SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Wenn du genug verdienst/Selbstständig bist, dann ist dem Staat das egal. Als Angestellter mit Abrechnung nach Stunden wirst du vor die Selbst und vor Ausbeutung geschützt.

    Ist steuerlich sogar richtig doof, egal wie wenig man verdient.
     
  2. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Du hast mit Infizierten zusammen solche Dinge ausprobiert? Und ihr habt es in einer App, die nicht Realtime Schlüssel verteilt, geschafft Szenarien zu erstellen um die Funktionsweise so unter Ausschluss möglicher anderer Einflüsse zu erproben?

    Willkommen in der Welt der GuteNacht-Geschichten.
     
    Lurtz, Tribal Tattoo, Oi!Olli und 3 anderen gefällt das.
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Nur weil es bei dir freiwillig ist, heißt nicht das es bei anderen auch der Fall ist.
    Grade im prekären Sektor kommt der Chef dann mal mit „Wäre doch schade, wenn ihrem Arbeitsvertrag etwas zustoßen würde!“

    einfach mal über den Rand des privilegierten Tellers gucken.
     
    Oi!Olli, Alareiks und Evil gefällt das.
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    +++ 04:10 Zwölf Länder erwägen Abschied von der Luca-App +++ NTV
    In zwölf Bundesländern ist offen, ob die Luca-App zur Nachverfolgung von Kontakten in der Corona-Pandemie weiter vertraglich genutzt wird. In Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Sachsen-Anhalt wird dies geprüft, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. Schleswig-Holstein hat entschieden, die Lizenz nicht über März zu verlängern. Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen haben keinen Vertrag mit dem Betreiber.

    ___
    Hat Smudo den schrott echt so gut verkauft?
    In Thüringen hat man davon nichts mitbekommen, daher dachte ich eigentlich immer das wäre so ein Nischenprodukt. :ugly:
     
    itistoolate und Evil gefällt das.
  5. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    +++ 02:59 Bundesweit mehr als 1200 Anträge auf Schadenersatz wegen Impfung +++
    Seit Beginn der Impfkampagne sind bundesweit mindestens 1200 Anträge auf staatliche Versorgungsleistungen nach möglichen Impfschäden gestellt worden. Die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet nach einer Abfrage von Zahlen aus allen 16 Bundesländern, dass dort bislang 1219 Anträge eingegangen seien. Von den eingegangenen Anträgen wurden bisher 54 entschieden und davon wiederum 18 bewilligt, 30 abgelehnt, drei zuständigkeitshalber abgegeben und einer aus sonstigen Gründen erledigt. Zu Einzelfällen und somit der etwaigen Schwere der Schäden oder der Höhe von Entschädigungen machten die Behörden keine Angaben. Der Zeitung zufolge stehen die 1219 Anträge im Verhältnis zu 155,4 Millionen Impfungen - das entspricht einem Antrag pro 127.500 Impfungen.
    https://www.n-tv.de/panorama/1200-Menschen-beantragen-Schadenersatz-article23054897.html

    ______
    +++ 09:40 Studie: Antikörperanstieg nach Booster mit Astrazeneca +++ NTV
    Eine dritte Booster-Impfung mit dem Covid-19-Vakzin von Astrazeneca erzeugt einen Anstieg der Antikörperantwort gegen die Omikron-Variante. Dies gelte auch für weitere Varianten des Coronavirus wie Beta, Delta, Alpha und Gamma, teilt der britisch-schwedische Pharmakonzern mit. Die Studienergebnisse seien an Personen beobachtet worden, die zuvor mit AstraZeneca oder einem mRNA-Impfstoff gegen Covid-19 geimpft worden seien. Generell sei der Booster gut vertragen worden. Astrazeneca will die Daten nun bei Gesundheitsbehörden weltweit einreichen. Weitere Ergebnisse aus der Studie erwartet das Unternehmen im ersten Halbjahr.
    ___
    Wer also BINGO beim Impfen haben will, kann also auch bald auf Astrazeneca hoffen, wenn man es noch nicht hat. :ugly:
     
  6. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Von der Nebenwirkung Tabelle her würde das also zu den schwersten Nebenwirkungen bei Impfungen sein also Herzmuskel Entzündung und Thrombosen, die bei 100.000 zu 1 liegen.
     
  7. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.784
    Ort:
    Frankfurt
    Ist in Thüringen nicht alles ein Nischenprodukt, was mit Corona zu tun hat, außer Corona selbst? :wahn:
     
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.764
    #teammoderna :bse:
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.624
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Same here. Hab die auch (fast) von Anfang an und ist IMMER grün.
     
  10. Du machst ja auch kaum was soweit ich das mitbekomme.
     
  11. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    438
    Bei mir hat die dann immer zuverlässig angeschlagen (zweimal rot), wenn ich mich tatsächlich mal gegen die Vernunft durchgesetzt habe und was unternommen/riskiert habe (Stadion und Genusswarenmesse).
    Tests waren immer negativ, aber die rote App führt schon dazu, dass man sein Verhalten doch einmal hinterfragt :ugly:
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Nein Sir. Die notwendige Verweildauer wird nicht erreicht, deine App wird daher darauf nicht anspringen. Wusste gar nicht, dass der Paulanergarten derzeit geöffnet hat.
     
    Timber.wulf, Evil, tbm83 und 2 anderen gefällt das.
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.welt.de/vermischtes/art...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

    Bestes Beispiel dafür wie kack egal die Kinder sind für Politiker, Hauptsache die sind nicht bei denn arbeitenden Eltern. Und die Querdenker nen das Mädel manipuliert durch GEZ usw..
     
    Lurtz gefällt das.
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.764
    13 - Noch Fragen ?
     
  15. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565

    „Der Protest ist vielleicht gut gemeint, aber es handelt sich um ein 13-jähriges Kind, das bei Wind und Wetter draußen sitzt und das Ganze nicht überblickt“,


    Wäre auch zu dumm, wenn sie das ganze überblickt und trotzdem so handeln würde. Äußerst nervig wäre das.
     
    Lurtz und Diggus25 gefällt das.
  16. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ja.
     
    Emerald und Diggus25 gefällt das.
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Man hat fast den Verdacht, dass das Kind das besser überblickt als das Bildungsministerium. Oder zumindest ehrlicher. Die im Ministerium wissen ja durchaus, was gerade passiert.
     
    Lurtz, Timber.wulf, Emerald und 6 anderen gefällt das.
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.624
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Stimmt schon. Aber ich frag mich dann doch manchmal, ob die CWA einfach kein Schwein (mehr) benutzt.
     
    Geiermeier gefällt das.
  19. Naja 21000 warnende Personen. Das is einer pro 4 erkannte Infektionen. Nich die Welt leider.
     
  20. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Bei mir war sie einmal rot Anfang Dezember. An dem Tag war ich bei REWE einkaufen und dort waren viele junge Inventurhelfer. Vielleicht war von denen einer infiziert. Da ich eine FFP2-Maske aufhatte, hab ich mir aber nicht weiter Gedanken darum gemacht. Ist witzigerweise am ersten Tag der Fernlehre passiert, normalerweise wäre ich an dem Tag am Uni-Ort gewesen, wenn die Präsenzphase nicht kurzfristig beendet worden wäre.
     
    tbm83 gefällt das.
  21. Nach zwei jahren würden die Bildungsministerien auch Kinder in die Schule schicken, wenn jeden 10. Schultag eins pro Schule sterben würde.

    Ein modell der "Keimzelle der Gesellschaft" in der ein Erwachsener nur Babysitting und Hausarbeit macht, stellt den immer wieder erzeugten Geldmengen keinen ausreichenden Gegenwert in Arbeitskraft mehr gegenüber.

    Wir merken das ja grade, wenns mal etwas unproduktiver Läuft in der Wirtschaft...dann kannste nichtmal für "viel Geld und Gute Worte" was bekommen was sonst einen vorlauf von vielleicht 4 Wochen hatte.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mutter ist geboostert, sogar mit Moderna, weil der Arzt kein BioNTech bekommen hat. Die bessere Kreuzimpfung durch pures Glück bekommen. :runter::ugly::hoch:
     
  23. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Waren heute bei unserer Kinderärztin und die sind alle am kriechen.
    Erst der RS Virus und jetzt Omicron.
    Sie meinte auch dass jetzt genau dass passiert was sie vor nem Jahr vorhergesagt hat "die Pandemie wird auf dem Rücken der Kinder ausgetragen".
    Liegt aber auch an den Eltern, die ihre Kinder (vor allem im Pubertätsalter) nicht Impfen lassen. gefühlt hatte sie alle Patienten, bei denen die impfung abgelehnt wurde, zum Testen vor der tür stehen.
     
    itistoolate und DotT gefällt das.
  24. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hamburgs Querdenker sind am rumheulen weil die ihre Demo nicht machen dürfen, die Gegendemo aber schon:gnihihi:
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Tjoa ... Blöd gelaufen, wenn man mit Freiheit unverantwortlich umgeht und/oder diesen Begriff in absurder Weise versteht. :fs:
     
    itistoolate, FainMcConner und tbm83 gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesspiegel.de/themen/...rztin-fluechtet-vor-der-polizei/27971182.html

    :fs:
     
    tbm83 und Evil gefällt das.
  27. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    hoffentlich plant die polizei die Wasserwerfer ein, weil die idioten sich trotzdem treffen...wobei die stehen ja wieder bei den linken gegendemos...:fs:
     
    itistoolate gefällt das.
  28. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Selbst wenn er mehr Titel als Federer und Nadal am Ende haben sollte, was sehr wahrscheinlich ist, wird er nie das Ansehen und den Respekt erhalten, den die beide sich erarbeitet haben.

    Morgen dann meine dritte Impfung. :-)

    [​IMG]
     
    itistoolate gefällt das.
  29. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
  30. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Ja kann ich bestätigen, gerade der RS-Virus ist einmal komplett durchgerauscht. Zwei Freunde von mir mussten unabhängig voneinander mit ihren Kindern (ein Jahr und eineinhalb Jahre alt) die Feiertage jeweils fast eine Woche im Krankenhaus verbringen.
     
  31. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Coronavirus - Todesfälle in Deutschland nach Alter | Statista
    Wie kommst du auf diese Zahl? Davon sind wir zum Glück meilenweit entfernt.
     
  32. Meine Aussage bleibt, es ist egal. Kindern passiert messbar nix, die Langzeitschäden sind für die Nachfolger wichtig, die dann nix mehr verantworten müssen
     
  33. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Beim großen stellte sich die bronchitis als RS raus weil wir mit dem baby im krankenhaus waren und sie dort getestet wurden. hatten aber glück und durften gleich nach hause und dann normal wie ne bronchitis weiterbehandeln. da war das Kinderkrankenhaus auch schon voll (Ende Oktober)'

    Freunde hatte es schon im August erwischt
     
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    "Beruhigend" würde ich es nicht nennen, aber es ist absolut keine schlechte Nachricht: Wenn schon sehr unähnliche Corona-Viren positive Immunantworten triggern, dann macht es das Aufkommen einer Variante, welche diese Immunantworten umgeht, unwahrscheinlicher.

    ----------------

    Die Zahlen steigen aktuell munter, aber es darf spekuliert werden, wie lange das noch so weitergeht. Die Kapazitätsgrenzen sind langsam in Sichtweite und ob die wie bisher ermittelten Zahlen in 2-3 Wochen überhaupt noch irgendwas aussagen, ist eine gute Frage. Jetzt ist vermutlich auch keine Zeit mehr, die Zahlen anders zu erheben, aber wenn man das wollen würde, müsste man eigentlich so schnell wie möglich dazu übergehen, repräsentative Stichproben zu testen. Das ginge ganz gut, weil man da pro Bundesland nur ein paar Tausend Tests pro Woche machen müsste (vermutlich).
     
    muppel gefällt das.
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  37. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Ja, aber solche Zahlen in den Raum zu werfen ist auch mit Konjunktiv irgendwie sinnlos. Wenn so viele Kinder sterben würden, dann würden alle zehn Tage über 30 000 Kinder sterben - wenn wir solche Verhältnisse hätten, würde kein Elternteil in Deutschland mehr sein Kind aus dem Haus lassen. Ich weiß, das soll eine Überspitzung sein, aber die funktioniert halt nicht, wenn man dazu einfach mal völlig andere Fakten nimmt. Insofern ist die Aussage ähnlich sinnvoll wie "Auch wenn niemand relevant an Covid erkranken würde (also insbesondere auch kein Long-Covid und keinerlei Krankenhausaufenthalt), dann würde die Politik noch immer eine Impfpflicht durchsetzen wollen".
     
    Manu_der_Weise und muppel gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Hier in meiner Ecke von BaWü geht ohne LUCA nichts. Selten geht mal zusätzlich CWA.
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist nichtmal eine Minute Aufwand und kostet nicht mehr als einen Papierausdruck. :ugly:

    Absurd wie man auf die dämliche Idee kam, für diesen luca-Dreck Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
     
    itistoolate, Geiermeier und muppel gefällt das.
  40. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Polemik!
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
Top