SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gute Besserung Kollege! :trost:
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Das versuche mal denjenigen zu vermitteln, die meinen, dass man nicht sagen kann, ob die Impfungen wirklich helfen, weil man ja nicht weiß wie es ohne Impfung sei. :uff:
     
    JFK, itistoolate, garfield4ever und 4 anderen gefällt das.

  3. Noch ne Studie über Langzeitfolgen nach einer Covid Infektion.
    Erschreckend, dass je nach Studienstandort sich nur 15 bis 30 Prozent der Personen neun Monate nach der Infektion als gesundheitlich vollständig unbeeinträchtigt bezeichnen.

    https://www.ndr.de/nachrichten/schl...berichten-von-Langzeitfolgen,corona10884.html
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Wow. Das ist heftig!
     
  5. Die Anzeichen verdichten sich, dass wir mit BA.2.75 eine neue dominierende Variante bekommen. Aktuell melden immer mehr Länder, dass sie BA.2.75 Fälle haben. In UK ist der Anstieg durch diese neue Variante, die man in UK "Centaurus" getauft hat, noch schneller als bei BA.5.


    Könnte unsere Herbst Variante werden. Alles weitere wird sich zeigen.



    https://www.fr.de/wissen/centaurus-...-corona-variante-mutation-ba275-91649080.html

    Edit. Noch ne interessante Meldung.

    https://taz.de/Anklage-wegen-fahrlaessiger-Toetung/!5864244/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2022
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein. Wer weiß wie viele direkte und indirekte Tote die Covidioten zu verantworten haben.
    Egal Hauptsache Freiheit.
     
    Oi!Olli, manfred4281 und Mech_Donald gefällt das.
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.911
    Eine Entlastung des Renten- und Pflegesystems durch die Hintertür :battlestar:
     
    manfred4281 gefällt das.
  8. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Naja ganz unrecht haben die Personen ja nicht. Man weiß es nicht, wie man reagieren würde.
    Ich kenne jetzt sehr viele, geimpft, geboostert, nicht geimpft die Corona haben oder hatten. Bei jedem verlief es anders und das ist einfach das heimtückische an der Krankheit.
    Ich genieße es grad im freien ohne Maske zu sein. Im August gehts nach zwei Jahren mal wieder ins Stadion, da hab ich aber ein komisches Gefühl.
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    „Sozialverträgliches Frühableben“ :teach:
     
    rbue, manfred4281 und Knarfe1000 gefällt das.
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Das ist halt dumm.
    Die Impfungen senken nachweislich(!) die Schwere der Erkrankung.
    Die Senkung ist ein statistisches Mittel. Du kannst trotzdem Pech haben und trotz Impfung und Booster daran verrecken, aber die Chance ist wesentlich geringer.
     
    rbue, danmage, Stachelpflanze und 4 anderen gefällt das.
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Da kann man ja gleich alle Impfungen lassen, die es gibt, weil jede Impfung nicht zu 100% schützt.
    Flugzeuge stürzen auch mit Flügel ab. Dann können wir die Flügel doch gleich weg lassen, oder? :hoch:
     
  12. Ist schon erstaunlich, wie man heute mit Infektionskrankheiten an Schulen umgeht. Hier ist ein schönes Beispiel trotz Tuberkulose Fall läuft der Unterricht an der Schule komplett normal weiter.
    In meiner Schulzeit hatten wir auch mal einen Tuberkulose Fall, da durfte die betroffene Klasse und ich nicht mehr zur Schule. Damals hatte man erst die Blutergebnisse abgewartet.

    https://www.swr.de/swraktuell/rhein...erkulose-schuelerin-rhein-lahn-kreis-100.html


    Übertragungswege:
    https://www.netdoktor.de/krankheiten/tuberkulose/

    Natürlich ist Tuberkulose keine Infektionskrankheit die sich so schnell wie Masern oder Corona verbreitet, eine ansteckung erfolgt über eine offene Tuberkulose

    Hier als Beispiel ein Fall aus 2017, wo an einer Schule eine Schülerin gleich 3 Mitschüler angesteckt hat.

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...baden-mit-tuberkulose-infiziert-14988696.html
     
    rbue gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    :spinner: :huh:
     
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.743
    Ach komm, mit Ausnahme der initialen Panikreaktion hat doch nie jemand im Freien Masken getragen.
     
    Alareiks gefällt das.
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich trage sie manchmal im Freien. Gerade wenn ich einkaufen bin und beide Hände voll habe.
     
    rbue und jjone gefällt das.
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Sind die völlig bescheuert?
    Tuberkulose lässt sich zwar recht gut behandeln, allerdings ist die Behandlung auch nicht ganz ohne und wer weiß wie lange wir noch wirksame Antibiotika dagegen haben.
    Corona schlägt offensichtlich vielen aufs Hirn.
     
    rbue, Evil, Emerald und 2 anderen gefällt das.
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Vielleicht geht ja Corona als Deppen-Pandemie in die Geschichte ein.
     
    rbue und itistoolate gefällt das.
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Ist sie das nicht jetzt schon?
    Reise mal in die Vergangenheit in eine Zeit von Pocken oder tuberkulasewelle und erzähl den Leuten das es 2020 eine weltweite Pandemie gibt und eine quasi Nebenwirkungsfreie Impfung von Millionen von Menschen abgelehnt wird.
     
    Stachelpflanze, rbue, DKill3r und 5 anderen gefällt das.
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Ist doch nur ein Schnupfen. :fs:
     
    Stachelpflanze, rbue und itistoolate gefällt das.
  20. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.660
    Ort:
    Schweiz
    Also als Deppemie. :krabbler:
     
  21. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Ich bin ja geimpft und es war mir wichtig. Aber so ist nunmal die Aussage von vielen bzw. was ich so im Alltag erlebe und höre
     
  22. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    itistoolate und dmsephiroth gefällt das.
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das sind doch Fakenews, Russland würde so etwas nie machen.
     
    Knarfe1000 und Stachelpflanze gefällt das.
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Ich hab das auch schon mehrfach gehört, ist halt trotzdem dumm :nixblick:
     
    ancalagon gefällt das.
  25. Mittlerweile über 1327 Covid Intensivpatienten in Deutschland. Wir hatten in der Kalenderwoche 28 einen Anteil von 6,2% an Covid Patienten.
    Letztens Jahr lag der Wert in der Kalenderwoche 28 bei 1,6%....
    Einen Anteil von über 6% gab es letztes Jahr erst in der Kalenderwoche 36!

    Der Anstieg auf den Intensivstationen beginnt damit wesentlich früher als letztes Jahr. Das kann ja was werden im Herbst mit weniger Pflegepersonal.


    https://www.br.de/nachrichten/bayer...eitet-kliniken-immer-groessere-sorgen,TC1NfrE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2022
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Wo ist denn jetzt hier die Fraktion "false balances", die wieder Maßnahmen gegen die Klinik-Überlastung fordert? Ach was, die gibts gar nicht, das waren immer nur Feigenblätter? Thought so.
     
    Alareiks, Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Wir sollten bei Streeck und Stöhr für ein paar Millionen Euro eine Studie in Auftrag geben, um herauszufinden, ob das auch stimmt.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.088
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ich kenn‘ da wen bei Accenture :wahn:
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    WHO ruft Europa zum raschen Handeln gegen Omikron-Varianten auf
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft Europa angesichts der zunehmenden Welle an Infektionen mit der Omikron-Variante BA.5 dringend zum Handeln auf. Die Länder müssten die Auffrischungsimpfungen beschleunigen und das Tragen von Masken wieder einführen, sagt der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Kluge. So sollten diejenigen, die über 60 Jahre alt seien, jetzt ihre zweite Boosterimpfung erhalten und nicht auf angepasste Impfstoffe warten. Da sich die Omikron-Untervariante BA.5 rasch verbreite, müssten jetzt Schritte unternommen werden, damit eine Überlastung der Gesundheitssysteme und neue Lockdowns vermieden würden.

    In der vergangenen Woche wurden laut WHO fast drei Millionen Neuinfektionen in Europa verzeichnet, das ist die Hälfte aller Fälle in diesem Zeitraum weltweit. Die Rate der Krankenhausaufenthalte habe sich verdoppelt, jede Woche stürben 3.000 Menschen, heißt es in einer Erklärung Kluges. "Es gibt einen Anstieg der Fälle ... mitten in einer Gesellschaft, die fast genauso wie vorher funktioniert."
    https://www.ndr.de/nachrichten/info...am-Dienstag-19-Juli,coronaliveticker1850.html

    Hier wird exakt nichts passieren. Und wenn die scheiße dann den Ventilator trifft, kommt das alte "hat ja keiner ahnen können!".
     
  30. https://twitter.com/MDRAktuell/status/1549351463872339968

    :corn:

    Edit. @itistoolate war schneller.
     
    itistoolate gefällt das.
  31. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Wir hatten heute eine schulische Veranstaltung:

    240 Kinder plus Eltern, also gut und gerne 750 Menschen. Eng auf eng im geschlossenen Raum. Es trugen vielleicht 20 Menschen Masken.

    Im Begrüßungslied hieß es „ … es liegt was in der Luft…“ Klar: Corona-Viren. Das dümmste Superspreaderevent seit drei Jahren.
     
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.374
    War das mit dem Lied Absicht? Galgenhumor?

    .
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Hab es mal gefixt.
     
    hellifanboy und itistoolate gefällt das.
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.716
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es gilt dich noch immer (und bis Ende September) die aktuelle Fassung des Infektionsschutzgesetzes mit der Hotspot-Regelung. Laut Verbraucherzentrale gilt:
    https://www.verbraucherzentrale.de/...sschutz-und-hotspotregelung-was-ist-das-72554

    Ob man BA.5 jetzt zu dem ersten Punkt anführen kann? Bei der Formulierung der Verbraucherzentrale glaube ich dass ehrlich gesagt nicht, denn das die Verläufe pauschal schwerer werden sehe ich nicht aber dazu müsste man sich die Zahlen genauer anschauen.
    Der zweite Punkt ist wohl regional durchaus erreicht, ist alleine aber demnach keine ausreichende Bedingung um die Region zum Hotspot zu erklären.
     
  35. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.554
    Was ist eigentlich aus „die MRNA-Impfstoffe sind so geil, damit kann man innerhalb von Wochen die Impfung auf aktuelle Varianten anpassen“ geworden?
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  36. Alles normal.


    [​IMG]






    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-long-covid-armutsrisiko-100.html#xtor=CS5-62

     
    Knarfe1000, Mech_Donald, DotT und 3 anderen gefällt das.
  37. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Laut Biontech ist die Anpassung innerhalb weniger Monate möglich. Die meiste Zeit geht dabei für zusätzliche, klinische Studien und Zulassungen drauf.
    Die Anpassung selbst geht wohl tatsächlich ziemlich schnell.
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Mech_Donald und manfred4281 gefällt das.
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Eine BU ist ziemlich teuer. Und muss rechtzeitig abgeschlossen werden.

    Ich hatte schon Corona. Was meinst du was sie jetzt kostet wenn LongCovid drin ist?

    Wenn man es überhaupt übernimmt und nicht im Schadensfall die erste Coronaerkrankung als Ausschlussgrund nimmt.
     
  40. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.554
    Aber war das nicht von Anfang an klar? Ich hatte jedenfalls den Tenor im Ohr, dass es deutlich schneller gehen sollte, als es jetzt geht,
     
Top