SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Die Bundesländer könnten ja, will nur keiner alleine als Buhmann darstehen.

    Mal so, Sachsen braucht ganz andere Maßnahmen als NRW, dafür war doch der Hospitalisierungsindex da. und nicht sehr sinnfreie "Inzidenzwert" ungeimpfte die sich angesteckt haben landen eher weniger auf Intensiv, das problem sind weiterhin die ungeimpften unsozialen. Davon hat Sachsen halt mal deutlich mehr,...
     
  2. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Warum geht es gerade im Osten langsamer als anderswo?
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der...sagen-von-Weihnachtsfeiern-Angst-vor-Lockdown

    Überraschung, man kann in einer Pandemie auch ohne Lockdown keine Normalität erzwingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Hm? Die meisten Qeuerdenker sind doch gekickt
     
    Water Corpse, itistoolate, Yash und 2 anderen gefällt das.
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wie wichtig der FDP die Verfassung ist oder Grundrechte sieht man in NRW. Jetzt kann die Polizei dich bis zu 2 Wochen wegsperren. (Was natürlich wenn du arbeitest nicht für Schulden oder gar Jobverlust sorgen kann. Aber es gibt ja dafür ja bestimmt eine Entschädigung falls man irrtümlich verdächtigt wurde oder sich der Verdacht nicht erhärtet.)

    Ok die FDP hatte dafür einen Grund. Der eigene Machterhalt.
     
    itistoolate gefällt das.
  6. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    und beugt ihr euch der mehrheit, oder bleibt ihr der geschichte fern?

    doch, das kann man durchaus so rauslesen und so kommt es u.A. auch bei mir an.

    überzogene forderungen an den staat? ich denke nicht, dass die forderung, illegale demos oder demos, bei denen auf auflagen ein feuchter kehricht gegeben wurde, mit allen zur verfügung stehenden mitteln aufzulösen (und dazu gehören nunmal auch wasserwerfer, die bei demos aus dem linken spektrum viel schneller auf dem plan stehen), als überzogen dargestellt werden kann.

    https://www.bz-berlin.de/deutschland/spahn-schliesst-lockdown-fuer-geimpfte-und-genesene-aus
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.366
    Bin mir da nicht so sicher. Die Querdenker-Demonstrationen des Sommers haben bis zu 20.000 zusätzliche Infektionen verursacht. Statistisch gesehen resultierten daraus Long Covid-Verläufe und Todesfälle - nicht nur von Leuten, die anwesend waren, sondern auch von unbeteiligten Dritten, die "über Bande" infiziert wurden. Das alles wegen einer bewussten Missachtung der Auflagen, oder besser gesagt: das erklärte Ziel der Querdenker-Demos war es, Auflagen zu missachten. Infektionen, Spätfolgen und Todesfälle waren da einkalkuliert. Jeder wusste, was passieren würde, Teilnehmer wie Kritiker.

    Jetzt übertrag dieses Ergebnis und diese Intention mal auf eine Hausbesetzer-Demo in Berlin, bei der Beteiligte und Unbeteiligte verletzt werden, an Langzeitfolgen leiden, vielleicht sogar sterben. Bist du echt der Meinung, dass man in einem solchen Fall nichts von weggekärchert lesen würde, selbst von Sympathisanten der ursprünglichen Sache? Das halte ich für hochgradig realitätsverzerrend.

    Es geht um mehr als "Demonstranten echt kacke finden". Das zu ignorieren macht den gesamten Vergleich zwischen diesen Demonstrationen wertlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Na dann bin ich doch mal vorsichtig zuversichtlich für meinen Termin, wobei in fast 4 Wochen noch viel passieren kann.:schwitz:

    :uff: K E I N E W O R T E

    edit:
    nvm...:ugly:
     
    manfred4281 und SpeedKill08 gefällt das.
  10. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Sachsen hat mit die höchste Inzidenzquote, AFD-Wähler und Schwurbelquote bei gleichzeitig niedrigster Impfquote. Passt alles gut zusammen und erklärt alles
     
  11. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    die neueste ALM-Datenerhebung bestätigt das
    volltext: https://www.alm-ev.de/kw47-infektio...e-reduzieren-aha-l-regel-einhalten-und-impfen
    übersicht: https://www.alm-ev.de/wp-content/uploads/2021/11/211130-ALM-Corona-Diagnostik-Update-KW47.pdf

    "Auslastung der Labore dauerhaft zu hoch

    Darüber hinaus seien die Labore von ihrer SARS-CoV-2-PCR-Auslastung her in manchen Regionen schlichtweg an den Grenzen des Leistbaren: „In Ländern wie Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg oder Thüringen steht die Ampel nun schon seit längerer Zeit wieder auf Rot. Und auf Dauer sind auch 85 Prozent Auslastung im Bundesdurchschnitt nicht unbegrenzt machbar, zumal neben der COVID-19-Diagnostik die medizinische Versorgung der Bevölkerung mit Labordiagnostik sicherzustellen ist“, sagt Evangelos Kotsopoulos. „Die Gefahr besteht, dass bei einer Auslastung nahe oder regional oberhalb der Maximalgrenze schon bei kleineren Ausfällen von Personal oder Geräten die Befundlaufzeiten auf mehrere Tage steigen, was es unbedingt zu vermeiden gilt.“"
     
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    +++ 12:08 Griechenland: Ungeimpfte Senioren zahlen ab Januar Strafe +++ NTV
    In Griechenland müssen sich Menschen über 60 bis zum 16. Januar mindestens einmal impfen lassen. Andernfalls droht ihnen von da an eine monatliche Geldbuße von 100 Euro. Das kündigt Regierungschef Kyriakos Mitsotakos im Staatsfernsehen an. "Es gibt nur eine Altersgruppe, die darauf besteht abzuwarten: Von den 580.000 ungeimpften Bürgern über 60 Jahre haben sich im November nur 60.000 impfen lassen. Und leider sind es gerade die über 60-Jährigen, die krank werden und sterben", sagt er. Aus der Impf-Verpflichtung kommen die Bürger nicht heraus: Die staatliche Sozialversicherung leitet die Daten der Ungeimpften an das Finanzamt weiter, das dann für die Eintreibung der Geldbuße zuständig ist. Die so eingetriebenen Bußgelder sollen den Krankenhäusern zugutekommen. "Das ist keine Strafe, sondern ein Bonus für die Gesundheit - ein Akt der Gerechtigkeit", so Mitsotakis.

    ___
    Bei uns sind auch über 60% der Covid-19 ICU Plätze mit Menschen die über 60 Jahre alt sind belegt. Bei ab 50 Jahre alt sind es sogar über 80% der Covid-19 ICU Plätze.
    Sollte sowas wie eine Impfpflicht kommen, sollte man genau da auch Anfangen mit Impfpflicht also 50+/60+
    0-49 Jahre belegt gerade mal ~15%
    https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

    Mir sowas von unklar warum man sich nicht impfen lassen will mit 60+, bei einer Krankheit die einen recht sicher schwer krank machen kann. :uff:
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.178
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ist eine Challenge :teach:
     
  14. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    "Aufgrund der extremen Corona-Infektionszahlen in der Stadt Leipzig hat das Gesundheitsamt die aktive Kontaktverfolgung von Betroffenen weitgehend ausgesetzt. Das erklärte die Leiterin der Behörde, Regine Krause-Döring, am Montagabend in einem Video-Gespräch mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). Aktuell würden demnach nur noch Fälle registriert, die per E-Mail selbst zurückmeldet werden. Anrufe bei den Betroffenen und Recherchen zu weiteren Infektionen im direkten Umfeld könnten aktuell nur noch bedingt stattfinden. Parallel dazu seien die Quarantäne-Kontrollen nach zunehmenden Verstößen noch einmal deutlich verstärkt worden.

    „Durch die hohen Fallzahlen sind alle Gesundheitsämter an ihre Belastungsgrenzen gekommen. Teilweise kann die Weiterleitung der Fälle an das RKI nicht mehr erfolgen, deswegen ist davon auszugehen, dass die wahren Inzidenzzahlen noch höher liegen“, so Krause-Döring. Weil die Kontaktverfolgung eingeschränkt werden musste, „ist damit zu rechnen, dass potenziell infektiöse Personen nicht in Absonderung sind“, so die Leipziger Gesundheitsamtsleiterin."
    https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipziger-Gesundheitsamt-setzt-Kontaktverfolgung-aus

    #läuftbeiuns #allessuper
     
  15. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.366
    Zeit für das Eddie-Murphy-Meme

    "Die Fallzahlen können nicht steigen

    wenn man die Fälle nicht zählt"

    :ugly:
     
    Water Corpse, manfred4281, Evil und 3 anderen gefällt das.
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    [​IMG]
     
    16_volt gefällt das.
  17. STOP THE COUNT!!!
    "Wir müssen aufhören so viel zu testen, dann steigen die Zahlen auch nicht so sehr an"
    Sagte ein gewisser Ex US Präsident :wahn:
     
    manfred4281 und JFK gefällt das.
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.295
    Weil man aweng dumm ist.

    Bei uns scheitert es übrigens schon an den Daten bzw. dem falschen Verständnis von Datenschutz in Deutschland. Im Frühjahr wurden Impfeinladungen anhand der Vornamen verteilt - Babys die den Vornamen des Großvaters tragen wurden zur Impfung gebeten, weil das der beste Anhaltspunkt war.
     
    manfred4281, danmage und Timber.wulf gefällt das.
  19. Argument Nummer eins?
    "Ich bin gesund, ich BLEIBE gesund, ich brauche eure Giftbrühe nicht".
     
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.366
    Konstantin Kuhle (FDP) hat nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes lange und hart nachgedacht und es irgendwie geschafft, die totale Verweigerungshaltung seiner Partei durch das Urteil noch zu stärken:

    "Dass der Gesetzgeber im April 2021 Ausgangsbeschränkungen einführen durfte, bedeutet nicht, dass der Gesetzgeber im Dezember 2021 Ausgangsbeschränkungen einführen muss #BVerfG"

    https://twitter.com/KonstantinKuhle/status/1465608801445416965

    Die Covid-Strategie der FDP ist wie der schwarze Ritter von Monty Python. Alle Beine und Arme schon ab, aber die glauben immer noch, sie liegen richtig.
     
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Nochmals: Es geht um Verhältnismäßigkeit - es muss das mildeste Mittel eingesetzt werden, was zielführend ist. Wenn du das aus der Formulierung "Quarkdenker sollten weggekärchert werden" herausliest - deine Sache, ich lese da weit mehr heraus.

    Aber genau darüber wird sich hier doch oft beschwert, dass bei Demos aus dem linken Spektrum zu schnell zu harten Mitteln gegriffen wird. Mit dem Verweis darauf hier härtere Maßnahmen zu fordern, finde ich irgendwie absurd. Und wie gesagt: Das heißt nicht, dass ich gegen eine Auflösung dieser Demos bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
    Keine Sorge, legal wird dir gleich erklären, dass die FDP nur für die Verfassung und unsere Grundrechte kämpft...
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ja, alle außer der fdp wollen einen dauerlockdown.
     
    Water Corpse und Alareiks gefällt das.
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.796
    Zahlen gehen doch runter, also ist Corona vorbei und wir müssen nix mehr machen. Oder bist du etwa auch so ein gewaltbereiter Freiheitsfeind, wie sie auf den letzten Seiten hier diskutiert wurden ?
     
  25. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Wenn das so weiter geht, fordert die FDP nächste Woche wieder einen Freedom Day. :ugly:
     
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Jetzt geht’s zum eugh oder nach den haag.
     
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    So leichtfertig darf man da halt nicht sein, auch wenn das böse Anti-FDP GSPB das nicht verstehen will.
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :topmodel:
     
    1 Person gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.295
    Würde an der Stelle von FDP und AFD jetzt das ägyptische Seerecht, das Statut von Rom und die Haagener Landkriegsordnung studieren. Da findet sich doch bestimmt was. Mit diesem Posting widerspreche ich übrigens den neuen AGB der Bundesregierung, sie sind für mich daher ungültig.
     
    Alareiks, Chris_Makin, Aspen und 3 anderen gefällt das.
  30. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.861
    Ort:
    Bayern
    Corona? Gibts den Blödsinn immer noch? ;)
     
  31. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    FDP-Logik. Lieber falsch regieren als Bullshit einzugestehen.
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    /fixed.
     
  33. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    zu schnell zu harten mitteln greifen vs. nicht zu harten mitteln greifen, wenn es angemessen wäre.

    demo ist nicht erlaubt und mit sonstigen verfügbaren mitteln nicht aufzulösen? -> wasserwerfer
    teilnehmer halten sich nicht an auflagen, demo muss deshalb aufgelöst werden, schafft die polizei aus gründen mit sonstigen verfügbaren mitteln nicht? -> wasserwerfer

    was wir im sommer gesehen haben?
    viel zu geringes polizeiaufkommen bei schwurblerdemos, zurückweichen vor schwurbelnden demonstranten, die sich nicht an auflagen gehalten, ja teils sogar gewalttätig gegen gegendemonstranten verhalten haben, herzchen von polizist*innen ggü. demonstranten.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wie gesagt: Wenn das mildest mögliche Mittel der Wasserwerfer ist, dann ist das so und dagegen spreche ich mich auch nicht aus. Wenn du das aus der Formulierung "Quarkdenker wegkärchern" herausliest, bitte, ich lese da deutlich mehr heraus.
     
    Geiermeier gefällt das.
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Ich nicht, muss ich jetzt ein FDP Wimpel kaufen oder bekomme ich einen von @legal ? :ugly:
     
  36. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    D.h. wir geben also vollends auf. Nett.
     
  37. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.822
    Ort:
    Frankfurt
    Stefan Tomae, stellvertretender Fraktionsvorsitzender(?) der FDP ist enttäuscht über das Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :bse:
     
    1 Person gefällt das.
  38. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Die FDP steht über dem Grundgesetz.
    Ende der BRD GmbH! /SCNR
     
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.366
    Ulf Poschardt auch. Gerüchten zufolge soll er sich vor das Gebäude gestellt haben und "Bitte nicht" gemurmelt haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=E-0wIWefoYA
     
    FainMcConner und SolemnStatement gefällt das.
  40. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Der Meinung ist wohl jeder, solange die eigens gewünschte Vorgehensweise die Maßnahmen dominiert.
     
Top