SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Die wären dann geimpft.

    Daher bin ich auch absolut für Impfpflicht, ich vermute nämlich das da immer noch welche bei Sind die von FAmilie & co genötigt werden sich nicht impfen zu lassen. Und das für die die Impfpflicht der letzte ausweg ist.

    Sind schon auf dem Weg. "Klimahysterie" aka "ich will meinen SUV Fahren"
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  2. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Die sind ja großteils ungeimpft :D
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Nicht zwingend. Ohne wirklich gute Evidenz halte ich es für unplausibel, die radikalen Querdenker als repräsentativ für die Gesamtheit der Ungeimpften zu betrachten. Ich kann mich da nur wiederholen: Ich kenne Menschen, die lange Zeit ungeimpft waren und noch welche, die aktuell ungeimpft sind. Beide sind in keinster Weise extremistisch und prinzipiell absolut liebenswerte Menschen. Die Gründe, warum sie ungeimpft sind/waren sind: Esotherik, Erziehung, Skepsis gegenüber Ärzten und Medizin generell. Das kann man gerne für spinnert halten, aber von den extremistischen Auswüchsen der Querdenker sind die Lichtjahre entfernt.
     
  4. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Das Ergebnis ist halt trotzdem das gleiche.
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Nein, das sieht man doch hier an den Diskussionen, wie man mit dieser Gruppe umzugehen hat. Projiziert man immer die extremistischen Auswüchse auf die Gesamtheit der Gruppe, dann fordert man eben auch andere Maßnahmen. Um da mal einen etwas provokanten Vergleich zu bringen: Wer in Arbeitslose immer nur Arno Dübel hineinprojiziert, der wird tendenziell auch eine relativ strenge Behandlung für diese fordern.
     
    Terranigma gefällt das.
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ungeimpft zu sein ist eine Entscheidung, arbeitslos nicht zwingend. Ich halte den Vergleich für schlecht.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  7. Ob Deutschland Klimapolitik betreibt oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Wirklich. 7 Milliarden Menschen haben Bock auf den Lebenstil der Verschwendung den wir seit 100 Jahren fahren. Und den werden die bekommen.

    In Südafrika ist das durschnittsalter 25, in Afghanistan 18 in Niger 15. Ein Frau auf dem Afrikanischen Kontinent bringt im Schnitt (WHO) 4.3 Kinder zur welt. (Niger 7,98)

    [​IMG]

    Zeig denen mal wie geil Individualmobilität ist oder Convinience-Food, Wegwerfmode.

    Das denken die sich entweder selbst aus oder aufgrund von Staatsversagen gibt es große Migrationswellen nach Europa und Asien.
     
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Es gilt um Differenzierung dort, wo sie angebracht ist. In Bezug auf andere Bevölkerungsgruppen gilt hier im Forum sonst die Devise, dass man nicht über einen Kamm scherrt. Dass das Ergebnis einer Handlung dieselbe ist, trifft keine Aussage über die Motive. Wäre "Das Ergebnis ist halt trotzdem das gleiche" eine akzeptierte Argumentation, so gälte das was @abelian grape sagte, denn vom Ergebnis her ist es ebenso unerheblich, weshalb jemand arbeitslos ist. Das Ergebnis ist: er ist arbeitslos. Die Gründe für Arbeitslosigkeit sind sind jedoch verschiedene, ebenso können die Motive für Entscheidungen, keiner Arbeit nachzugehen, sehr unterschiedlich sein. Ungeimpfte per se mit Querdenkern, Extremisten und damit in der Konsequenz auch z.T. mit Gewalttätern gleichzusetzen ist mir daher zu pauschal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
    cptflocke, Stitch und abelian grape gefällt das.
  9. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Gibt es dazu auch entsprechende Studien oder ist das die Einzelmeinung dieses Arztes?

    Dass nach über 2 Jahren Pandemie, Kontaktreduzierung und Maskentragen Kleinkinder Infektionen nachholen, ist nicht überraschend. Hier aber eine Verbindung zu Omikron herzustellen, muss entsprechend belegt werden, ansonsten sollte die Aussage im Konjunktiv stehen.
     
  10. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    @SuGoku

    Was möchtest du eigentlich mit deinem Profilbild zum Ausdruck bringen ("Bill Gates: I want to kill half of you")? Schlimm genug, dass andere Menschen so einen Unsinn glauben. Lustig ist das nämlich nicht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  11. Kinderkrankentage gibts ja jetzt 30/Kind/Elternteil (60 bei alleinerziehend)

    Maximal jedoch 65/Elternteil oder 130 für Alleinerziehende. (2Kinder +)


    Kommt mir fast so vor, und nenn mich altmodisch, als ob es fast praktisch wäre, wenn ein Elternteil sich über einen Zeirtraum nur um die Kindererziehung kümmert.
     
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Jepp. Ich wollte jetzt bei den Vergleichen auch nicht das ganz große Fass aufmachen, aber "Das Ergebnis ist halt trotzdem das gleiche" ist eine Argumentation, wie man sie auch im Strafrecht aufmachen könnte: Weg von dem Terminus der Schuld und hin zu einer reinen Ursache-Wirkung-Beziehung. Das würde in letzter Konsequenz dazu führen, dass sämtliche Fahrlässigkeitsbestände aufgelöst werden und fahrlässige Tötung ebenso wie Totschlag behandelt würde. Ich finde aber, dass wir als Gesellschaft hier sinnvollerweise unterscheiden und eben nicht nur auf die Auswirkung schauen, sondern eben sehr stark differenzieren und versuchen die Motive der Menschen nachzuvollziehen.
    Und das Strafrecht zeigt ja auch, dass man trotz dieser Differenzierung harte Maßnahmen vollziehen kann - die dann in ihrer Härte Menschen mit unterschiedlichen Motiven unterschiedlich stark treffen.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.807
    Und die Politik so:
    [​IMG]

    Ach ne. Die Kinder sind ja nicht wegen Corona krank. Sondern mit.
     
    itistoolate, JFK, Timber.wulf und 4 anderen gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ein viel treffenderes Beispiel wäre das Verhältnis von AfD-Wählern zur AfD.

    Da ist es ebenfalls egal, ob jene tatsächlich rechtsextreme Arschkrampen sind - sie unterstützen eben jene durch ihre Wahl. Diese Leute müssen sich also fragen lassen, weshalb sie rechtsextreme Arschkrampen wählen.

    Zurück zu ungeimpften Leuten: hier müssen sich die Leute die Frage gefallen lassen, weshalb sie immernoch nicht geimpft sind. Wie ich schonmal oft geschrieben habe: abseits von gesundheitlichen Gründen - diese Leute müssen sich nicht mal angesprochen fühlen - gibt es faktisch keinen logisch nachvollziehbaren Grund mehr, weshalb man immernoch!!!! nicht geimpft ist. Letztlich landet man dann entweder bei irgendwelchen Verschwörungsideologen, deren Anhängern oder Leute, deren diffuse Ängste mit deren Bullshit in Verbindung steht.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Schaufensterpolitik und Postenbesetzung. Hab heute morgen im Radio gehört, dass die "Telematik Infrastruktur" in Arztpraxen nur 3 von 5 Arbeitstagen die Woche funktioniert während CDUler dafür troimmeln die Daten der Patienten schnellstmöglichst zu "nutzen" und Datenschutz wegzuschmeißen.

    Der Geschäftsführer der Gematik bekommt 33% mehr Gehalt als sein Vorgänger (100.000€/Jahr MEHR)...für Was?

    Generell denke ich, das die meisten Politiker heute einfach nur gut darin sind Warme Plätzchen zu finden, so wie Obdachlose, aber überhalb von 10.000€/Monat.

    Scholz geistert ja auch durch die Welt und verspricht allen "Ein bisschen Friede, ein bisschen Freude..." aber mehr halt nicht.
     
  16. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Die Frage müssen sie sich stellen lassen. Aber ein Ungeimpfter ist qua seines mangelnden Impfstatus weiterhin nicht a priori ein Querdenker, Corona-Leugner, Rechtsextremist, Gewalttäter, o.ä. Für mein Dafürhalten gibt es auch keine rationalen Argumente gegen eine Impfung. Deshalb würde ich Ungeimpfte z.B. auch als irrational bezeichnen und/oder unzureichend informiert. Das Lebel ist in seiner Qualität aber weit davon entfernt jeden Ungeimpften mit Rechtsextremisten, o.ä. in einen Topf zu werfen.

    Über den schulischen Bereich kenne ich Jugendliche, die aufgrund des Drucks ihrer Eltern ungeimpft sind. Die Eltern sind wiederum teilweise im esoterischen Bereich unterwegs. Finde ich das doof? Ja. Sind sie aber deshalb wesensgleich mit Attila Hildmann? Nein.
     
    cevap_i_luk und abelian grape gefällt das.
  17. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Norwegen hat nicht solche Schlaftablettenregierung wie Deutschland, hätte, könnte, wollte.
    Hier geht das Ruck Zuck.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.807
    Es ging mir nicht um die Regierung, sondern um das Verhalten der Leute.
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Darum finde ich das Beispiel viel passender - es spielt keine Rolle, ob die das sind oder nicht. Ihr Handeln ist fahrlässig und mindestens ein Grund dafür, dass sich die Pandemiebewältigung so lang und noch länger hinzieht. Hinzukommt die Gefährdung anderer.
     
    itistoolate, rbue und JFK gefällt das.
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der CCC hat den Kram doch schon vor dem Betrieb zerlegt. Wurden die Kritikpunkte wenigstens noch gefixt? :huh:
     
  21. Die Ärzte haben lieber ausgerechnet, dass Rezepte ausdrucken und von Hand unterschreiben für sie und das Personal weniger Arbeitszeit kostet als der Digitale Kram.
    :ugly:

    Es wird sich gewünscht, dass es längere Übergangsfristen für eine Zwangsdigitalisierung gibt.
     
    rbue gefällt das.
  22. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Dieses Schnullibulli hab ich mittlerweile satt. 2 Jahre stänkere ich mit meiner Familie rum und habe Verständnis für die Situation gezeigt. Habe gestritten und diskutiert, für die besondere Situation. Jetzt steh ich da wie der Depp und sie können mit ihren gefälschten Impfausweisen lachend durch die Gegend hüpfen.

    Es ist mit meiner Geduld am Ende!
    Da brauch sich auch keiner mehr über Politikverdrossenheit wundern.
     
  23. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.597
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was genau besagt dann das Plus? :hmm:

    Die Idee find ich aber gut. :yes:

    Nur wird dann keiner für dich einsamen Hansel nen Konzert geben. Außer vielleicht, du steigst auf Oper um und schließt dich @Des Pudels Kern an.
     
  24. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.239
    Diese Dinge gelten bis zum 19.3., danach nicht mehr.
     
  25. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Dass das immer noch behauptet wird. Kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Mittlerweile sagen die Experten längst dass es für die Weitergabe egal ist ob man geimpft ist oder nicht.
    Das entzieht auch der Impflicht für Einrichtungen jede Grundlage. Eine allgemeine wird es eh nicht geben.
     
    Harry an der Leine und SunGoku gefällt das.
  26. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    [citation needed]
     
    itistoolate gefällt das.
  27. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Die Zahlen sagen aber was anderes.
     
  29. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Und wie dein eigenes Diagramm zeigt fallen diese Zahlen massiv. Denn bessere Lebensumstände und kleine Familien gehören zusammen. Würde der CO2-Ausstoß der anderen Kontinente so schnell sinken wie die Geburtenraten in Afrika hätten wir ein weitaus geringeres Problem
     
  30. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Und wo siehst du da Zahlen die belegen dass Ungeimpfte das Virus öfter weitergeben als Geimpfte?
     
  31. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Der Streeck? :ugly:

    Das Virus wird durch Infizierte übertragen. Solange die Impfung das Risiko einer Infektion senkt -- was nicht einmal Streek bezweifelt -- senkt sie auch das Risiko als Infizierter vor Symptombeginn das Virus weiterzugeben. Das ist echt keine Raketenwissenschaft.
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du weißt schon, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können, irgendwelche Vorerkrankungen haben und/oder allgemein ein geschwächtes oder kaputtes Immunsystem haben.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  33. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Die sich genauso an Geimpften wie an Ungeimpften anstecken können. Es gibt de facto keinen Unterschied. Impfen ist Eigenschutz und nichts anderes.
    @Dawizard Sowas lässt sich zu jedem Virologen aus dem Hut zaubern.
     
    Harry an der Leine, SunGoku und Jelais gefällt das.
  34. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.480
    Der Artikel, wenn man ihn so nennen darf, strotzt aber nur vor Diffamierungen. Zudem viele Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden, wodurch sie natürlich den Anschein einer falschen Aussage erwecken. Seriös ist etwas anderes.
     
  35. dieser vergleich würde funktionieren, wenn alle anderen bedingungen gleich wären. mit einer impfung geht allerdings das privileg einher, sich öfter dem risiko einer infektion aussetzen zu können.
     
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    @Fang trumpft hier wieder mit Schwurblerkram auf. Behauptungen aufstellen, sie aber nicht belegen :corn:
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  37. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nur wenn die Geimpften infiziert sind und das ist deutlich weniger wahrscheinlich.

    Du wirst zu jedem Virologen etwas finden wo er falsch lag. Das gehört zur Wissenschaft.

    Aber von den bekannten Virologen gibt es nur einen der konstant im Boulevard verkündet, dass alle außer ihm doof sind, nur um direkt danach fachlich zerlegt zu werden. Und dann sind da noch Sachen wie seine Storymachine-Studie.


    Welche Aussagen wurden denn aus dem Kontext gerissen oder sind sonstwie diffamierend? Nenn mal konkrete Beispiele.
     
    itistoolate, manfred4281 und Alareiks gefällt das.
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Immer mehr Pflegebeschäftigte melden sich arbeitssuchend
    In Thüringen kündigen immer mehr Pflegebeschäftigte ihren Ausstieg an. Wie die Thüringische Landeszeitung berichtet, haben sich im Dezember und Januar fast 1.300 Pflegerinnen und Pfleger arbeitssuchend gemeldet. Laut Landesarbeitsagentur sind das viermal so viele wie vor der Pandemie. Aus dem gesamten Gesundheitsbereich seien es fast 2.800 Beschäftigte gewesen. Die Arbeitsagentur sieht laut Bericht einen Zusammenhang mit der Impfpflicht im Gesundheitswesen, die am 15. März in Kraft tritt.
     
    Harry an der Leine und SunGoku gefällt das.
  39. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.802
    Schlecht für die Personaldecke. Aber Personen mit einer derartigen Einstellung zum Wohlbefinden der ihnen anvertrauten Personen haben in dem Beruf leider auch nichts zu suchen.
     
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.757
    Geimpfte haben einen gewissen Schutz vor Ansteckung, auch mit Omikron, und sind selber weniger ansteckend als Ungeimpfte. Genaue Zahlen sind wohl unklar, sollten aber irgendwo im mittleren zweistelligen Prozentbereich liegen.

    Wer aus Überzeugung ungeimpft ist, wird sich aber idR auch an die anderen Maßnahmen nicht halten. Das dürfte diesen Effekt mehr als ausgleichen.

    ---

    Wer eine vierte Impfung will, sollte übrigens einfach mal bei seinem Haus-/Facharzt nachfragen. Die können das dank genug Stoff inzwischen offenbar mehr oder weniger frei entscheiden. Ich könnte mir meine direkt abholen, sind aber noch keine drei Monate seit dem ersten Booster vorbei und jetzt bin ich erstmal einen guten Monat weg. Wenn ich Ende März wieder in Deutschland bin, werde ich mal schauen, wie weit die angepassten Omikron-Impfstoffe sind und ggf. den zweiten Booster mitnehmen.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
Top