SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2022
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    84.043
    https://youtu.be/QxnY2SWZTvk
     
    ancalagon gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Allerdings darf man hier nicht zur Teststation wenn man Symptome hat oder bereits eine rote CWA. Steht zumindest auf den Infotafeln.
     
  3. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weil beides eigentlich zu einem PCR-Test berechtigen sollte ...
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    54.249
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP

    Nun, über die Ärzte konntest ja urteilen.
     
    itistoolate gefällt das.
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.824
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Die kann man hier an vielen Stationen ebenfalls machen - darf man aber nicht, weil s. @legal
     
    legal gefällt das.
  6. ich habe das explizit auf die verwaltung des krankenhauses geschoben, nicht auf das eigentliche personal, also ärzte und pflegekräfte. desweiteren kommt es darauf an, wie die eltern sich sonst verhalten: wenn sie die empfehlungen beherzigen, also kontakte reduzieren, FFP2 tragen, lüften, abstand halten, sich regelmässig testen etc. dann würde ich sie nicht zwangsläufig als verantwortungslos bezeichnen, weil sie nicht geimpft sind, da eine impfung keinen verlässlichen schutz vor infektion und weitergabe bietet und die ohnehin fragwürdige qualität der antigentests bei geimpften zusätzlich noch abnimmt.

    dem gegenüber verantwortungsloser wäre es, wäre man geimpft und würde die o.g. empfehlungen grösstenteils ignorieren, weil man denkt, man wäre alleine durch die impfung gut geschützt. ideal wäre es natürlich, die impfung mit vorsichtigem verhalten zu kombinieren, so erzielt man den maximalen schutz. man kann den eltern definitiv vorwerfen, dass sie sich nicht um den bestmöglichen schutz ihres kindes bemüht haben, aber eine grundlegende verantwortungslosigkeit kann man nicht alleine am impfstatus ablesen.
     
    rbue gefällt das.
  7. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.761
    Zum Thema Impfen. In Bulgarien beträgt die Impfquote nur 30%.

    Mittlerweile ist in dem Land seit März 2020 fast 1 Prozent der gesamten Bevölkerung direkt oder indirekt an den Folgen von Covid verstorben.
    Das wäre auf Deutschland umgerechnet ca. 800000 verstorbene Menschen.

    In Rumänien und anderen Ostblockstaaten sieht es ähnlich katastrophal aus. Niedrige Impfquoten sorgen dort für sehr hohe Übersterblichkeit.

    So viel zum Thema impfen hätte nix gebracht.
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    24.726
    Doch natürlich tut sie das. Sonst wäre die Inzidenz bei Geimpften im Vergleich nicht so niedrig.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    54.249
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP

    Dann entschuldige ich mich.

    Ja Geimpft und trotzdem Regeln einhalten sollte schon sein. Mach ich ja auch.
     
    Gelöschter User 30622 und rbue gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Dass es uns gerade trotz der Omikron Welle so gut geht, und das kommunikativ jetzt primär auf die "Milde" von Omikron geschoben wird, statt auch als Erfolg der Impfung zu feiern, passt zum ganzen Fail um die Kommunikation rund um die Impfung.
     
    Geiermeier, danmage, itistoolate und 4 anderen gefällt das.
  11. die zahlen vom RKI erfassen IIRC nur symptomatische fälle, was aber nicht viel über die infektiosität aussagt, da auch asymptomatische menschen als vektoren fungieren können. die impfung reduziert die krankheitslast, das steht völlig ausser frage.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Schnelltest von Kind 1 schwach positiv.

    Im KiGa gibt's in ihrer Gruppe einen bestätigten Corona-Fall.

    Heute bisher keine erhöhte Temperatur mehr, dafür ein paar Huster gelassen. Ansonsten guter Allgemeinzustand.

    Spricht insgesamt für Corona würde ich sagen. Keine Ahnung wie jetzt die Rechtslage ist, muss sie jetzt zum PCR? Muss ich mal rausfinden. War ein Rachentest die sind ja auch nicht immer zuverlässig.
     
    Manu_der_Weise und rbue gefällt das.
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Welche Zahlen? Die Neuinfektionen umfassen alle per PCR bestätigten, durch die Gesundheitsämter übermittelten Infektionen, unabhängig davon ob (a)symptomatisch.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Der KiGa sagt: Kind soll PCR Test machen.

    Die Webseite des Landkreises sagt: Hier kuckst du Teststationen.

    Die Anmeldewebseite der Teststation sagt: Bitte bestätigen Sie Symptomfreiheit.

    Kind hat aber Symptome. Ich lasse das Kästchen daher leer.

    Webseite sagt: Du nix PCR Test wenn du keine Symptomfreiheit bestätigst.

    Tja und nun?
     
    Faulpelz II und SolemnStatement gefällt das.
  15. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.135
    Unsere beste Freundin hat sich jetzt zum 2. Mal mit Corona angesteckt. Die erste Infektion war Ende November letzten Jahres. Jetzt wieder. Diesmal hat es auch ihren 4 jährigen Sohn erwischt, der seit 2 Tagen über 40 Grad Fieber hat. Ihr Mann ist ebenso betroffen. Beide geboostert.
     
  16. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hausarzt.

    Ist vielleicht sogar besser, wenn das eine Person macht, die das Kind schon kennt.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Hausarzt verweist auf den Kinderarzt. Kinderarzt nicht erreichbar. (ist er so gut wie nie aber wir versuchen es weiter).

    Hab aber die 116117 angerufen und die meinten sie soll überhaupt keinen Test machen (abweichend von der Corona-Verordnung BaWü) sondern einfach zuhause bleiben und sich, sofern sie dann symptomfrei ist - nach 5 Tagen freitesten mittels PCR.

    Hab das so jetzt dem KiGa geschrieben ob die damit einverstanden sind.

    PS: Jede Webseite des Landes BaWü sagt irgendwie was anderes und widerspricht der Auskunft der 116117 :ugly:
     
    Geiermeier, Emerald, danmage und 6 anderen gefällt das.
  18. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.824
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Die 116117 ist auch hier bekannt dafür, Verdachtsfälle aus dem System zu halten.. teile des Gesundheitsamts ebenso. Geh dem Kinderarzt oder dem Hausarzt auf die Nerven, bis es nen Test gibt.
     
    itistoolate gefällt das.
  19. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Am Montag saß ein freier Autor bei uns im Büro. Dienstag nicht mehr, weil positiver Schnelltest. Donnerstag positives PCR-Ergebnis. Gerade hat mir die CWA dazu gratuliert, dass ich wieder grün bin. :aua2:

    Schnelltests hab ich Dienstag und gestern Abend gemacht. Setze nun auf Booster, das riesige Büro und die großen Abstände.
     
    Geiermeier gefällt das.
  20. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol.

    Fahr einfach zum (Kinder)Arzt.

    Da ist zumindest in Berlin (bei mir) die Sache besser organisiert.
     
  21. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.525
    Das wird wahrscheinlich auch von Bundesland zu Bundesland verschieden sein, aber ich würde mich auf jeden Fall um einen zeitnahen PCR Test bemühen, in dich eine mögliche Infektion nachweisen zu können. Denn mit dem Nachweis wäre das Kind hier für 3 Monaten von Quarantänen als Kontaktperson ausgenommen.

    In Hessen finde ich die Infos aber gut aufbereitet, was man wie und wann machen muss und unser Gesundheitsamt in Kreis hat auch klarr und verständliche Infos auf der Homepage.
     
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Unser Hausarzt hat bei meiner Frau ähnlich reagiert. Schnelltests machen und PCR-Test nicht nötig. Ich find das so unsinnig. Da hat man mit PCR-Test schon ein gutes Werkzeug in der Hand und es wird dermaßen vermieden es zu nutzen. Klar, man kann sich auch zu Tode protokollieren, es kann doch aber niemand in Frage stellen, dass es einen Nutzen hat, wenn Erkrankte erfahren, dass sie krank sind? Schnelltest bewirken ja sogar das Gegenteil. Zeigen „alles gut“ und bewirken so ein nur halbvorsichtiges Verhalten. Man kann sich ja auch nicht durchgehend wie erkrankt benehmen, nur weil einer der regelmäßigen Schnelltests ja falschnegativ sein könnte.
     
    itistoolate und SolemnStatement gefällt das.
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.923
    Unsere Odyssee lief so ab:

    • Zwei von vier Kindern hatten Erkältungssymptome. Ein Kind Fieber ohne sonstige Symptome.

    • Schnelltests besagten, dass drei Kinder und wir Eltern positiv waren.

    • 116117 verwies uns für PCR ans Testzentrum. Testzentrum war "überlastet" mit PCR, bot Schnelltests an oder verwies an den Hausarzt. Hausarzt verwies an den Kinderarzt, Kinderarzt kooperiert mit dem gleichen Labor wie das Testzentrum. Am Ende haben wir bei einem anderen Testzentrum eine Reihe PCR-Tests bezahlt.

    • Omikron is a bitch. Wir hatten nicht mit so schweren Symptomen gerechnet. Deckt euch mit Ibu / Erkältungsmedizin ein und lasst euch Lebensmittel liefern, bei uns hat das ganze deutlich härter reingehauen als die echte Grippe.

    Gute Besserung, see you on the other side!
     
  24. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.660
    Mit Symptomen und positiven Selbsttest sollte man nicht unangemeldet bei Ärzten auftauchen, sondern sich immer vorher anmelden.
     
  25. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.660
    Hier war der Selbsttest aber ja positiv, daher ist der Mehrwert eines PCR relativ gering. Sofern möglich einfach zu Hause bleiben und die Situation beobachten ist wohl die beste Vorgehensweise.
     
  26. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.923
    Ich würde auf keinen Fall ohne Test, der auch den Behörden mitgeteilt wird, eine Covid-Erkrankung durchmachen. Das Genesenenzertifikat halte ich für ein sehr wichtiges Dokument für die Zukunft.
     
    itistoolate, manfred4281 und UrbanForest gefällt das.
  27. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    1.428

    Du sollst zum Hausarzt oder Arzt deines Vertrauens den PCR Test machen!
    Bei Testzentren sollen nur die ohne Symptome hin..... :topmodel:

    Oder aber, du übersiehst einfach mal die Symptome und gehst zum Testzentrum. So haben wir es gemacht, da es deutlich schneller dort ging wie beim Hausarzt ewig zu warten.
     
  28. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    1.428
    Ist es nicht überbewertet? Da die Stämme ja unterschiedlich sind und man sich morgen wieder mit Delta anstecken kann?
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Eine überstandene Erkrankung würde ich zurzeit nicht als unwesentlich einordnen. Man weiß nicht, welche Rolle das noch spielt. Ein Schnelltest ist kein Nachweis.
     
    itistoolate, JFK und manfred4281 gefällt das.
  30. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.829
    Ort:
    Rom
    Den Käse habe ich auch mit gemacht. 116117 ist für den Arsch. Wir sind deswegen mal eine Stunde ins für uns zuständige Krankenhaus wegen Pcr Test gefahren (Das war im Frühjahr letzten Jahres) und dann hatte die Station gar nicht auf :ugly::hoch:
    Ich dachte, dass die zuständige Stelle lokal wäre, aber anscheinend saß die in Berlin.
     
  31. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.660
    Welche Gründe würdet ihr dafür sehen? Ich denke auch in Zukunft ist die Impfung wichtig, das Genesenenzertifikat ist doch auch jetzt nur ein Ersatz für den Impfnachweis.
     
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Zum Beispiel ist nicht auszuschließen, dass die Zeit der Gültigkeit doch wieder hochgesetzt wird, man sich als Erkrankter also später impfen lassen kann. Das ist zurzeit auch so der wahrscheinlichste Vorteil.
    Zusätzlich weiß man aber auch nicht, was in ein paar Jahren passiert. Angenommen es ergeben sich doch Spätfolgen und daraus irgendwelche Ansprüche (und wenn es nur die bessere Chance ist auf eine Reha ist), würde ich mir dann in den Hintern beißen keinen Nachweis zu haben. Das kann man auch noch so sehr heute als unwahrscheinlich beurteilen, Corona ist in all seinen Auswirkungen ein noch unerforschtes Thema.
     
    itistoolate und Manu_der_Weise gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Also nachdem sie jetzt komplett normale Temperatur hat 37,1 und bis auf zwei Huster heute morgen nichts mehr sind wir jetzt beim Testzentrum und gaben wahrheitsgemäß Symptomfreiheit an.

    Die machen einen Schnelltest weil ich ja nichts offizielles von der 116117 hab.

    Danach wenn positiv, gäbe es PCR.

    Der Hausarzt verwies auf den Kinderarzt und der ist sowieso nie erreichbar. Zwei andere Ärzte hätten Termine - der früheste am Donnerstag.
     
  34. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wie gesagt - hier bei mir, in Berlin!!! ist das besser organisiert. Da muss man sich auch nicht vorher beim Arzt anmelden. Das wäre jetzt, in Jahr 3 der Pandemie, auch absoluter Blödsinn. Eine Praxis muss heute einfach auf Corona-Patienten vorbereitet sein. Sprich: Maskenpflicht, Einlasskontrolle mit Befragung/Fiebermessen und einen separaten Platz für Verdachtsfälle. So ist's bei mir.

    An deiner Stelle würde ich einfach hinfahren. Wie gesagt - die Praxis wird in irgendeiner Form darauf vorbereitet sein. Andernfalls hätte ich doch erhebliche Zweifel und würde diese wechseln.
     
  35. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Vielleicht sollte man sie mal auf den Trichter bringen, was es für die Wirtschaft bedeutet, wenn die Eltern mehrmals zu verschiedenen Stellen müssen, nur weil es den PCR nicht direkt gibt :ugly:
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    So viele Kinderärzte gibt's hier leider nicht. Einfach hinfahren nutzt bei denen leider nichts die wimmeln einen ab wenn man keinen Termin hat. Die sind halt immer überlastet.

    Aber jetzt mal sehen wir sitzen grade und warten auf den Schnelltest.
     
  37. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So ein Unsinn - ihr braucht einen PCR-Test.

    Hier in Berlin sind alle Praxen chronisch überlastet und trotzdem läufts.
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    24.726
    Mag sein, du hast aber von "kein verlässlicher Schutz" gesprochen.
    Beim ORF (bzw. AGES) gibt es eine Einteilung in Geimpft und Ungeimpft sowie symptomatisch und symptomlos. Gibt zwar viele Kategorien, aber Summe(Nicht Ausreichend)/Summe(Ausreichend) ist da etwas Faktor 6-7.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Tja. Der Schnelltest an der Teststation ist negativ. Somit kein Anspruch auf einen PCR.
    .....

    Ich versuche es nochmal beim Kinderarzt.
     
  40. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.639
    :hammer:
     
    hellifanboy und Evil gefällt das.
Top