SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Deshalb gibt es ja Online-Ärzte, die das dürfen, z.B. Teleclinic.
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Was es doppelt bescheuert macht, das es ein Hausarzt, der seine Patienten teilweise schon Jahrzehnte kennt, selbst während einer Pandemie nicht darf.
     
  3. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Ich sage doch gar nichts pcr Tests :nixblick:

    sind nur Hinweise warum anderen keinen pcr Test machen.
    Ich bin 10 Minuten zur Station im Einkaufszentrum gelaufen.
    Andere müssen aber erstmal ein paar Kilometer fahren.
     
  4. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die dürfen das online doch auch, und sogar länger krankschreiben als Ärzte die den Patienten nie physisch gesehen haben.
     
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    War eben nochmal einkaufen.

    Glaub hab 1-2 andere mit Maske gesehen.

    Dafür mind. 5 Leute die schön am rumhusten+röcheln waren..natürlich OHNE Maske.

    Auch Angestellte ohne Maske /Abstand....#Corona-ist-vorbei ^^
     
    Mech_Donald und rbue gefällt das.
  6. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    512
    Kurze Rückmeldung zu den Symptomen. Ich glaube, heute ist der erste Tag über den Peak - und ich bin verdammt froh drum.

    Die Halsschmerzen und Schluckbeschwerden waren doch etwas böse, hatte ich ca. drei Tage lang.

    Im Nachhinein hatte ich wohl eine ziemlich blasse Haut, vorallem an den Fingern. Ich bilde mir seit heute ein, deutlich "rötere" Haut zu haben als in den letzten Tagen davor^^. Aber: Keine blassen Lippen o.Ä. darauf hab ich geachtet und hätte bei Verdacht gleich den Notdienst gerufen^^.

    Bleiernde Müdigkeit war auch eklig. An den Tagen, an denen ich vom 2. Stockwerk in den Keller musste (Müll wegräumen), war ich fix und fertig und hab geschwitzt, hab mich meistens direkt danach hingelegt und für ein paar Stunden geschlafen. Heute wars wieder soweit, Schwitzen musste ich aber nicht mehr so stark, und hinlegen zum Glück auch nicht mehr^^. Frösteln hatte ich auch hin und wieder über den ganzen Tag verteilt, Nacht miteingeschlossen, aber heute merke ich garnichts mehr davon...

    Ich bin auch wirklich, wirklich froh über offene Atemwege. Seit Montag fühlte sich das Atmen schubweise anstrengend an, aber heute ist der erste Tag, an dem ich das nicht mehr merke.

    Irgendwie fällt mir erst jetzt im Nachhinein auf, was für z.T. richtig böse Symptome ich eigentlich hatte^^. Ich will mir garnicht vorstellen wie es ist, Corona zu haben, ohne geimpft und ggf. geboostert zu sein.

    Mein Geruchssinn will leider noch nicht so richtig. Ich wollte riechen, ob ich die Milch, die seit 4 Tagen im Kühlschrank offen steht, noch trinken kann... Wie man's halt gewohnt ist. Ich konnts beim besten Willen nicht sagen, dann ist mir "achja, Corona" eingefallen... Meine Geschmacksnerven brauchen ebenfalls noch, im Mund kann ich immernoch keinen Unterschied zwischen Wurst und Käse feststellen^^... Aber ich konnte die Gurke bei meinem Wurstbrot wieder schmecken. Immerhin^^.

    Das Ganze fühlte sich wirklich wie eine viel zu lange und viel zu starke Erkältung an, die aber innerhalb eines Tages dann doch überraschend schnell abklingt grade. Fatigue spüre ich zwar immernoch deutlich und ein bisschen Kopfschmerzen ist immernoch dabei, aber ich fühle mich, als könnte ich mich wieder einigermaßen auf etwas konzentrieren. Vor ein paar Tagen noch war das ebenfalls böse... Mir ist auch aufgefallen, dass ich in den wenigen Chats und Beiträgen, die ich in den letzten Tagen geschrieben habe, fast nach jedem dritten oder vierten Wort pausieren und das Wort korrigieren musste...

    Allen in der Runde eine Gute Besserung!
     
    itistoolate, Lurtz, manfred4281 und 7 anderen gefällt das.
  7. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.525
    Der Wirkstoff heißt Ixekizumab und ist für mein Krankheitsbild seit Juni 2020 zugelassen. Davor seit 2016 für Psoriasis & seit 2018 für Psoriasisarthritis.

    Es darf nicht generell auf eine Impfung verzichtet werden. Problematisch können aber Lebenendimpfstoffe sein.

    Zu besseren Entfaltung der Wirkung bei anderen Impfungen kann man eine Spritze weglassen und in diesem Zeitraum die Impfung bekommen. Danach erfolgt die Prüfung ob die Impfung die gewünschte Wirkung gezeigt hat.
     
  8. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Als IgG4-AK müsste man erst einmal davon ausgehen, dass zumindest von einer Impfwirkung auszugehen ist - auch bei dauerhafter Therapie. Gerade eine Boosterung sollte möglicherweise einen Effekt erzielen. Ich würde mir das noch einmal überlegen. Wenn du die bisherigen Impfungen natürlich gut vertragen hast!
     
  9. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.525
    Ich nehme zusätzlich noch MTX und Prednisolon. Beides musste ich bei den 3 Impfungen mit Biontech absetzen, da es Berichte von Patienten gab, welche unter dieser Medikation keine Antikörper entwickelt haben. Das Absetzen hat bei der 3. Impfung zu einem leichten Rezidiv geführt, welche mit den Spritzen wieder eingedämmt werden konnte.

    Die Spritzen nehme ich erst seit März.

    Für die 4. Impfung müsste ich wieder alles absetzen. Deswegen warte ich jetzt auf den angepassten Impfstoff.
     
    FainMcConner, rbue und Evil gefällt das.
  10. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Hmmm…okay. Das ist natürlich schon ein Päckchen an Immunsupperssion. Und genau wegen Patienten:innen wie dir wäre es auch um so wichtiger gewesen, dass sich mehr Leute initial geimpfte hätten. Dann hätte es diese beschissenen Mutationen gar nicht, oder nicht so schnell gegeben -..-. Drück die Daumen, dass du es dir nicht irgendwo herholst!
     
    itistoolate, Evil, manfred4281 und 3 anderen gefällt das.
  11. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Wie lange kann ich denn erfahrungsgemäß mit Immunität rechnen nachdem eine aktuelle Infektion abgeklungen ist?
     
  12. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.888
    Garkeine Immunität. Gibt durchaus Fälle von 2 Infektionen im Abstand von 4 Wochen.
     
    itistoolate gefällt das.
  13. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Bei uns in der Firma lagen immerhin 5 Wochen zwischen zwei Infektionen einer Kollegin. Die erste war ein linker Haken, die zweite hat sie so ausgeknockt, dass wir nicht wissen, wann sie wiederkommt.
     
  14. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.296
    Also ich bin fett positiv und weder meine Frau noch meine Tochter haben sich reinfiziert. Frau schläft normal mit mir im Bett, hatte es vor 8 Wochen. Blütenweiße Tests bei ihr.
     
  15. In Amerika gab es bereits Leute die nach 4 Wochen wieder infiziert waren. Wie lange man nun wirklich eine Immunität aufbaut wird komplett individuell sein.

    Da die neuen Varianten immer ansteckender werden und über eine Immunflucht verfügen, kann man sich recht schnell erneut infizieren.
    Kenne mittlerweile auch schon Leute die bereits nach 1 Monat es wieder hatten.

    Hier die Quelle aus Amerika.
    https://www.businessinsider.com/cov...-reinfection-contagious-health-experts-2022-7
     
    itistoolate, manfred4281 und rbue gefällt das.
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Sehe schon, die Masken bleiben immer schön in Griffweite. :uff:
     
    Evil, FainMcConner und rbue gefällt das.
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Hmpf.. gestern Abend wohl einen echten Risikokontakt gehabt. Zwar bei uns im Garten, aber heute ist er positiv (gestern noch negativ). Gnah :uff:
     
    FainMcConner, dmsephiroth und rbue gefällt das.
  18. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    446
    In dem zitierten spezifischen Fall geht es ja um eine BA.5-Infektion nach erfolgter BA.2-Infektion (inkl. vollständiger Info).
    Mich würde sehr interessieren, wie lange mich die BA.5-Infektion (nach vollständiger Impfung) vor erneuter BA.5-Infektion schützt.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Schutz vor Reinfektion deutlich länger halten sollte, ist wohl aber nur Spekulation. Problem wird dann wohl eher noch eine neue Variante sein, die sicher bald wieder irgendwo auftauchen wird.
     
    rbue gefällt das.
  19. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.296
    Von den Fällen, die nach überstandener Infektion bei erneutem Kontakt mit dem Virus nicht wieder krank wurden, erfährst du halt nichts, da die das dann eben nicht mitkriegen. Liegt in der Natur der Sache. Wenn jemand erneut krank wird landet er halt wieder in der Statistik.
     
    rbue gefällt das.
  20. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Fast 700 Tote vergangene Woche. Scheint aber kaum jemanden zu kratzen :aua: :bse:
     
    itistoolate, manfred4281, rbue und 6 anderen gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Gibts da eigentlich noch Statistiken oder Berichte drüber wie früher?
     
    rbue gefällt das.
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Beim RKI gibt es weiterhin zu COVID das Dashboard, Tagesberichte und Wochenberichte.
     
    rbue und legal gefällt das.
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Tja und überall wird auf die Maske verzichtet. Auch dort wo am Eingang steht, dass eine Maske erwünscht ist. Da rennen die Leute dann natürlich auch ohne rein.
    Auch im Zug gibt es immer mehr Leute, die drauf verzichten und drauf hingewiesen werden müssen.

    Daran sieht man, dass in der Masse ein Verständnis warum man das Ding überhaupt trägt gar nicht vorhanden ist. Vor allem in Anbetracht der Zahlen, die wohl noch höher sein dürften und der vielen persönlichen Berichte, wer alles positiv ist.

    Ich trage immer meine Maske in öffentlichen Gebäuden wie Supermärkten oder Zügen und verwende auch die Spender. Bisher kann ich nur Gutes berichten. Hatte bisher kein Covid und nur einen sehr leichten Schnupfen seit Anbeginn der Hygienemaßnahmen. Ich trag das Ding aber nicht nur für mich...
     
    itistoolate, manfred4281, rbue und 5 anderen gefällt das.
  24. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    rbue, legal und Mech_Donald gefällt das.
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Also im Vergleich zu meiner jetzigen Kondition war mein Pre-Covid-Körper Leistungssportler. :ugly:
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.836
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Und das im absoluten Hochsommer. Wie soll das im Herbst werden? Das ist alles so absolut unbegreiflich...
     
    Geiermeier, itistoolate, JFK und 5 anderen gefällt das.
  27. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Es muss sich halt alles dem Ukrainekrieg unterordnen. Mehr als ein Thema gleichzeitig schaffen wir nicht.
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.206
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ne jetzt ist es gerade ein Ballermannlied.

    Und man ist so rebellisch und singt es.

    Ich frage mich ja wie die Wahlen ausfallen würden, würde man den "Rebellen" mal für 4 Jahre das Wahlrecht entziehen. Ob die Ergebnisse dann besser oder schlechter wären.
     
    manfred4281, Mech_Donald und rbue gefällt das.
  29. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Vermutlich genauso. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Bezweifle dass das am Ukraine Krieg liegt.

    Die Menschen haben einfach die Masken abgenommen und gemerkt dass das Leben auch ohne weitergeht. Was interessieren da ein paar Hundert Tote im Alltag.
    Und genau das war ja das Ziel.
     
  31. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    So lange es nicht in der eigenen Familie einschlägt. Dann ist das Gejammer groß.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Aber schon interessant was Covid mit dem Körper macht. Ich habe die letzten Tage fast nichts gegessen, aber trotzdem keinen Hunger. Das sollte immer so sein. Wäre gut für das Bankkonto und würde mich von teils nerviger Entscheidungsfindung entlasten. Nur sollte ich eigentlich nicht dünner werden. :ugly:
     
  33. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Die 4 Impfung Werd ich mir solange nicht holen wie sie nicht für BA.5 angepasst ist, macht ja wenig Sinn in meinen Augen ne Impfung für alle. Alten Virenstamm zu holen wen aktuell schon eine neue Variante da ist die den Schutz vor den alten umgeht. Momentan laufen wir also mit dem Impfstoff wieder hinterher.
     
    the_mkay gefällt das.
  34. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Es ist halt genauso gekommen, wie man es prognostiziert hat: der Wegfall der PCR-Tests hat der Inzidenz als Wert mit Ansage die Aussagekraft genommen. Der angebliche Fokus auf Hospitalisierungsraten war im Kern manipulativ - man wusste genau, dass die ITS-Belegschaft eines jeden Krankenhauses über die Grenzen des Machbaren gehen würde, um den Betrieb aufrecht zu erhalten, und das auf Dauer. Gleichzeitig der Kampf gegen die Maske, angeführt von den Polit-Clowns der FDP, um selbst den letzten Rest an Regeln zu verunglimpfen und Befürworter in die Ecke von Feiglingen und Sonderlingen zu stellen. Bloß kein Homeoffice, um die Arbeitgeber nicht zu belasten, kein 1G, kein 2G, kein 3G, keine Maskenpflicht, keine Maskenempfehlung, nur noch der ÖPNV als letzter Seidenfaden der Maßnahmenakzeptanz, aber „wir arbeiten dran“, wie Marco Buschmann (war er es?) sagte.

    Jetzt halt Hochsommer ohne Grippe aber mit 700 Toten am Tag, aber diese Zahl darf irgendwie nicht als schlimm herangezogen, weil man irgendwas damit ja ganz falsch darstellt und ja keiner wusste, dass es so kommen könnte.

    Freiheit halt.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Konnte doch niemand sagen! :huch:
     
    itistoolate, manfred4281 und rbue gefällt das.
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Die waren eh alt und wären bald alle gestorben. - Klaus Stöhr
     
  37. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    So, habe nun Corona, es ballert richtig rein, ich bin vierfach geimpft (Risikogruppe). Ich will mir nicht ausmahlen was ohne Impfung wäre. :no:
     
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Gute Besserung!

    .
     
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Gute Besserung. Der letzte Satz ist für mich stellvertretend für den Blick, den man mit starken Symptomen und Impfung auf Corona hat - es war schlimm, aber kaum auszudenken, wie es ohne Schutz geworden wäre.

    Alles Gute!
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Dito. Wenn ich so manche Stories höre, ist meine Infektion gerade ein Spaziergang. Bei meinen Eltern scheint es auch nicht schlimm zu sein. Erst jetzt infiziert worden zu sein ist schon die beste Fügung gewesen.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
Top