SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Kleine Anekdote: ich war lange Zeit total begeistert davon, dass die Grundschule meiner Tochter gigantische Luftfilter in jeder Klasse stehen hat. Unsere Stadt kriegt nicht viel gebacken, aber dass die Schulen sicherer gemacht werden, das fand ich toll. Ich sang tatsächlich in der Fördervereinssitzung ein Loblied darauf, dass man die Gesundheit von Schülern und Lehrern an den Schulen in unserem Ort so ernst nimmt…

    …bis man mich belehrte, dass nur diese eine Grundschule die Förderungskriterien für Luftfilter erfüllte, und zwar weil baulich keine Querlüftung möglich ist.

    Eine
    fucking
    Grundschule.

    Nicht die anderen Grundschulen, nicht die Gymnasien und Realschulen, nicht die Förderschule und nicht die Berufsschule und kein einziger Kindergarten.

    Ich gönne der Politik jeden abspringenden Nichtwähler mittlerweile.
     
  2. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Da du offenbar Kinder hast würde ich mir das überlegen :nervoes:
     
  3. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Die Philips-Luftfilter in meinem Klassenzimmer lärmen auf der höchsten der drei Stufen derart laut, dass ich sie nur auf der mittleren Stufe laufen lassen kann.

    Selbst mit maximal möglichem Abstand und ineffektiver in der Ecke stehend, ist die Lärmbelästigung zu groß.

    An den Winter möchte ich gar nicht denken; ggf. abgesenkte Heizleistung in Einheit mit Lüftungsbedürfnis.
     
  4. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Sofern das mit dem Durchseuchen nicht klappt ist das doch trotzdem kein Problem. Wenn es arschkalt im Zimmer ist trägt sich die Maske gleich flockiger, wegen den fehlenden Lehrkräften hat man auch mehr warme Körper pro Zimmer UND IRGENDWANN KLAPPT DAS MIT DEM DURCHSEUCHEN SCHON! :D

    (/s)
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  5. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Kann man die zu lauten Luftfilter nicht hinter einer Art Glaskasten oder so verstecken? Wirkt lärmdämmend und sieht dazu noch schöner aus. :yes:

    dass da wieder keiner drauf kommt! :battlestar:

    :ugly:
     
    manfred4281 und Stachelpflanze gefällt das.
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.144
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nein, der sollte mal ein Jahr in der Pflege arbeiten. Und wehe er ist auch nur einen Tag krank. Sofortige Streichung aller Bezüge.
    Das bringt nichts. Du musst den Politkern jeden Wähler gönnen, der Kleinstparteien über 5 % bringt.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  7. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.133
    Sorgt dafür, dass die Stimmen der Stammwähler einfach stärker gewichtet werden und sich dann erst recht nichts ändert.
     
    Geiermeier gefällt das.
  8. StandardDeviation gesperrter Benutzer

    StandardDeviation
    Registriert seit:
    23. Juli 2022
    Beiträge:
    24
    Ort:
    St. Dinfna Hotel
    Wir haben seit 2021 irgendwann auch Luftfilter.
    9 Stück. Für die gesamte Schule. 1000+ Schüler. 50+ Räume.
    Ich bin jetzt nicht sooo gut in Mathe, aber...

    Einer steht im Lehrerzimmer. Ein Lehrerzimmer, das in drei Segmente unterteilt ist, so dass nur ein Segment davon profiztieren könnte. Den Standort von zwei weiteren kenne ich auch, die Restlichen? Keine Ahnung. :nixblick:

    Und sie sind so laut, dass normaler Unterricht unmöglich ist. Ist aber egal, die sind ohnehin seit Monaten aus, weil die Dinger seit ihrer Anschaffung nciht ein einziges fucking(!) Mal gewartet wurden. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele hundert Tage die Wartungscounter in den Geräten selbst mittlerweile anzeigen. Sie verrichten jedenfalls ihren Dienst schon lange nicht mehr... und haben es auch nie wirklich, weil der Luftaustausch für die Bedingungen von Schule einfach nicht hinreichend ist.

    Aber Hauptsache offiziell sind wir mit Luftfiltern versorgt! Stand auch schön in der Lokalpresse. :aua:
     
  9. Hatte das beste von Gassen vorhin komplett überlesen.

    https://www.tagesschau.de/inland/corona-kassenaerzte-impfstrategie-lauterbach-101.html

    WTF
     
    itistoolate, manfred4281, Evil und 4 anderen gefällt das.
  10. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    manfred4281 und Geiermeier gefällt das.
  11. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Ich stelle die beiden Luftfilter einfach in den Nebenraum. Und schließe die Tür.
     
  12. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.681
    Ort:
    Schweiz
    itistoolate, FainMcConner und Mech_Donald gefällt das.
  13. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Das Wiki nur Quellen abschreibt ist nicht überraschend, Du weißt schon wie Wiki funktioniert? Sehe ich das richtig, ich schreibe Dein Wissenstand ist nicht aktuell und Du kommst mit einem Beitrag aus 2017? Ernsthaft?

    Das musst Du bitte ganz konkret ausführen, ich kann Dir so verkürzt nicht folgen.

    Das ist falsch (sowohl bzgl. Long Covid als auch ME/CFS), es gibt mittlerweile erste Erkenntnisse, durch Corona ist da etwas Bewegung in die Forschung gekommen, nach jahrelangem Stillstand, warum es den gab hier erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=fU6XIZMg6F0&t=3s In kurz: Forschung wurde nicht finanziert.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.683
    1)
    Du brauchst mit deinem „ernsthaft“ etc,.nicht ausfallend u. überheblich werden. An dem Punkt beende ich normalerweise jede weitere Diskussion. Aber du scheinst ja in irgendeiner Form medizinisches oder biologisches Vorwissen zu haben. Somit:
    Ich habe beanstandet, dass deine Quelle nicht peer-Reviewed ist und somit „weniger evident“ ist. Es handelt sich um einen Beitrag in einem kleinen, deutschen Journal - nicht mal 1 Jahr jünger als meine Quelle, die ein Übersichtsartikel ist, welcher mehrere Studien zusammenfasst und beurteilt.
    Der Inhalt deiner Quelle muss natürlich nicht falsch sein, aber es ist eben mit Vorsicht zu beurteilen. Tut mir Leid, so funktioniert evidenzbasierte Medizin nun einmal.


    Die CFS ist eine Ausschlussdiagnose. Heißt: im Vorfeld muss nach den mir bekannten Empfehlungen eine ganze Reihe von zT teurer und auch invasiver Diagnostik erfolgen. Ähnliches kann auch bei „Long-Covid“ (LC) passieren. Heißt: Diagnostik wird ggf. unnötig durchgeführt, oder verlängert gar die Diagnosefindung. Ob und wenn ja welche Medikation bei LC hilft, ist auch noch nicht geklärt. Das CFS, wie es bisher bekannt ist, ist sicherlich ein multifunktionales Geschehen. Hier macht man es sich vllt „zu einfach“, dass als Möglichen CFS-Auslöser zu sehen.

    Das Video kann ich mir gerade nicht anschauen, weil ich im Dienst bin. Gibt es da handfeste Quellen, die ich mit durchlesen kann? Sonst gilt das gleiche wie oben: ohne Quelle oder Peer-Review bin ich skeptisch!

    PS.: ggf macht die Diskussion auch per PN mehr Sinn. Die ist schon sehr speziell und hat wenig mit dem Thema zu tun!
     
  15. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Erstmal ehrliches sorry für meinen Ton, bitte nicht persönlich nehmen.

    Diese Diskussion hat sehr viel mit dem Thema zu tun, da ME/CFS unstreitig - denke da widersprichst Du nicht (? - genau hier bin ich mir unsicher, was Deine Aufassung überhaupt konkret besagt) - Folge einer Corona-Erkrankung sein kann. Zudem ist das derzeit das relevanteste Risiko einer Corona Erkrankung mit sehr vielen Betroffenen mittlerweile.

    Es gibt aktuellere Quellen und Forschung (nach 2020 im Zusammenhang mit Covid-Erkrankung), da Du ja offenbar die Kompetenz dafür hast, wirst Du das unproblematisch finden können. Ich kann bei Gelegenheit auch verlinken, nur hab ich mir das nicht abgespeichert, müsste ich raussuchen.

    Dein Hinweis zur Diagnostik ist für mich nicht schlüssig. Wer an ME/CFS Symptomatik leidet, ist häufig berufsunfähig. Was bleibt hier außer alle möglichen Ursachen abzuklären? Es gibt im übrigen mittlerweile Biomarker, die Indiz sein können.

    Ich muss Dir zudem ganz offen sagen, dass ich nicht die Zeit und die Energie habe, alles was ich dazu gelesen habe, hier im Detail und mit Quellen aufzubereiten. Ich müsste jetzt hier mindestens zwei Seiten tippen und Quellen recherchieren, das wäre regelrecht unbezahlte Arbeit. Du wirst mir bitte nachsehen müssen, dass ich mich hier auf meine Widergabe meines angelesenen Wissenstandes auf Ebene eines interessierten Laien beschränke, und zwar verkürzt und stellenweise vereinfachend, anders liest das hier auch fast niemand.
     
  16. Am Wochende ist nun die 1400er Marke geknackt wurden was die Covid-Intensivpatienten anbelangt.

    Insgesamt liegen (Stand 24.07.22 um 14:09 Uhr) 1439 Menschen (Erwachsene/Kinder) dort. Tendenz weiter steigend.
     
    itistoolate, dmsephiroth und rbue gefällt das.
  17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.936
    Die Zahl der Toten erstmals seit Wochen leicht gesunken.
     
  18. Ferieneffekt. Von mir auch gerne als Delleneffekt beschrieben.

    Dieser Effekt war in den letzten zwei Jahren gut zu beobachten. Die Kinder sind nicht mehr in der Schule (Schulen sind Pandemietreiber!), die Arbeitnehmer haben Urlaub und verteilen ihre Infektion nicht mehr im Arbeitsumfeld. Die Wirtzahl wird halt deutlich reduziert.
    Sobald die Ferienzeit vorbei ist, gehts wieder in die andere Richtung. Dazu kommt nun bald der Herbst, wo die Menschen wieder vermehrt sich Innentreffen werden. Und je nach Variante die da noch kommt wirds ungemütlich.
     
    itistoolate, manfred4281, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  19. Wieder mal ein kompletter Lost Vorschlag aus Reihen der FDP. Eigenveratwortung bei der Isolation. :ugly:



    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-isolationspflicht-kubicki-fdp-100.html#xtor=CS5-62

    Passend dazu:

    Frau Eckerle (Prof at Geneva Centre for Emerging Viral Diseases - Virologist, MD, DTM&H, )
    https://twitter.com/EckerleIsabella/status/1551226177439899649

    Und warum mehr Infektionsverbreitung eine dumme Idee ist:

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/wirtschaft-probleme-long-covid-101.html
     
  20. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Long Covid ist doch auch nur eine modekrankheit wie Burn out oder depression… die Leute sollen sich mal nicht so anstellen und verzweifelt an jeden noch so abstrusen Strohhalm klammern, um bloß keinen Finger mehr krumm machen zu müssen. Einfach mal wieder schackern gehen, high Performer sein und schon fluppt das auch mit dem eigenen Leben! :teach:

    :ugly:
     
    knusperzwieback, DotT, Om3n und 3 anderen gefällt das.
  21. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.683
    Ich weiß schon, warum ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung habe.
    Es ist echt ein Armutszeugnis, dass die Bearbeitung für Erwerbsminderungsrente so lange dauert - egal ob Covid oder nicht…
     
  22. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich war gerade quasi der Einzige mit ner Maske beim einkaufen. Vorbei +drängeln+ ist auch wieder IN..und ne Frau hat beim Vorbeigehen "Maskenspinner" gemurmelt...achja nette Leute. :jump:
     
  23. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.790
    Ort:
    Frankfurt
    Eine Versicherung, die schnell und unbürokratisch zahlt, obwohl es um sehr viel Geld geht? Du solltest einen guten Anwalt haben, wenn man den Markcheck-Sendungen glauben kann. :aua2:
     
    the_mkay und Manu_der_Weise gefällt das.
  24. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.683
    Hab‘ eine Rechtsschutzversicherung :D
    Habe aber mit besagter Versicherung im Bekanntenkreis 2x gute Erfahrungen berichtet bekommen - beide Mal hat es jeweils 6 Monate vom Antrag bis zur Auszahlung gedauert. Bin da somit noch halbwegs optimistisch:ugly:. Ziel ist aber ehe: nicht infizieren lassen! :teach:
     
    FainMcConner gefällt das.
  25. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Nun, wenn du dir das bieten lässt…
     
  26. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Diskutieren bringt nix mit solchen Leuten. Hab ich schon sehr oft versucht. Entweder sie beleidigen Dich dann erst recht oder werden laut...und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
     
    Knarfe1000 und legal gefällt das.
  27. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Von diskutieren redet auch niemand. Bei mir kam es bisher äußerst selten vor, aber wenn, lege ich quasi einem Schauspieler ähnlich einen Schalter um, werde sehr laut und betont vulgär. Dann wird, pardon, das Maul gehalten und ich habe eine Messerspitze voll Genugtuung.
    Ewige Defensive ist für mich jedenfalls keine Option.
     
    FainMcConner und weedeey gefällt das.
  28. Heute war es ganz komisch was Masketragen betrifft.

    Im Gartencenter hatten fast alle heute eine FFP Maske auf. :eek: Die einzigen die keine auf hatten waren die Mitarbeiter. Sonst ist die Quote da wesentlich schlechter.
    Später war ich noch in so einen billig Discounter, da war neben der Kassiererin ich der einzige mit Maske.

    Beste Maskenquote (gefühlt 5 von 10) hat hier der örtliche Edeka. Dann kommt Aldi (gefühlt 3 von 10).
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.144
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ab wann zahlt die denn, nur wenn du in deinem Job berufsunfähig bist, oder generell?
     
  30. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    So, trotz aller Vorsicht, Maskentragen, Hände desinfizieren etc. hat es erst meine Mutter, dann mich erwischt. Bei Ihr sind mehrere Schnelltests positiv, bei mir kein einziger. Immerhin macht unsere Hausärztin keinen Aufriss. PCR-Tests haben wir vorhin gemacht und alles andere wie die Krankschreibung ging auch völlig unbürokratisch und schnell. Der offizielle Weg über die Testzentren wäre mir ja mit negativen Schnelltests ja verwehrt geblieben (was für eine schwachsinnige Regelung).

    Immerhin äußert es sich bisher nur extrem fiesen grippalen Infekt. Geruch- und Geschmackssinn sind auch noch da. Und ich kann den Tag rot im Kalender anstreichen, denn ich habe erhöhte Temperatur. Das hat nicht mal H1N1 vor zehn Jahren geschafft. :ugly:
     
    Evil gefällt das.
  31. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.683
    Was meinst du jetzt genau?
    Die zahlt bei Berufsunfähigkeit in der zuletzt ausgeübten Tätigkeit, wenn du zu mehr als 50 % nicht mehr deiner Tätigkeit nachgehen kannst.
     
  32. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Ich stand schon an der Kasse heute und son Typ steht quasi direkt neben mir und latscht an mir vorbei vors Band obwohl sein Zeug hinter meinem lag. Hab ihm dann gesagt: "Junge willst du noch näher kommen? " aber der war so verpeilt, dass er gar nicht reagiert hat, glaube psychisch krank oder so. Im Lidl trug niemand irgendwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2022
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  33. Mittlerweile sind es 1564 Covid-Patienten die auf einer Intensivstation betreut werden müssen. Kein Wunder also, dass die FDP langsam doch Muffensausen kriegt und mit diesen unsäglichen Vorschlag kam die Isolationspflicht abzuschaffen. Die Patientenzahl steigt und das Pflegepersonal darf das ganze politische Versagen ausbaden.

    Gute Besserung allen Infizierten und das ihr keine Langzeitschäden bekommt!
     
    manfred4281, rbue und itistoolate gefällt das.
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.144
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Bei BU gibt es Fallstricke, einer lautet ganz kurz, du bist vielleicht in deinem alten Beruf arbeitsunfähig, dass heißt ja nicht, dass du generell nicht arbeiten kannst.
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Das kommt auf die BU an. Meine zahlt, wenn ich meinen jetzigen Beruf nicht mehr ausüben kann.
    Aber gut, wenn ich keinen Rechner mehr bedienen kann, gibt es eh nicht mehr viele Jobs die in Frage kämen.
     
  36. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.683
    Achso, du meinst den abstrakten Verweis. Nein, den gibt es bei mir nicht. Solche Verträge sollte man imho auch gar nicht unterschreiben. Auch wenn die vermutlich günstiger sind.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.417
    Gute Besserung an alle Infizierten. Gibt es eigentlich halbwegs gesicherte Informationen zum Thema "Reinfektion"? Meine Infektion ist inzwischen ca. 6 Wochen her und im Bekannten- und Kollegenkreis sowie bei der Kinderbetreuung stapeln sich die Fälle. Ab wann wird es wieder wahrscheinlich (=/=möglich), dass man sich ansteckt?

    Aktuell scheinen sowohl ich als auch meine genesene Tochter noch immun zu sein, da wir uns trotz etlicher Risikokontakte nicht angesteckt haben. Aber ich kenne einige, die es dieses Jahr schon zwei oder sogar drei Mal hatten, z.T. auch jedes Mal deutlich symptomatisch...
     
    manfred4281 gefällt das.
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.833
    Die Opposition fordert ein Ende der Impfpflicht in der Pflege. Wenn bald die Quarantänepflicht endet, muss auch das Gesundheitswesen möglichst effektiv durchseucht werden.
     
  39. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ab wann sprichst Du von wahrscheinlich? Möglich ist es nach 6 Wochen definitiv. Die Wahrscheinlichkeit sinkt deutlich, wenn es um die gleiche Variante geht, aber Du weißt vermutlich nicht, ob Du BA.2 oder BA.5 hattest. Falls Du BA.5 noch nicht hattest, besteht schon jetzt ein nicht unerhebliches Risiko, das aber individuell völlig unterschiedlich ist. Anekdotisch kenne ich Leute, die sich auch bei Nahkontakten nicht angesteckt haben (ohne Vorinfektion, nur Impfung), während bei anderen ganz kurze Begegnungen gereicht haben, trotz Vorinfektion. Also abstrakt hast Du ein Risiko, wie hoch das individuelle Risiko bei Dir konkret ist, kann Dir niemand sagen.

    Grundsätzlich gilt: Mit BA.5 besteht das höchste Reinfektionsrisiko - keine andere Variante kann das so gut (bis auf uU BA.4), es ist eine extrem effektive Immunfluchtvariante.
     
    itistoolate und Faulpelz II gefällt das.
  40. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.007
    Ich verstehe, wenn jemand in Orten ohne Maskenpflicht keine Maske trägt. Ich verstehe, wenn jemand dort eine Maske trägt. Was ich nicht verstehe: Maske als reiner Mundschutz weder über Kinn noch über Nase in einem Ort ohne Maskenpflicht. Warum tun Menschen so etwas? Oder ist das Kunst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
Top