SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Nicht schon wieder sowas. "die Ankündigung von Maßnahmen teilweise bereits die gewünschten Effekte hatte". Deine Aussage, 1:1. :hypno:
     
    Water Corpse, soahC und Ulsterman gefällt das.
  2. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Meine Großeltern sind 3x geimpft, meine Eltern sind 3x geimpft, ich bin jetzt 3x geimpft. Alle Team Biontech.

    Ich weiß nicht, ob wir uns zu Weihnachten drinnen mit meinen Großeltern treffen werden, aber es wird definitiv einen Spaziergang draußen geben - das haben wir letztes Jahr auch so gemacht - Opa und Omas täglichen 1-stündigen Spaziergang mitgelaufen..

    Tante und Onkel jeweils doppelt geimpft werden wir auch treffen, im Zweifelsfall draußen.

    Tante doppelt geimpft und Onkel ungeimpft werde ich nicht besuchen/sehen. Kein Impfung, kein Test, keine Familienaktivitäten. Ganz einfach.
     
    manfred4281, Yash und soahC gefällt das.
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ui, ein Lindnerismus. :fs:
     
    Timber.wulf und soahC gefällt das.
  4. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Bitte sprachlich abrüsten, danke.
     
    Manu_der_Weise und endlaser gefällt das.
  5. Streng genommen erhöht es zwar die Wahrscheinlichkeit, erhöht aber auch die Vorsicht.

    Aus "Ich kann´s eigentlich gar nicht haben!" wird jetzt ein "Ich könnte es vielleicht haben!", also bleibt man im Zweifel jetzt eher weg.

    Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 kann man´s schonmal riskieren, bei 1:100 ist man aber doch vorsichtig, nicht? :yes:
     
  6. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.552
    Was ist das auch für ein komischer Appell. Ich höre doch nicht auf, mich mit meinen Freunden (nunmehr nur noch zuhause und nicht in der Kneipe) zu treffen und zum Sport zu gehen, damit die Clubs und Kneipen weiter aufbleiben können. Teile des öffentlichen Lebens müssen einfach sinnvoller Weise zu aller erst runtergefahren werden, sonst macht das keinen Sinn.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Wollten nach Weihnachten eigentlich zu meiner Familie fahren, aber mit meinen fast 90 jährigen Großeltern ist das selbst mit Booster und nicht aussagekräftigen Antigen Tests wahrscheinlich ein zu großes Risiko.
    Außerdem ziert sich mein Vater wie vor jeder Impfung und hat sich noch nicht geäußert ob er sich zeitnah boostern lässt :fs:
     
  8. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Zur Zeit sieht es schlimm aus, aber nach schlimm wird es irgendwann auch wieder viel besser, die Welle geht auch wieder vorbei und dann ist Urlaub angesagt und Wahlkampf in irgendeinen Bundesland. :jumbo:
     
    endlaser gefällt das.
  9. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.552
    https://youtu.be/iAwGIfog2qI
     
    KING123KING123 gefällt das.
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    [​IMG]

    Erste, zweite, dritte und vierte Welle in einem Bild.

    Aber ja, Apelle, ein nicht kontrolliertes 3G/2G/2G+/1G+ und die bloße Ankündigung von Maßnahmen, die dann nicht umgesetzt werden, werden uns retten! :teach:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.067
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    als Keller erfahrener PC Nerd wirst du im nächsten Lockdown deinen Kollegen der fearofmissingsomething-Fraktion überlegen sein :teach:
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    322 von 401 Landkreisen und kreisfreien Städten in Deutschland haben in der Altersgruppe 5-14 eine Inzidenz >500.

    Sechs Landkreise haben in dieser Altersgruppe eine Inzidenz >3000, das heißt, dass mehr als 3% der 5- bis 14-Jährigen in diesen Kreisen in den letzten sieben Tagen positiv auf Covid gestestet wurden:

    LK Ergebirgekreis (Sachsen, Inzidenz 3.921,10)
    LK Harz (Sachsen-Anhalt)
    LK Elbe-Elster (Brandenburg)
    LK Leipzig (Sachsen)
    LK Bautzen (Sachsen)
    LK Sächsiche Schweiz-Osterzgebirge (Sachsen)
     
    itistoolate gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    [​IMG]
     
  14. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.639
    Ort:
    Schweiz
    Gibt's eigentlich ne Zahl, wieviele der infizierten Kinder Long Covid entwickeln?
     
  15. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Und daraus hast du gemacht das Diskussionen 6 Monate nach Maßnahmenbeginn einen gewünschten Effekt haben. Das sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen. :nixblick:
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Wenn ich mir das alles so anhöre, wird mir ganz anders. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, die eigenen Eltern ans Schwurblertum zu verlieren. Oder die eigenen Freunde. :(

    Wir haben in der Firma jetzt auch für die wenigen Skeptiker Termine vereinbart, Erstimpfung ist bei allen seit dieser Woche durch. Eine Ausnahme: Eine Person bleibt aus tatsächlich nachvollziehbaren medizinischen Gründen ungeimpft, ansonsten haben wir demnächst 100% Impfquote.

    Ich war ja schon unfassbar von meiner Mutter enttäuscht, als sie letztes Jahr aufgrund des Frustes kurz in der "ist nur eine Grippe" Gruppe war, aber das war halt auch im März oder April. Mittlerweile ist sie geboostert. Die Vorstellung, sie wäre in dem Lager geblieben... Ne.

    Die Spaltung der Gesellschaft ist längst da und sie ist Schuld der Impfgegner und der fehlenden Aufklärung durch die Politik. Eine Impfpflicht könnte diese Spaltung noch am ehesten wieder heilen.
     
    danmage, Geiermeier, Chris_Makin und 3 anderen gefällt das.
  17. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    17.980
    Fazit Hannover bisher: Corona ist mit 2G zuende, solange man auf dem Weihnachtsmarkt ist.:banana: Im Theater dagegen mehr Vorkehrungen als in NRW, also nur reservierte feste Tische für die Pausengastro und höchstens halb besetzter Saal mit Abstand.
     
  18. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Du kannst dir auch gerne die Quelle zu meiner Aussage anschauen und vernünftig argumentieren warum RKI und die anderen Zitierten Unrecht haben.
     
  19. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    "Jeder ist sauer auf jeden
    Wegen hoher Inzidenzen und voller Kliniken fallen die Weihnachtsmärkte im Erzgebirge kurzfristig flach. Schuldzuweisungen fliegen hin und her.
    [...]„Hier ist einfach alles untersagt, auch Weihnachtsmärkte, landestypische Veranstaltungen oder Messen.“

    Von dieser Passage in der schärfsten Coronaschutzverordnung eines Bundeslands wurden die Kommunen in Sachsen ebenso überrascht wie die Hotel- und Gaststättenvereinigung Dehoga. Doch die Lage ist alarmierend: Bei über 2.000 lag die 7-Tage-Inzidenz am Freitagmorgen im Erzgebirgskreis, der höchste Wert deutschlandweit.[...]Vor allem im nahen Zwönitz demonstrieren ein- bis zweihundert Gegner von Impfungen und Schutzmaßnahmen gegen das Virus schon seit Wochen, und das jeden Montag. Eine Zielscheibe ist dabei auch Ministerpräsident Michael Kretschmer, an dem die Kritik in ganz Sachsen wächst. „Schießt ihn ab!“, forderte unlängst ein Plakat. Immerhin: Die in solchen Fällen eher zurückhaltende Polizei in der Region hat die Ermittlungen aufgenommen.[...]"


    https://taz.de/Corona-in-Sachsen/!5815466/

    Impfquote von 45% und sich dann beschweren, dass sie von dem Maßnahmen am härtesten getroffen werden. Das sind mir die Liebsten. :ugly:
     
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weil das RKI-Szenario, auf das der von dir verlinkte Artikel Bezug nimmt, der worst case war.

    Mit deiner Behauptung, die Ankündigung von Maßnahmen hätte irgendeinen lindernden Effekt, hat das nichts zu tun. Dein Artikel sagt das nicht einmal aus, sondern maximal "es könnte vielleicht", zusammen mit einer Portion Spahnsinn.
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.524
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Versteh mich bitte nicht falsch. Aber wo zur Hölle sind denn bitte die Sachsen falsch abgebogen? :aua:
     
  22. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.639
    Ort:
    Schweiz
    Die Spaltung wird vor allem immer grösser. Bald bin ich soweit, dass ich auf Gegendemos gegen die Schwurbler gehe. Und mich dann arg fest zurückhalten muss. :rolleyes:
     
  23. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Was war eine Aussage, die ich neulich gehört habe?
    "Wir sind zu DDR-Zeiten genug bevormundet worden, da habe ich keinen Bock mehr drauf".

    :ugly:
     
    FainMcConner, manfred4281 und tbm83 gefällt das.
  24. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Mach dir da mal keine Hoffnung, die Leute wollen nicht aufgeklärt werden.
    Wer jetzt übrig ist, ist volle Kanne Glaubensystem. Das hat nichts mit verstehen können zu tun....

    Diese Menschen werden auch nach der Pandemie so sein, und sich auf den nächsten Mist stürzen, dann halt wieder Jüdische Weltverschwörung und Illuminaten.
    Ich habe jetzt aber einen ziemlich genauen Überblick in meiner Umgebung wer wie tickt.
    Viele trauen sich ja auch nur nicht ihre Meinung rauszuhauen, weil sie genau wissen wie viel Gegenwind sie kriegen.
    Da sind einige dabei, die man eigentlich für aufgeklärt und gebildet gehalten hat. Zum Glück wenige, die meisten sind offene Stammtischfraktion.

    Und ja, die Impfpflicht ist das einzige was es retten wird.
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein Bekannter von mir, der in Sachsen geboren und "erfolgreich von dort geflohen" ist, sagt immer dazu:
    a) "Das Tal der Ahnungslosen"
    b) In der DDR-Zeit hieß es bei den Leuten immer "Der Berliner hält sich für besser, der Sachse ist besser"
     
    tbm83 gefällt das.
  26. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Für mich liest sich das anders, aber kann ja jeder selbst entscheiden.
     
  27. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    17.980
    Auch wenn "Tal der Ahnungslosen" eigentlich daher kommt, dass man im Raum Dresden seine Hausantennen noch so groß bauen könnte und trotzdem kein Westfernsehen reinbekommen hat.
     
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Da steht aus gutem Grund der Konjunktiv, und es fehlt jedwede Quantifizierung. Das ist kilometerweit von...
    ...entfernt.

    Die Schlussfolrgerung...
    ... ist mit "hanebüchen" noch sehr freundlich und zurückhaltend beschrieben.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    https://www.faz.net/aktuell/feuille...oehler-und-der-freiheitsdiskurs-17653773.html

    Was stimmt eigentlich mit den deutschen Intellektuellen nicht, dass sie in jeder Krise den Verstand verlieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
    Geiermeier gefällt das.
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.619
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Was zu beweisen war. :uff:
     
  31. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Behauptung war ohne Zwang ginge nix. Wenn du das durch die Quelle bestätigt siehst ist das deine Sache und ich werde dich wohl nicht von der position abbringen.
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist sowohl mir als auch meinem Bekannten klar.
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.876
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Weihnachten wird wohl stattfinden. Alle sind Geimpft und die Großeltern sagen schon direkt, wie letztes Jahr, wenn es sie dahin rafft dann können sie damit leben (oder eben auch nicht).
    Beim Rest der privaten Treffen kommt es ein wenig drauf an wo und wieviele sich treffen. Allerdings ist auch eine gewisser Nervfaktor zu spüren, im Gegensatz zu letztem Jahr. Da waren alle betroffen und alle waren irgendwie runtergezogen, schlecht drauf, vorsichtig und konnten den anderen verstehen. Jetzt ist das eher eine Suppe aus "Bin Geimpft, also will ich auch", "Wird schon nichts passieren", "Bin nicht schuld" und fast immer kommt ein Spruch warum man dies nicht machen will oder das Treffen nicht wahrnimmt. Ein wenig so wie die Ungläubige Reaktion auf Partys wenn jemand sagt er trinke keinen Alkohol oder beim Grillen jemand mit Tofuwürstchen ankommt.
     
    Lurtz gefällt das.
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Realitätscheck: an diesem Punkt in der Pandemie ist es lange genug ohne Zwang versucht worden, und die aktuelle Situation beweist klar und deutlich, dass man mit diesem Vorgehen krachend gescheitert ist.
     
  35. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Kam das auch über Russia Today rein?
     
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist aber wieder ein anderes Thema, zumal es natürlich schon lange Zwang auf verschiedenen Leveln gibt. Was letztlich die Wellen gebrochen hat waren immer Kombinationen an Maßnahmen (Zwang) und zusätzlich eine Verhaltensänderung in der Bevölkerung hinsichtlich Mobilität und Kontakten (abgesehen von „natürlichen“ Effekten wie dem Wetter). Gerade in Hinsicht auf Kontakte sind die Möglichkeiten für Zwang seitens der Regierung relativ gering, da viele Kontakte im privaten Umfeld stattfinden. Ohne freiwilliges Mitwirken der Bevölkerung bzw. Großer Teile davon wird es auch dieses mal nicht gelingen.
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.876
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Der Nachbar hat eben angefangen mit "Bill Gates hat die neue Variante schon vor Wochen angekündigt..." Dachte erst jetzt kommt irgendeine Tirade über Chips & Reptilien :huch: War dann doch aber ganz entspannt, weil es um die Vorhersage von neuen Virusvarianten ging :schwitz:
     
    manfred4281 und Lurtz gefällt das.
  38. Wird denke ich alles abgeblasen. Im Sommer gings ja hoffnungsfroh los mit dem geimpft sein, jetzt muss man wieder warten bis alle geboostert wären und Inzidenz ist weihnachten dann bei 3000 in Dunkelrotdeutschland und 1500 im Westen.

    Ungeboostert und >4 Monate nach der 2. Impfung kann schon wieder effektiv = Ungeimpft sein... daher dann viel Kontakt mit vielen Ü60 Personen..hrmm
     
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Wir haben eine große, große Angst vor denen entwickelt, die am lautesten sind. Ironischerweise passiert genau das, was sonst immer der Cancel-Crowd vorgeworfen wird - aber bei einem Thema, dass ein bisschen wichtiger ist als Gendern und Hemden mit sexistischen Motiven: Deutschland hat sich einer Minderheit gebeugt und lässt sich so devot von denen an der Kette durch die Pandemie führen, dass Menschen sterben, ein gesamtes Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht und wir blind von Lockdown zu Lockdown stolpern. Als Nebeneffekt kommt ein gesamtgesellschaftlicher Hass auf die politische Bräsigkeit, der für mich fast der schlimmste Teil des ganzen ist. Wenn ich höre, was Leute in ihren Zwanzigern über die Politik sagen, dann wird mir echt flau im Magen.

    Jetzt kommt der Gag: für Talkshow-Intellektuelle ist es ein positives Zeichen von Stärke, sich staatlichen Maßnahmen zu widersetzen, so schwach die Maßnahmen auch sein mögen. Das sind Buchautoren, die im Berliner Altbau ihre Bestseller schreiben und sich darüber aufregen, dass Fleischverarbeiter am Band Angst vor Covid-Infektionen haben, anstatt für Freiheit einzustehen und maskenlos in der Bahn tief einzuatmen. Elfenbeintürme.

    Die sollen ihren Scheiss ruhig ablassen. Man sollte nur nicht auf sie hören - die Meinung von Richard David Precht zur Pandemie und zur Freiheit in Deutschland interessiert mich ungefähr so wie die von irgendeiner Tante auf Facebook.
     
    danmage, Geiermeier, Alareiks und 4 anderen gefällt das.
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
Top