SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.473
    Soll es wohl erst im Oktober geben
     
    rbue gefällt das.
  2. Abend. Keine schönen Aussichten sich ständig zu infizieren nach dieser Studie.


    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/135862/COVID-19-Reinfektionen-koennen-Sterberisiko-erhoehen


    War übrigens begeistert. Im Kaufland wo sonst niemand Maske trägt waren vermehrt Leute mit FFP Maske unterwegs. Um die 20% hatten immerhin eine Maske auf, sonst hat man da eher 5%. Die hohen Infektionszahlen machen also doch einige Menschen wieder vorsichtiger.

    Ansonsten geht hier immer weniger im Landkreis. Immer mehr Kitas machen im Grunde nur noch Notbetreuung. Arztpraxen haben Nachmittags geschlossen, Behörden nur eingeschränkt geöffnet und Bus/Zug Verbindungen fallen wegen Erkrankungen aus. Ein Bäcker macht hier nun um 13 Uhr dicht, alles krank.

    Das wird ein super Herbst.
     
  3. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.572
    Ich kenne mittlerweile so viele Leute, die sich auf Festivals Corona geholt haben. In meinem Freundeskreis ist die Trefferquote bei 3/3. Absoluter Seuchenpfuhl! :no:
     
  4. Konnte mir meine 4. Impfung Aufgrund meines Berufes ohne Probleme abholen.

    Wollte zunächst auch bis Herbst warten, aber die Infektionsdynamik war mir hier zu hoch und hab mich anders entschieden.
     
    Geiermeier, manfred4281 und rbue gefällt das.
  5. https://twitter.com/pelagicbird/status/1546879666383949824

    direkt zum Artikel

    https://arstechnica.com/science/202...micron-boosters-one-for-us-another-for-uk-eu/
     
    rbue gefällt das.
  6. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.279
    Geiermeier gefällt das.
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Massenveranstaltungen begünstigen Infektionen? Wer hätte das gedacht. :D:groundi:
     
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.335
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Warum noch mal lässt man sie dann in diesen Ausführungen stattfinden? Ach ja, natürlich, Kapitalismus...
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  9. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.279
    Ach die bösen Kapitalisten wieder mit ihrem Kulturbetrieb, den die Menschen ja eigentlich gar nicht brauchen oder wollen.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.431
    Sogar einige User in diesem Thread wurden offenbar gezwungen an Konzerten und Festivals teilzunehmen. Damit ist nicht zu spaßen.

    Ansonsten: Geht derzeit echt einiges herum im KiGa. Auch Corona offenbar, da hat jemand sein Kind getestet, sonst würden die das ja nicht wissen, aber gewarnt wird auch vor Rhino oder so. Das ist doch ne normale Erkältung oder? :hmm:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  11. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.279
    Hab mir vom Maiden-Konzert am Wochenende auch ein Souvenir mitgebracht. 38 Fieber gestern und leichter Schnupfen. Hab den gestrigen Tag im Bett verbracht, heute wieder recht fit zum arbeiten (Home Office wie schon seit Jahren).

    Aber ja, Konzert/Festival ist definitiv Superspreading. Ich denke aber, das ist auch jedem klar, der da hingeht. Waren vermutlich 45.000 FDP-Wähler.
     
    the_mkay gefällt das.
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.335
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Den Kulturbetrieb könnte man mit minimalem Coronarisiko hinbekommen. Will man aber nicht, weil zu teuer, und deswegen macht man es in diesen Ausführungen, so dass sich Corona prima weiter verbreiten kann. Was ist nun dein Argument?
     
    Geiermeier und Knarfe1000 gefällt das.
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was fällt denen ein, ihr Kind zu testen? :no:

    /S
     
    Geiermeier gefällt das.
  14. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.279
    Aha, wie willst du denn ein Festival mit "minimalem Risiko" hinbekommen, ohne die wesentlichen Merkmale dieser Kultur zu zerstören? FFP-Masken und 1,5 Meter Abstand im Pit? Oder diese lächerlichen Strandkörbe wie letztes Jahr? Komm, lass gut sein. Wer sich nicht anstecken will bleibt zu Hause, wer da hingeht, kennt das Risiko. Das hat nichts mit "Kosten" zu tun. Die allermeisten Leute wollen das so und wenn das Erlebnis bis zur Unkenntlichkeit beschnitten wird, bleibt man halt zu Hause. Man muss nicht über alles Kapitalismuskritik drüber stülpen.
     
    SunGoku, Iwan und the_mkay gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.431
    Well, man liest es halt immer so bösartig wie möglich. Gemeint ist, dass es in BW keine Testpflicht für Schulen/KiGas mehr gibt und nur noch freiwillig getestet wird.
     
  16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.464
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Da machst du es dir auch ein bisschen sehr einfach...

    Bei Wacken waren in den vergangenen Jahren Stoffmasken als Staubschutz im Full-Metal-Bag, damit man im Pit nicht erstickt. Bandanas wurden dieses Jahr z.T. beim Rockharz im Pit getragen. Da gibt es schon eine grundlegende Bereitschaft.

    Auf dem Summer Breeze wird jedes Auto gefilzt, damit kein Nutella-Glas auf den Campground kommt... in der Zeit könnte man auch alle Mitfahrer schnelltesten. Je nach Festival hätte man da schon unterschiedliche Mittel und Wege – aber es ist ja nicht gewünscht. Maskenpflicht bei Indoorveranstaltungen aufm WGT hätte mir vermutlich auch ein "Mitbringsel" erspart. Beim Rockharz scheiterte es dieses Jahr schon beim Händewaschen. Der Einlass auf den Campground hat sich so gezogen (obwohl bis auf das Einziehen der 10 Euro für die "Frühanreise" nichts gemacht wurde), da hätte man in der Zeit auch alle Leute in den Autos durchtesten können.

    Zugang nur mit Impfnachweis wäre auch ne Option gewesen, aber hey, dann hätte Goitsche Front auf ihr "ungeimpft"-Publikum verzichten müssen...

    Hätte, könnte... ;)
     
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.558
    3G und medizinische Masken im infield wären durchaus drin.
    Ich hab meine Maske auch nur inkonsequent getragen und mir ein Andenken mitgebracht.
     
  18. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Auch will sie Bevölkerung es ja offenbar weil, sonst wären die nicht so gut besucht. Persönlich würde ich in der aktuellen Situation niemals zu so etwas gegen, aber ich finde es nicht grundsätzlich verkehrt es nicht zu verbieten. Viele Menschen haben scheinbar eine andere Risikoeinschätzung, und das ist erstmal auch OK.
     
    Iwan gefällt das.
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.174
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Gotische Front sind Impfgegner? Hätte ich ja nie gedacht.
     
  20. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.279
    Ich hatte FFP2 in der U-Bahn zum und vom Konzert. Dort standen die Aerosole. Völlig überfüllt.

    Auf dem Gelände trug ich keine Maske. War mir aber bewusst, dass das eng werden könnte wenn dir der Typ hinter und neben dir jeden Refrain ins Gesicht grölt
     
  21. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.279
    Ich glaube in der U-Bahn vom Konzertgelände hätte keine medizinische Maske geschützt. Verschwitzte Leute dicht an dicht, überall Geschniefe und Gehuste. Ich hatte FFP2 auf, denke die Infektion kam vom Gelände selbst, entweder im Gedränge vor der Bühne oder am Getränkestand.

    Wie gesagt, das Risiko ist da und den meisten Leuten die da hingehen durchaus bewusst. Ich hab mich vorher getestet und wäre nicht hin, wenn ich selbst positiv gewesen wäre. Aber auch das ist vielen egal. Wenn sie sich überhaupt testen. Hat mich auch schon vor Corona genervt, wenn offensichtlich kranke Menschen auf irgendwelchen Konzerten auftauchten.
     
    the_mkay gefällt das.
  22. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.464
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Keine Ahnung, was die Band ist. Es ging mir um das Publikum, was vor der Bühne stand. Mit Ostdeutschland-Patriotismus ziehst du im Osten eben ein sehr spezielles Publikum an.
     
    Geiermeier gefällt das.
  23. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hab Anfang Juni die 4. Impfung bekommen.

    Hab ein schwächeres Immunsystem wegen nem bestimmten Medi, daher.
    Niedersachsen.
     
    Geiermeier gefällt das.
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.174
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das war Sarkasmus. Bei Deutschrock erwarte ich nichts anderes. Ich bin ja schon froh, wenn die ihre Schuhe zugebunden haben.
     
    Geiermeier, itistoolate und Evil gefällt das.
  25. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.572
    „Aber ist doch draußen!“ funktioniert nicht, wenn man sich gegenseitig in die Bierpongbecher kotzt? Wer hätte das gedacht. :ugly:
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ist „Nutella“ irgendein Slang oder haben die da nur nen sehr teuren Supermarkt? :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  27. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    Schweiz
    Passend, dass ein User namens pfui deinen Beitrag liked. :mäh:
     
  28. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.464
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Nudossi in Plastikbechern ist im Süden nicht so verbreitet. :ugly:

    Tatsächlich ist mir Nutella aber im Gedächtnis verblieben, weil in meinen beiden Breeze-Jahren '13/'14 ich bei der Autokontrolle drei "beschlagnahmte" Nutella-Gläser gesehen hab. Meinen veganen Brotaufstrich von Rossmann hätte ich auch nicht reinbekommen, weil böses Glas.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  29. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Sollte das jemanden überraschen? Bei dem Gedränge spielt es auch null eine Rolle, ob Halle oder Freiluft.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  30. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Kulturveranstaltungen sollen ja stattfinden. Aber halt mit begrenzter TN-Zahl und Hygienekonzept (2G oder zumindest 3 G). Rock am Ring mit 90000 Besuchern - wie bescheuert kann man eigentlich sein. Demnächst hier Nature One mit über 50000 Leuten. Klar, die halten sicher schön Abstand und tragen Maske :kelandra:

    Bin mal gespannt, ob sie das Oktoberfest in München noch gegen jede Vernunft durchziehen. Ich fürchte ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
    manfred4281 und Geiermeier gefällt das.
  31. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Geht am Problem vorbei. Selbst wenn ich nicht hingehe wird das sehr bald massive Auswirkungen haben. Vielleicht bis hin zu Lockdowns im Herbst. Oder halt eine verschobene OP usw.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  32. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.279
    2G oder 3G verhindern keine Infektion. Das war rein dazu gedacht, die Impfquote anzukurbeln. Wenn dann 1G (Test). Aber man weiß ja wie diese "Bürgertests" ablaufen. Nase streicheln und Test abrechnen.
     
  33. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Alles ist besser als gar nichts zu machen. Klar 1G wäre am besten (wenn auch nicht optimal). 3 G ist in der Tat eher nutzlos, 2 G besser als nichts. Und natürlich auch im Freien Sitzplätze mit Abstand + Maskenpflicht. Rockkonzerte und Fußballspiele mit 10K Zuschauern und mehr werden so natürlich schwierig. Aber das sollte man trotzdem machen.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Na toll, Kollegin aus meinem Doppelbüro seit heute positiv.
     
    rbue und Geiermeier gefällt das.
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.558
    Bierpong? Auf was für Festivals gehst du denn? :jumbo:
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.558
    Allein das du „Oktoberfest“ und „Vernunft“ in einen Satz schreibst… :emerald:
     
    manfred4281, Geiermeier und FainMcConner gefällt das.
  37. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    So, meine Frau hat Corona, schön aus der Grundausbildung geholt. Ist da jetzt isoliert. Ich bin im HO, langsam gehen Symptome los, der Soldat aus meinem Büro ist seit heute auch positiv.
    Ich bin noch negativ, wobei ich morgen mal den Rachen statt die Nase nehme und bin einfach nur froh schon 4fach geimpft zu sein.
     
    rbue, Nergal_, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  38. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.789
    In Berlin laufen jetzt offenbar tatsaechlich die Affenpocken-Impfungen an, ueber die seit ca. 2 Monaten geredet wird:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/affenpocken-impfung-erste-berliner-schon-gespritzt
     
    rbue gefällt das.
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Knarfe1000 und rbue gefällt das.
  40. Thema Intensivstation. Mittlerweile warnt man vor einen "Sommer-Kollaps".

    https://www.tagesspiegel.de/politik...euser-warnen-vor-sommer-kollaps/28504272.html


    Tweet von Cihan Çelik
    (Dr. med. Cihan Çelik, Sektionsleiter Pneumologie & Covid-Normalstation, Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie. Medizin, Wissenschaft, Humanismus.)
    https://twitter.com/Celik_Chn/status/1547130578516033541




    Frau Baerbock hat noch mit den Folgen ihrer Corona Erkrankung (Anfang Juni) zu kämpfen.
    https://www.focus.de/politik/deutsc...wei-etagen-zu-fuss-zu-gehen_id_115474973.html
     
Top