SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Eigentlich nicht. Es passiert aber nichts Unangenehmes, wenn sie es doch tun. Vollzugsdefizit halt, wie überall.
     
    tbm83 gefällt das.
  2. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Beileid! ;)
    Wie war denn bei dir die genaue Impfreihenfolge, nur so aus Neugierde?
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und Lindner mit seiner FDP leben immer noch in ihrer eigenen bunten Parallelrealität.
    "Welche Experten sind es denn, die jetzt konkret gerade einen flächendeckenden pauschalen Lockern fordern?"
    https://twitter.com/NurderK/status/1465071654162386954

    :ugly:

    Und das geilste daran: DER TYP MEINT DIE FRAGE FUCKING ERNST! :hammer:

    Lindner/FDP stehen sinnbildlich für den politischen Clusterfuck und Realitätsverweigerung. Wem das nicht aussagekräftig genug ist, der schaue sich die Dödel an, die mit Waffeleimer auf dem Kopf irgendwas von Diktatur faseln. Zwischen genannten Gruppen fehlt echt nicht mehr viel.
     
    Fipse, Ulsterman, danmage und 5 anderen gefällt das.
  4. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Wenigstens einer, der mitleidet :ugly:
    Bei mir dasselbe, erst Kältegefühl, dann mitten in der Nacht plötzlich viel zu heiß. Und dazu höllische Kopfschmerzen. Immerhin aber diesmal nur 2,5 Tage statt 4 wie nach der Zweitimpfung. Diesmal hab ich aber auch gleich noch am Impftag krank gemacht und nur gelegen. Das Zeug fordert meinen Körper echt.
     
    manfred4281, Evil und rbue gefällt das.
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Man muss kein Freund von Frau Amann sein, um dennoch zu sehen wie sie im Alleingang die ganze Truppe da auseinander nimmt. Man hätte ihr Augenrollen bei den Antworten unserer Politiker ruhig häufiger einblenden sollen.
     
    tbm83, rbue und SpeedKill08 gefällt das.
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    danmage, manfred4281, Geiermeier und 3 anderen gefällt das.
  7. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ende Mai, Mitte Juni und diesen Samstag jeweils Biontech.
     
    Newcomer gefällt das.
  8. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Das passiert halt, wenn man sich auf keinen konkreten Punkt festlegt. Ewiges lamentieren, alles verteuern.
     
  9. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Das fast es ganz gut zusammen. Das Problem ist, wie lange hält man das noch aus? Corona ist ja schon schlimm genug, aber dann auch noch dieses Politikversagen zu ertragen, macht mir echt zu schaffen. Und die Annahme des totalen Politikversagens ist noch die optimistische Variante. Am Ende ist das genau so gewollt....
     
    Lurtz gefällt das.
  10. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das mit dem sozialen Preis ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen. Wie ich ja bereits schrieb, sitze ich jetzt hier das zweite Weihnachten in Folge alleine in der Bude, ca. 600 km von meiner restlichen Familie entfernt. Und da wir heute den ersten Advent haben, stellte sich auch zum ersten Mal wieder die von mir befürchtete, weil so gut bekannte, Traurigkeit statt der Wut ein. :(

    Ich finde, den sozialen Preis, den die Vernünftigen für die Idioten zahlen, kann man ruhig öfter erwähnen.
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Es gibt eigentlich keine Hinweise darauf, dass eine durchrauschende Pandemie wirklich besser für die Wirtschaft ist als effektive Maßnahmen.

    Gerade die allgemeine Impfpflicht würde viel Geld und Mühe sparen, von daher ist es sehr lustig, dass ausgerechnet die achso rationale FDP auf diese so gar keinen Bock hat. Die wissen schon, wo sie ihre Wähler rekrutieren...
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Diese Partei ist doch nur noch durch. So als fordere die aktuelle Inzidenz keinen sozialen Preis. Das krude daran ist, dass Lindner in der Corona-Politik denselben Denkfehler begeht wie in der Finanzpolitik. Er begreift nicht, dass es in bestimmten Situationen einen Preis gibt, der aufgrund der vorhandenen Zustände zu zahlen ist, aber der konsequent ansteigt, je länger man wartet.

    Seien es notwendige Investitionen in Infrastruktur, die hohe Summen benötigen, oder eine erhebliche Reduktion der Kontakte, die umso gravierender erfolgen muss, je länger man wartet. Das sagen die Wissenschaftler seit Jahr und Tag, und es wird weiterhin nicht begriffen. Der soziale Preis muss so oder so gezahlt werden, aber abzuwarten treibt ihn unnötig in die Höhe.


    Ein Lockdown jetzt ist preiswerter als in ein oder zwei Wochen, und die Impfpflicht ist die Grundlage, irgendwann hoffentlich wieder ein normales Leben führen zu können. Freiheit hat Voraussetzung.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ja, du sitzt allein hier obwohl es keinen Lockdown gibt. Das ist doch gerade der Punkt, bei einer ungebremsten Pandemie zahlst du als vernünftiger Mensch mindestens einen so hohen Preis wie mit Maßnahmen.
     
    tbm83 und Alareiks gefällt das.
  15. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Die Koalition ist echt am Ende, bevor sie angefangen hat. Holy shit, ich sehne mich jetzt nach Merkel und Spahn zurück. Die nächsten 4 Jahre mit diesen Figuren werden ein wilder Ritt...
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die regieren noch .... :ugly:
     
  17. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Dehoga zB fordert derweil auch eine Impfpflicht; der Wirtschaftsverband zumindest ist nicht gegen eine Impfpflicht um eben die Kaufkraft am Laufen zu halten und einen Lockdown zu verhindern.
    Die FDP spricht sich derweil gegen eine gegen einen Lockdown aus, weil "die Wirtschaft", während er (Lindner) aber auch keine Alternativen bietet; wohl um das Wort Impfpflicht nicht sagen zu müssen.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Lindner dreht doch jetzt völlig frei in seinem Größenwahn. Kommt davon wenn man diese Hipster Meme Partei in die Regierung lässt. Und Baerbock sitzt dumm daneben und grinst und nickt. Nach dieser Ampel gibt's wieder 16 Jahre CDU.

    Diese Regierung wird eine fucking Vollkatastrophe für die alle Beteiligten wahrscheinlich auf Jahre die Rechnung bezahlen werden.
     
    Alareiks und CarnageDark gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und wenn das so weiter geht, dann kann die Union alle regieren. :ugly:

    Wobei: :schwitz:
     
  20. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Zugegeben, davon merkt man nichts. Fühle mich wie auf der Rückbank eines Autos, während der Fahrer bereits im Suff eingepennt ist und der Beifahrer fleißig Selbstgebrannten kippt.
     
    Goof, hellifanboy, Faulpelz II und 2 anderen gefällt das.
  21. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    erwähnen im sinne von "dank der covidioten zahlen wir jetzt alle wieder einen hohen sozialen preis", aber nicht als entschuldigung fürs nichtstun verwenden, wie es lindner und co gerne machen.
     
    tbm83 gefällt das.
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Vor allem wenn man auf die Geschütze schaut, die diese Idioten auffahren. Ich weiß nicht wie oft ich heute Hasstiraden auf Seiten von 2G-Veranstaltungen dieser Menschen gesehen haben, weil Geimpfte Ungeimpften gegenüber unsolidarisch wären, dass sie solche Veranstaltungen besuchen :ugly: :spinner:
    Diese Leute muss man hart von allem, wo es möglich ist, ausschließen und abgrenzen. Wer sich so verhält, hat in unserer Gesellschaft nichts verloren.
     
    Goof, tbm83, MadCat und einer weiteren Person gefällt das.
  23. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    So ist es ja auch. Die aktuelle Regierung will den Schwarzen Peter nicht mehr und die neue traut sich bzw. darf auch noch nicht.
    Merkel wollte ja scheinbar als Einzige.
    Derweil darf Lauterbach nicht Gesundheitsminister werden, weil er im Sinne des Gesundheitssystems und gegen Parteilinie handeln _könnte_
    Gleichzeitig wird wieder mal an einem Sonntag von sinkenden Fallzahlen gesprochen. Die Aktienkurse und Geschäftsführer freut es immerhin.
     
    itistoolate, Mech_Donald, Ceiwyn und 2 anderen gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das beschreibt in etwa den Umgang mit der Pandemie. ^^

    Und das geilste daran: Es gibt aktuell noch keine Aussicht auf ein Ende. Und morgen geht es dann weiter mit dem Verantwortlichkeits-Ping-Pong:
    Spahn: "Wir brauchen eine MPK, weil isso. Die Länder müssen handeln."
    Söder: "Wir müssen jetzt dringend handeln. Der Bund muss dies und das tun."
    Lindner: ":sauf::feier:"
    Baerbock: ":timber:"
    Scholz: " "




    Diverse Wissenschaftler:innen: :mad::motz::husky::husky::husky::husky::husky:
     
  25. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Heute haben sie bei einer Nachrichtensendung im TV noch einmal betont, dass die Ampel keine Verschärfung auf Bundesebene plane. Die Länder hätten alles was sie benötigen. Case closed.

    Wahnsinn! Und das von der Lauterbach-SPD und den Grünen, die bis vor kurzem gar nicht genug auf der Untätigkeit der Spahn‘schen Union rumhacken konnten. :battlestar:
     
    itistoolate, Mech_Donald, mythx und 3 anderen gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Achja ... CL hat natürlich auch wieder einen richtig geilen Spin: Dank Omicron konnte man ja quasi gar nichts vorher wissen ...

    :hammer:
     
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    „Ich denke gerne daran, Linda, dass wir in den vergangenen 15 Monaten ungefähr 300 Mal, ich hab’ mal so grob überschlagen, ungefähr 300 Mal den Tag zusammen begonnen haben. Ich spreche über unser tägliches, morgendliches Telefonat zur politischen Lage. Nicht was ihr jetzt denkt.“ - CL

    Chrissi hätte einfach nen guten Sex-Joke machen sollen. Geht ja gar nicht, dass ihm eine Frau die Pandemie erklärt.

    Edit: hätte Kubicki gerne in der Runde gesehen, aber der ist vermutlich damit beschäftigt, den Quacksalber zu verteidigen, der Leuten selbst gepanschten Impfstoff spritzt. Puzzlestücke, die sich zusammenfügen, und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
    Fipse, itistoolate, Alareiks und 2 anderen gefällt das.
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Lauterbach war nur solange relevant, solange er Wählerstimmen gebracht hat.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesschau.de/inland/corona-krisenstab-105.html

    Nun ... ehm ... Ich hätte ja eher einen Expertenrat einberufen .. aber ach ... Was wissen die schon mit ihren blöden Fakten.
     
  30. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Naja, man muss ja auch mal fair sein: Wir haben mit die weltbesten Virologen, Epidemiologen und Mediziner. Drosten ist in seiner Disziplin weltweit eine Legende und einer der besten Impfstoffe stammt aus Deutschland. Wir könnten also entweder genau auf unsere Experten hören, deren Vorgaben rechtssicher umsetzen und dann schnell und zügig aus der Sache rauskommen.

    Jaaa oder wir machen halt das was Christian Lindner sagt.

    Ist halt schon echt ne Qual der Wahl...

    :ugly:
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ey komm ... man hätte auch direkt McKinsey beauftragen können. :ugly:
     
    itistoolate und Ceiwyn gefällt das.
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.938
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wer wäre denn für die Leitung besser geeignet?
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  33. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Das ist der Königsweg der letzten 16 Jahre: Wir bezahlen Experten, die nix zu melden haben. Wir bezahlen externe Berater, die uns unrealistische Ideen liefern. Wir bezahlen Großkanzleien, die die Gesetzestexte ausarbeiten. Wir bezahlen Professoren und Anwaltsteams, um die Gesetzestexte vor dem Bundesverfassungsgericht zu verteidigen. Wir verlieren und brauchen neue Gesetzestexte. Dauerschleife.
     
  34. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Das kommt wohl darauf an, ob der Herr Generalmajor auf die Wissenschaftler in dem Krisenstab hört oder Wirtschaft und Politik inkl. Streeck.
    Zwei Einsatzmedaillen beim Thema Hilfe hat er ja vorzuweisen.

    Ich kenne ihn nicht und will das daher auch nicht bewerten. Einfach nur sagen "Der Kasper ist ja Militär" wäre mir zu billig.
    Bei dieser Ampelregierung schwingt natürlich schon vor Antritt eine gewisse Skepsis mit, dass sie eine Marionette dorthin setzen... vielleicht ist es auch nur die generelle Skepsis meinerseits basierend auf den letzten 2 Jahren.
     
    Evil gefällt das.
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.938
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Man soll sich doch immer bei den Guten was abgucken. Jetzt macht es mal und es auch verkehrt :confused: Es ist zwar die BW, aber chaotischer kann es ja kaum werden.
     
  36. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Naja, um General in der Bundeswehr zu werden, muss man Ja-Sager und Speichellecker vom Feinsten sein. Kompetenz zählt da nicht so, in diesen von Beurteilungen abhängigen System. Übrigens wie auf allen höheren staatlichen Ebenen. Daher haben wir ja die Probleme.
     
  37. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    na wenn der krisenstab bis auf den generalmajor so besetzt ist wie laschets corona-taskforce, dann gute nacht.
     
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Der Beitrag mit dem Militär usw. war ein blöder Fantasie Post von vor 1 Tag und jetzt kommt Lindner mit sowas um die Ecke. :ugly:
    Traktor mit Güllefass wo Impfstoffe drin sind, kommt dann wohl auch bald bei Demos zum Einsatz und Flugzeuge die Impfstoffe verspritzen. :yes:

    Also Stillgestanden, ihr Experten usw! :zubefehl:

    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=UpE24Epjvds
     
  39. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Dass das Unsinn ist, weißt du ja selber. Zumindest innerhalb der Truppe. Bei Verteidigungsminister:innen sieht es natürlich etwas anders aus.

    Gut, genau andersrum könnte es natürlich auch sein. Er ist der einzige mit gesundem Menschenverstand und wird von Dullis beraten :ugly:
     
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das meine ich doch. Tut mir Leid, wenn das missverständlich rüberkam. Heute ist kein so ganz guter Tag.

    (Hat mal wer ne Rechnungsadresse von den Schwurblern?)
     
Top