SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2022
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    24.726
    Oder auch nicht, sofern die Impfpflicht nicht kommt.
     
  2. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Ich habe einen Moment gebraucht, um deinen Einwand zu verstehen. Ja, du hast Recht. Wir werden Covid so oder so nicht los, aktuell geht es nur darum, Zeit zu gewinnen, damit unser Gesundheitssystem nicht kollabiert, damit wir irgendwie durchhalten. Und darum, die gefährlicheren Stämme auszurotten - also nicht die infektiösten, sondern die letalsten.

    Zu viele Leute verstehen das nicht.
     
    manfred4281 und tbm83 gefällt das.
  3. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    7.169
    Geht mir ähnlich, daher hab ich in der Uni im Seminarsaal nur eine OP-Maske auf und trage die FFP2-Maske bei allen anderen Gelegenheiten. Bei 60 Minuten im ÖPNV oder 20 Minuten im Supermarkt stört mich die FFP2-Maske nicht, aber wenn man sich konzentrieren muss ist es doch etwas anstrengend auf Dauer.
     
    Geiermeier gefällt das.
  4. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.206
    Wer war letztens im Stadion mit Maske?

    Grüße :rock:
    Eure Sippenhaft is schon immer was tolles.
     
    Diggus25 gefällt das.
  5. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Thüringen
    Hätte mir vor 2 Monaten einer gesagt, das wir in Deutschland noch einmal Impfstoffmengen Probleme bekommen, hätte ich ihn zu der Zeit ausgelacht. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    Geiermeier, manfred4281 und legal gefällt das.
  6. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Konnte doch niemand außerhalb des GSPBs erwarten, dass sowas passiert. :ugly:
     
    Geiermeier und manfred4281 gefällt das.
  7. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Das Bild im Tweet steht für sich. Wenn das die Sippe ist, dann ja, nehme ich die ganze Sippe in Haft. Wir reden ja ziemlich offensichtlich von den Leuten, die MITTEN IN EINER PANDEMIE zu 50.000 in ein Stadion rennen.
     
  8. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    1.583
    Fußballfans sind leider dafür bekannt, oft negativ aufzufallen: Krawalle, Belästigung von Bahnreisenden und Pöbeleien aus der untersten Schublade.
    Es ist klar, dass das nur ein gewisser Teil der Fußballfans ist und man längst nicht alle über einen Kamm scheren kann. Aber der Anteil und auch die absolute Menge an Idioten unter ihnen ist leider nicht zu vernachlässigen. Und das sollte auch bei der Entscheidung über die Austragung von Spielen berücksichtigt werden.

    Auch wenn es mir für die friedlichen und vernünftigen Fans ehrlich leid tut.
     
    Geiermeier, manfred4281 und Alareiks gefällt das.
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Sobald Fußballfans es schaffen, dass Mitreisende im Zug keine Angst - ja, Angst - vor ihnen haben, lasse ich gerne mit mir reden.
     
    Vögelchen und Ulsterman gefällt das.
  10. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Jetzt ist mal gut, Du weißt doch dass eintritt was du voraussagst.
     
    Vögelchen, Geiermeier und Evil gefällt das.
  11. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.206
    Ach Leute. 80000 passen ins Stadion bei uns. Ein absoluter Querschnitt der Gesellschaft. Natürlich gibt's dort Vollidioten das will ich garnicht abstreiten. Aber ganz ehrlich Son? Die hab ich auch im Auenland beim Magic spielen als letztens Schlägerei im Laden war.

    Aber egal ich werd euch nicht vom Gegenteil überzeugen hier.
     
  12. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    Schweiz
    Kollegin will in ner Woche in sowas ähnliches wie nen Klub mit mehreren 100 Nasen. Zum Glück sind die Männer im Chat vernünftig und sagen grade einer nach dem anderen ab. :teach:

    Ne ernsthaft, auch wenn man bis anhin bei solchen Anlässen wieder Masken tragen muss drinnen, genau sowas wird ein weiteres Spreaderevent. Großveranstaltungen, Klubs und Bars bitte sofort schließen...
     
  13. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    46.381
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Schon irgendwie großes Mimimi, nicht? Bei Stammbaumkreisen aus dem Saarland, Sachsennazis, schwurbelnden Schwaben,... wird ja auch nicht direkt auf die Tränendrüse gedrückt, sondern hingenommen mit dem Wissen das es einfach so ist
     
  14. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    Schweiz
    Dann soll er mir mal voraussagen, wann ich unter die Haube komme. :schreiben:
     
  15. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Also, abgesehen davon, dass ich darauf brenne, DIESE Story zu hören... Schau dir mal das Foto an, das in dem verlinkten Tweet oben ist. Da haut "Ja, natürlich gibt es unter all den Leuten auch Verantwortungslose" nicht mehr hin, denn die scheinen - so suggeriert zumindest das Foto - einfach den absoluten Großteil auszumachen. Diese Menge, die dort gezeigt wird, ist einfach absolut unvernünftig. Die Vernünftigen muss man mit der Lupe suchen. Es wird so oft gesagt "Man soll nicht generalisieren, nicht pauschalisieren" - ja, das funktioniert dann aber auch in beide Richtungen. Die paar Vernünftigen auf dem Bild machen die Verstöße der ganzen anderen einfach nicht wett.
     
    Geiermeier, manfred4281, rbue und 2 anderen gefällt das.
  16. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Juli 2023, Hochzeit in einem kleinen angemieteten Schlösschen in den Niederlanden.
     
    Vögelchen, manfred4281 und Emerald gefällt das.
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    102.107
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das ist aber ebenfalls wunderbar einseitig, denn dann dürfen die Eltern wieder gucken, wie sie die Betreuung sicherstellen.
     
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Deswegen wäre ich auch eher für einen kompletten Shut Down - dann sind viele Eltern selbst zu Hause. Einige natürlich nicht, aber es würde einiges abfangen.
     
    manfred4281 und Timber.wulf gefällt das.
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13.183
    Natürlich ist's das, deshalb ärgert es mich derart, dass man versucht den Menschen derart offensichtlich Sand in die Augen zu streuen, indem man sagt, dass es keine Schulschließungen geben wird, wohl aber diskutiert wird die Weihnachtsferien früher beginnen zu lassen.

    ... was nichts anderes als Schulschließungen sind, nur anders genannt wird.
     
    Alareiks, manfred4281 und Timber.wulf gefällt das.
  20. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Kindkranktage, davon gibt es doch jetzt so viele. :wahn:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  21. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.206
    Alles gut ich will da jetzt auch nicht mit dir streiten. Das Bild ist aber auch nur ein Ausschnitt. Haupt und Gegentribüne sahen schon anders aus. Wenn du glaubst das Stadien ein Pandemietreiber sind dann seis drum. Ich glaube nicht dran auch wenn niemand dort eine Maske hätte. Besser durchlüftet geht garnicht. Von mir aus könnt auch Wacken stattfinden usw. Die Probleme finden in Innenräumen statt.


    Die Auenlandgeschichte ist nicht spannend. Auf einmal wurd sich angeschrien und vor dem Laden gekloppt. Ist noch nicht lange her. Deswegen halt Assis gibt's überall wo Menschen aufeinander treffen.
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    102.107
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Arbeitgeber hassen diesen Trick.
     
  23. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Das passiert, wenn man sich eine Pandemie schön redet und nur mit sich selber beschäftigt ist. Wer welchen Posten bekommt, wer welche Zugeständnisse macht und wie man am besten nach außen glänzt, um ja wieder gewählt zu werden. :bse:


    :wut:
     
    Emerald, Geiermeier, manfred4281 und 2 anderen gefällt das.
  24. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Gut durchlüftet ist es auf jeden Fall, aber die 50.000 Leute chillen da doch nicht, und schauen ganz entspannt ein Spiel, sondern viele von denen brüllen laut rum, was ja irgendwo auch dazu gehört. Was da an Atemluft umverteilt und ausgetauscht wird, dürfte enorm sein.
     
    Alareiks gefällt das.
  25. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist dort einfach zu voll.

    Wenn sehr viele Leute dicht gedrängt stehen und dabei ggf. auch noch schreien, singen, usw. dann spielt es keine Rolle obs dort vermeintlich gut gelüftet ist - Aerosole bilden sich trotzdem. Durch die vermeintlich gute Belüftung verteilen sich diese Aerosole dann sogar ggf. für das Virus sogar noch besser, sprich ein Infizierter steckt nicht nur seine direkten Nachbarn an, sondern ggf. auch noch den über- und übernächsten ...

    Nicht ohne Grund sind die wichtigsten Mittel aktuell Kontakte maximal reduzieren + Abstand halten + Maske tragen. Ein volles Fußballstadion passt da genauso wenig ins Bild wie Karneval, ein dicht gedrängter Weihnachtsmarkt oder ein Starkbierfest ...
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Wenn es stimmt, was sich andeutet, dass Omikron die Pandemie noch verschärft und die Drittimpfung ebenfalls schnell abfällt wird eine Impfpflicht helfen eine noch größere Katastrophe zu verhindern, aber es könnte sein dass selbst das nicht für weitgehende Normalität in der kalten Jahreszeit reichen wird.

    Seit Delta dürfte draußen allein nicht reichen.
     
  27. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    9.415
    Ja - In den S-Bahnen, Bussen, Autos und Zügen, mit denen die besoffenen Massen hin- und wieder weg vom Stadion kommen. Ist doch genau das gleiche Problem wie bei Weihnachtsmärkten und Karneval. Bei den Veranstaltungen selber passiert vermutlich nicht so viel, vorher und nachher aber schon.
     
    Timber.wulf und Alareiks gefällt das.
  28. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.206
    Ich gebe gerne zu falls ich mich irren werde und wir jetzt in Zukunft durch die Stadien einen großen Spike erreichen werden. Allerdings ist mir kein größeres Ausbruchsgeschehen bekannt welches durch eine große Outdoor-Veranstaltung verursacht wurde. Selbst die Fälle des Straßenkarnevals ließen sich dann bisher doch soweit überhaupt möglich auf Festivitäten in Kneipen zurückverfolgen. Ich will auch garnicht ausschließen das sich dort einige Personen eventuell infizieren werden. Das wird sogar sehr wahrscheinlich der Fall sein allerdings hätten sich von den 100.000 Besuchern der Stadien dann auch einige bei anderen Freizeitaktivitäten angesteckt.

    Aber gut keine Ahnung vielleicht seh ich es auch zu entspannt langsam ist alles durchaus möglich. Wir werden sehen.
     
  29. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.923
    Als die Maskenpflicht in den Schulen abgeschafft wurde, da wusste man, dass das Ding gelaufen ist. Eine solch simple, psychologisch so wichtige und so einfach kontrollierbare Maßnahme zu stoppen, nur um vor der Minderheit von pöbelnden Eltern niederzuknien - das was ein schlechtes Zeichen.
     
    Gendo, mo_ne, Timber.wulf und 4 anderen gefällt das.
  30. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Thüringen
    Zwei Fälle der Omikron-Variante in Deutschland bestätigt
    Stand: 27.11.2021 18:44 Uhr
    In Deutschland sind die ersten beiden Fälle der neuen Omikron-Variante des Coronavirus bestätigt worden. Die beiden Reisenden seien am 24. November mit einem Flug aus Südafrika in Bayern eingetroffen, teilte Bayerns Gesundheitsminister Holetschek mit.

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6009.html

    Also in Bayern auch schon vorhanden...
     
    Geiermeier und manfred4281 gefällt das.
  31. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.975
    Ort:
    Deutschland
    Wollts auch grad posten... nur im falschen Thread:ugly:
     
  32. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    7.552
    Ort:
    Frankfurt
    Und natürlich in Hessen. :heul::heul::heul:
     
  33. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    War es definitiv. Zum Glück sind meine Schüler*innen ziemlich vernünftig. Ich bitte sie, die Maske aufzusetzen, und sie tun es.
     
    JFK, Lurtz, rbue und 2 anderen gefällt das.
  34. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.975
    Ort:
    Deutschland
    Südafrika kann wohl zu machen... die haben keinerlei Schutz gegen nen Lockdown.... gehen wohl viele "Baden"
     
  35. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Joa, vor einem Jahr wurde schon gesagt - nicht von mir, keine Sorge - dass wir erst durch sind, wenn alle von uns durch sind. Alle Länder, alle Regionen, weltweit. Das Beharren auf den Patenten war ein kolossaler Fehler, generell fehlte und fehlt es weiterhin an einer globalen Strategie zur Bekämpfung von Covid19.
     
    Geiermeier gefällt das.
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Diese Diskussion hatten wir X-fach und ich dachte es sei inzwischen klar, dass ein Patent gar nichts nutzt, wenn man nicht die Mittel und das Know-how dazu hat.
     
  37. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.081
    Water Corpse und manfred4281 gefällt das.
  38. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    a) Man hätte Mittel und Know-How aufbauen können, es war genug Zeit.
    b) z.B. einem Staat wie Südafrika zu unterstellen, er hätte grundsätzlich nicht die Infrastrukturen, um einen Impfstoff nach Anleitung herzustellen, halte ich für massiv abgehoben.
     
    Water Corpse, hellifanboy und Geiermeier gefällt das.
  39. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    1.583
    Ich muss übrigens sagen, dass ich sehr stolz auf meine Kollegen bin. Der ein oder andere hat sich anfangs mit dem Maskentragen noch sehr schwer getan. Jetzt tragen die betreffenden Leute eigentlich fast immer Maske, zwar stets am Kinn, aber naja...Nobody is perfect. Ich habe dafür schon Verständnis, gerade die Mediziner müssen sich ja auch erstmal ganz langsam an so etwas wie OP-Masken gewöhnen, weil es für sie komplett neu ist.

    :aua2::wut:
     
    manfred4281, Alareiks, Goof und 4 anderen gefällt das.
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Das ist keine triviale Sache, das könnten viele Staaten nicht einfach so. Sie brauchen zumindest die Experten und davon gibt's nicht viele. Nicht umsonst arbeiten Staaten die eigene Impfstoffe herstellen oder in denen Unternehmenes tun, Kuba, China, Russland, Frankreich, mit klassischen Methoden.
     
Top