mir hoch. Einfach fristlos rausspicken. :kotz:
     
  18. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.720
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Da ichnoch etwas warten muss bis zur vierten Dosis lasse ich mich heute einfach gegen die Grippe impfen. :ugly::yes: Hatte bisher irgendwie nie geklappt weil immer was dazwischen kam. Mal sehen ob die so umhaut wie die zweite Covid Impfung im Februar, oder ob ich eher nichts merke. :D
     
    manfred4281 gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Stachelpflanze gefällt das.
  20. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    doch über die 116 117, wirst aber so schon oft wie ein nervender Fremdkörper behandelt wenn du dann einen Termin durch die KV hast ist es noch schlimmer
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Uff. Gegen fakenews vorzugehen finde ich sinnvoll, insbesondere wenn es gegen covidioten geht, die Gesundheit und Menschenleben auf dem Gewissen haben. Aber lässt sich das trennscharf konkretisieren?
    Wenn jemand behauptet die Erde wäre eine Scheibe, ist das erwiesenermaßen bullshit.
    Wenn jemand behauptet Merkel sei Schuld am Tod deutscher Bürger, sieht es aber anders aus.
     
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Kommt da immer darauf an, wie man das verbreitet. Wenn man plausible Kausalketten konstruiert, an deren Anfang Merkel, du oder ich stehen, dann kann man auch da sauber für eine "Schuld" argumentieren. Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Schuldbegriff im juristischen Sinne zu tun und sollte dementsprechend vorsichtig benutzt werden (gerade bei Politikern), aber das sollte man von stark hanebüchenen Unsinn wie "Merkel will die Bevölkerung reduzieren, weil Bullshit" trennen können.
     
  23. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.049
    Haben wir nicht gestern gelernt, dass Merkel und Co nur willige Handlanger der Aliens sind, die ihre Eier in den Impfstoff gepackt haben? :ugly:
     
    Water Corpse und jjone gefällt das.
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Genau das meinte ich mit Bullshit. :ugly:
     
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Emerald und manfred4281 gefällt das.
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wobei das eher an RSV und nicht an Covid liegt - was die Sache sogar noch komplizierter macht, weil gegen RSV kein Impfstoff hier zugelassen ist. Covid kommt ja dann nochmal obendrauf und da wird man irgendwann wieder vor der Frage stehen, ob man die Kinder isolieren muss oder nicht. Isolationen scheinen aber zum Auftürmen von Infektionswellen anderer Viren zu führen, was dann nahelegen würde, die Isolationsmaßnahmen für Kinder nicht vollständig aufzuheben...
     
    manfred4281 gefällt das.
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Genau das meine ich. Wann wäre die Behauptung Merkel sei „Schuld“ eine Tatsachenfeststellung und wann ist es fakenews. Das lässt sich mmn nicht immer scharf trennen.
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    "Schuld" ist außerhalb des Rechts eigentlich ein sehr normativer Begriff, der nicht klar definiert ist. Aus juristischer Sicht ist die Sache leicht zu bewerten: Wenn da dann jemand was von "Merkel macht sich des Hochverrats schuldig" faselt, dann sollte man das schon gut begründen können - andernfalls wäre die Aussage sogar justiziabel. Aber wenn ich nur irgendwelche Kausalketten aneinanderreihe, an deren einem Ende ein Tod und an deren anderem Ende Merkel steht, dann kann man sicher über das ein oder andere Glied in der Kette streiten, aber prinzipiell kann man das machen und dann auch von "Schuld" reden. Machen ja auch die ganzen "Danke, Merkel"-Leute.
    Also prinzipiell wäre es schon ein möglicher Hebel hier gegen Fakenews vorzugehen, auch wenn ich jetzt selbst nicht die Grenze genau festlegen könnte. Das wird sich dann in der Praxis ergeben müssen.
     
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    ja im moment ist es nur rsv. problem ist auch pcr-tests werden nur im krankenhaus gemacht. bei unserem großen hieß es "ist ne bronchitis" (zum glück wissen wir mittlerweile gut wie wir da vorgehen. ) beim babay mussten wir dann ins krankenhaus und da wurde sofort getestet.

    die nächsten wochen werden zeigen was passiert. die corona-inzidenzen sind nach ferienbeginn ordentlich nach oben gegangen und das könnte zu nem problem werden (wenn sich die Schüler-inzidenzen wie in bayern, BW und sachsen entwickeln) .
     
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das wird zu einem Problem werden - der Winter hat noch nicht einmal richtig angefangen und die aktuelle Dynamik wird meiner Ansicht nach noch mindestens 1-3 Wochen dauern. Danach könnte es sein, dass die vermehrte Diskussion über hohe Inzidenzen, Rekordwerte, volle Kliniken und Co. wieder etwas weniger Kontakte triggern und der Anstieg etwas schwächer wird. Aber das ist dann schon wieder recht spekulativ - momentan würde ich nicht sehr viel drauf wetten, dass wir in diesem Winter unter Inzidenz 400 bleiben. Und solch hohen Inzidenzen kompensieren auch irgendwann die Impfeffekte vollständig.
     
    Alareiks, manfred4281 und Manu_der_Weise gefällt das.
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Covid ist zwar nicht die Ursache, aber jetzt bei den Schulen die Maßnahmen zu lockern, bei vollen Kinderkliniken, ist einfach bescheuert.
    Aber für die Freiheit muss man Opfer bringen.
     
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Und die Masken, die nun in immer mehr Ländern an Schulen wegfallen, sind ja eine Art der Einschränkung, die die Eltern vermutlich mehr stört als ihre Kinder. Die sind was sowas geht normalerweise anpassungsfähig… Medizinische Masken sind für einen gesunden Menschen null Drama was das Atmen angeht. Einfach nur gefährlicher wie überflüssiger Aktionismus.
     
    Water Corpse, manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Und die Bekloppten-Fraktion schwurbelt sich zusammen, dass es kein RSV gibt und die Krankheit eine Folge der Masken wäre.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist so natürlich Unsinn, es wäre allerdings schon interessant ob Masken die Verbreitung von RSV eher befördern oder behindern. Bei korrekter Anwendung von Masken wäre es wohl eindeutig eine Verminderung der Ausbreitung, aber so wie Masken tatsächlich angewendet werden? Also dauerhaftes Verwenden einzelner Masken, Aufbewahrung in Jackentaschen, dauerndes Berühren der Außenflächen, …
    Sowieso wird mir das Maskentragen viel zu sehr als alleiniges Mittel gegen Covid gesehen, den generellen Effekt gegen andere Viren wie RSV könnte man derzeit doch sicher auch gut untersuchen.
     
  35. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Der Gag daran ist, dass die Pandemie-Maßnahmen inkl. der Masken RSV erst stark gemacht haben. Viele Kinder waren dem Virus letztes Jahr nicht ausgesetzt und haben daher keine Immunität. Sie stecken sich an, in den meisten Fällen kommt nicht mehr als eine Erkältung raus, verbreiten aber das Virus auch an Babies etc. für die es wirklich gefährlich sein kann.
     
  36. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    kleine kinder tragen keine masken. da war es eher der lockdown auch wenn es ganz schön war einen winter keine bronchitis und ähnliches mitzumachen

    die Dunkelziffer bei RS ist sehr hoch. weil PCR-tests von den Kinderärzten ganz selten gemacht werden.

    Als ich gegenüber unserem Kitaleiter erwähnte dass es sich nachträglich als RS herausstellte (bzw wir die vermutung haben) hörte man ein bisschen panik in der stimme. ich glaube, die hätten die kita geschlossen wäre es sofort klar gewesen. wobei beim noro- und adeno-virus geht da auch alles normal weiter.
     
    Alareiks gefällt das.
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.874
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    Insgesamt sind 1.714 Menschen in den Wochen 39 - 42 Verstorben (COVID-19-Fälle).
    Man weis von 648 (48 Alter 18-59 Jahre / 600 Alter 60≥ Jahre) Menschen die in den Wochen 39 - 42 Verstorben (COVID-19-Fälle symptomatisch) sind den Impfstatus, also ob sie Geimpfte bzw. Ungeimpfte sind.
    Davon sind 272 (2 Alter 18-59 Jahre / 270 Alter 60≥ Jahre) Menschen mit Impfung (Impfdurchbruch) Verstorben in den Wochen 39 - 42.

    So steht das in der Tabelle auf Seite 22 im Wochenbericht vom RKI.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-10-28.pdf?__blob=publicationFile

    ___
    Es sollte klar sein, dass es ohne Impfungen deutlich mehr Tote geben würde.
    Aber auch mit Impfung wird es weiterhin Tote geben und je mehr geimpft sind, desto höher wird auch der Wert der Verstorbenen mit Impfung. (Impfdurchbruch)
    Bei 60+ liegt die Impfquote bei 85%, 330 Verstorbene (Ungeimpfte) in Alter von 60+ kommen also aus nur gerade mal 15% Anteil in der Gruppe 60+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
    manfred4281 gefällt das.
  39. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Gerade mal von einem etwa Drittel den Impfstatus zu wissen, ist ziemlich bescheiden. Es braucht eine deutlich granularere Alterseinteilung und Details zu deren Zustand. Von den 270 "Durchbrüchen" mit Todesfolge über 60, waren die meisten sicherlich deutlich über 60 und je nach Vorerkrankungen und Allgemeinzustand, kann es gut sein, dass die Impfungen nie gegriffen haben und damit gar nicht als Durchbrüche gelten dürfen.

    Rein nach diesen Zahlen, ist das wieder wunderbare Munition für die Schwurbler, wenn von 600 Toten in der 60+ Kategorie fast die Hälfte geimpft war.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  40. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Lt. Wikipedia kommt's bei über 80% der RSV-Fälle auch nicht zu mehr als einer Erkältung. Die Kinderärzte können ja schlecht bei jedem Schnupfen zig PCR-Tests für diverse Viren anordnen.

    Es wird einfach Zeit für einen Impfstoff gegen die Plage. Moderna arbeitet bereits daran.

    Dass bei Noro-Viren nichts getan wird, ist allerdings ein Witz.
     
    manfred4281 gefällt das.
Top