SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2022
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    145.286
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sie ist dann doch nur durch die Parks spaziert.
     
  2. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Ist einfach ja. Aber alte Menschen hab da teilweise so ein Brett vor dem Kopf, dass sie das alleine niemals schaffen. Deswegen ist der Impfpass ja auch ausreichend.
     
    manfred4281 gefällt das.
  3. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Ist ja auch okay, dafür findet man dann Lösungen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  4. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.206
  5. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich befürchte Bayern wäre nicht besser. :ugly:

    Aber weil wir neulich das Thema FFP2 hatten: Die Lehrerin neben mir hat wohl Asthma und hatte sich bei mir dafür entschuldigt, dass sie die FFP2-Maske in der Schlange gegen eine OP-Maske getauscht hat, weil sie sonst immer wieder das Gefühl bekommt zu ersticken. Und sie hat die Maske tapfer auch über der Nase von 7 bis 12 Uhr durchgetragen... was man von dem Großteil der FFP2-"Träger" in der Schlange nicht behaupten konnte.
     
    manfred4281, tbm83 und DKill3r gefällt das.
  6. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Zitat von Experten der Leopoldina
    https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

    nur Mutti Merkel hat anscheinend die Situation Begriffen
     
    Lurtz gefällt das.
  7. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    7.950
    Irgendwie geht mir gerade die Muffe, wollte ins Heim zum testen "Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen bleibt das Haus für Besucher vorerst geschlossen". Zu Hause dann dort angerufen warum ich keine Info bekommen haben, bin ja mal wieder umsonst hingefahren, bei den routinemäßigen Tests gab es gestern einen positiven Fall und das war die Mitbewohnerin.
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.093
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, da wird man in DE eh nichts groß machen. Die werden einmal getestet und dürfen dann machen, was sie wollen. Eigentlich müssten alle, die aus Afrika kommen, jetzt für zwei Wochen in Hotels auf eigene Kosten unter Quarantäne gestellt werden. Stattdessen werden die einmal getestet und dann sagt man denen, dass sie bitte doch zuhause bleiben sollen und dann fahren die mit dem Zug nach Hause und scheren sich nicht mehr drum.
     
    manfred4281 und Alareiks gefällt das.
  9. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.081
    das ist einfach dermaßen erbärmlich - aber kein alleinstellungsmerkmal für sachsen.
    je weniger multikulturell die eigene blase, desto größer der rassismus. meine eltern sind ein paradebeispiel dafür - rennen jeden sonntag in die kirche, engagieren sich in der gemeinde und haben aber ein bild von nicht kaukasisch aussehenden menschen, insbesondere derer muslimischen glaubens, dass ich manchmal am liebsten mit ihrer scheiß bibel auf sie einschlagen würde.

    was sind LVZ und SIKO?
     
    Lurtz gefällt das.
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.093
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die FDP mag aber nicht...und die SPD auch nicht und bei den Grünen wäre ich mir auch nicht so sicher...ich denke, wir warten lieber noch weiter, ob das brennende Haus sich nicht vielleicht von alleine löscht, bevor wir die Feuerwehr rufen, die dann die ganze Einrichtung mit Löschwasser ruiniert.
     
    manfred4281 gefällt das.
  11. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5.837
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Welches Bundesland? Wir dürfen gar nicht schließen in BaWü, jetzt wo nur noch zwei Leute in Quarantäne sind für ein paar Tage. Und müssen natürlich Tests für Besucher anbieten, wobei wir natürlich darum nicht böse sind, wenn die Leute sich in nem Testzentrum testen lassen.

    Edit: Aber ja, klar, als bei uns die ersten positiven Tests kamen war auch erstmal zu für circa zwei Wochen. Außer in Palliativsituatuonen bei Einzelfällen.
     
  12. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Leipziger Volkszeitung und Sächische Impfkommission
     
    Geiermeier gefällt das.
  13. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    7.950
    Sachsen, aber wenn der Schnelltest positiv war können die aus eigenen ermessen das ganze Heim schließen, ist auch eins der wenigen was bisher offiziell ohne Fälle/Ausbrüche durch gekommen ist.

    Hoffe mal das PCR Test negativ ist, sie war letzten Wochen schon erkältet und wo ich letztes Wochenende bei Muttern war komplett verwirrt.
     
  14. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.081
    psst, nicht so laut! :topmodel::uff:
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
  16. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Und der Amtsschimmel wieherte bei weniger als 6 Monaten .... echt ey, es nicht zu fassen. Sollen froh sein, wenn die Leute kommen zum boostern :bse:

    btw. "Bunter Vogel" wäre doch ein cooler neuer Status :immertot: ;)
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    22.672
    Ich bin immer noch für "Pandemie laufen lassen" und ungeimpfte die Covid haben einfach nicht auf Intensiv zu lassen

    Und natürlich überall 2G...
     
    Yash gefällt das.
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    24.706

    Es gibt nichts, was nicht in Betracht gezogen werden kann.


    Olaf packt bald mal wieder die Bazooka aus. :ugly:
     
  19. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2.652
    Klingt ja nett bei dir :ugly:
     
    Geiermeier, rbue und Evil gefällt das.
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.093
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Eigentlich hätte man das Anfang 2020 schon machen sollen. Drosten und Co., zusammen mit Experten aus anderen Fachbereichen hätten von Anfang an Empfehlungen an die Regierung machen sollen und die hätte sich nach Kräften an diese Empfehlungen halten sollen.
     
    rbue und UrbanForest gefällt das.
  21. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Wichtig nur, dass dieser Expertenstab auch wirklich mit Experten verschiedener Fachbereiche statt politisch besetzt ist. NRW zum Beispiel zeigt mit seinem „Expertenstab“, wie man es macht, wenn man es nicht ernst meint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
  22. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Thüringen
    Olaf Scholz "Wir werden alles tun, was nötig ist. Es gibt nichts, was nicht in Betracht gezogen werden kann."

    Maximal Fantasie eisetzten, so ein Lockdown ist doch langweilig ... :madcat: :ugly:
    2G Überall, auch draußen vor der eigenen Haustür
    Militär und Drohnen fahren/fliegen durch ganz Deutschland um das zu überwachen.
    Bei Demos wird endlich der Traktor mit Güllefass eingesetzt, aber mit Impfstoffen.
    CWA wird zur Pflicht.
    Endlich kommt der Chip um auch die Echtheit der Impfung zu sichern. (Fälschung verhindert)
    Endlich wird der Impfstoff mit Flugzeugen verspritzen.
    Impflicht ... [selbst Zensur]
    Wer nicht geimpft ist ... [selbst Zensur]

    Ich mag meine Fantasie, die ist total blöd, aber Spaß machst! :jumbo:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Keine Sorge, am Ende kommt eh nur was langweiliges raus, an Expertenmeinungen mangelt es ja nicht, nur an der Durchführung.
     
    Geiermeier, Alareiks, rbue und 2 anderen gefällt das.
  24. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Thüringen
    :( :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  25. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    16.439
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Den Spruch hab ich aus einem Internetforum:

    "...Im Sommer sah es kurz so aus, als wäre da Licht am Ende des Tunnels, aber das war leider ein entgegenkommender Zug...."

    :spahn:
     
    Aspen, der.Otti, Geiermeier und 7 anderen gefällt das.
  26. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    10.299
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    [​IMG]
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Uralt, aber passend.
     
    Geiermeier, manfred4281, rbue und 3 anderen gefällt das.
  28. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Optimismus ist stets nur ein Mangel an Information. - Nico Semsrott.

    :yes:
     
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
     
    Geiermeier, manfred4281, rbue und 3 anderen gefällt das.
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.093
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, das ist inzwischen bei der Politik das Hauptproblem: Es geht nicht mehr darum, was am besten für das Land wäre, sondern nur noch darum, was einem selbst nutzt.
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    84.043
    Nenn mich naiv, aber bis das Thema vor ein paar Tagen erstmalig aufkam, war ich der festen Überzeugung, dass es einen solchen Stab natürlich seit März 2020 gibt. Alles andere wäre ja auch lächerlich und absurd.

    ...

    :uff:

    Quatsch! Da die FDP beteiligt ist, wird es ganz aufregend auf Blockchain basieren. :teach:
     
    Geiermeier gefällt das.
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13.183
    Derweil kommen wiederholt frühere Weihnachtsferien ins Gespräch. Das ist effektiv zwar auch eine Schulschließung, heißt allerdings anders, also kann man's ja offen besprechen.


    Am Dienstag will derweil Gebauer in der Landesregierung darüber beraten, ob die Maskenpflicht an Schulen wieder eingeführt werden soll. The fuck? Was gibt's da zu beraten - führt endlich wieder die verkackte Maskenpflicht ein, damit Personal und insb. die weiterhin ungeimpften Kinder halbwegs geschützt sind, denn wenn irgendwelche Spackos dumm grinsend die Maske absetzen, haben wir dagegen im Moment keine Handhabe. Außer dem Hinweis des Schulministeriums, die Kinder nicht zum Aufsetzen der Maske anzuhalten oder bloß zu bitten.

    Wie mich diese Landesregierung und insb. diese Frau nur noch aufregt. Mein gegenwärtiges Morgenritual bestehet darin, dass ich den WDR oder Veröffentlichungen des Schulministeriums lese um den Puls hochzubekommen und mir dann zur Beruhigung einen starken Kaffee gönne. Das Maß an wissenschaftsfeindlicher Realitätsverweigerung in Reihen der FDP in NRW ist unerträglich.
     
    Aspen, Geiermeier, manfred4281 und 6 anderen gefällt das.
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    15.699
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Muss ja nicht Bayern sein. Vielleicht ne ruhige Ecke von Niedersachsen oder S-H?

    Ja, das mit den FFP2-Masken ist auch mit ein Grund, warum ich das zweite Weihnachten in Folge alleine in der Bude hocken werde, in ~600 km Entfernung zu meiner restlichen Familie. Ich kann die Dinger einfach nicht stundenlang am Stück tragen, bei 2 Stunden liegt die Grenze, bei der ich höchstwahrscheinlich im weiteren Tagesverlauf Migräne bekomme.

    Deswegen bin ich mittlerweile auch so radikal, was meine Forderungen angeht, Coronaleugner und Impfgegner endlich nicht mehr mit Samthandschuhen anzufassen: Ich habe keinerlei Lust (und es wäre auch für meine Psyche nicht gut, für die ist Weihnachten so schon gefährlich genug), auch noch Weihnachten 2022 in Isolation zu verbringen, weil diesen Heinis auch noch die letzten Gehirnzellen ausgefallen sind. :uff:
     
  34. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    35.173
    Also ich bekomme so stechende Schmerzen im Hinterkopfbereich, wenn sie so eine Stunde und länger trage. Ganz merkwürdig, keine Ahnung ob das am Sauferstoffmangel oder den Trageriemen liegt.

    Kümmert euch endlich mal um eine Impfpflicht damit diese Maßnahmen weg können :teach:

    Das man KOpfschmerzen bekommt, berichten aber auch vorallem Leute die sie länger am Stück tragen. Finds halt richtig scheiße, dass ich als jemand der wirklich Probleme hat mit der Maske, dass nicht mal ansprechen kann, wegen so Nasenkaspern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    manfred4281, rbue und tbm83 gefällt das.
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Dann stell das Ding besser ein oder nimm einen der beiliegenden Verlängerer.

    Meine Güte, ernsthaft, ich bin fast 50, nicht schlank, Brillenträger und nicht sportlich, aber ich kann die Maske sechs Stunden am Stück tragen, damit zwei Etagen die Treppe hochstiefeln und kippe oben trotzdem nicht schnaufend um, und das Beschlagen der Brille ist keine große Sache.

    Sauerstoffmangel? Ernsthaft? Solange du nicht Schnappatmung hast und nur 50ml Luft pro Atemzug einatmest, hast du keinen Sauerstoffmangel unter der Maske.
     
    Aspen, Lurtz, rbue und einer weiteren Person gefällt das.
  36. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Vielleicht geht's irgendwann in den Norden zurück. Aber in keine ruhige Ecke - ich mag es in der Anonymität der Großstadt zu versinken. ^^

    Ist nur ein schwacher Trost, aber zumindest werden hier auch über Weihnachten ein paar Leute sein, die ein offenes Ohr für dich haben, sollte dir die Decke auf den Kopf fallen.
     
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.099
    Entschuldige die Frage, aber paßt die Maske zu Deinem Kopf?

    Ich trage seit Ewigkeiten eine Sorte, bei der die Bänder nicht hinter den Ohren halten, sondern um den Kopf herum führen. Wesentlich angenehmer. Zusätzlicher Nutzen: Wenn ein Band reißt, dann sitzt die Maske noch mit dem anderen.

    Meine Kolleginnen mit Pferdeschwanz oder ähnlichen Frisuren führen ein Band oben über den Pferdeschwanz. Das zieht die Maske nach oben. Ich habe glatte Haare, bei mir sitzen beide im Nacken und wenn ich die Bänder nicht weite, dann drückt es auf dem Nasenrücken. Das ist aber ein Problem der Bänder. Früher waren die etwas länger und ich konnte mit dem Plastikröllchen regulieren.

    .
    (Fehlendes bei eingefügt.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    manfred4281, Manu_der_Weise und tbm83 gefällt das.
  38. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    So langsam frage ich mich aber wirklich, warum es in Deutschland keinen "Aufstand der Vernünftigen" gibt. Klar, unser politisches System ist relativ streng hierarchisch, aber was genau hindert einen Schulleiter, gegen die Anweisung der Stadt bzw. der Landesregierung die Schule zu schließen? Was hindert den Bürgermeister, gegen die Vorgaben strengere Vorschriften zu erlassen? Klar, man würde vielleicht irgendwann Ärger kriegen, aber als Beamter ist man relativ gut geschützt, und wenn das viele machen, können die gar nicht jeden verfolgen...

    Stattdessen motzen wir jeden Tag darüber, dass die Obrigkeiten nicht handeln, keine Vorschriften erlassen, statt einfach mal selber was zu tun. Ich verstehe es nicht. Man könnte ja im kleinen schon anfangen: Meine Schulleitung meckert jeden Tag darüber, dass die Schulen noch auf sind, startet aber trotzdem bei allen Eltern, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken, ein Bußgeldverfahren. Diese Schulabsenz nicht zu verfolgen hätte beamtenrechtlich wahrscheinlich überhaupt keine Konsequenzen, und wenn, wären diese Konsequenzen äußerst gering.

    Warum fangen wir nicht an, einfach mal was zu machen, wenn die Behörden es schon nicht hinkriegen?
     
    Aspen, manfred4281, tbm83 und 3 anderen gefällt das.
  39. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    35.173
    Du gehst vond er Annnahme aus das jeder MEnsch gleich ist. Ich habe nun einmal teilweise massive Probleme mit den Masken und kriege durch sie Kopfschmerzen :nixblick:

    Und natürich kriege ich Sauferstoffmangel, wenn sich meine Atemwege verkrampfen. Ich habe da nun einmal Probelme, reicht schon an manchen Morgen eine Jacke an zu haben die meinen Hals nur streift um würgen zu müssen. Die Masken schränken da unfassbar ein.

    Ich hab halt mit allem was im Hals oder Kopfbereich ist Probleme. Und es nervt tierische, dass das als SChwurble gelabber klein geredet wird.

    Ich kann auch keine Helme, Schals oder irgendetwas tragen was nur halbwegs den Halsbereich berührt.
    Und von Headsets und Schutzbrillen krieg ich auch Kopfweh bei längerem tragen :topmodel:

    Also ja für mich ist die Maske unheimlich einschränkend und es wäre super, wenn die Leute endlich die Impfung durchziehen, damit das weg kann. Würgend vor einem Supermarkt stehen und nicht reinkommen, weil der Körper grade mit der Maske nicht klar kommt, ist unangenehm ohne Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    manfred4281, Alareiks und rbue gefällt das.
  40. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung."
     
    Aspen, Stringer, Geiermeier und 6 anderen gefällt das.
Top