SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2022
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.371
    Gestern hat mich ein schwarzer Golf überholt. Auf der Heckscheibe war in großen Druckbuchstaben geschrieben: "Masken töten die Seelen der Kinder".
    Hat mich überzeugt :yes:
     
  2. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    1.695
    wahrscheinlich links überholt in der 50er Zone...
     
    manfred4281 gefällt das.
  3. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.371
    Ne, rechts mit 80 überholt auf ner Bundesstraße wo 70 erlaubt ist.
     
    FainMcConner gefällt das.
  4. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    1.695
    :topmodel: fall geschlossen, keine weiteren Fragen
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Schnelltest beim Testzentrum war negativ, also wurde kein PCR gemacht. Hab ich nun Glück gehabt?
     
    rbue und UrbanForest gefällt das.
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    15.699
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hier in Bayern waren sie eh zu: Pfingstferien.

    Aber wie schon mal gesagt: aktuell noch nicht. Aber das darf nicht heißen, dass gar nicht darauf zurückgegriffen wird, wenn es erforderlich wird.
     
    manfred4281 gefällt das.
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Das unsichere Gefühl gibt die Antwort :ugly: Bescheuertes Testsystem zurzeit.

    -------

    Mal Corona-Offtopic: Gerade gelernt, dass auch Mücken Borreliose-Überträger sein können :leuchte:
     
    rbue gefällt das.
  8. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Krass, wusste ich nicht. Scheint aber sehr selten zu sein. Die Erderwärmung wird ne ganze Menge Mist hier herbringen.
     
    Lurtz, rbue und tbm83 gefällt das.
  9. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.761
    Es gibt eine Zecken Art, welche das hämorrhagische Krim-Kongo-Fieber überträgt.
    Aktuell gibt es recht viele Fälle im Irak, wo bei 120 Infizierten 14 Menschen daran gestorben sind.
     
    rbue gefällt das.
  10. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Hab jedenfalls einen entzündeten Stich, zu dem das gerade im Raum steht. Wenn zutreffend: Jackpot :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  11. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.615
    Bei der Zahl an Sexualpartnern (und Männer, die Sex mit Männern haben) ist "Prep" (Präexpositionsprophylaxe) auch sinnvoll und sicherer als Kondome in Bezug auf HIV. Der Fehler ist dann halt, dass man das Kondom weglässt, denn das schützt auch noch vor anderen Geschlechtskrankheiten...
     
    Das Koala und rbue gefällt das.
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Einmal mehr zeigt die Natur uns, wer der Boss ist und wer nicht.
     
    DKill3r, JFK, garfield4ever und 2 anderen gefällt das.
  13. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.615
    Wurde deine Nase lediglich sanft gestreichelt?
     
    Geiermeier und rbue gefällt das.
  14. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    13.235
    Ein gutes hat der Shit ja: Ich nehm grad ganz gut ab; spar ich mir die abgefuckten Preise fürs Hallenbad... :battlestar:
     
    rbue gefällt das.
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein, definitiv nicht.
     
    Geiermeier und rbue gefällt das.
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    33.610
    Bei Long Covid wird es wohl keinen Unterschied machen, aber ich denke, dass nicht wenige potentielle Intensivpatienten im Sommer einen besseren Gesundheitszustand aufweisen als im Winter: Mehr Bewegung, gefestigtere Psyche, mehr Vitamin D, weniger Schwächung durch andere saisonale Krankheiten ... und nein, das soll nicht heißen, dass sowas das Geheimrezept gegen Covid ist, wie man hier oft schon gelesen hat. Aber ein paar Prozent Unterschied wären ja schon etwas wert.
    Zudem gibt's im Sommer auch keine Überschneidungen mit Grippewellen o.ä., d.h. die Versorgung in den Krankenhäusern ist potentiell besser.

    Aber ich muss zugeben, das ist spekulativ.
     
    rbue gefällt das.
  17. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    7.950
    ein Teil von denen marschiert doch noch auf den "Frieden mit Russland" Demos
     
    rbue und firreface gefällt das.
  18. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    1.695
    Gott ich hasse dieses Pack...
     
    Geiermeier und rbue gefällt das.
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    22.118
    Ort:
    Allgäu
    Mittlerweile fühle ich mich eigentlich wieder relativ fit. „Nur“ noch Schnupfen, wenn ich bedenke wie dreckig es mir am Samstag ging.:aua2:
    Scheint, dass die Corona-Impfungen doch was gebracht haben.
     
    legal, rbue, Goof und 2 anderen gefällt das.
  20. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.761
    Corona kriegt nun einen Fahrplan verpasst.


    https://twitter.com/MarcoBuschmann/status/1536258142622912514

    :atomrofl:

    Wie kann man einen Fahrplan im Frühjahr beschließen der für das ganze Jahr gelten soll? Eine Pandemie ist eine dynamische Lage. Oh mein Gott.


    Edit. Anderes trauriges Thema, aber wichtig zu erwähnen, weil Antisemitsmus und womöglich auch eine Radikalisierung im Netz eine Rolle gespielt hat.
    Die Polizei schließt die Ermittlungen im Fall des Gewaltsamen Tod einer Familie in Brandenburg ab. Der Familienvater hat seine Kinder, Ehefrau und sich selbst getötet.
    In seinem Abschiedsbrief hatte der Mann Sorge, dass er Verhaftet wird, weil er das Impfzertifkat seiner Frau fälschen lassen habe.
    Diese Meldung hat sicherlich der eine oder andere gelesen.

    Die Opferberatungsstellen in Brandenburg fordern dazu auf, dass dieser Fall genau untersucht wird, inwiefern Coronaleugner und rechte Netzwerke an der radikalisierung des Täters beteiligt waren.

    Kann ich nur Zustimmen, dass dieser Aspekt untersucht werden sollte. Im Netz gibt es immer mehr Hass und Aufforderung zu Gewalt.



    https://www.rnd.de/panorama/koenigs...on-familie-ab-6NBUJDD2PN3WCYWQQXNZRJVLVA.html

    Da im Artikel das Thema Suizid angesprochen wird hier entsprechende Rufnummern.

    Telefonhotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:

    (0800) 111 0 111 (ev.)

    (0800) 111 0 222 (rk.)

    (0800) 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)

    E-Mail unter www.telefonseelsorge.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  21. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.311
    Unabhängig vom Coronathema:
    Dieses Angebot für Suizidgefährdete allgemein bei Artikeln oder auch hier, finde ich irgendwie absurd (weil der Suizid einfach nur erwähnt wird und weder glorifiziert noch ausgeschmückt wird).
    Wenn ich suizidal war in der Vergangenheit, wäre das das letzte was mir eingefallen wäre, da anzurufen. Trotzreaktion eben, man landet dann so oder so auf der geschlossenen Station.
    Die Intention dahinter ist verständlich, Menschen verhalten sich unterschiedlich.
     
  22. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    8.792
    Wie schafft es die USA weiterhin viel weniger neue Fälle relativ zur Bevölkerung zu haben als Deutschland?
    Früher hieß es ja immer das dort die BA2 Welle noch kommen wird, doch 8bwohl diese Variante schon seit längerem in den USA aktiv ist blieb sie aus.
     
  23. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Da läuft gerade die BA5 und BA2.12 Welle. Gehe mittlerweile von starker Untererfassung aus, mehr Tote als wir relativ gesehen haben sie nämlich.
    Siehe auch hier zur Untererfassungf: https://www.washingtonpost.com/health/2022/05/17/latest-coronavirus-wave-us/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Rauscht in meinem Umfeld jetzt richtig durch, einige Leute mit denen ich diese Woche zusammenarbeiten sollte/wollte haben Corona. Zum Glück alle mit milden Symptomen. Ich denke eine endemische Phase ist dann nicht mehr weit, die Leute die noch keins hatten, werden zumindest um mich herum immer weniger.
     
  25. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    Schweiz
    Bin in der Schweiz grade im Spital für ne kleine Untersuchung. Anscheinend ist die Maskenpflicht hier auch schon gefallen. Vllt noch die Hälfte trägt eine. :husky:

    In Zügen und Gesundheitseinrichtungen hätte ich die Maskenpflicht niemals abgeschafft...
     
    Evil, manfred4281 und Oi!Olli gefällt das.
  26. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Da hast Du etwas missverstanden. "Endemisch" bedeutet nicht, dass es jeder mal hatte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Endemie
    Endemien sind grundsätzlich durch geringe Schwankungen gekennzeichnet, es gibt nicht diese gigantischen Wellen wie bei Corona. Da eine Wiederansteckung wegen der Immunflucht der neuen Varianten jederzeit möglich ist, sehen wir aber leider weiter diese extremen Wellen, die grds. eine Pandemie kennzeichnen.

    Ohne diese ausgeprägte Immunflucht ware Corona schon endemisch. Nur leider ist diese sehr stark ausgeprägt. Wir haben also laufend neue Pandemien, mit jeder Subvariante mit Immunescape quasi eine neue Pandemie.
     
  27. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    9.303
    Derzeit wird es sehr viele unregistrierte Fälle geben.

    In meinem Kollegenkreis gibts gegenwärtig mehrere Corona-Ausfälle und in den letzten Wochen auch schon einige. Mehrere davon haben keinen Arzt besucht, sondern das einfach so durchgestanden.

    Drei Tage ohne Krankschreibung + Wochenende + Feiertag + ein paar Stunden im HO arbeiten und schon bekommt keine Behörde mehr mit, dass man infiziert war.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Ja nu, dass sich öfter erneut angesteckt wird, gibt's auch bei anderen Infektionen. Das ist prinzipiell OK.
     
  29. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1.382
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3070 @0,850V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 1TB NVME SS
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    1GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    Bin ich eigentlich der einzige der im Supermarkt noch Maske trägt?
    Heute morgen hatte wirklich gar niemand sonst noch eine an :spahn:
    Fühl mich wie ein Rebell! :achja:
     
    Evil, manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  30. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Nicht in dieser Häufigkeit, das ist ja gerade ein Kennzeichnen einer Pandemie. Wellen in denen sich 50% (oder sogar mehr) der Bevölkerung anstecken, alle paar Monate, das ist eine Pandemiesituation und bei Grippe, Erkältungen und ähnlichem ganz anders. Die Grippe ist ein gutes Beispiel, es gibt wesentlich weniger Ansteckungen im Vergleich, das Infektionsrisiko ist viel geringer und auf bestimmte Jahreszeiten begrenzt. Wir bekommen gerade eine Sommerwelle mit Corona.

    Leider also nicht "ok", sondern Pandemiesituation und problematisch. Ausfälle und Long Covid sind jetzt das größte Problem. Ende nicht in Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
    nofxman und Lurtz gefällt das.
  31. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Es werden eh nur PCR Tests gezählt für die Statistik. Krankschreibung ohne PCR geht nicht in die Fallstatistik ein. Ohne PCR gibt es keine Quarantäne, daher machen viele keinen PCR, d.h. auch in Deutschland ist die Untererfassung massiv.
     
  32. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    Schweiz
    Ok, nach Rückfrage wirds anscheinend bei jeder Gesundheitseinrichtung individuell geregelt. Hier gilt noch Pflicht unter 1.5 m Abstand. An anderen Orten ist die Maskenpflicht ganz abgeschafft. :ugly:
     
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Das hamburger Gesundheitsamt hat gesagt dass sie auch die Ergebnisse der bürgertests erfassen. :nixblick:

    pcr Test sei nur noch für genesenenstatus erforderlich. Bei meiner Frau und beim Sohn kam bis jetzt nichts an :ugly:
     
  34. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    366
    Richtig, erlebe ich im erweiterten Umfeld auch mit.
    Nach dem Ausbruch auf der Arbeit sind die meisten Kollegen im HO geblieben. Manche haben sich aber erst gar nicht getestet, da "kein Bock auf Quarantäne". :KO:
     
    FainMcConner gefällt das.
  35. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.923
    Bei uns im Umfeld ist kaum jemand mit Infektion PCR-getestet. Keiner dieser zahlreichen Fälle geht in irgendeine Statistik ein.

    In der Firma jetzt zwei Totalausfälle wegen Long Covid und mehrere Reduzierungen auf minimale Stundenzahl.
     
  36. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.806
    Corona ist in Deutschland mittlerweile allgemeines Lebensrisiko. Wie andere Krankheiten auch. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch einmal ändern wird.
     
    Goof, Evil, the_mkay und einer weiteren Person gefällt das.
  37. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.829
    Ort:
    Rom
    Ich bin mir nicht sicher, aber ist das PCR Ergebnis nicht für potenzielle Long Covid Folgen relevant? Ohne offizielle Feststellung dürfte ich doch deswegen nicht behandelt werden. :nixblick:
     
    itistoolate gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    31.656
    Gestern drei positive Arbeitskolleginnen, heute zwei. Waren alle letzte Woche auf einer Fortbildung in Präsenz, die auch problemlos hätte digital stattfinden können. Ausbaden dürfen es die Idioten, die da sind, weil sie weiterhin Maske tragen.
    Zudem heute drei Personen aus meinem Freundeskreis positiv, die alle am Samstag gemeinsam auf einer großen Geburtstagsfeier waren und ein weiterer Kumpel, der seit Freitag positiv ist und den es inzwischen so richtig heftig umgehauen hat.

    Ich weiß nicht, wo das alles hinführen soll.
     
    rbue gefällt das.
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Ich hatte 2 Tage nach der Umstellung meinen positiven Test. Beim Test (teststelle von ner Apotheke) kam die Aussage pcr Test nur wenn sie ungeimpft sind und so wegen Nachweis.
    Am gleichen Tag telefonierte meine Frau mit dem Gesundheitsamt und die sagten es ähnlich.

    Als ich nach 12 Tagen überraschenderweise noch positiv war wurde mir ein pcr Test angeboten. :nixblick:

    Halt n großes Chaos.
     
    rbue gefällt das.
  40. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Im absoluten Chaos (das Szenario dass lauterbach fürs Anfang des Jahres vorhergesagt hat) weil zu viele Menschen auf einmal positiv sind.
    Ein Teil geht dann bestimmt auch nach 5 Tagen schön wieder raus zum einkaufen ohne Maske.

    Herr Buschmann wird aber sagen alles ist tutti weil die Krankenhäuser sind leer und die Regeln müssen nicht verschärft werden.
     
    rbue, itistoolate und hellermarie gefällt das.
Top