SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Und bevor jetzt jemand behauptet, dass das doch gar nichts miteinander zu tun hat: Anthroposophen predigen auch, dass Impfungen die Reifung des arischen Astralkörpers behindern würden. Das Resultat lässt sich regelmäßig an Waldorfschulen sehen.


    Apropos Impfgegner und Sektierer: Wie wäre es mit 2G in Fernsehstudios?
     
    ancalagon und danmage gefällt das.
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    ja um auf nummer sicher zu gehen.

    die lollitest sind anscheinend sehr fehleranfällig. das ergebnis kann schon beeiträchtigt werden wenn man vorher was gegegessen hat. Kaffee ist auch kritisch denn der kann nen falsch positives ergebnis hervorrufen.
     
    rbue gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Ja sie hatte was zu Essen vorher das könnte natürlich sein. Wir machen morgen früh noch einen Nasentest (Lollietests sind weg) und schauen dann. Heute gehen wir eh nicht mehr raus.
     
    rbue gefällt das.
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Aufgeklärte Gesellschaft? Es gibt heutzutage, 50 Jahre nach der Mondlandung, eine Menge Menschen die die Erde ernsthaft für eine Scheiben halten. :ugly:
     
    der.Otti, Vögelchen, Iggy und 5 anderen gefällt das.
  5. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    where the huskies go
    PredatorGER und rbue gefällt das.
  6. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Diesen Teil der Gesellschaft würde ich aber nicht als repräsentativen Maßstab nehmen.
     
  7. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    naja, dieser teil der gesellschaft und solche, die verschwörungsmythen generell aufgeschlossen gegenüber stehen, sind ja auch diejenigen die sich nicht impfen lassen.
     
    Water Corpse und danmage gefällt das.
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Sollte man auch nicht, aber dieser kleine Teil erfährt durch Social Media eine enorme Aufmerksamkeit und kann seinen Unsinn weit stärker verbreiten als jemals zuvor. Sie können verdammt viel Ärger machen und man sollte diese Entwicklung keinesfalls unterschätzen.
     
  9. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Die STIKO ist ihnen egal, Du solltest doch auch bemerkt haben, dass die alles benutzen, was ihnen in den Kram passt, völlig egal ob sie die Quelle respektieren. Das Problem ist, dass dieses Geschwurbel auch Menschen außerhalb des harten Querdenkerkerns beeinflusst. Fast jeder kennt doch privat Opfer des Geschwurbels, die den Mist zumindest abgeschwächt nachplappern.
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist alles richtig. Aber es ging ja darum das man bei Entscheidungen nicht einseitig und allein auf Forscher/Experten des Themas hören sollte. Es gibt immer auch andere Belange die relevant sind und Beachtung finden müssen, da darf man Anliegen der Bevölkerung nicht ausblenden nur weil ein kleiner Teil mit Unsinn sehr laut sein kann.
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Es geht mir darum das bei den Trillionen Beweisen überall um sie herum immer noch diese Leute sagen hörst: "So ist das, so muss es ein, ich sehe das doch." :aua:
     
    Water Corpse und itistoolate gefällt das.
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das wirst du aber immer haben, das kann und darf aber nicht der alleinige Maßstab sein ob die Gesellschaft an sich aufgeklärt ist.
     
  13. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    aber das ist doch ein großer teil des problems. man hat genau diesem kleinen teil, der laut unsinn redet, eine so große bühne gegeben, dass dieser unsinn bei - sagen wir mal - dem leicht zu beeinflussenden drittel der bevölkerung einen nährboden hat.
     
    itistoolate, Water Corpse und danmage gefällt das.
  14. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Inwiefern glaubst du das man das getan hat? Also wer hat welche Bühne gegeben? Im konkreten Fall von Covid sehe ich das nämlich tatsächlich nicht.
     
  15. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    353
    Hier liegt mMn die Wurzel des Problems. Gerade zu Beginn hat das Ignorieren oder Belächeln anderer Meinungen, auch wenn diese noch so absurd waren, dazu geführt, dass viele Menschen sich verunsichern ließen und leicht Opfer von VT wurden.

    Die Politik hat in dieser Hinsicht wirklich komplett versagt!

    Mich macht es echt traurig einige frühere Freunde dadurch verloren zu haben, obwohl ich sogar immer drauf verzichtet habe, mit Fakten Recht zu behalten.
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Das Kernproblem ist halt, dass die deine Beweise nicht akzeptieren. Das ist wie mit Kreationisten: Sobald du Gott als allmächtig definierst kannst du damit alles und nichts erklären - das ist alles völlig beliebig. Ähnlich ist es ja auch bei Verschwörungsideologen: Die können völlig problemlos ganz konkrete Prognosen machen, die 10000% eintreten und dann, wenn es nicht der Fall ist, dir sofort eine Erklärung liefern, warum das nun doch nicht eingetreten ist.
    Das Problem ist also leider etwas komplexer und lässt sich nicht mit "Ich muss dem nur das und das zeigen und schon glaubt er daran" lösen.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    berichterstattung über schwurbelnde ärzt*innen; sabotage durch das leitmedium der unter- und unteren mittelschicht; clickbait-schlagzeilen; talkshows der öffentlich rechtlichen, in denen politiker*innen krude scheiße verbreiten; das fehlen einer erkennbaren linie im umgang mit der pandemie einerseits und mangelnde information auf leicht verständlicher ebene für niedere bildungsschichten; der versuch des aussitzens der durch all dies erstarkenden leerdenkerszene usw.
     
    Alareiks und itistoolate gefällt das.
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Dachte ich mir, nichts Konkretes. Wie gesagt: Spinner.
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    PCR-Test?
     
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Uff, die ständigen Montagsdemos, Streeck, #AllesHirnLeermachen und hier alle zwei Tage "aber die Langzeitfolgen".
    Wenn man sich ansieht wie viele die Covidiotenpartei gewählt haben, war die mediale Beleuchtung völlig überzogen.
     
    Water Corpse und Geiermeier gefällt das.
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Im Gegensatz zu Gott oder irgendeinem anderen Hirngespinst ist sowas wie die Erdkrümmung halt lächerlich einfach zu beweisen. Einfach in einen Heißluftballon oder auf einen Turm steigen. :nixblick:
     
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Wieso „umgeht“?wenn er geimpft wurde musste er sich nicht testen lassen. :nixblick:

    Und da er Vorerkrankungen hatte wird er wahrscheinlich unabhängig von corona gestorben sein und nicht unbedingt an corona
     
  23. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Naja, jeder darf erstmal demonstrieren - damit wird niemandem eine besondere Bühne geboten. Der Rest auch eher nicht. Bleiben also die Medien, da habe ich von dem ganzen Kram aber auch nicht viel mitbekommen - am ehesten noch hier im Forum und in anderen sozialen Medien.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Wenns morgen positiv ist dann ja.
     
    itistoolate gefällt das.
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.757
    Sehr interessant, allerdings bleibt für mich eine Frage offen: Ich habe/hatte Krebs und wurde 2x mit der 100er Moderna-Dosis geimpft. Wäre für mich dann ein Booster mit 50er Moderna oder Biontech sinnvoller ? Das kann ich aus dem Verlauf leider nicht entnehmen und ich bin nicht auf Twidder und kann deswegen nicht nachfragen:teach:
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Andererseits haben viele andere Länder nicht genügend Impfstoff. Aber so ein Booster wäre dennoch eine gute Sache. Ich glaub aber jeder darf nach 6 Monaten oder?
     
  27. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284

    mach das nicht da sterben nur wieder Gehirnzellen bei den Geschwurbel, Gehetze und der zur Schau getragenen Blödheit
     
    Papa_Oscar_Whiskey gefällt das.
  28. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Korea (75%) und Japan (72%) haben mittlerweile Deutschland (66%) bei der Rate der vollständigen Impfungen überholt. 7-Tage-Inzidenzen sind dazu noch relativ niedrig:

    Korea: 26
    Japan: 5
    Deutschland: 155

    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/


    Aber es gibt schon Stimmen, die vor einem erneuten Anstieg der Fallzahlen warnen. Zumal ja Halloween war. Hier gestern Abend in Seoul:

    https://www.youtube.com/watch?v=S2oVPaFxLQI

    Packend voll. Immerhin hat fast jeder da eine Maske an. Interessant fand ich eine Stelle bei 53:38, wo eine Station gezeigt wird, wo man sich die Hände desinfizieren und durch ein Gate gehen kann, wo vermutlich nochmal der ganze Körper desinfiziert wird?
     
    1 Person gefällt das.
  29. Dürfen ja nur eine Empfehlung gibt's nicht also musste zum Impfbus oder Zentrum bzw Betriebsarzt. Hausarzt wird eher nein sagen.
     
    legal gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Wird bei mir eh erst 2022 relevant wegen der 6 Monate.
     
  31. die gesetzesänderung ist schon recht konkret. aber wie gesagt, die frage hat nichts spezifiziert sondern ganz allgemein von 'kontrolle' gesprochen. wenn man da nur 'ja' oder 'nein' ankreuzen kann, dann kannst du den teilnehmern schlecht unterstellen, wenig konkret zu werden - dafür gab es schlicht keine option. aber wenn du alles andere als absolutes vertrauen in die regierung als spinnerei abtust, dann setzt du die messlatte sehr niedrig an, würdest sogar selbst darunter fallen, weil du an anderer stelle ähnliches denkst.
     
  32. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Es wäre wahrscheinlich am sinnvollsten, wenn Du diese Ergebnisse nimmst und mit Deinen Ärzten darüber sprichst. Hat die Impfung mit Moderna denn funktioniert? Wurde ein Antikörpertest gemacht?
     
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wir reden hier aber primär von Entwicklungsländern, denen zum Großteil die Infrastruktur fehlt, um mRNA-Impfstoffe richtig einsetzen zu können. Ich weiß nicht, wie's aktuell aussieht, aber im Sommer gab es Meldungen darüber, dass z.B. in Afrika insgesamt mehrere Millionen Dosen AZ vernichtet werden mussten, weil sie nicht rechtzeitig verteilt werden konnten und als Vektorimpfstoff ist er erheblich einfacher in Ländern mit schlechter Infrastruktur nutzbar.

    Die Frage ist auch, wie die Impfbereitschaft aussieht. Wir haben hier schon genug Schwurbler, obwohl im englisch- und deutschsprachigen Teil des Internets aktiv gegen sie vorgegangen wird. Im spanischsprachigen Bereich tut sich fast gar nichts, siehe die Folge von John Oliver vor ein paar Wochen. Das ist immerhin eine der meistgenutzen Sprachen der Welt, wie sieht's dann mit afrikanischen Sprachen aus? Zumindest liegt die Vermutung nahe, dass dem Wahnsinn kaum Einhalt geboten wird. Sich hier auf Facebook und Google zu verlassen ... äh, ja. Muss ich wohl nicht weiter ausführen.

    Ich würde eher sagen, wir bringen alles, was an länger haltenden und einfach einsetzbaren Impfstoffen verfügbar ist, in diese Länder -- alles, was von der WHO aktuell zugelassen ist. Selbst die USA werden für Einreise SinoVac und SinoPharm akzeptieren, also können die Chinesen den ruhig großzügig verteilen. Wir brauchen hier keine Tot- und Protein-Impfstoffe, die woanders einen Unterschied machen können, nur weil die paar Kimmichs der Republik danach schreien. Ansonsten bliebe nur die entsprechende Infrastruktur für mRNA-Impstoffe zu schaffen, wie es nun z.B. BioNTech u.a. in Ruanda plant, aber das dauert Jahre. Für die Zukunft ein guter Plan, aber aktuell hilft es leider nicht.
     
  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Angesichts der Zahlen aus Israel ist es zumindest sehr unwahrscheinlich, dass sie schon das dritte mal geimpft wurden. Ganz ausschließen würde ich es aber auch nicht. Bei einem sehr schlechten Allgemeinzustand, bringt der Booster wohl kaum was.
     
  35. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.757
    Ja, hat ganz gut angeschlagen, allerdings habe ich seit der Chemo Blutplättchenwerte am ganz unteren Ende und chronischen Mangel an u.a. Vitamin D, was ja nach aktuellen Erkenntnissen nicht gerade förderlich ist. Deswegen sollte ich laut dem behandelnden Arzt auch unbedingt boostern und könnte das direkt dort auch machen. Der bietet allerdings nur Biontech an und auch wenn es niemand direkt gesagt hat, ist Moderna laut dem Subtext vieler Experten der Ferrari unter den Impfstoffen.

    Da bin ich durchaus eine snowflake - Ich will für mich den besten Stoff. Denn wenn ich darauf verzichte, bekommt den deswegen noch lange nicht ein Afrikaner.

    Deswegen würde ich schon gern wissen, ob die Studien dahingehend irgendwas hergeben. Der Twidder-Thread sagt ja einerseits, dass Kreuzimpfungen ideal sind, aber andererseits, dass Krebspatienten besser Moderna nehmen sollten.
     
    rbue gefällt das.
  36. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Heute bekommt endlich meine Frau ihre zweite Impfung und damit sind alle Erwachsenen im Familienkreis durch.
    Zwar etwas spät wegen Stikoempfehlung aber jetzt kann man endlich ein wenig "entspannter" sein :feier:
     
    schokino, danmage, Timber.wulf und 7 anderen gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Bei den Coronatests die der KiGa ausgibt ist so wenig Flüssigkeit in den Fläschchen, dass der Nasen-Abstrichtupfer diese beim Tunken komplett aufssugt :ugly:

    Lässt sich auch nicht mehr auswringen.

    Hab jetzt halt zwei zusammengeschüttet.
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ein Corona Extra?
    [​IMG]
     
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ist ja nicht so das wir eine Pandemie mit fast 100.000 Toten allein in Deutschland haben.
    Warum diskutier ich den scheiß überhaupt?
     
  40. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Daraus wird garantiert ein "Mimimi, Booster bringen gar nix, ebenso wie die Impfung an sich!!!!!!111" gestrickt.
     
    itistoolate gefällt das.
Top