SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Technisch ist es wohl innerhalb von wenigen Tagen machbar. Allerdings müssen Varianten alle einzeln wieder das gesamte Zulassungsverfahren durchlaufen und das dauert eben. Seitens der Hersteller war mal gedacht, dass die Zulassung für alle verwandten Corona-Impfstoffe gelten könnte. Ist aber nicht, weil ist nicht.
     
    itistoolate gefällt das.
  2. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    LOL...wenn es nicht so traurig wäre...Im Zug gerade Gruppe von nach eigener Aussage Altenpflegerinnen, die sich gegenseitig darin beetär, dass Masken sinnlos seien und dir Impfung ja auch eher negativ wirkt und geimpfte häufiger Corona bekommen...
     
    Mech_Donald, rbue und dmsephiroth gefällt das.
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ja, sie ist teuer, aber eine der wenigen Versicherungen die dich vor dem Ruin bewahren kann. Siehe Post von @Das Koala
    Und es werden mit Sicherheit nicht Rechtsstreitigkeiten kommen. Deswegen ja mein ständiges beharren auf den PCR Tests.
     
    manfred4281 gefällt das.
  4. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich hab die BU mit glaube 23 abgeschlossen, da waren es um die 30 Euro im Monat (bevor die Unisex-Tarife kamen und alles teurer wurde für Männer in dem Bereich. :ugly:). Glaube aktuell sind es um die 60 Euro im Monat und ich meine, da kam noch ne dritte Preisstufe gen 100 Euro dazu ab Jahr 10 oder 11 - müsste ich demnächst bekommen. Variante mit Beitragsreduzierung gewählt, sodass nichts angespart wird, sondern die monatliche Belastung reduziert wird (bringt bei den geringen Zinsen aber auch nicht viel). Das muss man sich erstmal leisten können. Und da hab ich schon ne Einstufung als Bürohengst und tollem Risikoprofil bekommen. Oh, und natürlich auf Höhe an mein damals absurd niedriges Gehalt angepasst.

    Da jetzt noch was reißen zu wollen mit ner BU ist illusorisch.
     
    Jan Shepard gefällt das.
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Billig ist es nicht klar, aber besser als durch die Seuche auf Hartz4 zu rutschen. Und das Risiko ist offensichtlich nicht sehr klein.
     
    manfred4281 gefällt das.
  6. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Bei BU länger als 6 Monate bist du nicht im H4.
     
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich glaube hier werden gerade Berufskrankheit und Berufsunfähigkeit durcheinander geschmissen. Im dem Bericht des ZDF geht es um die Berufskrankheit, das heißt die Krankheit wird durch die besondere Belastung durch die Arbeit verursacht. Wenn es sich um eine Berufskrankheit handelt gibt es Leistungen von der Unfallkasse - ob man da zusätzlich etwas aus einer Berufsunfähigkeit erhält bezweifle ich. Denn das Ziel ist es die Berufskrankheit zu heilen, also gerade nicht berufsunfähig zu sein.

    Berufsunfähigkeit ist einfach nochmal etwas anders, wobei es Überschneidungen geben kann. Eine BU kann auch durchaus sinnvoll sein, die Sachverhalte sollte man aber nicht vermischen.
     
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  9. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    und die meinst das so eine Versicherung zahlt?
     
  10. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    In zwei Jahren bin ich Beamter auf Probe und in sieben Jahren Beamter auf Lebenszeit. Ab dann wäre ein Ausfall wegen Corona kein Problem mehr, als Beamter auf Widerruf sehe ich keine Chancen.
     
    Knarfe1000, rbue und dmsephiroth gefällt das.
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich verdiene Mindestlohn.

    Und die meisten BU haben Vorerkrankungen ausgeschlossen.

    Rate mal was passiert wenn du Corona bekommst dann Long Dingens und dann Arbeitsunfähig wirst? Könnte die BU dann als Vorerkrankung sehen.
     
  12. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Es fanden in den letzten Monaten auch unzählige Abschlussbälle nach dem Abitur statt. Da sind oft noch mehr Leute auf engem Raum. Es ist in der Schule - genau wie auch sonst überall - gewünscht, dass Veranstaltungen wieder normal stattfinden. Also tun sie es.
     
    rbue gefällt das.
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Ich bin schon so abgestumpft gegenüber diesem Blödsinn, daß ich nicht mal mehr wütend werden kann.

    .
     
  14. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.725
    Ort:
    Schweiz
    Bei mir gab's letzte Woche in meiner Heimatstadt n Festival mit 44'000 Besuchern. Halbe Firma war anwesend. Bis jetzt anscheinend nix passiert. :bet:
     
    Knarfe1000 und rbue gefällt das.
  15. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Auch wenn es durchaus gefährlich sein kann, aber wenn ich es bei einer Art Veranstaltung verstehen kann, dann bei abschlussbällen. Sowas kann man einfach nicht nachholen.
     
    Knarfe1000, Manu_der_Weise und rbue gefällt das.
  16. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Darf ich fragen was du dafür an Rente im Fall einer BU bekommst? Wenn man sich das ausrechnet, muss eine BU ja erst einmal 1000Euro und deutlich mehr zahlen, um die Mindestsicherung abzufangen.
    BU lohnt sich meistens für die, für die sie sehr früh abgeschlossen wurde (am besten die Eltern für ihre Kinder) oder die, die jung und immer gesund waren und es auch noch sind. Alle anderen schauen in die Röhre oder müssen mit entweder sehr teuren Verträge oder Ausschlüssen leben, die eine BU wiederum irgendwie witzlos machen.
     
  17. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Masken würden den Charakter solcher Veranstaltungen natürlich ins Unkenntliche verzerren, ich verstehe schon.
     
  18. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Der erste Teil des Ratschlags dürfte für das GSPB zu spät kommen. Viel zu spät :aua2:.

    edit: ok, der quote kam auch viel zu spät :fs:
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das werden dann wohl Gerichte entscheiden.
     
  20. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Da ich damals 1007 Euro netto verdient habe (1400 Brutto Einstiegsgehalt für 40h-Woche :ugly:), war/ist das an das Niveau angepasst... 1100 Euro. Keine Beitrags-/Leistungsdynamik. Ab Versicherungsjahr 11 ca. 70 Euro/Monat unter Berücksichtigung der Überschussbeteiligung bzw. ohne 115 Euro/Monat.
     
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Wenn in der Breite die Leute wegen LongCovid berufsunfähig werden, werden sich die Versicherungen einfach ein Urteil holen, dass sie wegen XYZ und "hätte man ja nicht ahnen können" und "höhere Gewalt" nicht zahlungspflichtig seien.

    Ihr werdet es sehen.
     
  22. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    Weiß nicht um welche private Vorsorge es bei dem Bericht vor einigen Monaten ging, es ging aber eine zusätzliche monatliche Zahlung. Die Personen waren Berufsunfähig/Frührentner, hatten sogar einen Pflegegrad und ihre Versicherungen zahlten nichts weil sie laut deren Verträgen und Gutachter noch Arbeitsfähig waren.
    Die privaten drehen es schon so das sie am Ende möglichst nicht zahlen müssen und selbst von staatlicher Seite wird öfter mal übers Ohr gehauen.
     
    Mech_Donald, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  23. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Berufsunfähigkeitsversicherungen zahlen wohl eher selten ohne Diskussion ist Rechtsstreit, das liegt gerade bei nicht offensichtlichen Gründen in der Natur der Sache. Aber das ein Gericht pauschal eine Krankheit, die erstmal definiert werden müsste, ausschließt? Hast du da eine andere Krankheit im Kopf wo das geschehen ist, oder wie kommst du darauf?
     
  24. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.824
    Ort:
    Frankfurt
    Gerade im Teams-Chat die Meldung vom Abteilungsleiter an die Einladung fürs Sommerfest zu denken. Kann man ja wieder machen, jetzt wo Corona vorbei ist. Ist schließlich lange geplant. Ich gehöre wohl langsam zu den letzen Schlafschafen, weil ich das anders sehe.
    Immerhin zwingen sie niemanden, aus dem HO zurückzukehren.
    Ich werde mir das Durchseuchungsexperiment doch lieber von Außen ansehen, statt daran teilzunehmen. Bin gespannt, ob sich Auswirkungen zeigen werden.
     
  25. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Ich weiß nicht in welchem Land du lebst, aber in Deutschland kann man sich keine Urteile "holen". Klar ist natürlich, dass der Versicherte die Kausalität zwischen Krankheit (hier: Long Covid) und Berufsunfähigkeit beweisen muss. Deshalb sind Nachweise über die Corona-Erkrankung (PCR, Attest, etc) auch so wichtig, damit ein Sachverständiger das gegebenfalls auswerten kann. Alles ganz normal im Rechtsstaat.
     
    itistoolate gefällt das.
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Würde mir das mal durchrechnen (lassen). Kann sein, dass du zurzeit viel Geld für eine Versicherung zahlst, die im Ereignisfall nicht einmal ausreichend für eine Mindestsicherung zahlt, du also so oder so beim Amt anklopfen musst.
     
  27. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.296
    Ich kann wirklich nur jedem von teuren BU-Versicherungen abraten. Und wenn, dann auf jeden Fall einen Vertrag ohne "abstrakte Verweisung", dann bekommst du nämlich keinen müden Euro, solange du noch in der Lage bist, ein Knöpfchen zu drücken. Oftmals sind auch psychische Erkrankungen ausgeschlossen, was u.U. bei der Long-Covid-Antragstellung eine Hürde ist.
     
  28. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    BU Versicherungen sind mit das schäbigste, was die Branche zu bieten hat. Davon würde ich in jedem Fall die Finger lassen.
     
  29. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ohne abstrakte Verweisung hab ich...
     
  30. Wie war das noch das viele in der Pflege aufhören sobald die Impfpflicht kommt? In Niedersachsen gab es bis zum Stichtag eine Impfquote von 96% !

    Da gabs hier doch auch ein paar Spezialisten, die meinten eine Impfpflicht würde der Pflege Schaden. Auch im Ausland wie z.B. in Italien oder Frankreich gab es keinen großen Schwund wegen der Impfpflicht im Gesundheitswesen.
    Die Masernimpfpflicht hat übrigens auch zu keiner "Flucht" im Gesundheitswesen geführt.

    Man hört übrigens in der Pflege eher wegen der Arbeitsbelastung, Stress, Burnout oder kaputten Rücken auf.

    https://www.ndr.de/nachrichten/Coro...am-Mittwoch-20-Juli,coronaliveticker1852.html
     
  31. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Zahlt Gamestar so schlecht? :mäh:
     
  32. Tipps von der WHO. Traurig das man das nach mehreren Jahren Pandemie ständig wiederholen muss.

    Der letzte Satz fasst es gut zusammen.

    "Senken Sie Ihr Risiko so weit wie möglich, denn Ihre Gesundheit ist kostbar."

    https://twitter.com/WHO/status/1549830290687885312
     
    rbue, dmsephiroth, schokino und 6 anderen gefällt das.
  33. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Ich habe mir und der Familie von unseren Covid-Erkrankungen alles doppelt und dreifach attestieren lassen, auch die seitdem folgenden Infekte / Symptome, die vielleicht Post-Covid sind, vielleicht Long Covid, vielleicht nichts - wer weiß. Ich bin sehr gespannt, wie Arbeitgeber und Gerichte auf zukünftige Wellen von Ausfällen reagieren, wenn die Durchseuchung mit voller Power weiterhin durchgepusht wird.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So wie es in Deutschland immer läuft: Gängelung, Ignoranz und Ausgrenzung.

    Einfach mal nicht so anstellen und mal raus gehen. :yes:
     
  35. manfred4281 Don Manfredo, unzerstörbarer Meister der Torten

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4070ti Suprime X
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Trifft mit Sicherheit bei manchen Versicherungsfirmen zu, doch ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich meine BU Versicherung nicht gehabt hätte, hätt ich mein Haus schon längst verkaufen müssen. Hat zwar auch Nachteile gehabt nachdem das Kranken und Arbeitslosengeld ausgelaufen sind und ich Hartz 4 beantragen musste, da wurde die BU voll angerechnet und ich bekam außer 100€ Zuschuß zur KV keine sonstige Hilfe. Doch jetzt wo ich die volle Erwerbsminderungsrente bekomme wird auch die BU nicht angerechnet, was mir wenigsten die finanziellen Sorgen genommen hat! Ich bin meinen Eltern, obwohl ich sie als damals verteufelt habe in meiner Ausbildung schon für eine LV mit BU 100DM mtl abzudrücken(mit jährlicher Erhöhung), heute unendlich dankbar:bussi: Freilich wird es solche Verträge wie 1994 nicht mehr geben, doch ich persönlich kann nur jedem dringend raten sich mit einer BU Versicherung wenigstens auseinanderzusetzen, und wenn, so jung wie möglich abzuschließen:teach: Den ich weiß wirklich nicht was ich heute ohne BU gemacht hätte:uff:
    #bleibtgesund:winke:
     
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    1994 100 DM. Was wäre das heute? 200 €? Und die hat dann später nicht mal für ein Niveau über Harzt IV gereicht?
     
  37. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Könntest du das „doppelt und dreifach attestieren lassen“ ausführen?
     
    rbue gefällt das.
  38. manfred4281 Don Manfredo, unzerstörbarer Meister der Torten

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4070ti Suprime X
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Oh doch, der Beitrag war zuletzt ja auch viel höher! Nur die Bewilligung der Rente nimmt halt doch viel Zeit ein, deswegen bin ich in Hartz4 gerutscht. Da wird alles angerechnet im Gegensatz zur EW Rente oder auch dem Arbeitslosengeld, und alleine ist die BU halt doch zu wenig! Noch dazu wenn man noch ein Haus abbezahlen muss!
     
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Ach was! Es ist Festival-Zeit und Sommer! Corona ist vorbei! Also rein in den überfüllten Zug und im Festival in die schwitzenden Menschenmassen! Wenn nicht jetzt wann dann? :shot:
     
  40. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
Top