SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Der Coronatest heute war übrigens negativ, auch bei den Kindern, offenbar also nichts eingeschleppt vom KiGa.

    Da ich somit frisch getestet war, hatte ich auch wenig Sorge wegen eines angesetzten Meetings in einem Konferenzraum. Der Präsentator hat grade alle Teilnehmer informiert, dass er nach (!) der Veranstaltung einen Test gemacht hat der positiv war... großartig. :ugly:

    Ins HO muss ich aber heute nicht gleich oder? Ab morgen dann. So schnell könnte ich selbst ja nicht infkektiös sein, Zum Glück trugen alle während der ganzen Dauer Maske.

    Und wie verhindere ich meine Familie anzustecken? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
  2. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Meine Hausärztin meinte nur, dass sie bei jungen Menschen nachfragen müssen, warum sich diese gegen die Grippe impfen lassen wollen. Das wird dann kurz notiert.
     
    rbue gefällt das.
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Manu_der_Weise und rbue gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Also "enge Kontaktperson" bin ich wohl nicht nehme ich an. Die Präsi war länger als 15 Min aber ich trug meine Maske und er auch und der Raum hat wohl keine "wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole ". Oder?

    Das RKI sagt dazu beispielsweise:

    Beispielhafte Konstellationen für enge Kontaktpersonen




      • Personen, die einer hohen Konzentration infektiöser Aerosole im Innenraum ohne adäquate Lüftung ausgesetzt waren (z.B. Feiern, gemeinsames Singen, Fitnessstudio). Hier bietet ein MNS/FFP2-Maske (außer im Gesundheitswesen/bei geschultem medizinischem Personal) keinen ausreichenden Schutz vor Übertragung.
    Der Raum hat eine Lüftungsanlage mit Frischluft und einen Luftsensor der sensibel anschlägt und der Abstand war >1,5 m ich denke also ich bin aus dem Schneider.




    ----


    Vorweg: Ich mache mir keine Sorgen, bin geimpft und den Kindern tut der Virus nichts, aber ich möchte die Quarantäne vermeiden, daher haben wir uns überlegt, dass wir zuhause ein Zimmer freiräumen und mir ein Klo zuordnen und ich mich mal einige Tage, vielleicht bis Sonntag, absondere. Wenn ich bis dahin negativ bin ist gut, wenn ich bis dahin positiv bin, dann hänge ich halt noch 5 Tage in dem Raum dran. Zum PCR-Test gehe ich nur wenn ich wegen des Kontaktes mit dem Kollegen muss, die glauben mir das mit der Absonderung in dem Raum sonst sicher nicht und stellen die ganze Familie unter Quarantäne.

    Guter Plan? :hmm:

    Quarantäne würde echt nerven für meine Frau und die Kinder, ich bin eh ein Stubenhocker und hab HO.



    Edit: Wie ich eben lese, muss ich als enge Kontaktperson eh nicht in Quarantäne weil ich geimpft bin. Aber wenn ichs hab und an Frau und Kinder weitergebe müssten die halt auch und das nervt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Isolation ist gut, besonders, wenn man Familie hat.

    Deine Frau kann Dir die Mahlzeiten unter der Tür durchschieben.


    Alles Gute!

    .
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448

    Danke. Bedienen lassen klingt auch gut aber nur in einem Raum aufhalten wird nervig sein :ugly: Aber besser als wenn die ganze Familie in Quarantäne wäre.
     
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Kann dann durchaus passieren, daß die Bevölkerung plötzlich geschlossen hinter einer Impfpflicht steht, weil es ohne im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel stinkt.

    .
     
  8. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Wenn Ärzte nur wissen, was in den Nachrichten zu hören ist, für was braucht es dann Ärzte? Zumal die Impfverordnung ja einen Anspruch aller auf Auffrischung nach 6 Monaten vorsieht.
     
  9. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Das ist falsch, ab 14:05:
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

    Sie sagt es bringt allen was, ist aber für "Jüngere" nicht unbedingt nötig, wenn man den Ansteckungsschutz außer acht lässt. Wenn man "Jünger" als u40 definiert stimmt das auch. Den Ansteckungsschutz sollten wir aber nicht außer acht lassen bei der Dynamik gerade.

    Anyhow, die STIKO will sich ja in "einigen Wochen" äußern.
     
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    ah dann habe ich da nicht richtig zugehört weil ich von der arbeit abgelenkt war :ugly:
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Das Spielzimmer ist jetzt mein Quarantänezimmer :D
     
    endlaser und manfred4281 gefällt das.
  12. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.049
    Mir ist es schon am Anfang der Impfdiskussion, wo der Hausärzteverband mehr oder weniger Hoheit über die Impfungen gefordert hat, sehr schwergefallen, dessen Präsidenten auch nur im Ansatz ernstzunehmen.
     
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Gassen halt. Bei dem hab ich die ganze Pandemie schon das Gefühl er hätte etwas zu viel am Edding geschnuppert.
    Frag mich nur wie es dazu kommt, dass er meint seine Meinung immer wieder als Meinung des Hausärzteverbandes verlaufen zu müssen. Ich kenne keinen Hausarzt, der dazu mal zu seiner Meinung befragt wurde. Viele Hausärzte wissen aufgrund Personalmangel so schon nicht, wie sie fertigwerden sollen.
     
    Lurtz, Alareiks, Water Corpse und 3 anderen gefällt das.
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.794
    Laut einer MFA hat das mit der Anfangsphase der Impfungen zu tun, als Impfforderer teilweise aggressiv aufgetreten sind und die Praxen überrannt haben.

    Die Ärzte handhaben das aber wohl auch sehr unterschiedlich. Bei meinem wegen Krebs behandelnden Arzt könnte ich hingehen und den Booster direkt bekommen, beim MVZ zu dem ich wegen generellen Dingen gehe, aus Gründen aber nicht.
     
    rbue gefällt das.
  15. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    itistoolate und rbue gefällt das.
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Der sollte mal mit den dort Geimpften reden. Jeder, der mir davon berichtet hat, lobte die tolle Organisation, die gute Betreuung, die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

    .
     
    Stringer, Lurtz, Stachelpflanze und 3 anderen gefällt das.
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Der Kollege ist übrigens ungeimpft wegen böse Regierung.
     
    rbue, endlaser und Stachelpflanze gefällt das.
  18. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.724
    Ort:
    Schweiz
    Nimm wenigstens die Stube mit dem Fernseher. :jump:
     
  19. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Wie ich in einen anderen Thread im GSPB lesen musst, gibt es eine Verwechslungsgefahr. :wahn:
    Freedom-Day - FemDom-Day

    Freedom-Day
    = Im Falle von Corona, ein Tag, an den alle Coronamaßnahmen beendet werden.

    FemDom-Day
    = Hat nix mit Corona zu tun, außer die Frau heißt Corona und nimmt die dominante Rolle ein.

    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. :fs: :ugly:
     
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Nur noch Pizza und Flammkuchen. Es könnte schlimmer kommen :groundi:
     
    rbue und Papa_Oscar_Whiskey gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Hab meiner Frau gesagt jetzt schaue ich mal alle Serien am Laptop die sie mit mir abends nie schauen wollte. Nur für die Kinder wird das doof sein wenn ich quasi nebenan bin aber sie nicht zu mir dürfen. Ich denke aber 5 Tage sollten reichen.
     
    rbue, Emerald und manfred4281 gefällt das.
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Dir ist klar das im Betrag gesagt wird das es bisher keinen Beleg für die Wirksamkeit von Ivermectin gegen Covid gibt?
    Natürlich kann man experimentelle Medikamente bei komatösen Patienen „ausprobieren“. Das wäre mir auch lieber als zu sterben.
    Aber weißt du was noch besser ist als auf experimentelle Medikamente zu hoffen?
    Sich verdammt nochmal impfen zu lassen. Da WISSEN wir das es wirkt.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Eine Impfung schützt nachweislich zu 92-94% vor der Intensivstation.
    Das heißt das 92-94% nicht behandelt werden müssen.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    In BaWü gilt ab Morgen die Warnstufe weil zu viele Intensivbetten belegt sind.
     
  25. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich würde vermuten die Freude ist nicht so groß, weil die Aussage nicht stimmt.
    Stand heute gibt es nach legitimen Studien keinen Hinweis auf eine positive Wirkung von ivermectin bei einer covid Erkrankung.

    Alle ungeimpften können sich als wirksames Mittel impfen lassen und schützen damit gleichzeitig diejenigen, die keine Impfung vertragen gut mit.
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Bei welcher Auslastung liegt da denn jetzt die Grenze? Und was sind die Folgen so einer Warnstufe?
     
  27. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das ist das Hauptproblem - und da helfen "positive Erfahrungen" auch nur bedingt, weil man die nicht so ohne Weiteres von Placeboeffekten trennen kann. Meinetwegen kann man das Medikament jetzt bei sehr schweren Verläufen experimentell geben, aber ich wage zu bezweifeln, dass Ivermectin der große Gamechanger wird, ähnlich wie bei Remdesivir.

    Naja, alle können das ja leider nicht und bei vielen, die gerade auf eine Impfung angewiesen sind, schlägt die leider nicht so gut an - man nehme nur die Risikopatienten, die stark immunsuppremiert sind. Gerade für diese Personen wären Therapien gut, insbesondere Therapien, die unabhängig von der Variante wirken. In diesem Winter wird es ja nichts mehr mit Herdenimmunität (zumindest nicht auf die sanfte Tour) und ob wir das im kommenden Jahr hinbekommen halte ich auch nicht für völlig sicher. Ohne Herdenimmunität aber kein vollständiger Impfschutz für diejenigen, bei denen eine Impfung nicht wirklich hilft.
     
    Veged gefällt das.
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Ja, Ärzte und medizinisches Personal das völlig überlastet ist und auf Intensivstationen arbeitet die kaum noch freie Betten haben und Patienten an andere Kliniken verweisen müssen, weil die Stationen voll sind mit Leuten die lieber auf irgendwelche Medikamente warten, die es vielleicht irgendwann geben wird, weil die irgendwelchen Spinnern auf Telegram glauben das die Impfungen „langzeitfolgen“ haben.
    Wenn du dich schon nicht impfen lassen willst und dir lieber einen ivermectin/Vitamin D/ hydroxy Cocktail reinballerst, klatsch wenigstens für die armen Schweine die auf den Intensivstationen Dienst schieben, weil nicht jeder ein Schlafschaf ist.
     
  29. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Aus dem Artikel:
    "Auch der Stiko-Präsident Thomas Mertens sprach auf der Bundespressekonferenz am Dienstag. »Wir brauchen die Drittimpfungen vor allem für die Menschen, deren Immunsystem nicht gut funktioniert«, sagte er. »Und wir brauchen sie für die über 70-Jährigen, weil wir wissen, dass in dieser Altersgruppe der Impfschutz am stärksten nachlässt.«

    Auch Personen, die mit dem Mittel von Johnson & Johnson geimpft worden seien, sollten sich nun boostern lassen. »Aber diejenigen, die grundimmunisiert sind und sonst gesund, können davon ausgehen, dass sie ausreichend Schutz vor schwerer Erkrankung haben.«
    "

    Das ist falsch, Mertens sinkt in meinem Ansehen immer weiter. "Diejenigen, die grundimmunisiert sind und sonst gesund, können davon ausgehen, dass sie ausreichend Schutz vor schwerer Erkrankung haben" - Nein, nicht wenn sie über 60 sind, das geben die Zahlen nicht her. Bereits ab 50 Jahren gibt es zuviele Impfdurchbrüche, die im Krankenhaus landen, ab 60 Jahren wird es richtig deutlich, das wäre vermeidbar. Klar besser als Ungeimpft, aber das ist nicht mehr der Maßstab.
     
    Vögelchen, Lurtz, DKill3r und 4 anderen gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Da gibts glaub mehrere aber gerissen wurde die Grenze von 250 Intensivpatienten.

    An Treffen mit Haushalten dürfen nur noch 5 Personen teilnehmen. Geimpfte und Kinder unter 18 sowie Leute die sich nicht impfen lassen können sind ausgenommen.
    Ungeimpfte müssen PCR Tests vorweisen wenn sie in Restaurants, Museen etc. wollen.
     
  31. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Vielleicht konsumieren wir verschiedene Medien. Ich habe nicht gemerkt, dass Schwurblern in den seriösen Medien eine Bühne (darunter verstehe ich bevorzugte und positive Bereichterstattung) geboten wurde. Neutral darüber berichtet wurde natürlich, das ist aber etwas anderes.
     
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.794
    Einfach mal welt.de aufrufen, aktuell sind da gleich mehrere Top-Artikel Klimaschwurbelei und noch ein paar impf"kritische" dazu.
     
    itistoolate, Water Corpse und MusicViking gefällt das.
  33. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Man darf z.B. nicht mehr im Gamestar-Forum po$)*2wwwl+*32#äNO CARRIER
     
  34. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Vielleicht lässt man sich ja auch idealer Weise impfen, bevor man im Koma auf der Intensivstation liegt.
    Da gibt es mehrere Stichwörter: "Beobachtung durch Ärzte" ist erstmal nur anekdotische Evidenz und sagt quasi nichts aus.
    "In Kombination mit anderen Mitteln" wie Kortison gibt auch null Aufschluss auf die tatsächliche Wirkung von Ivemectin.
    Ich sehe das wie abelian grape. Experimentell kann mans meinetwegen unter ärztlicher Aufsicht geben. Ich glaube aber nicht, dass es eine positive Wirkung hat.

    Like für den ersten Absatz. Da kann ich auch nicht viel zu sagen.
    Antwort auf den Zweiten: Ich meinte die Impfunwilligen, die dann keine experimentellen Meds nehmen müssen und gleichzeitig die schützen, die keine Impfung bekommen können.
    Und natürlich hätte ich für letztere auch gerne Therapien abseits einer Impfung.
     
  35. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Jetzt geht der Quatsch mit der Semantik schon wieder los. Ich bin dann mal raus.
     
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Hoffentlich verstehen sie wenigstens nun, in der Retrospektive, dass die Warnungen, dass es eben noch nicht rum ist, ernst zu nehmen und begründet waren.
     
  38. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Die Nummern schauen net gut aus.... auch die ICU Bett situation.
     
    itistoolate und Heribert Prantl gefällt das.
  39. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Nur Querdenker. Na ja und unser lieber Kassenärztechef Gassen.
    https://www.faz.net/aktuell/gesells...ssenaerztechef-gassen-gefordert-17543729.html

    Ich schaue jetzt mal lieber nicht, wer das noch alles gefordert hatte.

    Vom 25. September. Nicht so toll gealtert.
     
  40. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Was soll daran Quatsch zu sein das Wortverständnis nochmal klarzustellen? Vielleicht meinst du mit “eine Bühne bieten” ja etwas anderes, dann würden wir sonst ewig aneinander vorbei reden. :nixblick:
     
Top