SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Samstag um 19:17 Uhr
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.646
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Nächste Woche sind 3 Monate rum und ich kann mich auch zum boostern anmeddeln.
    Meine Holde bekommt Freitag ihren booster
     
  2. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.272
    Für Brillenträger sind die auch gut, beschlägt nichts.
     
    rbue, Nergal_ und abelian grape gefällt das.
  3. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.540
    Warum immer so negativ, es gibt auch gute Meldungen:

    https://www.reuters.com/business/me...l-court-hearing-stream-music-porn-2022-01-10/

     
    rbue gefällt das.
  4. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    33.866
    Wie lästig es grade wieder ist hier eine Impfung zu bekommen. Hausärzte bei 70+ noch. Impfzentrum läuft nur über dieses Onlineformular. Also muss ich mich da wohl oder übel wieder anmelden.

    Wenns immer noch irgendwo umständlich ist, sich impfen zu lassen, ist es kein Wunder, dass sich auch viele aus Faulheit nicht impfen. Da reicht schon die kleinste Hürde als Grund.

    Sowas darf einfach nicht sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    FainMcConner gefällt das.
  5. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Da verdrehst du aber einiges. Dass wir um eine Impfpflicht nicht herum kommen, ist spätestens seit letzten August klar. Hätte man so gehandelt und schon da begonnen, den Spaß vorzubereiten, dann wäre man vielleicht jetzt schon damit durch und man wäre dann entsprechend bereit, diese um- und durchzusetzen. Das ist aber nicht passiert, stattdessen verschwenden wir jetzt weitere Monate. Und die Meinungen von Politikern sind mir da ziemlich egal. Ich spreche einfach nur von dem Fakt, dass die Impfquote im August absehbar zu niedrig war und auch keinerlei Aussicht dahingehend bestand, diese ohne weitere Maßnahmen signifikant ansteigt (das RKI sprach das übrigens schon im Juni an).

    Und ja - dass Monate der Vorbereitungszeit - maßgeblich von der alten bzw. geschäftführenden Bundesregierung verschwendet wurden, gehört so klar benannt.
     
    itistoolate gefällt das.
  6. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.809
    Ort:
    Rom
    Also vom Tragekomfort kann ich mich nur anschließen, FFP3 ist deutlich besser und angenehmer als FFP2. Kann ich nur empfehlen. :yes: Selbst acht Stunden am Stück sind kein Problem.
    Das einzige, was mich nervt, ist nicht unbedingt das Anziehen, sondern der "Einklicker" im unteren Band. Entweder geht dieser nicht richtig oder geht kaputt, was nervig ist.
    Daher habe ich ffp2 für kurze Erledigungen (Post,etc), für längeres tragen und gefährlichere Orte (Supermarkt) FFP3.
     
  7. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.547
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    kommt drauf an wie es mit Krankenhaus Auslastung und Inzidenzen aus sieht in Spanien, hab da jetzt kein über blick, udn was die Impfung bei den sagt, die warne ja schnell bei über 80% impfquote gewesen.
     
  8. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.272
    Also Krankenhauseinweisungen steigen gerade ziemlich stark in Spanien.
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.592
    Wie gesagt - ich erkenne da konkret keinen großen Mehrwert. Aber den Punkt halte ich jetzt nicht für immens wichtig, weil ich mich natürlich nicht gegen das Kritisieren von Fehlern aussprechen möchte und wir in einer Diskussion dann höchstens darüber streiten würden, wie viel nun angemessen wäre.

    Das wird man sehen müssen. Bei dem Inzidenzanstieg schlägt sich das zwangsläufig auch auf die Krankenhausbelegungen aus und aktuell ist da noch zu viel Dynamik in der Situation, um da gute Schlüsse ziehen zu können. Zumindest für die ITS-Belegung sieht es so aus, als ob die momentan nicht so extrem den Inzidenzen folgt, aber da kann auch noch ein dickes Ende kommen.
     
  10. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    70.325
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Virpil Constellation Alpha-R
    Virpil MongoosT-50CM3
    VKB Gunfighter III + MCG Ultimate
    VKB Gladiator NXT Premium
    VKB T-Rudder Mk. IV
    MFG Crosswind V3 mit Hydraulikzylinder
    WinWing Super Libra + F/A-18 Stick
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Lurtz und KING123KING123 gefällt das.
  11. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ah sehr geil ... War eben seit langem mal wieder bei Kaufland. Bei den Getränken stand ein Depp mit Deutschlandstoffmaske (:ugly:), die noch nicht gescheit über dem Kinn saß. Eine etwas ältere Mitarbeiterin von Kaufland hat den eben aber ordentlich zusammengefaltet und gemeint, dass er sich seinen "Scheißlappen über seinen Rüssel hängen soll". Der Typ war auch total perplex und hat das ohne Widerworte gemacht. :D

    Hab der Dame mit einem :hoch: signalisiert, dass ich das stark fand. :)
     
    Lurtz, itistoolate, danmage und 8 anderen gefällt das.
  12. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    33.866
    Ja bei mir sind die zwei Supermärkte hier Schwurblergeführt und kein einziger Mitarbeiter trägt die Maske richtig.
     
  13. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.325
    Man hätte das ganze auch schon überparteilich im letzten Jahr klären können und müssen. Aber da waren natürlich alle Parteien mit dem viel wichtigeren Wahlkampf beschäftigt.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  14. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.325
    Wenn man nur eine Generation zurück guckt, gab es da Familien mit 1,5 Gehältern bei Handwerkern und Büroangestellten die ein Haus finanzieren konnten.
    Das wird heute bei Akademiker Doppelverdienern teilweise schon schwierig.
     
    Lurtz, Stachelpflanze und SolemnStatement gefällt das.
  15. Rakato

    Rakato
    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Dark Side of the Moon
    Aber das war doch genauso zu erwarten. Der Wahlkampf war von Anfang an das größte Geschenk an das Virus.
    Das liegt aber auch daran, dass man in den USA daran geglaubt hat, wenn man die Leute impft müsste man nicht weiter testen. Soweit man zum Beispiel von amerikanischen Journalisten hört sind Testzentren abgebaut worden und Tests in Millionenhöhe vernichtet worden. Dazu kosten Tests in den USA zwischen 14-24 Dollar. Es gibt sicherlich ne Menge Schichten die das nicht wollen.
     
    itistoolate gefällt das.
  16. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.195
    Wenn man es ordentlich machen will kann "Hausarbeit" auch richtig anstrengend und intensiv sein. Das Zuhause zu pflegen und warten, fast jeden Tag Essen zu kochen, sich um die Kinder zu kümmern und denen eine Umgebung der Geborgenheit zu geben, das erledigt man beleibe nicht mal so nebenher.

    Zustimmung. Im Grunde muss man ja zum allergrößten Teil ab dem Eintritt in das Berufsleben bis zum Renteneintritt Vollzeit mehr oder weniger das Gleiche arbeiten, um einigermaßen gesichert leben zu können. Raum, sich mal anderen möglichen Interessen hinzugeben, ist nicht vorgesehen. Was schade ist, hat man doch die 40-50 Jahre ja nur einmal im Leben.
     
  17. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.325
    Wieso der Staat? Niedrige Gehälter schaden dem Staat, das hilft nur der Wirtschaft. Und das auch nur wirklich im Export.
     
  18. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    7.122
    Für jede Minute Berichterstattung über Verschwörungstheoretiker-Demos sollten die TV-Sender mindestens fünf Minuten über das Leid der Azubis, Studenten und Schüler berichten müssen.
     
    hellifanboy und abelian grape gefällt das.
  19. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.195
    Habe auf Reddit schon den netten Spruch gelesen, dass "Djokovic really can win on any court" :ugly:
     
    j1m gefällt das.
  20. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.970
    Ort:
    Thüringen
    Menschen die Arbeiten für geringe Löhne sind besser für den Staat, als Menschen die gar nicht arbeiten.
    Mit ALG1, ALG2, Hartz4 und dann Bürgergeld (auch nix anders als ALG2/Hartz4) zwingt man die Menschen genau dazu. Dazu macht der Staat auch mit der Wirtschaft gut Profit, wenn es also der Wirtschaft gut geht, geht es auch dem Staat gut.
    Der Haupt Nutznießer ist und bleibt also der Staat.
     
    SolemnStatement und j1m gefällt das.
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    24.396
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Da hat er sich ertappt gefühlt.

    [​IMG]
     
    itistoolate, Emerald, P@l@din und 8 anderen gefällt das.
  22. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.606
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    itistoolate und Nergal_ gefällt das.
  23. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.592
    Blöd gefragt: Bedeutet eine Mischung aus Omikron und Delta nicht auch, dass das Virus dann eine größere Ähnlichkeit mit Delta haben würde? Falls ja, müssten dann nicht auch die verfügbaren Impfstoffe besser gegen so eine Mischung wirken, als gegen Omikron?
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    83.834
    Ehhhh. Wenn man für die Impfpflicht ist, nimmt man die Pandemie ernst. Wenn man die Pandemie ernst nimmt, meidet man derzeit was? Richtig, Menschenansammlungen.

    Anders herum: Wenn plötzlich Millionen Menschen für eine Impfpflicht demonstrieren würden, wäre das total irrational und am eigenen Ziel vorbei.
     
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.592
    Ich würde mal behaupten, dass es in Großstädten problemlos tausenden Menschen möglich wäre mit vernachlässigbaren Infektionsrisiko zu demonstrieren - mit guten Masken und Abstand im Freien dürfte da nicht viel passieren. Und ich würde auch behaupten, dass es für eine gute Sache sinnvoll wäre erhöhte Risiken in Kauf zu nehmen - es gibt ja auch Klimaaktivisten, die für ihre Aktivitäten erhöhte Treibhausgasemissionen in Kauf nehmen.
    Zudem: Proteste brauchen nicht zwingend die Straße und auch auf der Straße braucht man für öffentlichkeitswirksame Aktionen nicht immer große Menschenmengen.
     
  26. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.066
    Toll, wie vorhergesagt lassen mich Apps die den Impfstatus checken nicht ins Restaurant weil J&J + Booster eben als 2/2 gilt :aua:
     
    legal, Manu_der_Weise und rbue gefällt das.
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    53.826
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP
    Der Tennisspieler hatte übrigens angeblich im Dezember ne Infektion mit Corona.

    Vielleicht haben wir ja Glück und er geht beim Spiel unter.
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13.029
    tagesschau

    "In hybrider Form zugeschaltet heißt" dass der Lehrer zuhause am Laptop sitzt und derweil irgendwer an der Schule ein Zoom-Meeting mit ihm startet, damit sie ihm per Cam auf dem Smartboard anstarren, was bei den typischen Internetverbindungen sowieso nicht funktioniert. Gott, meine Fresse: Stellt einfach mehr Personal ein und schafft dafür reguläre Arbeitsplätze, dann gibt's auch eine Reserve für etwaige Ausfälle.

    Als würde die FDP im Schulministerium (NRW) nicht genügen, jetzt besetzt die FDP auch noch im Bund das Bildungsministerium. Nachdem man im Finanzministerium mit dem Realitätscheck durch ist, bitte im Bildungsministerium weitermachen.
     
    itistoolate, hellifanboy und SpeedKill08 gefällt das.
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    33.449
    Hat aber in dieser Zeit auch fleißig Bilder mit Fans (u.a. auch Kinder) gepostet. Ob das so stimmt?

    Wir haben bei uns an der Schule echt ne leistungsfähige Glasfaserleistung, aber mehr als ne Handvoll Klassen bekommt man damit nicht versorgt. Was ein Käse, va. wenn die Ausgestaltung und Anschaffung der Mittel mitten in einer Chipkrise mal wieder den Schulen überlassen wird.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    24.660
    Rechtlich jetzt doch gleich mit medizinischer Empfehlung?
     
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    9.271
    Hat nicht lange gedauert, Neukölln heute mit 1k+, Friedrichshain-Kreuzberg und Mitte werden wohl morgen oder am Mittwoch folgen. Aus Gründen meddlt Neukölln auch am Wochenende und die nicht.
     
  32. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.391
    Darüber wurde heute ja nicht vor Gericht entschieden. Djokovic hatte die medizinische Ausnahmegenehmigung ja schon bekommen, unter anderem von einem Gremium welches von der örtlichen, australischen Regierung eingesetzt worden war. Zusätzlich wurde ihm wohl vom Innenministerium per E-Mail bestätigt, dass er damit einreisen kann und ihm wurde ein Visum erteilt. Australien steht hier schon ziemlich dämlich da, Djokovic bzw. Dessen Vater haben sich natürlich im weiteren Verlauf auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber zumindest bei den Einreiseformalitäten hat er sich wohl nach bestem Wissen und Gewissen an die geltenden Regeln gehalten, die Regierung konnte vor Gericht scheinbar auch nicht sagen was genau der Grund war das Visum zu annullieren.
     
    SunGoku gefällt das.
  33. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.272
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    9.271
    Das klingt schon sehr danach, dass Corona sich tazechlich in Richtung Grippe entwickelt. Akute Infektion der oberen Atemwege, aber weniger organische Schäden zumindest in der Lunge.

    Wünschenswert wäre es, ich bin aber erstmal eher vorsichtig optimistisch...
     
    itistoolate gefällt das.
  35. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also bitte. Der wird dir auch nicht helfen. Als ob man das Interesse hätte, sehr lang bestehende Probleme, die durch Corona nur mal richtig deutlich sichtbar wurden, tatsächlich nachhaltig zu lösen.

    Hier wird einfach nur Zeit geschunden, um nach der Pandemie genauso schäbig weiter zu machen, wie zuvor.

    Systemfragen sind ja überwünscht, weil ja alles so ausnahmslos und bedingungslos unendlich geil ist. :yes:
     
    itistoolate und Lurtz gefällt das.
  36. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.066
    Rechtlich bin ich vollständig Geimpft und geboostert. Die Technik sieht das anders
     
  37. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.391
    Du hast doch jetzt die 2. Dosis und nicht die 3., oder? Auf welche rechtliche Situation beziehst du dich?
     
  38. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Kommt aufs Bundesland drauf an. Wer zum beispiel in niedersachsen, baden-württemberg oder rheinland-pfalz zusätzlich zur erstimpfung mit johnson & johnson eine zweite spritze mit einem mrna-impfstoff, also biontech oder moderna, erhalten hat, gilt als geboostert.

    In Bayern ist das zb nicht der Fall. Ist halt wieder Länderunfug.
     
  39. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.325
    Während einer Pandemie in Menschenmenge dichtgedrängt auf die Straße zu gehen ist halt auch eine dämliche Idee.
     
    Alareiks gefällt das.
  40. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.391
    Ich habe ja selbst diesen Status (noch ein paar Wochen bis ich mir die 3. Dosis abholen darf), daher interessiert es mich so. Oft findet man einfach keine genaue Angabe was wo als geboostert zählt, hier in Niedersachsen (wie du schreibst) scheint J&J+1 als Booster zu gelten obwohl ich auch hier nichts offizielles gefunden habe.
     
Top