SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Jetzt konnte ich es doch nicht lassen :D

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/freedom-day-fdp-corona-abschaffung-massnahmen-100.html
    Bremer FDP fordert "Freedom Day" und Abschaffung aller Corona-Regeln

    https://www.sueddeutsche.de/politik....urn-newsml-dpa-com-20090101-211008-99-530644
    Die FDP-Fraktion fordert die niedersächsische Regierung dazu auf, einen Corona-"Freedom Day" (Freiheitstag) zeitnah auszurufen.

    https://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=298332
    FDP fordert den "Freedom Day"

    Man könnte da fast ein Muster erkennen? Bestimmt Zufall. Kein Wunder das @legal etwas beeinflusst wirkt. Das ist ja schon radikal was er noch mitträgt, verglichen mit der FDP.
     
    itistoolate gefällt das.
  2. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Vielleicht ein besserer Indikator für Bildung und das Schulsystem, als der Pisa-Test.
     
    endlaser, Emerald und Stachelpflanze gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Eine Ausstiegsoption für den Frühling ist radikal. Alles klar. Einige Leuge hier suhlen sich richtig in dieser Krise.
     
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Finde ich schon, ja. Da könnte ein Parteiauschlussverfahren drohen :D Aber ist ja anonym, schätze das geht klar.

    Edit: Glaube Du hast das mißverstanden. Radikal für ein FDP-Mitglied, jetzt keinen Freedom Day sofort zu fordern. Es war ein Scherz, sorry wenn ich Dich damit geärgert habe, es war nicht bierernst gemeint.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Ach so. Dachte du willst Krawallo :mad: :D

    Es ist leider absehbar, dass die Impfquote noch nicht ausreicht. Maßnahmen für Ungeimpfte wie in BaWü sind daher gerechtfertigt.
     
    Alareiks gefällt das.
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.735
    Ich würde mir ja gerne mal den Port rausnehmen lassen*, aber das wird wohl auf absehbare Zeit eher nix.

    * Ein Zugang zu einer Ader direkt zum Herzen für die Chemotherapie.

    Solche nice-to-have Operationen sind schon wieder komplett abgesagt.
     
  7. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Angesichts steigender Coronazahlen kommen auf Ungeimpfte in Sachsen stärkere Einschränkungen zu.

    Die schwarz-rot-grüne Regierung will in bestimmten Bereichen wie Restaurants, Bars und bei Konzerten die 2G-Regel einführen, wie ein Sprecher des Sozialministeriums in Dresden sagte. Die neue Coronaschutzverordnung soll am Freitag abschließend beraten werden und am Montag in Kraft treten. Diskutiert wird auch die Einführung einer FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr. Bislang reicht dort ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz.

    https://www.deutschlandfunk.de/covi...l-einfuehren.1939.de.html?drn:news_id=1318012

    Ah, die OP-Masken, die in den Öffis nicht über der Nase getragen werden, sollen durch FFP2-Masken ersetzt werden, die nicht richtig getragen werden. :ugly:
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Ne FFP falsch zu tragen ist allerdings schwieriger.
     
    FainMcConner gefällt das.
  9. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Du kennst die Sachsen schlecht. :ugly:
     
    Aspen, Timber.wulf, jjone und 9 anderen gefällt das.
  10. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.517
    Ich dachte immer das FDP steht für Freedom Day Partei. :aua2:
     
    Lurtz, Goof, hellifanboy und 6 anderen gefällt das.
  11. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    https://twitter.com/dpaessler/status/1455622815411998724
     
    Lurtz gefällt das.
  12. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Sachsen
    Jupp, erst am Samstag hier im Penny gesehen. Da wurde die obere Ecke der FFP2 Maske schön eingeknickt, so das die Nase fein rausbaumeln konnte... Es wäre einfacher gewesen er hätte die Maske gleich weggelassen, wie einige andere Kunden in dem Laden. Wundert mich echt nicht das die Zahlen hier so durch die Decke schießen.

    Aber immerhin hat die sächsische Stiko (wieso haben wir eigenlich ne eigene?) Booster Impfungen für alle ab 18 Jahren freigegeben. Müssen halt nur mindestens 6 Monate zwischen den Impungen liegen. Kann ich Ende Januar meinen Booster holen.
     
    Water Corpse, manfred4281 und Evil gefällt das.
  13. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Zum Thema kostenpflichtige Tests, zur Behauptung 3G, 2G hätten keine Wirkung auf Impfquote, das liest man ja immer wieder, dass "Druck" nichts bringt. Eine Bekannte unterichtet volljährige Berufsschüler. Anfangs war kaum einer geimpft, die meisten hat es schlichtweg nicht interessiert. Mit der Ankündigung des Endes der kostenlosen Tests wurden es etwas mehr. Jetzt mit dem Ende der kostenlosen Tests sind 15 von 19 voll bzw. zumindest erstgeimpft und der Rest will sich jetzt doch impfen lassen. Ausdrücklich wegen Testpflicht/Kosten.

    Noch eine sehr sympathische Anekdote: Eine Kollegin von ihr ist Schwurblerin, die keine Maske trägt (trotz Pflicht). Sie hat nun den Schülern den vorgeschriebenen Test verweigert ("sie holt jetzt keine Tests"), meine Bekannte hat die Schnelltests dann zum Beginn ihrer ersten Stunde nachgeholt, 3 positive Schnelltests (PCR steht aus). Da alle vorher stundenlang im Unterricht zusammen saßen, ist jetzt bis auf weiteres der ungeimpfte bzw. nicht vollgeimpfte Teil der Klasse in Quarantäne.

    Diese Schwurblerscheiße ist echt nicht mehr tolerierbar.
     
    Crimok, Lurtz, Oi!Olli und 16 anderen gefällt das.
  14. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    353
    Ich möchte von den ganzen "gemäßigten" Maßnahmenkritikern, den Querdenkern, Impfgegnern, AfDlern usw... einfach verdammt nochmal konkrete alternative Lösungen hören!

    Würde man den diskurs auf diese frage reduzieren, würde sich auch ganz schnell herausstellen, wer wirklich (zum teil!) nur berechtigte kritik an der pandemiebewältigung ausübt oder wer einfach nur dumm und egoistisch ist oder wirklich ein richtig ekelhaftes gedankengut hat.

    Und letztere Gruppe manipuliert und nutzt Erstere für ihre zwecke aus!

    Wobei dumm vielleicht gar nicht das richtige Adjektiv ist. Ich kenne einige Personen, die in ihrem Beruf/Fachgebiet durchaus sehr kompetent sind, ja zum teil auch akademische Abschlüsse oder Meistertitel vorweisen können, aber trotzdem in die Schwurblerbubble geraten sind.

    Ich glaube bei denen liegt die Ursache hauptsächlich darin, dass sie einfach keine Zeit oder kein Interesse haben, um dieses durchaus komplexe Thema zu verstehen und vor allem dies auch niemals zugeben würden!

    Mag jetzt vielleicht ziemlich subjektiv sein, aber eigentlich alle "Querdenker", die ich vorher schon kannte, waren schon immer persönlichkeiten, die sehr rechthaberisch waren und nur äußerst ungern eigene Fehler eingestehen konnten.

    Dazu kommt dann noch ein Mmn generelles Kommunikationsproblem der Wissenschaft, aber darüber könnte man auch seitenweise schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Ok, eine Matratze auf dem Boden ist keine gute Sache für meinen Rücken...

    Ich brauche ein Premium-Isolationszimmer.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  16. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Oder ein Gästezimmer mit Bett. :KO:

    Oder schick die Frau und Kinder auf eine drei Tage Tour nach Sylt. :D
     
    manfred4281, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Wäre ne Idee :leuchte:

    Zu wenig Räume für ein Gästezimmer. Zumindest wenn es nicht im Keller liegen soll. Bevor das Spielzimmer, in dem ich grade schlafe und arbeite, das Spielzimmer wurde, war es mein Büro da stand ein Klappsofa aber das ist lange weg. Gäste haben wir selten und schon gar nicht übernachten sie hier.
     
  18. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.702
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich vermute auch, dass die Zeiten, in denen Schlafsack im Zelt auf Festivals ausreicht, vorbei sind bei mir, wenn es mal wieder festivals geben sollte. :D :ugly:
     
    legal und FainMcConner gefällt das.
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Geht problemlos, habe ich schon in der freien Natur hier gesehen.

    Manchmal wünsche ich mir, dass ich noch ein paar Hände hätte, um besser facepalmen zu können.
     
    Lurtz, manfred4281, Emerald und 5 anderen gefällt das.
  20. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Gästezimmer sind auch eine massive Verschwendung. Da zahle ich lieber einmal alle 3 Jahre das Hotel für die Gäste als ein komplettes Zimmer einfach nur vorzuhalten. :ugly:
     
    Timber.wulf und legal gefällt das.
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    LOL, glaubst du das wirklich. Es wurden bisher sämtliche Warnungen ignoriert. Warum sollte sich das ändern?
     
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Ich habe auf dein ewiges „das habe ich ganz anders gemeint“ wenn man deine Aussagen glatt zieht keine Lust. Such dir wen anders.
     
    MusicViking und Water Corpse gefällt das.
  23. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.751
    Ort:
    Frankfurt
    Und ich wünsche mir, dass sich möglichst alle Menschen, die sich impfen lassen könnten das auch tun, damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden, und nicht noch mehr Pflegekräfte das Handtuch schmeißen. Wäre schön, wenn das alle tun könnten.

    Das Leben ist halt kein Wunschkonzert....
     
    Lurtz, manfred4281, MusicViking und 3 anderen gefällt das.
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Anfang Dezember ist schon Frühling? :nem:
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Wer möchte das?
     
  26. Die FDP Fraktion in Bremen.
     
  27. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Exakt. Zur Veranschaulichung: Wenn ein niederbayerischer AfD-Wähler sich in einer Münchner Kneipe mit linkem, studentischem Publikum ungefragt an einen Tisch dazu setzt und ganz ganz freundlich ein Gespräch über Asyltourismus beginnen will, wie wird das dann wohl laufen? That's life.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    manfred4281, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Das hatte doch ganz zu Anfang der Pandemie hier jemand gepostet. Man müsse die paar hunderttausend Toten einfach in Kauf nehmen, damit das Leben so weiterläuft wie bisher.
     
    Lurtz gefällt das.
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Du glänzt hier wiederholt mit Lügen, Halbwahrheiten und Bullshit. Ich und andere widerlegen hier nur wieder und wieder die ständige Scheiße die du verbreitest.
    Wegen Menschen wie dir sind andere elendig an Corona verreckt. Freu dich lieber das ich noch so höflich bleibe und nur deine Falschaussagen kritisiere.
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Der erste Link von @Alareiks
     
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Lies einfach mal die Antworten auf deine Beiträge und ignorier sie nicht.

    Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest: okay, dein Ding. Aber lass bitte den schwurblerquatsch bei Telegram und Facebook. Dann musst du dich hier auch nicht über Gegenrede beschweren.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  32. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    353
    Sowas hört man natürlich immer wieder, diese Personen darf man dann auch zu Recht verachten und ausgrenzen mMn.

    Aber wenn jemand z. B. kitisiert, dass Geimpfte einfach so gut wie gar nicht mehr getestet werden, kann man die nicht gleich in einen topf schmeißen.

    Eigentlich müssten diese Personen dringend eine neue Art von Bewwgung auf die Beine stellen und sich klar von den Schwurblern usw. distanzieren!

    Ich meine, es gibt ja durchaus Kritikpunkte, die auch auf wissenschaftlichen Fakten basieren.

    Grundvoraussetzung für so einen diskurs wäre natürlich, dass beide Seiten auch akzeptieren, wenn sie mal falsch liegen. Das sehe ich bei einer Seite leider kaum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    da kommt es doch darauf an wer das kritisiert. ein ungeimpfter "aber die geimpften mimimi..." oder ein geimpfter? :nixblick:
     
    Alareiks und FainMcConner gefällt das.
  34. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Du hast doch einen Garten? Kinder und Frau da absondern und gut ist.
    Da muss man(n) mal Priorität setzen. :ugly:

    ___
    Von mir aus gerne ich mag es warm. :fs:
     
    manfred4281 gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Ich glaub auf dem Dachboden ist sogar irgendwo noch ein Zelt :hmm:
     
    manfred4281 und KING123KING123 gefällt das.
  36. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    353
    Ja natürlich, das sollte klar sein!
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Vielleicht weil ihr ganzen Egoisten und aber ich will nicht Schreier, Leben gefährdet?
     
    itistoolate gefällt das.
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Klar. Die Bundes- und Länderregierungen haben auch unglaublich viel scheiße gebaut. Das es in den meisten Schulen noch keine Lüfter gibt und das die Gesundheitsämter noch immer mit Faxen rumhantieren ist ein Armutszeugnis.
    Ich habe auch kein Problem mit den Menschen die Angst vor der Impfung haben, nur mit jenen wie @Gustav Gammelzahn die wissentlich lügen und Halbwahrheiten verbreiten.
     
    manfred4281 gefällt das.
  39. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    353
    Nicht sicher welche Gruppe jetzt schlimmer ist... Diejenigen, welche bewusst Lügen/fake news verbreiten, oder diejenigen, die nicht mal kapieren dass sie das tun!

    Gustav gehört vermutlich eher zu letzteren...
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  40. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Wo sollen wir denn starten? Bei den Posts unter Deinem alten Nick Demogorgon?
     
Top