SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nach den vorliegenden Erkenntnissen bieten drei Imfpungen plus Kontakt mit Omikron einen sehr breiten Schutz. Zumindest für Menschen mit intaktem Immunsystem.

    Niels H. hat solidarisch für wenig Geld geschuftet wenn er nicht gerade seine Patienten umgebracht hat. Pyromanen bei der Feuerwehr sind diejenigen mit der größten Begeisterung für den Job -- sogar bei den Bränden die sie nicht selbst gelegt haben. Trotzdem sagt niemand "wir haben Personalmangel und deshalb muss der Typ der uns alle umbringen wird bleiben".
     
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ne sie sind den Gerüchten und Indizien einfach nicht nachgegangen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Niels_Högel

    Und das LG hat damals neben der Haftstrafe nur 5 Jahre Berufsverbot erteilt. Wohlgemerkt der Kerl wurde damals erwischt wie er versucht hat eine hilflose Person umzubringen.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Und ich finde die Verniedlichung und Relativierung von echtes Todesopfern nicht akzeptabel. :nixblick:
    Aber ja, das führt zu nichts.
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Donald Trump hatte doch recht. Einfach nicht mehr testen und schon ist die Pandemie vorbei.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  5. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Die Infektionszahlen gehen derzeit in den ehemaligen Hotspots tatsächlich zurück. Das ist kein Artefakt. Ja, die veränderten Testregelungen spielen da etwas rein, aber der Trend ist dennoch eindeutig. Das ändert nix daran, dass zB ein Lauterbach ein Totalausfall ist, ein krasser Dummschwätzer. Der weiß deutlich weniger als ich (als bloß interessierter Laie) oder er lügt laufend. Schnelltests zählen für die Statistik, was ein krasser Blödsinn, wusste gar nicht dass er das echt erzählt hat.

    Wie es weitergeht, ist dennoch offen. BA2 könnte die nächste Welle geben. Könnte. Man kann hier leider nix seriös vorhersagen. Und dem abgehängten Teil des Ostens mit beschissenen Impfquoten steht der Peak noch bevor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
  6. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.575
    Herr Pofalla sind Sie es?
     
    Goof, legal, SolemnStatement und 2 anderen gefällt das.
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.391
    Ort:
    Thüringen
    Jetzt hat man auch den letzten Schritt getan, in der Hoffnung noch welche zum Boostern zu bewegen.
    (Gibt nun mal auch noch 10 Millionen vollständig geimpft die noch nicht gebooster sind.)

    In Thüringen kann man ab 30 jetzt wieder frei seinen Impfstoff wählen an Impfstellen.
    Der Satz "Personen ab 30 Jahren hingegen erhalten Moderna." ist weg und man kann bei der Terminvergabe einstellen welcher Impfstoff es sein soll.
     
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.796
    Jeder, der will, kann jetzt seine erste, zweite, dritte, vierte Impfung bekommen. In einer Woche auch mit dem Protein-Impfstoff. Gibt keine Ausreden mehr.
     
  9. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    https://www.srf.ch/news/schweiz/das...hritt-bundesrat-hebt-fast-alle-massnahmen-auf

    So die Schleusen sind hier jetzt offen.

    Erstmal mit etwas rauem und kratzenden Hals morgen laut ohne Maste "FREEEDOM" im Supermarkt schreien.
     
    Lurtz gefällt das.
  10. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    446
    Ich freue mich schon aufs Theater hier im Grenzgebiet, wenn sie in den deutschen Supermärkten die Maske wiederaufziehen müssen :ugly:
     
  11. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    1. Das bildet den aktuellen Stand der Wissenschaft ab. Dies als unumstößlichen Fakt hinzustellen ist schon sehr gewagt, da durch andere Varianten, die es mit Sicherheit geben wird, völlig andere Bedingung auftreten können.

    2 Mit diesem Vergleich disqualifizierst Du dich selbst und zeigst, dass Du an einer Diskussion nicht wirklich interessiert bist.
     
  12. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    446
    Österreich zieht nach, siehe Liveticker auf ntv.de:

     
    1 Person gefällt das.
  13. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    UrbanForest hat doch durchaus recht. Die Inzidenz bildet das Infektionsgeschehen nur in dem Maße ab, wie wir es durch Tests sichtbar machen. Und mit den veränderten Teststrategien ändert sich lediglich die die Größe des Fensters. Es wurde schon öfters gefordert zusätzlich Kohortenstudien durchzuführen, in der man eine repräsentative Gruppe oder mehrere testet. So etwas hätte man in jeder Welle tun müssen um beurteilen zu können wie hoch die Dunkelziffer ist.
    Das erheben von verlässlichen Daten war schon immer ein Problem in Deutschland. Das zeigt sich gerade immer mehr an der Hospitalisierungsinzidenz.
    https://www.welt.de/politik/deutsch...eusern-besser-als-laut-offiziellen-Daten.html
     
    itistoolate und abelian grape gefällt das.
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Kohortenstudien wären wirklich sinnvoll gewesen - da hätte man alleine schon zig Einflusseffekte recht robust eliminiert. Das wäre naturgemäß relativ aufwendig gewesen, aber den Aufwand hätte man da nicht scheuen dürfen, in meinen Augen. Hätte man das europäisch aufgezogen, dann hätte man sogar eine europäische Vergleichbarkeit erzielen können und hätte man das noch etwas feiner granular aufgelöst (in Deutschland bspw. auf Ebene der Bundesländer), dann hätte man sogar richtig gute Evaluierungen anhand dieser Daten machen können. Aber genug geträumt.
     
    Jelais gefällt das.
  15. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Das ist was die Worte "Nach den vorliegenden Erkenntnissen" bedeuten, korrekt.

    :trost:
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesschau.de/inland/impfberatung-entwurf-impfpflicht-101.html

    :hammer::hammer:

    Was für ein Schwachsinn.
     
  17. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Deshalb meinte ich ja, dass man nicht davon ausgehen kann, dass der Grad der Immunisierung durch die drei Impfungen ausreichend sein wird. Schreibe ich aber in einem Gesetz fest, dass man mit drei Impfungen seiner Pflicht nachgekommen ist, habe ich nichts gewonnen, wenn die Menschen sich dann nicht mehr impfen lassen. Eigentlich müsste man ein solches Gesetz anders formulieren, damit es auch den gewünschten Effekt erzielt. Denn unklar ist, wie hoch die Bereitschaft ist, sich unter Umständen ein viertes Mal zu impfen.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Ich sehe besser aus als Pofalla.
     
  19. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    So ein Schwachsinn ist das gar nicht. Ich glaube Du hast dich schon sehr stark auf die FDP eingeschossen. Wenn Du das als Schwachsinn abtust, solltest Du es auch begründen.
    Eine Beratungspflicht wäre mit Sicherheit wesentlich einfacher rechtssicher zu machen. Eine darauf folgende Impfpflicht für die Altersgruppen, welche im Falle einer Erkrankung die größte Last für das Gesundheitssystem verursachen, wäre angemessener und verhältnismäßiger. Das legitime Ziel ohne eine sterile Immunität kann nur die Überlastung des Gesundheitssystems sei. in staatliche verordneter Eigenschutz kann bei der Schwere des Grundrechtseingriffs kein legitimes Ziel sein.
     
    j1m gefällt das.
  20. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
  21. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Gewagte These :topmodel:
     
    hellifanboy und j1m gefällt das.
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wozu eine Beratung (ein Aufklärungsgespräch findet bei der Impfung sowieso statt)? Wozu erst ab 50?

    Der Vorschlag ist bescheuert. Das dieser aus der FDP kommt, liegt nicht an mir, passt aber ins absurde Bild, das diese Spaßpartei seit Jahren abgibt.
     
  23. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Wozu ab 50 habe ich bereits erläutert.
    Eine Beratung bekomme ich letztendlich nur, wenn ich mich bereits entschieden habe, mich impfen zu lassen. Wenn man Ungeimpfte erst einmal verpflichtet sich beraten zu lassen, kann man sie zumindest erreichen. Ein Arzt hat so wenigstens die
    Chance Einfluss zu nehmen.
    Dies ist das mildere Mittel und wenn das nicht greift kann man größere Eingriffe viel leichter rechtfertigen. In die körperliche Unversehrtheit durch ein Gesetz einzugreifen, erfordert eine gute Begründung. Die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt sein. Hierfür ist es erforderlich erst mildere Mittel zu ergreifen.:groundi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    hellifanboy gefällt das.
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mh. :topmodel:
     
  25. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Naja wer jeden Vorschlag einer Partei per se als unbrauchbar abtut, ohne sich die Mühe zu machen sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen und gleich alles als Schwachsinn abtut, auf den kann das durchaus zu treffen. Und ich schrieb, dass glaube, dass er sich auf die FDP eingeschossen hat bzw. ich aufgrund seiner Äußerung den Eindruck habe, dass es so ist. Also kann das erst einmal so stehen bleiben. Ich habe es ja nicht als die absolute Wahrheit hingestellt.
     
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Sturm: Es bläst zwar noch kein Wind, und was kommt kommt nur in der Nacht, aber NRW so "alle Schulen dicht!"
    Corona: egal.

    :ugly:
     
    itistoolate, Evil, Helli und 3 anderen gefällt das.
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das dachte ich mir auch schon. :topmodel:

    FB_IMG_1645025339045.jpg
     
    itistoolate, der.Otti, Evil und 9 anderen gefällt das.
  28. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Wenn Russland doch noch in der Ukraine einmaschieren sollte, was ich nicht hoffe, dann ist Corona auch egal, jedenfalls politisch und medial.
     
  29. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    "Der Entwurf sieht vor, dass die Krankenversicherungen über Impfungen und die Regel aufklären sollen. "
    Das wäre in der Tat eine Verbesserung. Deutschland scheitert seit zwei Jahren an niedrigschwelligen und mehrsprachigen Angeboten für Menschen die gerne mehr Informationen hätten aber sie nicht kriegen.


    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ad-vor-dem-aus.468443/page-3810#post-20330215
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ad-vor-dem-aus.468443/page-3807#post-20329210
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    legal und Harry an der Leine gefällt das.
  31. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    @DaWizard Die Daten zu Beginn der Omikronwelle sind aber reichlich veraltet. Die meisten Virologen sprechen der Impfung weitgehend den Fremdschutz ab. Daher haben sie wenig Aussahekraft.
     
    Fang und Harry an der Leine gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das war Ironie, oder?
     
  33. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.725
    Ort:
    Schweiz
    Schweiz:

    https://www.srf.ch/news/schweiz/cor...den-lockerungen-hat-der-bundesrat-beschlossen

    Ab Donnerstag, 17. Februar, werden folgende Massnahmen aufgehoben:

    • Maskenpflicht in Läden und Innenbereichen von Restaurants sowie von öffentlich zugänglichen Einrichtungen, Betrieben und Veranstaltungen (:ugly:)
    • Maskenpflicht am Arbeitsplatz
    • Zugangsbeschränkungen mittels Zertifikat (3G, 2G und 2G+) zu Einrichtungen und Betrieben wie Kinos, Theatern und Restaurants sowie bei Veranstaltungen (:topmodel:)
    • Bewilligungspflicht für Grossveranstaltungen
    • Einschränkungen bei privaten Treffen
    • Homeoffice-Empfehlung (Regeln zum Schutz besonders gefährdeter Arbeitnehmender bleiben bestehen)
    Diese Massnahmen bleiben bis 31. März bestehen:
    • Isolation von positiv getesteten Personen
    • Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr sowie in Gesundheitseinrichtungen (ausgenommen sind Bewohner von Alters- und Pflegeheimen)
    Also eigentlich mehr oder weniger alle Massnahmen beendet.
     
    1 Person gefällt das.
  34. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    dann sollen dieselben Ärzte bitte demnächst auch die Nachtschichten schieben, wenn die Maßnahmen aufgehoben und die Betten wieder randvoll sind.
     
    itistoolate, FainMcConner und manfred4281 gefällt das.
  35. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Das wird auch hier schneller kommen wie gedacht. Der Druck wird eben immer größer insbesondere weil immer mehr Länder diesen Weg gehen oder in diese Richtung schwenken und diese haben zum Teil eine ähnliche Impfquote wie wir. Entscheidend ist eh die Impfquote über 50. wenn wir dort weit über 90% wären, gäbe es absolut keinen Grund dafür, diesen Weg nicht auch einzuschlagen.
    Viel länger sind die Maßnahmen trotz hoher Inzidenz nicht zu halten. Eigentlich sollte man doch froh sein, dass die Krankheitslast recht gering ist.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Zu diesen Ärzten zählt auch Stefan Kluge, der im November letzten Jahres noch eindringlich vor einer Triage gewarnt hat. Damals war man sich ziemlich einig, seine Aussagen ernst zu nehmen. Und nun nicht mehr?
    Stefan Kluge, Chef der Intensivmedizin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, sagte der „Zeit“: „Ich bin zwar kein Politiker, aber ich glaube, wir sollten in Hamburg, womöglich in ganz Norddeutschland, über ein kurzfristiges Ende einzelner Pandemie-Maßnahmen nachdenken. Jedenfalls dann, wenn man sie mit der Lage auf den Intensivstationen der Kliniken begründet.“
    https://www.welt.de/politik/deutsch...eusern-besser-als-laut-offiziellen-Daten.html
     
    1 Person gefällt das.
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    was sind diese tiefgreifenden Einschränkungen, von denen die politik spricht und die dann bald wegfallen? dass man nur 10 geimpfte Personen treffen darf? :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  38. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Ab Ende März soll der Einzelhandels-Lockdown aufhören, die Schulen und Kitas machen wieder auf, man muss draußen keine Masken mehr tragen, Arbeitgeber dürfen selbständig über Masken am Arbeitsplatz entscheiden und man wird endlich wieder ins Kino gehen können. :teach:
     
    itistoolate gefällt das.
  39. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Wenn man in den noch geltenden Bestimmungen keine Einschränkungen sieht, dann ist ja gut. Für die ändert sich nichts. Für den Rest schon.
     
  40. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    die geschäfte haben auf, draußen habe ich schon lange keine maske mehr getragen, da war mkein arbeitgeber die ganze zeit entspannt und kinos haben auch geöffnet. :hmm::nixblick:
     
    FainMcConner gefällt das.
Top