SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Behauptet die Studie auch nicht. Hier im Thread wird immer gleich in Abwehrhaltung gegangen.
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wobei - es fehlt noch eine Option: Viele Impfungen wurden/werden einfach von den Hausärzten im Kindesalter gegeben (ich würde mal behaupten, dass diverse Vertreter:innen der Deppenfraktion diesen Punkt in ihrem Wahn ignorieren). War zumindest bei mir im Osten früher so. Und nein, ich bin zwar in der DDR geboren, aber dieser Staat existierte dann nur noch wenige Monate. Und für meine Eltern gehörte das Impfen quasi dazu und jeder in meinem Alter den ich kenne hat eine richtig große Narbe am Arm von einer Impfung von der ich nicht einmal weiß, wogegen die eigentlich war. :nixblick: Und in der Tat - Seitdem ich von zu Hause raus bin, hab ich mich kein Stück mit dem Thema Impfen oder Gesundheit(svorsorge) befasst. Das fing erst ~10 Jahre später im Jahr 2019 an. Da fiel mir dann erstmal auf, dass mir im Prinzip alle Auffrischimpfungen gefehlt haben. :ugly:

    Und dann kam die Pandemie.
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    itistoolate und rbue gefällt das.
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Was war das für eine Impfung?
    Ich bin noch in der DDR geboren, sogar noch ein paar Jahre vor ende der DDR, aber ich habe keine Narbe am Arm. :ugly:
     
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habe doch geschrieben, dass ich es nicht weiß
     
  6. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Von der Beschreibung wäre das die Pockenimpfung, die aber zeitlich praktisch unmöglich ist - die Pocken waren da längst offiziell ausgerottet.
     
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Das sollte eine Pockenimpfung Narbe sein..., weiß aber nicht wieso man in der Zeit noch eine kriegen sollte.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  8. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Hab mal gegoolte, könnte eine BCG-Impfung gewesen sein gegen Tuberkulose, soll auch eine Narbe verursachen.

    Nein Pockenimpfung ist sein 1980 vorbei.
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :nixblick:

    Ich habe diese Narbe nicht, aber mir fehlt laut Hausarzt auch keine Impfung. :nixblick:

    Die Narben stammen wohl von Impfpistolen. Keine Ahnung wieso so viele aus meiner Umgebung diese Narbe haben und ich nicht.
     
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich bin anscheinend 2-3 Jahre älter als Speedkill ( war aber im Widerstand, nur geschrien und gehen Authoritätspersonen vorgegangen!),

    ich kenne keinen mit einer solchen Narbe. Meine ältere Verwandschaft hat halt alle die Pockennarbenimpfung.
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Anstatt Krankheiten auszurotten und so eine bessere Zukunft zu erschaffen kommt hier die alte Leier von der falsch verstandenen Freiheit. :user:
     
    rbue und itistoolate gefällt das.
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Zum Glück hat die Pandemie dazu beigetragen das "Freiheit" als Wort vollkommen seine Bedeutung verloren hat.
     
    Emet, rbue und itistoolate gefällt das.
  13. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Wird auch seit 1998 nicht mehr empfohlen (wenn man sie nicht hat, fehlt sie somit auch nicht)
    und bekommen wird man sie wohl auch nicht mehr, vermute ich mal.

    Zur Narbe:
    Da bei dieser Impfung Tuberkulose-Erreger verwendet werden, die noch leben (wenn sie auch abgeschwächt sind), kann sie zu Tbc-ähnlichen Anzeichen führen. Die häufigsten Nebenwirkungen der Tuberkulose-Impfung sind flächige Rötungen (Erytheme), Verhärtungen, Gewebsschäden und Narbenbildung. Zu den Gewebsschäden kommt es vor allem dann, wenn der Impfstoff nicht in, sondern unter die Haut, also subkutan, gespritzt wird.
    https://www.netdoktor.de/krankheiten/tuberkulose/impfung/
     
  14. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    +++ 20:36 Lauterbach verzichtet auf eigenen Vorschlag für Impfpflicht +++ NTV
    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach verzichtet auf einen eigenen Vorschlag für eine allgemeine Impfpflicht. Dem Nachrichtenportal "The Pioneer" sagt der SPD-Politiker: "Ich habe mich entschieden, keinen eigenen Antrag zu präsentieren, sondern da neutral zu sein." Dem Parlament einen eigenen Entwurf zu präsentieren, wäre auf jeden Fall "keine so kluge Idee". Als Gesundheitsminister müsse er "eine gewisse Neutralität" haben. In der Sache stehe er aber "Schulter an Schulter" mit Bundeskanzler Olaf Scholz. "Wir sind klare Befürworter der Impfpflicht." Besonderen Zeitdruck sieht der Minister nicht. Für die Omikron-Variante spiele die Impfpflicht sowieso keine entscheidende Rolle mehr. Sie müsse perspektivisch funktionieren, "damit im Herbst die Welle abgewendet werden kann".

    ___
    Impfpflicht befürworteter Nummer eins sein und Gesundheitsminister aber nicht liefern. :ugly:
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Wieso muss ein Gesundheitsminister neutral sein? :hmm:
     
  16. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich komme da auch nicht mit. Offenbar wollen irgendwie viele eine Impfpflicht, aber wenn es darum geht einen Vorschlag zu entwickeln eher so: " ... ... näää."
     
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Ich lese das so: „Mein Entwurf wäre konträr zu den Vorstellungen Olaf Scholz, da will ich ihm nicht in die Parade fahren“
     
    tbm83, legal und itistoolate gefällt das.
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Die Diskussionen „meine impfpflicht ist toller als deine!!!drölf!“ muss er nicht auch noch verstärken.
    Sinnvolle Entscheidung.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Klingt nach einer wahrscheinlichen Interpretation.
     
  20. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    mal sehen ob es dieses mal für mehr als 100k Infektionen reicht weil spätestens (über)nächste woche wird die testkapazität ausgereizt sein. :hmm:
     
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Inwiefern ist es sinnvoll, wenn der Gesundheitsminister in dieser zentralen Frage den Schwanz einzieht? Er wurde doch quasi als Heilsbringer betrachtet, sodass es mehr als enttäuschend ist, dass er in dieser Angelegenheit nicht die Initiative ergreift und darauf wartet, dass irgendwer einen Vorschlag macht - oder eben auch nicht.

    Diese Art von politischen Taktieren hätten wir ebenso gut mit Spahn haben können. Meine Erwartungen an Lauterbach waren bzw. sind (noch) höher als das.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    [​IMG]


    Keine Ahnung ob echt :ugly:
     
  23. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Unten rechts klingt schon stark nach Schwrubler/Rechten Zeitung. Ähnliche Scenshots hab die Letzen tage schon öfter gesehen und waren immer nur von so privaten klein Zeitungen.
     
    rbue gefällt das.
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Pflegekräfte. Was erwarten die? A) falls echt. B) falls fake.

    .
     
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    ist ne tageszeitung für den raum rosenheim und laut deren aussage die größte Tageszeitung zwischen München und Salzburg. da unten sind ja viele esotherisch angehaucht würde mich nicht wunderen wenn das echt ist

    gibt es eigentlich noch diese jobbörsenseite für ungeimpfte oder wurde die schon eingestampft.:hmm:


    Edit: gerade mal nach den Impfzahlen geguckt. ca. 350000 Einwohner und 200000 sind geimpft.
    So grob überschlagen (die kinder mal ausgenommen) klingt das nach der niedrigen Impfquote
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Gerade auf FB auf einen Jammerpost gestoßen, dass CWA ja gar nicht die Urzeit und Ort des Kontakts anzeigt, der zu dem Risiko führt. Zahlreiche stimmen zu, es fallen Aussagen wie „muss jeder für sich entscheiden wie sehr die App dann überhaupt hilft“.
    Leute, offensichtlich habt ihr die App und ihre Vorzüge verstanden! Nicht. :aua: :ugly:
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Kriegt man eigentlich ALG1 oder ALG2 wenn man aufgrund der Impflicht aufhört/ nicht weiter arbeiten wird ?
     
  28. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Ganz ehrlich ich verstehe auch nicht warum das nicht mit angegeben wird. wenigstens ein Zeitfenster von ner Stunde.

    angenommen ich bin an einem Tag vormittags in nem Supermarkt mit FFP2 Maske und nachmittags in 2 Läden mit FFP2 maske und Abends in ner Bar. Dann würde ich mir bei nem Kontakt in einem der Läden deutlich weniger sorgen machen als bei nem Kontakt in ner Bar.
     
    tbm83 gefällt das.
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    ALG 1 nur wenn du nicht kündigst.
     
  30. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    die Frage lautet: was spielt es für eine Rolle?

    es soll ja gerade nicht dazu führen, dass Du als User nach Faktor Bauch entscheidet, ob Du Dich nun testen lässt oder nicht. Es gibt ein bestimmtes Regelwerk und daran wird ein Risiko errechnet. Dann gibt es eine Empfehlung, ob Du Dich testen lassen sollst oder nicht. Das ist nicht wasserdicht, aber ich finde es erfüllt seinen Zweck.

    Ob dieser Kontakt nun im Supermarkt, der Bar oder sonst wo war, spielt für die Risikobeurteilung keine Rolle.
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Weil Heimatzeitung? Der Trierische Volksfreund klingt auch fragwürdig (und sieht auch so aus, vom Schriftbild her), ist aber ne seriöse Lokalzeitung.. und bei den Bayern.. wer weiß :ugly:
     
    legal gefällt das.
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Dabei geht es darum, Persönlichkeitsrechte zu wahren. Selbst die Eingrenzung auf eine Stunde würde es je nach Fall sehr viel einfacher machen, auf die erkrankte Person zu schließen.
    Wichtig für einen persönlich ist nur das Risiko, das per App ermittelt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist doch scheißegal.

    Warum muss die Warnung denn hinterfragt werden? Sie berechtigt zu einem PCR-Test, also tun. Wo ist das Problem?
     
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    wenn ich ausgerechnet 1 oder 2 Tage später meine Eltern treffe oder meine Kinder wieder in die Kita gehen. wäre es für das Baugefühl schon besser es grob zu wissen.

    wurde bei der letzten Warnung nur zum PCR test geschickt weil ich 2 Wochen verschnupft war. leichte Symptome wären nicht aufgefallen. War mir in nem Fall aber sicher, dass es nicht Positiv sein kann weil ich nur in 2 Läden mit Maske war.
    das war zu ner Zeit als die Zahlen erst stiegen. da waren noch kapazitäten vorhanden und ich hatte zum glück nach 24h das Ergebnis.

    In Bremen zum Beispiel gibt es den PCR Test nur noch nach nem positiven Schnelltest. Funktionieren Schnelltests noch nach nem Booster? Wenn nein wie gehe ich vor außer keine Freunde mehr in Bars und Restaurants zu treffen. :nixblick:
     
  35. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    aufgrund der knappen kapazitäten teilweise nur noch mit positiven Schnelltest...
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Warum sollte die spd mehrere Varianten vorschlagen?
    Jede Variante mehr erhöht das Diskussionsaufkommen bis hin zu einem völligen Stillstand. Am besten wäre ein Gesetzesentwurf der Koalition, der im Parlament diskutiert und ggf. angepasst wird.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Tja nun, dann Selbstquarantäne. Oder eben regelmäßige Schnelltests, wenn das nicht geht.

    Eine genauere Zeitangabe bringt dir dabei wenig, außer dass du eher dazu neigen würdest, das Risiko einer möglichen Ansteckung herunterzuspielen, weil es dir unter Umständen gerade nicht in den Kram passt, solltest du tatsächlich infiziert sein bzw. du keine Lust oder Zeit für einen Test hast.

    Die unspezifische Warnung "zwingt" dich dazu, aktiv zu handeln und nicht darüber nachzudenken.
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das mag ja sein. Aber für mich, der ich meine wenigen, aber notwendigen verbliebenen Kontakte gut im Blick habe, wäre es schon hilfreich, zu wissen, ob der Kontakt z.B. in dem Zeitfenster liegt/lag, in dem mein Krankengymnastiktermin ist. :nixblick:
     
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Ja solche Leute gibt es aber mir geht es dann dann viel mehr um meine Familie und meine Mitmenschen...laufen nunmal nicht nur egoistische Arschlöcher draußen rum ;)

    Und zwischen Kontakt und Meldung hatte man ja möglicherweise doch noch ein paar andere Kontakte und die möchste man nicht komplett aufscheuchen
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weil?
     
Top