SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Einfach ätzend, dass man bei McFit weiter seinen Beitrag zahlen muss und nur über Kündigung oder Pausieren dem entgehen kann. Blöd nur, dass man nicht unendlich lange pausieren kann und wenn man kündigt verliert man natürlich die Vorteile einer langjährigen Mitgliedschaft(nicht, dass die bei McFit mega gut wären, aber trotzdem). Natürlich ist in den Studios auch nicht wirklich gewährleistet, dass da ein Hygienekonzept eingehalten wird, vor allem wegen dem 24 Stunden Betrieb - kontrolliert einfach niemand. Dass man am Gerät die Maske nicht tragen muss ist sowieso die größte Verarsche. Als ob ich beim Weg zum Gerät mehr Aerosole rausblasen würde als auf dem Laufband oder anderswo...
     
  2. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Wen kann man eigentlich in Haftung nehmen wenn Familienmitglieder an der Impfung sterben?

    Ich weiß noch wie anfang des Jahres durch die Nachrichten ging Biontech zum Beispiel wäre mehrere Jahre wirksam.
    Jetzt soll man sich die nächste Spritze holen.

    Kasperletheater von unfähigen Lügnern.
     
  3. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Die gleichen Leute, die du in Haftung nehmen kannst, wenn Familienmitglieder bei einer Operation sterben. Wenn sie so dumm sind, und dich nichts unterschreiben lassen haben, dass die Haftung ausschließt. Und das wird wohl keiner machen...
     
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Wenn du beim Impfen wars, wird's du einen Aufklärungsmerkblatt bekommen hab, darin steht bis heute und auch damals schon...
    "Wie lange dieser Impfschutz anhält, ist derzeit noch nicht bekannt."
     
    Pain553 gefällt das.
  5. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Ich warte für mich jetzt erstmal ab.
    Eine Impfung habe ich hinter mir.
    Da aber ungeimpfte an allem Schuld sein sollen, können sie mich mal kreuzweise.
    Die Booster Impfung kommt irgendwann für alle.
    Vor einem Jahr lag die Inzidenz niedriger als jetzt, obwohl kein Schwein geimpft war.
     
  6. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Auf den Boden kac... Nicht stubenrein. :spahn:


    Vor einem Jahr ging man auch mit viel geringeren Fallzahlen in den Herbst. Und die Selbstdisziplin war auch viel grösser. Mittlerweile ist vielerorts die Devise, dass man geimpft ist oder halt eine Ansteckung riskiert, generell aber kaum noch Masken getragen werden ausser in Einkaufsläden. Diese Woche wieder zwei externe Sitzungen gehabt ohne Masken und am Wochenende folgt ein Konzert mit dutzenden, wenn nicht hunderten Leuten. Vor einem Jahr undenkbar.
     
    manfred4281 gefällt das.
  7. Deutschland hat mehr intensivpatienten als UK. scheint wohl doch keine gute idee gewesen zu sein, das testen als druckmittel zu benutzen.
     
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Vor einem Jahr hatten wir Lockdown.

    Vor einem Jahr hatten wir zum Großteil noch den Originalerreger, jetzt haben wir zig Varianten.
     
    manfred4281 gefällt das.
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das es Menschen gibt, die explizit wegen dieser schwurblerscheiße angst haben sich impfen zu lassen, ist leider eine Tatsache. Ich habe zwei solcher Menschen in meinem Umfeld. Eine davon ist über 70. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit über 70 Covid schadlos zu überstehen sollte mittlerweile klar sein.
    Wenn @Gustav Gammelzahn auf die Intensivstation möchte, ist das seine eigene Entscheidung, aber naive Menschen fallen einfach auf diese Lügen hinein und begeben sich damit in Lebensgefahr.
    Mir stellt sich vielmehr die Frage warum die Moderation hier dieses Telegram und Facebook Niveau zulässt. Wo zieht ihr die Grenze? Wäre es okay Kindern den Tipp zu geben rote Ampel zu ignorieren, weil 99,9999% der Kinder nicht totgefahren werden?
    Aber verpass mir ruhig eine Verwarnung, weil ich die schwurblerscheiße als das bezeichne was sie ist.
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ernsthaft?
     
  11. fehlendes vertrauen dürfte hauptsächlich durch vorangegangene erfahrungen und persönlichkeitsmerkmale bedingt sein, weniger dadurch, was man alles so im internet liest. das lässt sich nicht erzwingen.
     
  12. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    Hoffe mal die die aktuellen Zahlen nur durch die Verzögerungen des WE und die Feuertage zustande gekommen sind, die sind Bundesweit nicht schön, aber auch im Landkreis (306 zu 430) und den NachbarLK.
     
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Darauf muss man aber ja nicht auf dem gleichen Niveau antworten. Wir fahren in diesem Thread doch auch sonst gut wenn Fakten herangezogen werden statt Beleidigungen.
     
  14. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    Wo sie liegen ist am Ende egal, Personal fehlt auf allen Stationen und die Zahl hier hat sich ja innerhalb einer Woche auch schon verdoppelt und das sind laut Fußnote nur Personen die im LK auch ihren 1. Wohnsitz haben.
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wo die Krise auf jeden Fall auch zuende geht: bei den Reisen. Die Lufthansa vermeldet, dass die Zahl der Neubuchungen im 3. Quartal 80% des Vorkrisenniveaus erreicht haben. Man geht davon aus, dass man insgesamt 2021 40-50% der Buchungszahlen von 2019 erreichen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  16. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Ich finde diese Schlussfolgerung nicht besonders klug. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die Maßnahmen, die dort herrschten, um die Zahlen runter zu bringen. Trotzdem hoffe ich für dich, dass Pfleger, falls du auf der Intensivstation landen solltest, nicht auch denken: "Leute wie der können mich mal kreuzweise".
    Und frag bitte nicht, wer verantwortlich ist, und wo es Schadenersatz gibt, wenn du es nicht schaffst.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  17. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.683
    Es dürfte so gut wie niemanden geben der irgendwelche persönlichen, negativen Erfahrungen mit Impfungen hat. Weil es diese einfach fast nicht gibt.
     
    itistoolate, ZweiTeiler und FainMcConner gefällt das.
  18. Patzerli

    Patzerli
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.045
    Einer meiner Kumpels war am Wochenende auf einer Halloween Party. Er ist zweifach geimpft. Jetzt gehts ihm richtig dreckig. Er vermutet Corona, will sich aber nicht testen lassen. Ich denke eher dass es an solchen Leuten liegt dass es jetzt immer schlimmer wird. Sein Kommentar dazu, als wir gesagt haben selbst Schuld:"Soll ich jetzt ewig zu Hause bleiben?". Viele kapieren nicht dass Impfung eben nicht Immun bedeutet. Und dazu das nicht testen wollen. Es liegt an geimpften wie ungeimpften dass es wieder ausartet.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  19. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Sich nicht testen zu lassen in der Situation ist natürlich auch nicht klug. Vor allem wenn es einem schlecht geht. Außerdem schwirren ja um diese Jahreszeit alle möglichen Viren durch die Gegend, und eine Grippe ist auch nicht ohne.
     
    manfred4281 gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Meh. Schon drei positive Fälle in der KiGa-Gruppe von Kind2. Der KiGa meint bei noch einem müssten sie die Gruppe wohl schließen. Ärgerlich.
     
    manfred4281 gefällt das.
  21. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Jep, der meint das so. Ich find ihn witzig :jumbo:
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  22. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Coronafall in der Klasse meiner Tochter. Zweittestungen laufen. Heute erstmal Homeoffice/-schule angesagt. :rolleyes:
    Aber ja, Hauptsache keine Maske mehr im Unterricht.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  23. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Mit @Aureon und @Gustav Gammelzahn haben wir nun offiziell 2x Schwurbler im GSPB.

    Ich nenne diese Personen auch genau so. Egal, ob ich dafür verwarnt werde. Diese Leute müssen ausgegrenzt werden.
     
  24. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    wirklich? gleich behauptest du noch die impfung sei schuld an corona :uff:
    [​IMG]
    die menschheit verdummt immer mehr :heul:
     
    itistoolate, FainMcConner und Madde [me] gefällt das.
  25. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Was ich nicht ganz verstehe: Wieso glaubt man hierzulande eigentlich, dass Precht erst jetzt "intellektuell abgestürzt" sei? Schon vor vier Jahren hatte er beim ZDF die steile These verbreitet, dass die Ukraine ein "bettelarmes Hungerland" sei, und - mehr noch - ein "Einflussland Russlands". Brauchte es wirklich jetzt erst das Herumgeschwurbel zu Impfungen, um zu erkennen, dass Precht keineswegs ein "Gegenwartsdeuter" ist, sondern einfach nur ein Mensch, der sich ständig zu ganz vielen Themen äußert, von denen er nicht die geringste Ahnung hat?
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Jemand der die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfungen bezweifelt, ist auch ein Schwurbler. Wagenknecht ist eine Schwurblerin, Kimmich ist ein Schwurbler, Richard David "Grippe > Corona" Precht ist ein Schwurbler. Zu all diesen "Bedenken" gibt es mittlerweile ausreichend Gegenbelege, die man halt auch wahrnehmen und akzeptieren muss. Macht man das nicht, ist man ein Schwurbler und kein vernünftiger Diskussionsteilnehmer.

    Schwurbelei fängt nicht erst bei Hildmann an.
     
    der.Otti, Aspen, Emet und 8 anderen gefällt das.
  27. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    • Achtung FakeNews

    Nur mal so nebenbei.
    Geimpfte sind genau so ansteckend und können Corona genau so bekommen wie ungeimpfte.

    Die Schuld bei den ungeimpften zu suchen ist sinnlos weil sie genau so schuld sind wie jeder geimpfte.

    Wenn 100% geimpft wären, wären die Zahlen nicht niedriger.
    Einfach weil die Impfung dagegen nicht wirkt.
    Einzig und alleine der Verlauf soll leichter sein.
     
    16_volt gefällt das.
  28. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    34000 neuinfektionen an einem tag, ich hätte gedacht, dadurch dass die kostenlosen tests wegfallen, werden die zahlen nicht mehr so hoch sein. oder sind das schon die langfristigen folgen?
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Haben sie nicht. Nur weil sie das erzählen, was du hören willst, sind sie nicht differenziert.

    Precht:
    Wagenknecht will sogar, dass sich nur die impfen lassen, die alt und gesundheitlich sehr angeschlagen sind.

    Diese Leute schwurbeln und auch du schwurbelst, wenn du behauptest, man müsse aktuell noch extrem sorgfältig abwägen. Dafür gibt es keinen Grund, Corona ist in jedem Fall schlimmer als die mRNA-Impfung. Ausnahmen gelten für Leute, die generell nachgewiesene gesundheitliche Probleme mit Impfungen haben, aber von denen gibt es nicht viele.

    Geimpfte können sich nicht "genauso anstecken" und es auch nicht "genauso bekommen", beide Faktoren sind um ein Vielfaches reduziert.
     
    Aspen, Alareiks, pfui und 6 anderen gefällt das.
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Montag war in einigen Bundesländern Feiertag, das wirkt auch mit hinein. Nichtsdestotrotz besorgniserregende Entwicklung.
     
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wie viel Auseinandersetzung mit dem Thema soll es denn noch geben. Alle Fakten sind auf dem Tisch, die Impfstoffe sind sicher. Wer sich jetzt noch nicht damit "auseinandergesetzt" hat, ignoriert seine Pflichten als aufgeklärter Bürger und als Teil dieser Gesellschaft.

    Was du willst, ist dass die Leute sich unbegründete Sorgen machen und das ist nunmal Schwurbelei. Deine Beitragshistorie und deine geposteten "Fachbeiträge" und Karikaturen sprechen Bände, da kannst du jetzt beschwichtigen, wie du willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    Aspen, Emet, Emerald und 8 anderen gefällt das.
  32. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Das erklärt auch diese Grafik :leuchte:
    [​IMG]
     
    schokino, Aspen, Iggy und 10 anderen gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Die Inzidenzen Geimpft vs. Ungeimpft sprechen eine andere Sprache.

    https://www.stern.de/gesundheit/cor...n-bei-geimpften-und-ungeimpften-30883650.html
     
    schokino, Aspen, Emerald und 10 anderen gefällt das.
  34. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
  35. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Wie setzt du dich denn mit Medikamenten auseinander, wenn du welche nehmen sollst? Nach Lesen des Beipackzettels, wo du mit Sicherheit bei jedem auch Hinweise auf Nebenwirkungen zu lesen kriegst erst mal auf Facebook nachhören. Gesundbeter und Naturheiler konsultieren?
    Dann hoffen wir mal, dass du dir nicht mal eine wirklich schwere Krankheit einfängst, wo die Globulis dann doch nicht wirken.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  36. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    @all
    Das Thema ist brisant und Emotionen verständlich, aber bitte auf die Wortwahl achten und weniger aggressiv diskutieren.
    Unterstellungen und Beleidigungen sind keine Argumente.

    Danke
     
    1 Person gefällt das.
  37. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Da sind wir indirekt auch wieder bei einem Kommunikationsproblem: Wenn wir einerseits viele Impfungen haben und andererseits die Zahlen dennoch so stark hochgehen, dann kommt bei vielen Leuten nach oberflächlicher Beobachtung zwangsläufig ein "Bringt doch eh nichts" rüber. Das ist tatsächlich ein großes Problem, weil das erstens völlig falsch ist und zweitens alles andere als dazu beiträgt, dass sich Ungeimpfte evtl. doch für eine Impfung entscheiden. Evtl. wäre es sinnvoll, tatsächlich die aktuell geschätzten Schutzwirkungen regelmäßiger kommunizieren; dann würde man auch bspw. sehen, wenn die Wirksamkeit runtergeht.
     
    schokino, manfred4281, MadCat und 2 anderen gefällt das.
  38. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Die Infektiosität bei Geimpften ist kürzer als bei Ungeimpften. Heißt, ein Geimpfter der sich Corona einfängt, hat ein geringeres Potential Corona weiter zu verbreiten.

    Dass der Verlauf leichter ist, hat noch ein paar Nebeneffekte: Geimpfte landen deutlich seltener auf Intensivstationen, "verstopfen" diese somit nicht, treiben Gesundheitspersonal weniger in den Burnout und noch ein paar andere volkswirtschaftliche Faktoren.

    Manchmal glaub ich dass ein Großteil der Impfzögerer einfach nur Schisser sind weil die keine Lust auf die Nadel haben. Nicht Mal die Impfung an sich: Die Nadel.
     
    Oi!Olli, the_mkay, manfred4281 und 3 anderen gefällt das.
Top