SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Im Grunde ziemlich gut. Anfangs war es etwas schwer verdaulich, dass man viele Freunde (+Familie) nicht mehr wirklich ohne Probleme bzw. Extraschritte sehen konnte, da viele in anderen Ländern leben und die kurzen Wochenendreisen z.B. aus naheliegenden Gründen nicht mehr stattfinden, aber auf Dauer hat man sich eingegrooved und fokussiert sich mehr auf das direkte Umfeld.

    War zwar schon seit nun 2 Jahren nicht mehr meine Geschwister (+ Nichten) und Mutter besuchen, aber mir macht das wohl weniger als meiner Mutter.

    Was das persönliche Leben betrifft, so haben sich einige Dinge verändert, z.B. ist meine eigene Firma im Tourismusbereich auf Sparflamme statt am wachsen, aber das ist alles in Ordnung. Sowohl Sommer 2020 als auch 2021 waren dennoch über Erwartungen. Ansonsten ist das z.B. eh nur ein Nebenprojekt, wobei es am schwierigsten ist Personal zu finden um das weiter aufrechtzuerhalten. Also im Grunde mehr Interesse/Kunden als Personal verfügbar derzeit. Das Problem haben aber viele im Gastgewerbe (Restaurants, Hotels, etc.).
     
    rbue und DuskX gefällt das.
  2. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141

    Geht mir ähnlich, ich mein so Gespräche wie das heute morgen mit meiner Frau wo wir entschieden haben, nicht auf den Geburtstag einer Freundin zu gehen, damit wir meinem Vater nicht ausversehen umbringen, sind halt jetzt etwas "normales". Mir geht es grundsätzlich gut, aber nach 1,5 Jahre ca. 80% Homeoffice jetzt schleicht sich bei mir auch eine gewisse Lustlosigkeit und Müdigkeit ein.

    Wird Zeit das wir endlich mal einen Weg aus dem Quatsch finden. Kann ja nicht sein, dass wir jetzt jeden Winter soziale Isolation fahren und unsere alten Mitbürger allein verkümmern und sterben lassen, nur weil wir uns keine Impflicht trauen.
     
    rbue, danmage, JFK und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Mir macht das Abstand halten und die Kontaktbeschränkungen nichts aus. Bin introvertiert.

    Nur das Queergedenke, das asoziele Benehmen vieler Leute in der Öffentlichkeit und die Politik der Verharmlosung und Ignoranz (CDU / FDP) geht mir auf den Senkel. :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
  4. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.826
    Hatte im Frühling womöglich durch inneren Stress schizophrene Symptome die sich über Wochen aufgebaut haben (Nervösität, gefühlter Tinnitus, restless leg artige Symptome, Schlafmangel). Bekomme wieder ein Medikament, nachdem ich ein halbes Jahr alles abgesetzt habe und wesentlich mehr Energie hatte. Jetzt fühle ich mich dadurch wieder bei nur 70% Leistung (aber zumindest wurde alles gedämpft).
     
    rbue, DuskX und JFK gefällt das.
  5. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.573
    Ich überlege gerade, mir eine Oculus Quest 2 zu kaufen. Also schlecht. :ugly:
     
    rbue, Mech_Donald und DuskX gefällt das.
  6. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Oder weil man Angst hat, Menschen, die 2G mit einem Judenstern vergleichen, vor den Kopf zu stoßen. Weiß, man soll das ja nicht tun und ich lass es auch sonst in aller Regel, was da auf FB aber in Diskussionen vom 2G-Veranstaltungen abspielt, ist zum :kotz:
     
    rbue und Mech_Donald gefällt das.
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Ich sehe wenig Chancen, wie man so die Inzidenzen pragmatisch und rasch gedrückt bekommt. Dieser Ansatz erscheint mir eher ideologisch als pragmatisch, weil du die Ungeimpften ja nicht auf den ersten Blick erkennst. Du kannst natürlich überall 2G einführen, aber das hat ja die bekannten Lücken und Schwächen und verhindert noch immer nicht, dass sich Ungeimpfte untereinander treffen und anstecken. Daher ist deine Forderung alleine schon aus praktischen Gründen kaum umsetzbar; dazu kommt, dass du damit ganz empfindlich auch Unternehmen treffen könntest, wo Ungeimpfte arbeiten. Wenn die dann dichtmachen dürfen, weil sich 20% der Belegschaft nicht haben impfen lassen, dann kann das ja auch wieder die Geimpften treffen.

    So oder so: Wir sind eine Gesellschaft und dazu gehören auch die Ungeimpften, daher ist eine so klare Separierung nicht möglich.

    Die Impfpflicht wird früher oder später kommen, sofern jetzt nicht irgendwo ein überraschend positiver Plottwist herkommt. Ansonsten sehe ich diesen Punkt noch relativ entspannt, weil Pandemien auch ihre Zeit brauchen und ich da nicht jeder theoretisch möglichen Chance die Pandemie sofort zu beenden hinterhertrauere. Theoretisch ließen sich Pandemien ja auch durch konsequente Maskenpflichten, Kontaktsperren, digitale Nachverfolgungen, usw. bekämpfen - aber das ist halt alles schwierig, weil es eine enorme Konsequenz erfordert. Bei Impfungen braucht man etwas weniger Konsequenz, daher reagieren wir in der Hinsicht auch stärker, aber auch da ist ja nicht garantiert, dass nach einer einmaligen Impfaktion alles Paletti ist. Auch das dauert seine Zeit und da kann es auch immer wieder Rückschläge geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    itistoolate und Alareiks gefällt das.
  8. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Es ist schon einigermaßen hart, weil ich halt im Herbst/Spätsommer letzten Jahres nach D zurückgekommen bin, komplett in eine neue Stadt, dazu noch keine Großstadt. Da ist es so schon hart genug, Leute kennenzulernen, insb wenn gefühlt jede*r in meinem Alter gerade am Häuslebauen oder bei der Familiengründung ist. Wenn dann noch ständig alle möglichen Orte, wo man Leute kennenlernen könnte (also insb Vereine etc., bei mir gerade für Theater und Musik) dichtgemacht werden, hilft das halt nicht.
     
    rbue, itistoolate, UrbanForest und 2 anderen gefällt das.
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Es ist nur die Frage welche Befugnisse die Bundeswehr hier hätte.
    Wenn der brigadegeneral die Weisungen von Dorfbürgermeister Müller befolgen muss, können wir uns das auch schenken.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Nuja, sagen wir mal so. Würde Afrika weniger sequenzieren, hätten sie jetzt keine neuen wirtschaftlichen Probleme durch die Beschränkungen... ist ja nun schon das zweite mal. Dort wird man sich ggf. überlegen noch so wachsam zu sein. Das ist halt die Kehrseite.
     
    rbue gefällt das.
  11. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    Schweiz
    Gestern wurde von der Schweizer Bevölkerung auch das zweite Covid-Gesetz zur finanziellen Unterstützung für bspw. Kulturschaffende, Selbständige, Sportklubs, Kitas etc. und zur Legitimation des Covid-Zertifikats angenommen. Gegner wie die Bewegung "Mass voll", eine Schwurblergruppierung aus vor allem jungen Leuten, wollen sich dem Volksentscheid nicht beugen. Das sind mir ja echte Demokratiemitglieder. Kann man die bitte ausschaffen? Aber nicht in andere Länder, denn diesen will ich solche Leute ersparen, sondern am liebsten auf den Mars. :jumbo:
     
    danmage gefällt das.
  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Immunität durch Omikron. :yes:
    Schnelle Verbreitung, wenig Auswirkungen. Das wäre doch was.
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    So viele Gefängnisse haben wir nicht.
     
    rbue gefällt das.
  14. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    War das in Portugal nicht eher eine Imagekampagne, die die Leute zum impfen motiviere sollte? Da wurden im TV gezeigt wie sich Soldaten impfen lassen und das ging alles in Richting "Impfen aus Solidarität". Recht viel mehr hat der General oder die Armee in Portugal nicht mit Corona am Hut gehabt.
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Dann ist ja alles gut :KO:
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.180
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Was genau meinst du damit? Beziehst du dich auf den Begriff Schwachsinnige Äußerung?
     
  17. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.467
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Schön, also überall die gleiche Scheiße. :ugly:
     
    rbue und FainMcConner gefällt das.
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Das wäre was, aber daran glaube ich nicht so wirklich. Einerseits weil mir Berichte über milde Verläufe noch von viel zu vielen Verzerrungen beeinflusst sind und andererseits weil dann ja auch garantiert sein müsste, dass Omikron-Antikörper gegen andere Varianten helfen und dass Omikron nicht zu etwas viel Schlimmeren weitermutieren könnte.
     
    rbue gefällt das.
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Sowas ist der Gipfel der absolut egozentrischen Dummheit. :bse:
    Diese Leute sollte man mal zu Besuch nach Nordkorea schicken, damit die mal den Unterschied merken! :bse:
     
    rbue, itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es wurden vor allem die Impfzentren aufgebaut, geplant und koordiniert.
     
    rbue gefällt das.
  21. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz

    Lalalalalalala, ich höre dich nicht.


    Außerdem wurde mir im Verschwörungsthread erklärt, dass eine schlimmere Version absolut unwahrscheinlich ist und man lieber mehr Angst vor weiteren Tier-Mensch-Übergängen haben sollte. Immerhin gibt es ja auch andere SARS-Stämme, die schon lange im Menschen sind und die sind auch nicht zu was schlimmeren mutiert.
    Alles easy also.
     
    rbue und abelian grape gefällt das.
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Was soll Kim Jong Un bitte mit denen?...
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Er kann den besten Kurs in antidemokratische, brutal unterdrückerische Diktatur anbieten. Diese Leute scheinen solch einen Kurs mal zu brauchen.
     
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Dann kann sich Dr. Manhattan um sie kümmern. :yes:
     
    hellifanboy gefällt das.
  25. Propaganda_Panda

    Propaganda_Panda
    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    95
    Wie schon einige schrieben, wechselhaft trifft es wohl am besten.
    Mein Problem ist, dass ich seit 10 Jahren aufgrund von Depressionen und einer schweren Soziophobie arbeitsunfähig bin. Das hab ich langsam immer besser in den Griff bekommen, Viel Sport, sogar ein 450€ Job war langsam denkbar...und dann kam Corona.
    Die ersten Monate gings noch ziemlich gut, da ich Isolation anscheinend viel besser gewohnt war als die meisten anderen und Gottseidank eine tolle Frau an meiner Seite habe, dazu mit dem technisch besten Schickschnack ausgestattet bin.

    Die letzten 12 Monate ging es mir aber dann extrem an die Nieren.
    Waren vor nem guten Monat das erste (und wohl auf Sicht einzige) mal wieder im Club, ich stand einfach nur 5 Stunden rum.
    Tanzen war nicht, Kontakte schließen unmöglich, selbst alte Clubbekanntschaften hab ich nichtmal grüßen können. (Das war eigentlich sonst immer etwas, wo ich den "introvertiert"switch relativ problemlos umlegen konnte)
    Dann kam vor einigen Wochen noch ne vermeinteliche Hautkrebserkrankung von meinem Dad dazu (Mammographie steht noch aus), in Kombination mit den neuen Zahlen, den vielen wissenschaftsfeindlichen Tendenzen egoistischer und lauter Selbstdarsteller....nunja.

    Keine Ahnung, ob ich ohne die Epidemie weiter wäre und es wirklich komplett aus dem Loch geschafft hätte.
    Ich befürchte aber schon.
     
    rbue und DuskX gefällt das.
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Glücklicherweise gibt es dafür mit den Waldbränden in der Heide 1975 einen Präzedenzfall, an dem man sich orientieren kann. Und man mag die Parallelen kaum glauben: als damals nach sechs Tagen Kompetenzgerangel schließlich Generalmajor Wilhelm Garken von der 1. Panzergrenadierdivision das Kommando übernahm, dauerte es nur noch vier Tage, bis das Feuer bekämpft war.
     
    rbue, DarkFantasy[me] und itistoolate gefällt das.
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Die kannst doch nicht mal zur Zwangsarbeit gebrauchen :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  28. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wir sind selten einer Meinung, aber hier 200%agree!Es kann nicht sein das dringend benötigte Dinge nicht bezuschusst werden (wie Brillen, spezielle Matratzen etc. oder gar Schuhe) aber dieser völlig schwachsinnige Zuckerkügelchendreck aka Homöopathie schon -.-

    @topic

    Hab meine Boosterimpfung für Anfang Februar. Im Januar laufen die 6 Monate quasi aus seit der 2. Impfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    itistoolate und ParaBellum gefällt das.
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.020
    Boosterimpfung in ein paar Tagen, Impfaktion vom AG. Dann wird meine Sammlung fast komplett, wenn sich Moderna zu Biontech und AstraZeneca gesellt.
     
    Geiermeier gefällt das.
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.180
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Bin soweit gesund. Nur genervt und schaffe es immer noch nicht komplett mit dem Rauchen aufzuhören.
     
    rbue gefällt das.
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Man gut das wir keine Pandemie haben.
     
    Water Corpse und rbue gefällt das.
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Das ändert null an der Position der fdp.
     
  33. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Muss ganz ehrlich sagen, dass mich das ganze kaum tangiert. Teilweise überwiegen für mich sogar die positiven Aspekte wie z.B. weniger Menschenmassen, auch wenn es zynisch klingt. Oder bei meiner Frau Home Office.

    Reisen fällt natürlich größtenteils aus, aber da haben wir jetzt eben das Wandern in den Bergen oder Ausflüge in die nähere Umgebung für uns entdeckt.

    Also insgesamt tatsächlich ziemlich unberührt von der ganzen Pandemie
     
    Mech_Donald gefällt das.
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Geht mir sehr ähnlich. Die Produktivität leidet nicht sehr, weil die Arbeit eine willkommene Abwechslung zur Shitshow Realität ist, aber das morgendlich aufraffen ist noch schwieriger als sonst.
     
  35. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Zum dauerhaften Aufenthalt bitte :teach:
     
  36. Scheisse. Tut mir leid.
     
  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Geht uns ähnlich. Mit Baby sind wir auch irgendwie froh nicht mit allzu vielen Besuchen konfrontiert zu werden und man spart sich den Kontakt mit anderen Eltern bei irgendwelchen Babyveranstaltungen, die man sonst wohl gemacht hätte, aber eigentlich eher zweifelhaften Nutzen hätten. :immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    rbue und Goof gefällt das.
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Ein stetiges auf und ab. Wir sehen der Situation ins Auge, dass wir, wenn wir nächstes Jahr nicht veranstalten können, vermutlich die ganze Branche abwickeln müssen. Das ist als Druck schon ein wenig fies und lähmt auch alles andere.

    Privat war ich zwischendurch einigermaßen auf dem Damm, weil meine Verwandten und Freunde alle durchgeimpft sind und die Inzidenzen niedrig waren. Inzwischen traue ich mich wieder nicht, Menschen so zu sehen, wie es für meine Psyche gut wäre.
     
    itistoolate, Timber.wulf und DuskX gefällt das.
  39. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.573
    Dein Impfausweis
    [​IMG]
     
    KTelwoot, danmage, Goof und 6 anderen gefällt das.
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Und da fragt man sich warum die fdp für ihre Talking points kritisiert wird…
     
    Geiermeier gefällt das.
Top