SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Ja, Halsschmerzen waren so ziemlich das einzige Symptom, das ich hatte.
     
  2. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Mich hat's jetzt auch erwischt, nach einem Club-Event. Überraschend? Vermutlich nicht... sehr viele sind da mit Corona rausgegangen, was ich so gehört habe.
    Will dich nicht beunruhigen, aber bei mir war es genauso... also exakt dieselben Symptome, und selbst jetzt am 3. Tag habe ich immer noch Halsschmerzen (+ Husten, das sind derzeit aber die einzigen Symptome bei mir). Los ging es aber auch mit vereinzelten Fieber- bzw. Schüttelfrost-Schüben (punktuell). Die ersten 3 Selbsttests über insgesamt anderthalb Tage verteilt waren negativ, der 4. war dann positiv. Heute war ich beim PCR-Test und der kann eigentlich nur positiv sein.
     
  3. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Einfach Mal andere Tests probieren. Gute Besserung

    Hatte früher (vor Corona) öfters (1-2 im Jahr, auch Mal in der warmen Jahreszeit) Mal Infekte mit solchen Symptomen, da war ich 2 tagelang immer fast tot.....irrsinnige Schluckbeschwerden, perverse Kopfschmerzen, Rotze, später Husten......ich hab da immer rohe Zwiebeln, rohen Ingwer gefuttert....dazu 3 Zinktabletten am Tag und so Zeugs mit Pelargonium-auszug 3 Mal am Tag genommen.
     
    rbue, RedRanger und itistoolate gefällt das.
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    es war zwar BA1/2 (weiß es nich), aber Halsschmerzen waren mit Husten das härteste. Hatte noch nie so heftige Halsschmerzen 'einfach so' den ganzen Tag durch. Als hätte jemand mit nem Skalpel meinen Rachen aufgeschnitten und kein 'Anti Halsschmerzmittel' hat geholfen. Weder Wick Halsspray (was einfach mal sonst komplett alles kann) noch irgendwas... Das einzige was irgendwie geholfen hat waren 'echte' Schmerzmittel wie Ibuprofen... das hab ich die 4 Haupttage in 'maximaldosis (laut packungsbeilage)' genommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
    rbue gefällt das.
  5. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Das Ergebnis ist schon da, für über vierzig Leute. :O Die Labore scheinen echt gerade wenig zu tun zu haben.
     
    rbue gefällt das.
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ja.
    Kann Corona sein, oder auch nur ein grippaler Infekt.

    Ich hab die Seuche (bzw Symptome) seit Montag und jeden Tag andere Symptome. Sehr bizarr das ganze.
    Montag und Dienstag Halsschmerzen und husten.
    Mittwoch nur noch husten, dafür Fieber und gelenkschmerzen.
    Donnerstag kein Fieber dafür Schüttelfrost und Fatigue.
    Heute Fatigue und Husten.

    Mal gucken was morgen in der wundertüte ist.
     
    manfred4281, legal und rbue gefällt das.
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Laut ALM lag die Auslastung auch zuletzt nur bei knapp über 30 Prozent, eine Überlast kann es eigentlich höchstens lokal geben.
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    ich mein, bei nem positiven selbsttest würde ich vrmtl. auch nichmehr zum pcr... wozu auch... nachweis braucht man nirgends mehr und dem hausarzt sollte der selbsttest auch reichen zur krankschreibung... wozu dann noch ins testzentrum, auf dem weg oder vor ort potentiell andere anstecken...
     
    rbue gefällt das.
  9. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Gewissheit. Und die Möglichkeit andere Personen über die CWA zu warnen.
     
    Mech_Donald, itistoolate und rbue gefällt das.
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.724
    Ort:
    Schweiz
    Aktuell testet ja auch keine Sau mehr, trotz deutlichster Symptome. Und doch liegt die landesweite Inzidenz in der Schweiz wieder bei über 1'000. Ich denke, wenn wir ähnlich viel testen würden wie im Winter/Frühling, wären die Zahlen ähnlich hoch. Dass die Spitalzahlen etwa 2 - 3 x niedriger sind als vor ein paar Monaten dürfte meines Erachtens daran liegen, dass im Sommer der Gesundheitsstand der Bevölkerung tendenziell etwas besser ist und bei den vielen Festivals zurzeit vor allem Junge und Mittelalte durchseucht werden, welche die Spitäler weniger belasten.
     
    Mech_Donald, itistoolate und rbue gefällt das.
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    nja, wenn 2 selbsttests positiv sind würde ich das als gewissheit nehmen. CWA is nett, aber beachtet das ernsthaft wer? Durch die ewig lange Zeit die man zurückgewarnt wird ist die bei mir aktuell fast durchgehend rot durch Kontakte auf der Arbeit...
     
    the_mkay gefällt das.
  12. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Mal wieder eine Runde Gute Besserung für alle Betroffenen!



    Was ist mit einem kalten Halswickeln? Altes Hausmittel. Hilft bei normalen Halsschmerzen sehr gut.

    Nur daran denken: Wenn es nach zehn Minuten immer noch kalt ist, dann weg mit dem Wickel.

    .
    (Fehlendes e eingefügt.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2022
    manfred4281, itistoolate und dmsephiroth gefällt das.
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich achte schon drauf und vermeide bei Warnung noch stärker unnötige Kontakte. Die Warnungen bestehen maximal 10 Tage, aber es hält einen ja niemand davon ab nach meinetwegen 5 Tagen wieder weniger vorsichtig zu sein.
    Bei durchgehend rot wobei du weißt woher es kommt, sollte es sich erst Recht ein Anstoß sein die Verhaltensweise zu hinterfragen.
     
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  14. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Sag das meinem Chef, würd gern wieder mehr ins Homeoffice...Aber Großraumbüro, keine Maskenpflicht (ich trag bei größeren meetings oder in kleineren meetingräumen eine) usw... aber wenn dann leute halt krank ins büro kommen wirds schnell rot... aktuell wohl wegen nem nichmal 5 min gespräch mit nem kollegen der 2 tage später positiv war...

    Privat noch keinen rotkontakt gehabt und in clubs und co gehe ich nich, da kommt nix her ;)
     
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    ein doofe sache habe ich bei der cwa festgestellt. man wird nur rückwirkend gewarnt. aber nicht wenn der kontakt aktuell positiv ist.
    wenn die person sich der isolation wiedersetzt gibt es keine warnung.
     
  16. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Warnung muss durch die infizierte Person aktiv mehrfach bestätigt werden, sonst sieht niemand nix. Gerade für ältere Leute, die nicht so gut im Umgang mit Smartphones sind, ist das auch technisch durchaus eine Herausforderung, auch wenn es für "uns" sehr einfach scheint. Ich musste meine Mutter auch anleiten, sonst wäre gar keiner gewarnt worden.
     
  17. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.294
    Day 5. Die Nacht fieberfrei. Fühle mich deutlich besser, nur noch leichte Kopfschmerzen. Nehme ne Aspirin, auf Ibu werde ich ab heute wohl verzichten. Denke, das war's. Insgesamt keine schöne Erfahrung (insbesondere vorgestern), aber es hat mich schon schlimmer gelegt. Bin 51, dreifach geimpft (letztes mal im November), unteres Normalgewicht, Nichtraucher, keine bekannten Vorerkrankungen, lediglich der Langzeitzucker geht Richtung beginnende Diabetes (verzichte allerdings seit ein paar Monaten weitgehend auf Süßkram deshalb).

    Edit: bin grundsätzlich froh, nun auch mal mit dem Virus in Kontakt gewesen zu sein, halte das für unvermeidlich. Sollte nun bis Herbst und Omikron-Impfstoff einen Schutz gewährleisten. Meine Frau hatte es vor 8 Wochen und die ist negativ obwohl sie ganz normal mit mir im Bett schläft. Wir verzichten allerdings auf engen Körperkontakt.
     
    manfred4281, legal und Manu_der_Weise gefällt das.
  18. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Sind nicht viele, die die App (noch) nutzen.
     
  19. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.701
    Schwiegermutter hat es trotz 4. Impfung (vor 2 Monaten) so richtig niedergelegt. Bin mal gespannt, ob sie länger etwas davon haben wird. :( Ins KH musste sie Gott sei Dank nicht. Und so langsam wird es nach 7d wieder etwas besser.
    Meine 4. Impfung ist mittlerweile knapp 4,5 Monate her. Ich will weiter solange durchhalten, bis der Omicronbooster kommt!
     
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    1. Nur der PCR wird statistisch erhoben
    2. Nur PCR werden sequenziert und somit Varianten festgestellt
    3. Eintragung in die CWA und Hinweis an Mitmenschen
    4. Rechtlich sicherer Nachweis im Falle von longcovid und Berufsunfähigkeit
     
    SozuSagen gefällt das.
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich hab es eigentlich auch nahezu durchgängig rot. Die fragwürdige Verhaltensweise ist das zur Arbeit gehen. Mein AG setzt auf durchseuchung statt Homeoffice.
     
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das mag sein, ich konnte keine Zahlen dazu finden. Ist für mich aber kein Grund auch darauf zu verzichten, eher im Gegenteil dafür zu werben - was unsere Ampel leider (soweit ich es wahrnehme) nicht tut.
     
    hellermarie und itistoolate gefällt das.
  23. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Auch daraus kann man Schlüsse ziehen. „Fragwürdige Verhaltensweise“ ist übrigens deine Formulierung, nicht meine.
     
  24. Es gibt anscheinend aber auch Panikerfülllte Arbeitgeber die nun mit zwei Jahren verspätung nach "Uns passiert nix, Corona haben ist kündigungsgrund!" auf Homeoffice Testphasen setzen (ach...ach nein..die mit PC könnnen auch PC von zuhause..ach..!)

    Bei einem Kumpel (Chef: Homeoffice ist für Arbeitslose und andere Hausfrauen!) hat die Belegschaft zwei Jahre vergebens auf Homeoffice gehofft. Nun soll die Möglichkeit eingeführt werden, damit Mitarbeiter die im Herbst in Quarantäne müssten, auch weiterarbeiten. :ugly:

    Die Mitarbeiter haben jetzt gesagt: Wenn HO nicht dauerhaft angeboten wird, dann haben wir 10-14 Tage AU/Coronafall..und dann kannste deinen Scheiss gerne alleine machen.
     
    DuskX, Mech_Donald, manfred4281 und 4 anderen gefällt das.
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    2. wenn denn sequenziert wird. Das passierte vor 2 Monaten noch recht selten.
    3. bürgertests von ner Station können auch eingetragen werden und geben eine Meldung weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2022
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Denkbar bester Zeitpunkt. Jetzt bin ich auch mal positiv. Nächste Woche Donnerstag sollte es für drei Wochen ins Ausland gehen. Wenn ich nach fünf Tagen negativ bin und es mir gut geht, kann ich aber wieder machen was ich will, richtig? Also könnte Donnerstag fast klappen. :ugly:

    "Muss" ich einen PCR-Test machen lassen? Falsch-positiv sind die Schnelltests doch nur sehr, sehr selten, oder?
     
  27. Im Prinzip ist das deine Verantwortung. Ich war noch zwei Wochen positiv auch ohne Symptome. Tests Daheim waren immer negativ, die im Testzentrum positiv und auf die hab ich mich verlassen.
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Jemand der sich absichtlich einer Quarantäneanordnung widersetzt wird eher nicht die cwa nutzen und andere darauf aufmerksam machen.
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es wird auch viel zu wenig sequenziert, das ist aber kein Argument gegen PCR.
    Ich musste sowieso zu meinem Hausarzt um meine AU abzuholen, der macht dann eben den PCR.
    Ich verstehe die Argumente gegen einen PCR-Test nicht. Der kostet dich (noch) nichts und hat sonst nur Vorteile.
    :nixblick:
     
  30. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Wie macht ihr das eigentlich mit Lebensmitteln, wenn der ganze Haushalt isoliert ist? Online bestellen?
     
  31. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich hatte vorgesorgt. Sonst bestellen oder von Nachbarn / Freunden beliefern lassen. In den meisten Gegenden gibt es sonst auch Organisationen und Freiwillige die sich sonst darum kümmern.
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wir haben immer einen ganz guten Vorrat zu Haus und sonst gibts noch Freunde und Nachbarn.
    Online bestellen ist natürlich auch ne Alternative, klappt bei uns aber nicht da Rewe und Co komplett ausgebucht sind.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Ich würde gerade beim ersten Mal einfach einen machen. Wenn du Long Covid oder andere Beschwerden bekommst und nicht mal die Infektion zweifelsfrei nachweisen kannst, ist das doch Mist.

    Mir wäre nach fünf Tagen nicht nach einer Auslandsreise gewesen. Insofern milden Verlauf!
     
    rbue, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  34. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.724
    Ort:
    Schweiz
    Schokolade habe ich immer genug im Haushalt. :jump:
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    kostet durchaus viel aufwand krank durch die halbe statt irgendwo hin zu tingeln... is ja jetzt nich so, dass jeder symptomfrei is... ÖPNV/Taxi sollte man natürlich auf keinen Fall nutzen wenn man 99% positiv ist, also bleibt eigenes Auto (je nach symptomen nicht sicher zu fahren) oder laufen... abgesehen davon, dass man eigentlich ja auch sobald man n positiven test hat in quarantäne soll und eigentlich nichmal den müll rausbringen darf...

    mein fall im februar war wie ne kurze, aber harte, grippe... ich war 2-3 tage zu GARNIX zu gebrauchen. ~1km Fußweg zum Testzentrum waren verdammt anstrengend...

    Mein Arzt will mit covid niemanden in der Praxis, und wollte bei mir nichtmal, dass meine eltern die AU abholen, da ich die ein paar tage vorher getroffen hatte... also müsste ich auchnoch zu nem testcenter, die bei uns jedenfalls deutlich seltener geworden sind...

    e: beim ersten mal natürlich gemacht, da brauchte man den genesenennachweis auch potentiell noch...
     
  36. Erinnert an diese Haifilme, wo ein wichtiges Strand-Fest für die Stadt ansteht und der Bürgermeister trotz Haiangriffe die Veranstaltung durchziehen will. Diesmal lag es wohl am Veranstalter und das Landesamt ist eingeschritten.

    https://www.t-online.de/region/berl...orona-ausbruch-berliner-kinder-in-klinik.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2022
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die meisten Menschen brauchen sowieso eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und die ist telefonisch nicht mehr möglich.
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Nach "In meiner Familie hatte noch niemand Corona" ist es jetzt angekommen. "Lustig" ist dabei, dass es wirklich zum fast gleichen Zeitpunkt ist, obwohl ich Hunderte Kilometer entfernt wohne.
     
    rbue gefällt das.
  39. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.701
    Welchen Antikörper musst du dir denn Spritzen? Ist eigentlich nicht die übliche Empfehlung für Immunsupprimierte, auf die Impfung zu verzichten, weil die vermeintlich nicht wirken wird.
     
  40. Die Chancen waren noch nie so groß, dass wir eine eigene deutsche Variante nun bekommen.


    https://twitter.com/EllingUlrich/status/1547947031653523460
     
    manfred4281, itistoolate und rbue gefällt das.
Top