SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2022
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Ich bin 35 und habe wählen können, denke, andersrum geht bestimmt auch. Versuch macht klug.
     
    rbue gefällt das.
  2. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.607
    Bei uns in der offiziellen Impfstelle gab es sogar extra vorbereitete Einverstädniszettel für unter 30 Jährige, die Moderna wollen/nehmen
     
    rbue gefällt das.
  3. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.033
    Dann bin ich erstmal zuversichtlich. Danke für die Antworten :)
     
    rbue gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Vielleicht hat die Natur auch keinen Bock mehr auf das Unvermögen der Menschen mit der Pandemie umzugehen :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    "Nach vielen tausend Jahren hat
    die Erde nun den Menschen satt"

    :teach:
     
    der.Otti, itistoolate, DKill3r und 4 anderen gefällt das.
  6. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    13.235
    Oder jemand hat Punkte weg von Symptomen hin zu Verbreitungsmechanismen geskillt um fucking Grönland endlich pink zu bekommen. Und was danach passiert wissen wir ja.
     
    Black_arrow und rbue gefällt das.
  7. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13.953
    Ich sage Danke für den Ohrwurm....
     
    rbue gefällt das.
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Da könnte es wesentlich schlimmere geben ;)
     
  9. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Wann rufen Sachsen, Bayern und Thüringen eigentlich ein Ende der maskenpflicht aus oder geben sie doch noch zu dass sie keine Ahnung wie die Situation ist.

    Ich meine wenn Bremen jetzt schon ne inzidenz von fast 500 hat und genaue Zahlen liefert eil sie über die Feiertage das Personal verstärkt hat, sollte es in anderen Bundesländern doch nicht besser sein.
     
  10. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13.953
    Das auf jeden Fall...and that's just how it is. Wap. Bap. :ugly:
     
  11. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Berlin (dpo) - Weil es über die Feiertage zu massiven Verzögerungen bei Tests und Meldungen kam, tappt Deutschland derzeit im Dunkeln, was die Corona-Infektionszahlen anbelangt. Mangels belastbarer Daten griff das Robert-Koch-Institut deshalb heute auf eine pragmatische Lösung zurück: RKI-Chef Wieler ließ die aktuelle 7-Tage-Inzidenz live in der Bundespressekonferenz von einer Wahrsagerin mit Hilfe von Tarot-Karten bestimmen.

    "Wir gehen davon aus, dass Madame Adriana derzeit genauere Zahlen liefern kann als wir", so Wieler, während die Wahrsagerin neben ihm murmelnd mit einem Stapel Karten hantierte. "Sie hat nämlich auch über Weihnachten und Silvester Tarot-Karten gelegt, während in unseren Gesundheitsämtern nicht viel los war."

    https://www.der-postillon.com/2022/01/rki-kartenlegerin.html

    :teach:
     
    itistoolate, Geiermeier, Olec und 4 anderen gefällt das.
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Netter Versuch, leider fehlgeschlagen :p
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    24.563
    FainMcConner gefällt das.
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    7.169
    itistoolate, rbue und Vainamoinen gefällt das.
  15. Vainamoinen

    Vainamoinen
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5.008

    Varianten und Mutationen gibt es ja viele hundert. Erst wenn das von der WHO zur Variant of Concern erklärt und griechische Buchstaben drangeklebt werden, könnten wir als Normalsterbliche damit zu tun bekommen. Die Frau eines Ex-Kollegen von mir hat Mitte letztes Jahr irgendeine Variation erwischt, die bis heute nicht klassifiziert und eindeutig eingeordnet werden konnte. Da keine weiteren Fälle aufgetreten sind, ist der Stamm wohl wieder untergetaucht auf Nimmerwiedersehen. Unser Problem aktuell heißt Delta und Omikron ist noch im Anmarsch. Und ob es danach überhaupt noch eine VOC gibt, ist noch nicht mal in Stein gemeißelt.

    Das Jahr hat noch Positivpotenzial. Ehre schwöre. ;)

    /edit: Hier eine kleine Ahnentafel der bekannten Covid-19-Varianten.
    https://cov-lineages.org/lineage_list.html


    Deine neue Variante ist dort bereits aufgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
    Black_arrow, legal und rbue gefällt das.
  16. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.539
  17. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Wir befinden uns im Jahre 3 m.COV-19. Ganz Deutschland ist von Weihnachts- und Silvesterfeiern gelähmt.. Ganz Deutschlands? Nein! Ein von unbeugsamen Bremern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling mit einfachen Maßnahmen Widerstand zu leisten...

    :ugly:
     
    danmage, tbm83, itistoolate und 6 anderen gefällt das.
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.099
    "[...] Winter Olympics in Beijing next month [...]"

    Die hatte ich total vergessen.

    .
     
  19. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    Schweiz
    Erster Arbeitstag und gleich die Nachricht, dass die eine Sekretärin gerade positiv zuhause sitzt. Die zweite hat ein positives Kind zuhause. Sie selbst hat deshalb getestet, war negativ und ist zur Arbeit erschienen. Wenn das nur gut geht... Zum Glück hab ich letzte Woche geboostert.

    Seit Anfang Dezember komme ich sicher auf ein, zwei Dutzend Bekannte, die das Virus hinter sich gebracht haben. Einfach Wahnsinn, wie die Schweiz gerade durchseucht wird. Wir haben jetzt im 7-Tagesschnitt etwa täglich knapp 15 k neue Ansteckungen, bei ca. 8.5 Mio. Einwohnern. Infektionszahl stark steigend. Spitaleintritte hingegen sogar eher leicht sinkend.
     
  20. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.539
    Shitshow mit Ansage.
     
  21. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    5.706
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  22. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.695
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    in 16 Tagen kann ich offiziell nen Booster für den Booster holen.
    Sind 3 Monate schon rum.
    Zeit fliegt
     
  23. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Guckt nach Bremen dann seht ihr wie es geht :ugly:
     
  24. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.975
    Ort:
    Deutschland
  25. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.695
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
  26. SunGoku

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    298
    Angst vor Corona macht dumm:

    The researchers found that those who experienced more pandemic-related worry had reduced information processing speed, ability to retain information needed to perform tasks, and heightened sensitivity to the odds they were given when taking risks. The pandemic group performed more poorly on the simple cognitive tasks than the pre-pandemic group. Also, participants in the last wave of data collection showed slower processing speed, lower ability to maintain goals in mind, and were more sensitive to risk than those in the first wave.

    https://www.mcgill.ca/neuro/channel...e-impaired-general-cognitive-abilities-335240

    Geahnt hab ich's schon:hammer:
     
    Harry an der Leine gefällt das.
  27. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.227
    Diese chinesischen Softies sollen mal die Füße still halten, das ist alles nichts im Vergleich zu der brutalen CORONADIKTATUR in Deutschland!
     
    Elessaer, tbm83, itistoolate und 4 anderen gefällt das.
  28. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    1.583
    Schreibst du zufällig auch Schlagzeilen für die Bild-Zeitung?
     
    danmage, tbm83, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  29. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.539
  30. SunGoku

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    298
    Fun fact: war tatsächlich 2009 eine Zeit lang für die Bild journalistisch tätig. In diesem Fall habe ich die Studie einfach möglichst simpel wiedergegeben, glaube das ist schon ganz ok so :ugly:
     
  31. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    5.706
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Bist du Ami oder was geht mit deiner Signatur?
     
  32. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Mura gefällt das.
  33. SunGoku

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    298
    Doppelte Staatsbürgerschaft, wohnhaft in Florida:trost:
     
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    5.706
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja mein Beileid auch. Frag mich die ganze Zeit warum die Leute "Let's Go Brandon!" schreiben/rufen wenn sie doch auch einfach "Fuck you Biden" schreiben/rufen könnten?
     
  35. SunGoku

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    298
    Eigentlich ganz angenehm hier, aber danke :ugly: Könnte ich dir erklären, du schweifst aber eh schon von Thema ab und das wird hier nicht gerne gesehen :teach:
     
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.048
    Ort:
    Kiel
    schokino gefällt das.
  37. Vainamoinen

    Vainamoinen
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5.008
    der.Otti, Xivo, danmage und 6 anderen gefällt das.
  38. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.311
  39. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weniger Nationalismus, mehr Solidarität.

    Ist aber vermutlich wieder zu viel verlangt. :fs:
     
  40. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    30.892
    Nur am Meckern...
     
    hellifanboy und HeavenWarrior gefällt das.
Top