SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    ich hab auch @tbm83 zitiert und da gings sehr wohl um das inzwischen bewusste in-kauf-nehmen einer infektion der kinder.
    wenn du einen besseren grund für schulschließungen ausser dem gesundheitlichen wohl der kinder hast, tja dann gratuliere :ugly:
     
  2. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Gut so. Präsenzpflicht ist Kindern nicht zumutbar, wenn sie vorerkankte Eltern oder Geschwister haben. Junge, gesunde Eltern, die geboostert sind, haben weniger zu befürchten und können dann ja selber abwägen, was ihnen wichtiger ist. Man muss natürlich abwarten, ob die Welle Ende Februar bereits gebrochen ist.
     
    tbm83 gefällt das.
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Bin mitten im hotspot mit einer der höchsten Bevölkerungsdichten und internationaler Mobilität in Deutschland, derzeit offiziell knapp 2.000 Inzidenz, und war wohl auch noch nicht infiziert. Geht also durchaus, auch ohne "besonders" zu sein.
     
    16_volt gefällt das.
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    1. Doch, war es. :engel:
    2. war der aber wirklich furchtbar schlecht. :wahn:
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    :heul:

    Einmal, wenn ich dachte, ich wäre ausnahmsweise mal was Besonderes...
     
    rbue gefällt das.
  6. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    itistoolate und rbue gefällt das.
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also, irgendwie überrascht mich das bei der Dame jetzt nicht sonderlich.
     
    Emerald gefällt das.
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Hier in dem thread hat sich ne Handvoll angesteckt.

    in meiner Familie gab es jetzt den 1. Fall. im Freundes- und Bekanntenkreis war der 1. Fall im Mai 20 in London. Erst mit Delta und omikron wurde es mehr.
    der
     
  9. Wer übrigens seinen PCR Test selber Bezahlen kann, darf auch in Zukunft ein PCR Ergebnis bekommen. Dafür werden Kapazitäten frei gehalten.
    Wer wenig verdient hat Pech gehabt.
     
    Lurtz, Geiermeier und Dawizard gefällt das.
  10. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Dein Argument war, dass eine Impfpflicht verfassungsrechtlich OK wäre weil es bis in die 70er eine Impfpflicht gab.

    Aber in den 70ern gab es auch Gesetze die nach heutiger Auffassung nicht mehr verfassungsgemäß wären. Wie zum Beispiel § 175.

    Daher beweist "das gab es schon in den 70ern" allein nicht ob etwas verfassungsgemäß ist.


    ..."die immer noch vorsichtig sind aus Rücksichtnahme auf die Nichtgeimpften".

    Die Formulierung, dass nicht die Aufhebung der Beschränkungen sondern die Impfpflicht als Weg dahin die Belohnung sein sol,l ist allerdings katastrophal. Was macht der Mensch nochmal beruflich?
     
  11. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2022
    Geiermeier gefällt das.
  12. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.724
    Ort:
    Schweiz
    Bist du doch. :trost:

    Besonders alt. :spahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  13. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Die ganzen Maßnahmen an Schulen sind eine nahezu komplette Bankrotterklärung. Dass März 20 nicht alle 20 Jahre digitaler Rückstand aufgeholt werden konnten - geschenkt. Aber dass jetzt außer Lüften nix besseres da is, um den Kindern weiterhin ihre Struktur geben zu können, ohne vollkommen unverhohlen auf Durchseuchung zu setzen, sagt vor allem eines aus: Priorität von Schulen und Kindern sind nachrangig. Es wurde im Wesentlichen noch nie wirklich etwas für bessere Chancengleichheite für Kinder aus sozial schwachen (etc.) Familien, aber jetzt auf einmal werden seitens der Politik Reden geschwungen, dass das Wohlsein der Kinder so wichtig ist? In x Jahren, wenn Corona nicht mehr tagesaktuell ist, wird sich kein Politiker abseits der Kultus-Ressorts wieder für Chancengleichheit interessieren. Denn das würde bedeuten: Massiv Geld investieren. Sozialarbeit, Infrastruktur, Digitalität, Lehrerbildung. Und Investitionen in Bildung "dauern" einfach ewig und "amortisieren" sich nie. Das will halt einfach keiner. Straßen sanieren ist viel geiler. Da sieht man sofort Erfolge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
    Lurtz, Faulpelz II, Geiermeier und 3 anderen gefällt das.
  14. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Nach dem gelungenen Freitesten die Tage heute wieder erster Tag im Geschäft - obligatorischer Schnelltest am Schreibtisch war sowas von positiv :ugly:
    Natürlich direkt alles desinfiziert, Fenster auf und nach Hause. Gottseidank war ich alleine um 7 und hatte durchgehend Maske an.

    Nach etwas Recherche und telefonieren stellt sich heraus dass dieTeststation irgendwelche Billigtests mit einer vom PEI angegebenen Sensitivität von 24% benutzt. Die prodzuzieren also Reihenweise falsch negative Testergebnisse :ugly:
    Zitat der Station "Kümmern Sie sich um ihren eigenen Kram".

    Läuft bei denen.
     
    Goof gefällt das.
  15. Berlin setzt die Präsenzpflicht an Berliner Schulen aus. Bis Ende Februar soll das gelten. Man reagiert damit auf das hohe Infektionsgeschehen an den Schulen.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und Olaf hält ein neues Plakat in die Kamera .... Keine Pointe.

    Mehr kann man doch nun echt nicht von der Politik erwarten.

    :ugly:
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nun ... Theoretisch ist das gut, praktisch liegt's nun an der Eigenverantwortung der Eltern. Blöd nur, dass diese von deren Stimmung, Haltung und beruflicher Situation abhängig ist.
     
  18. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    "Von Dienstag an können Eltern selbst entscheiden, ob ihr Kind die Schule besucht oder zu Hause an Aufgaben und Projekten arbeitet und lernt, wie Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse (SPD) am Montag mitteilte. Das gelte zunächst bis Ende Februar."
    https://www.rbb24.de/panorama/thema...zpflicht-schulen-ende-februar-ausgesetzt.html

    Wenn ich jetzt nach einem Konzept dazu frage, bekomme ich Schläge oder? :ugly:
     
    Geiermeier gefällt das.
  19. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Deswegen würd ich nur zu Schnellteststellen von Apotheken gehen, falls irgend möglich. Gut, ist auch keine Sicherheit, aber vermutlich besser.
     
  20. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Also bitte, es gibt doch wohl kein Konzept dafür. Träumst du? :ugly:

    €: Scheiße, Doppelpost. Tschuldi!
     
    Evil gefällt das.
  21. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Fast meine ganze Familie hat sich über Weihnachten angesteckt. Bis auf meine Nichte, die erst doppelt geimpft ist, waren alle geboostert und sie hat sich nicht infiziert. Es war nicht einmal eine große Zusammenkunft. Meine Eltern waren Weihnachten kurz bei meinem Onkel, und meiner Tante, die zu dem Zeitpunkt wohl schon ohne Symptome infiziert waren (mein Onkel hatte am Tag zuvor Besuch, der sich wohl kurz vorher angesteckt hatte)Am nächsten Tag waren meine Schwester, mein Schwager und meine Nichte bei meinen Eltern und müssen sich dort angesteckt haben.
    Ich hatte Glück da ich recht weit weg wohne und über Weihnachten Bereitschaftsdienst hatte.
    Bis auf meinen Schwager, der nur zwei Tage Symptome zeigte, verliefen die übrigen Infektionen völlig asymptomatisch. Ohne Test wären die Infektionen völlig unbemerkt geblieben.
     
    rbue gefällt das.
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die bessere Hälfte ist gerade nach Hause gekommen. Heute morgen Schnelltest positiv, heute nachmittag Schnelltest im Testzentrum positiv, PCR-Test gemacht, Ergebnis natürlich noch nicht da. Wir gehen wieder zum Quarantänehaushalt über, das kennen wir schon aus dem letzten Jahr...
     
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Gute Besserung allen!

    .
     
    danmage, Faulpelz II, Geiermeier und 4 anderen gefällt das.
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :uff:
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Für Schläge haben wir hier genau so viel Konzept wie die Politik für die Schulen, du bist also sicher...
     
    Evil gefällt das.
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Deswegen sag ich doch: Definiere was du mit Pandemietreiber meinst, dann wissen die anderen, ob sie dasselbe meinen.
    enge Kontakte > höhere wahrscheinlichkeit als keine engen kontakte
    viele Haushalte > höhere wahrscheinlichkeit als wenige haushalte
    schlechte Lüftung > höhere wahrscheinlichkeit als gute lüftung
    geringe Impfqoute > höhere wahrscheinlichkeit als hohe impfqoute
    zweifelhafte Hygiene > höhere wahrscheinlichkeit als gute hygiene

    Das ist keine Raketenwissenschaft.
    Aber klar, als Alternative kann man auch sagen: Wir kennen die zwölfte Nachkommastelle des R-Werts nicht, deswegen machen wir gar nichts.
     
    Geiermeier gefällt das.
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Nicht ganz.
    7.273.097 genesene plus 117.341 verstorbene.
    Das sind grob 9%.
    Gut, mit Dunkelziffer wohl über 10%
     
  28. Und wieder wird die Last auf die Eltern abgeladen. Man hat aus den vergangenen Wellen nichts gelernt.
     
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das siehst du falsch. Man hat gelernt, dass man es mit den Eltern machen kann und dass sie nicht groß rumnölen.
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man kann aktuell echt nur hoffen, dass der Kontrollverlust/Durchseuchungsstrategie keine zu negativen Nachwirkungen haben werden ...
     
    rbue gefällt das.
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Weil die Infektionen bei der überwiegenden Mehrheit milde verlaufen und weil Schulschließungen an anderer Stelle zu Verwerfungen führen, sodass ich in der Abwägung derzeit auch weiterhin für Präsenzunterricht plädieren würde. Die Aussetzung des Präsenzunterrichtes sollte eine Ultima Ratio sein, aber dafür sehe ich bei mir vor Ort keine Notwendigkeit. Zumindest müsste man klar kommunizieren, mit welchem Ziel man den Präsenzunterricht aussetzt und unter welchen Voraussetzungen man ihn wieder einsetzen will.

    Aber per se Präsenzunterricht aussetzen und wieder in Distanzunterricht gehen, ... ne. In dem Fall soll man anderen Krams schließen oder noch gestern die Impfpflicht einführen, aber das Recht auf Bildungsteilhabe gilt und dieses Recht kann von Zuhause am Laptop nicht angemessen wahrgenommen werden.


    Die Variante in Berlin ist dabei wiederum die schlechteste für alle Beteiligten. Schulen können nicht planen, weil die Entscheidung bei den Eltern liegt, und die Eltern müssen diese Verantwortung übernehmen und es auch gegenüber ihren Arbeitgebern durchsetzen.
     
    Evil gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Falls sie kommt, dann vielleicht im Herbst oder im Winter.

    Ab dem Frühjahr will doch wieder nichts von der Pandemie wissen, bis es dann am Ende des Jahres wieder zu spät sein wird. Es gibt keinerlei Anhaltspunkt, dass das von Seiten der Politik dieses mal anders laufen wird.
     
  33. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    you never give me any credit.:(
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Sicherlich. Will nur sagen: ich unterstütze, dass die Schulen aufgehalten werden. Wenn das Ziel sei Inzidenzen zu senken, dann bitte zuerst woanders ansetzen und die Schulen erst anfassen, wenn sonst nichts hilft.
     
    legal gefällt das.
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Tja nun .... Da das auch nicht geschieht. :ugly:

    Aktuell scheint irgendwie alles egal zu sein. Nun sind auch noch PCR-Kapazitäten knapp. Nichts wurde vorbereitet. Es ist schon arg bizarr, was gerade passiert.
     
  36. https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ests-durch-als-ganz-deutschland/27996234.html

    Man wundert sich, dass in Deutschland überhaupt noch so vieles so gut funktioniert.

    Dabei gehts ja offensichtlich. Es muss nur entschieden und gemacht werden. Und fürs Machen stünden garantiert gleich mehrere Partner zur Verfügung. Der Staat muss nur Kohle rausschießen.
    Das klappt aber wohl nur dann, wenn darin irgendwelche zwielichtigen Mittelsmänner verstrickt sind oder etablierte Branchen sich nen großen Teil vom Kuchen wegschmarotzen können.
     
  37. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Gibt es einen Grund weil jemand hier mit eine schengen visa sich nicht die dritte booster Impfung geben lassen könnte?
    Ex Frau will sich hier in Deutschland Boostern bevor sie nach Irland abzischt have versucht beim Landkreis Neuburg anzurufen und für sie zu fragen (wo sie gerade zu besuch ist.) ging aber den ganzen Tag keiner ans Telefon. Wenn sie ihren Impfpass und Reisepass (Mexiko) hat reicht das sich zu boostern?
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Smudo lacht.
     
    itistoolate gefällt das.
  39. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nur weil positive oder negative Effekte auf die psychische Gesundheit ignoriert werden heißt das ja nicht, dass diese Effekte nicht existieren. Die Frage ist eher ob die positiven gesundheitlichen Auswirkungen von offenen Schulen die negativen Folgen der de facto Durchseuchungsstrategie wert sind.
     
    tbm83 gefällt das.
  40. Kommt eigentlich auch mal was Themen bezogenes oder bestehen deine Beiträge nur aus Provokationen?

    Gute Besserung allen die gerade infiziert sind.
     
Top