SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    438
    Mooment, ich interpretiere das anders als du:
    Die von dir zitierten Teilnehmerbeschränkungen bei Veranstaltungen gelten im Übergangsbereich in der ersten Stufe.
    Ab dem 20. März sollen "alle tiefgreifenden Schutzmaßnahmen" entfallen. Dazu werden nach meiner Interpretation auch die Teilnehmerbeschränkungen zählen.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Bis zum 20. März aber nicht, also wieder alles verschieben, trotz das 2G+ und Hygienekonzepte vorliegen...
     
  3. das ist eine entscheidung der politik, die nun schon mehrmals die eigenen versprechen gebrochen hat.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.878
    Wann wird jetzt eigentlich die Corona-Diktatur eingeführt? Vor oder nach Einführung des Impfzwangs?
     
    itistoolate gefällt das.
  5. 2 more weeks
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Wir sollten tatsächlich einen Freedomday machen, aber NUR für geimpfte.

    Die einzige Einschränkung 1G+ und zwar ÜBERALL, Supermarkt, Arbeitsplatz, Bahn, Flughafen, Apotheke. Mit kontrolle. Wer ungeimpft ist bleibt draussen.

    Von dem + befreit nur "Kann noch nicht geboostert werden, weil Termin noch nicht geht" oder PCR oder wer sich vor seinem Boostertermin noch Covid eingefangen hat.
     
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    "Das tritt… nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich" :teach: :ugly:
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Nuja, entweder lässt die Lage Lockerungen zu oder nicht. Aber nur um den Ungeimpften eins reinzuwürgen aufmachen obwohls eigentlich nicht geht, sollten wir nicht tun. Und wenns geht, dann gehts für alle.
     
    Diggus25 gefällt das.
  9. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Und wer soll das kontrollieren? oder bekommt jeder Laden eine eigene Security und wenn ja wer bezahlt diese dann? :ugly:

    auch wenn ich dafür wäre :yes:
    Wenn die schwurbler denken sie seien in einer diktatur dann sollen sie es auch spüren:ugly:
     
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Und wieder tanzt eine kleine Minderheit der Mehrheit auf der Nase rum und wird für ihr asoziales Verhalten belohnt.:jumbo:

    dann kommt ganz unerwartet die nächste Welle und wir stehen vor dem gleichen Problem.
     
    itistoolate gefällt das.
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Angesichts der Tatsache, dass eine Impfung aktuell nicht die hohen Inzidenzen dramatisch reduziert, entspräche das einer Forderung nach der Durchseuchung der Geimpften, um das mal provokant zu formulieren. Gibt es denn stabile Erkenntnisse hinsichtlich Long Covid und Co., dass das für Geimpfte gar kein Problem ist? Meines Wissens nach gibt es nur Erkenntnisse, dass es im Falle von Impfdurchbrüchen die Wahrscheinlichkeit dafür reduziert und das nicht um 90%, sondern eher so 50%. Sprich: Eine doppelte Infektionszahl unter Geimpften könnte möglicherweise den Impfeffekt kompensieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
    Manu_der_Weise gefällt das.
  12. naja, wenn unter 1G oder 2G bestimmte veranstaltungen nicht stattfinden können weil gründe, dann hat das wenig mit den ungeimpften zu tun, die ja ohnehin durch die regelungen davon ausgeschlossen sind.
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Ich sehe keine Belohnung. Die mussten sich ja z.B. jeden Morgen vor der Arbeit testen.

    Wenn Maßnahmen aufrecht erhalten werden müssen, weil die Lage es erfordert, dann bitte, soll es so sein. Aber nicht aufrecht erhalten nur wegen Strafe.
     
    KING123KING123 und abelian grape gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Deshalb sprechen wir im September/Oktober über die Impfpflicht und sind alle ganz schockiert, weil wir die doch schon früher gebraucht hätten. Konnte ja keiner ahnen.
     
    itistoolate gefällt das.
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ich sehe auch keine Belohnung. Meine gute Freundin, die sich jetzt erst vor relativ kurzer Zeit hat impfen lassen, hat auch von teils deutlichen Einschränkungen gesprochen: Verwandtenbesuche waren mangels Hotelübernachtungen nicht möglich, ebenso viele Besuche mit Freunden nicht, weil man eben nichts groß unternehmen kann. Um es vorwegzugreifen: Natürlich ist sie dafür selbst verantwortlich, aber es ist eben nicht so, dass nun alle Ungeimpften lustig grinsend durch die Gegend laufen, weil ihnen die Maßnahmen nichts ausmachen und sie das Gefühl haben, irgendwas gewonnen zu haben.
     
    Manu_der_Weise und legal gefällt das.
  17. inwiefern wird man denn für das verhalten belohnt? zur zeit gilt der ausschluss von ungeimpften vielerorts noch als regel, auch wenn nur noch einige bundesländer 2G im einzelhandel durchsetzen. wenn die massnahmen jetzt fallen, deren einführung und erhaltung dem infektionsschutz dienen soll, dann gilt wieder gleiches recht für alle, während die geimpften in dem zeitraum der massnahmen deutlich mehr freiheiten genossen haben.

    nochmal: wenn es auch einschränkungen für geimpfte gibt, beispielsweise bei konzerten oder clubbesuchen, dann liegt das nicht an den ungeimpften, die ja gar nicht daran teilnehmen können. wenn nur geimpfte auf geimpfte treffen können, dann macht es wenig sinn, die schuld bei den ungeimpften zu suchen. das sind entscheidungen der politik, die halt mal mehr, mal weniger sinnvoll begründet werden.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Arbeitsplätze schaffen :ugly:

    Wir dürfen jedenfalls unter keinen Umständen die ungeimpften für ihr unsoziales verhalten belohnen, diese sind die Pandemietreiber und niemand anderes. Sprich wir müssen 2G oder mindestens 3G überall(!) beibehalten bzw einführen und tests müssen Ungeimpfte natürlich dann auch selbst bezahlen
     
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ich dachte, die Schulkinder sind die hauptsächlichen Pandemietreiber.
     
  20. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Ich meinte wenn die Maßnahmen fallen gelassen werden.

    jetzt muss diese Gruppe damit halt leben.
     
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    In Schulen gibt es keine Pandemien. Die sind sicher :yes:

    Achnee wir haben ja nicht mehr 2021 :ugly:
     
  22. das sind schlicht und ergreifend fake news.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Das ist das Problem, die Maßnahmen fallen dann für alle und die Quarkdenker sehen sich jetzt schon als die Sieger...

    Und im Oktober geht der gleiche scheiss wieder los. Und da die Impfpflicht bedenklich wackelt und querulanten wie Söder schon wieder querschießen...
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.878
    :ugly:
     
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das ist doch scheißegal, was diese Idioten denken. Ich fände es sinnvoll, wenn wir die emotionalen Befindlichkeiten dieser Idioten ignorieren, solange die für uns keine direkte Bedrohung darstellen. Dann kann man noch immer ganz rational und sachlich für oder gegen die Notwendigkeit von Maßnahmen argumentieren, ohne sich an anderen rächen zu wollen.
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Die SIND eine Gefahr, dass ist es ja, Fakelzüge vor Politikerwohnungen, mitlterweile rennen bei deren Demos Hardcoreneonazis mit. Mordfantasien im Internet. Polizei und BKA/Verfassungsschutz sind auf dem rechten Auge blind...

    Ist ja nicht nur das die sich nicht Impfen lassen wollen.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  27. Stitch Six Legged Freak

    Stitch
    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    11.067
    Ort:
    Onars Hof
    Husky ist heute richtig entspannt drauf xD
     
    Emerald, cptflocke und rbue gefällt das.
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ja, das sind die extremistischen Ränder, die entsprechend bekämpft gehören. Da sind wir aber schon meilenweit von "Die dürfen sich nicht freuen" entfernt, weil ich ehrlich gesagt nicht sehe, wie nun eine "Nicht-Belohnung" an diesen extremistischen Auswirkungen etwas ändern würde. Im Gegenteil könnte man sogar eher argumentieren, dass eine weitere Ausgrenzung dieser Menschen zu einer vermehrten Radikalisierung führen könnte.
    Deswegen sollte man in diesen Diskussionen auch sehr stark differenzieren: Nicht jeder Ungeimpfte ist ein Querdenker, nicht jeder Querdenker ist extremistisch und alle in Geiselhaft zu nehmen, weil man einem Teil davon nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt, hat wenig mit rational sachlicher Notwendigkeit und deutlich mehr mit Rache zu tun.
     
    SunGoku, legal und rbue gefällt das.
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Bin für eine Impfprämie für Geimpfte, dann freuen sich die Ungeimpften nicht und die Geimpften werden Belohnt, also WinWin. :yes:
     
    Stachelpflanze und rbue gefällt das.
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Hab ich anders erlebt, dieser "Widerstand" der Querdenker brökelt je mehr es unbequem wird. In diesen Gruppen liest man immer mehr "Freund" "Mann" "Frau" "Kinder" haben sich Impfen lassen mimimi. Und auch "Ich musste jetzt auch sonst verliere ich alles etc"

    Das da am Ende natürlich ein Hardcorekern über bleibt. Klar. aber wir haben die Gruppen gerade durch gezielte Polizeieinsätze (ausser in Sachsen...) und sehr unbequeme Maßnahmen halbwegs dezimiert und auf dem Rückzug. Da jetzt wieder nachzugeben ist der falsche weg...

    Zuletzt waren das vielleicht 30.000 auf ihren illegalen Demos, die würde man auch noch in den Griff kriegen. Wird halt eben Zeit für die Impfpflicht dann hat auch der QUerdenken spuk nen ende
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Wenn die Politik zu dem Schluss kommt, dass auf Maßnahmen verzichtet werden kann, dann gibts ja auch keinen sachlichen Grund mehr Ungeimpfte zu benachteiligen.
     
    SunGoku gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auch spannend. In den letzten drei Wochen habe ich immer exakt 7 Tage nach einem Bürotag eine rote Warnmeldung in der CWA. :ugly:

    Immerhin hat mein AG nach einem halben Jahr betteln ENDLICH mal gescheite Tests fürs Unternehmen gekauft.

    Ist wohl wieder eine Niete heute. ^^
     
    rbue gefällt das.
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Freiheitsbeschränkende Maßnahmen im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes dürfen aber keine rein erzieherischen Maßnahmen sein - sonst könnten wir auf einmal auch den pauschalen Einsatz von Staatstrojanern als erzieherische Maßnahme gegen Terroristen und Co. rechtfertigen. Erstmal triffst du mit pauschalen Maßnahmen auch Menschen, die nicht radikal sind und die sich auch tendenziell nicht radikalisieren lassen - die grenzt du halt pauschal aus, was nicht gut ist, sofern es keine sachliche Notwendigkeit dafür gibt. Zweitens gäbe es eine andere, rechtsstaatlich saubere Lösung: Die Impfpflicht. Wenn wir zum Schluss kommen, dass wir diese zur Bekämpfung der Pandemie benötigen (und das ist wichtig, eine Pflicht darf kein Selbstzweck sein), dann müssen wir die eben auch so direkt einführen und nicht den heuchlerischen Weg durch die Hintertür wählen. Du argumentierst gerade für die Einführung einer Verpflichtung, ohne es Verpflichtung nennen zu wollen - und das halte ich für falsch.
     
    Jelais gefällt das.
  34. Ach nachtreten wenn man verloren hat, halte ich für unsportlich. Die Quarkdenker haben die Impfplficht ausgesessen, die Regierung gezeigt, dass sie zwar gut ist für Schaufensterpolitik aber für sonst nix.
     
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    Kann man es ihm verdenken?

    Selbst wenn morgen durch ein Wunder Corona verschwindet, diese Leute und ihre Handlungsweisen bleiben und sie werden sich ein neues Betätigungsfeld suchen.

    .
     
    der.Otti, itistoolate, Goof und 4 anderen gefällt das.
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.361
    K2 (5) hat kaum zwei Wochen nach Covid direkt den nächsten schweren grippalen Infekt. Besuch beim Kinderarzt heute. Er sagt, dass man sich auf infektionslastige Monate einrichten kann - Omikron schwächt das Immunsystem deutlich stärker als Delta. Ein Sprung von 8-12 Kleinkind-Infektionen im Jahr auf 20 wäre nicht ungewöhnlich. Seine Arztpraxis macht's jetzt schon wie viele andere und bereitet den Herbst (!) vor, indem die Praxisräume geteilt werden in Kinder-Covid und sonstige Erkrankungen.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zeigt aber auch, dass unsere Politik nicht willens und/oder fahig ist, irgendwelche Krisen gescheit anzugehen und uns der Klimawandel wohl ordentlich f****n wird. Da kann man echt nur hoffen, dass man den Abfuck selbst nicht mehr mitbekommt. Ich weiß schon, wieso ich keinen Nachwuchs in die Welt setzen möchte.
     
    itistoolate gefällt das.
  38. Hm. Dann können wir die Kitas auch zumachen. Ich hatte heut morgen noch 3 Kids da. Spaß macht das nicht wirklich.
     
    itistoolate, JFK und rbue gefällt das.
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Oh man. :uff:

    Ist echt ein Wahnsinn, wie leichtfertig man jetzt mit der Pandemie umgeht. Auch hier bleibt es einem nur darauf zu hoffen, dass der Backlash möglichst klein ausfällt und sich die Kollateralschäden in Grenzen halten.
     
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    Gute Besserung!

    Hoffentlich ziehen andere mit solchen Maßnahmen nach.

    .
     
    JFK und danmage gefällt das.
Top