SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wegen der Ansteckungsgefahr machen wir die Lebensmittelgeschäft zu. Bitte kauft eure Lebensmittel in der Nachbargemeinde. :wahn:
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  2. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.520
    In Italien ist die Zahl der Infizierten auf 31 gestiegen. In Südkorea hat sich die Zahl der Infizierten, mit 224 neuen Fällen auf insgesamt 433 Fälle, mehr als verdoppelt.

    Die Maßnahmen in Italien finde ich genau richtig. Fragt sich nur ob Frankreich, Schweiz und Österreich ihre Grenzen abriegeln, wenn die Zahl der Fälle in Norditalien zunimmt.
     
  3. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Das wird nicht passieren, egal wie stark die Fallzahlen ansteigen. Vielleicht stärkere Kontrollen aber bestimmt keine Grenzschließungen.
     
  4. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ja, er war 14 Tage in nem Einzelzimmer unter Quarantäne, seine Tochter hat bitterlich geweint weil er die Switch mitgenommen hat und jetzt ist er putzmunter wieder zuhause und hat Witcher 3 durch :ugly:
     
    Timber.wulf, pfui, Goof und 12 anderen gefällt das.
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das gibt unschöne Bilder! :mad:
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das die Tochter um die Switch mehr trauert als um ihn selber würde mich nachdenklich machen. :KO:
     
    pfui gefällt das.
  8. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.520
    Mittlerweile sind die Fälle in Italien auf 79 angestiegen. 4 mal mehr als Gestern. Es wird sich nun bald zeigen ob die Zahlen aus China stimmen. Ich glaube nicht das sich das in Italien noch eindämmen lässt.

    Ich frage mich außerdem, wie die Versorgung der abgeriegelten Regionen erfolgen soll.
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    hankhunter und MusicViking gefällt das.
  10. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Und vergiss nicht Hygiene Artikeln (Klopapier, Zahnbürsten, Zahncreme etc!!) und Deine Haushaltsmedizin Schrank aufzufüllen bzw zu ergänzen. Der Bundeskatastrophenschutz hat ja eine neuere Fassung seines Ratgebers rausgebracht für den Krisenfall. Ist Kostenlos und da steht viel nützliches drin hab mir schon kurz vor Weihnachten den geholt. Leute die auf tägliche Einnahme von Medizin, Tabletten oder ähnlichem angewiesen sind sollten vielleicht nicht bis zur allerletzten Tablette warten sondern jetzt schon eine neue Packung/Ration etc sich besorgen, vorallem da es jetzt schon manche Medikamenten knapp sind oder von der gewohnten Marke zur Zeit kaum geliefert werden kann und wenn möglich auf Generika zurückgegriffen wird, falls vorrätig. Tja die Schattenseite des Globalismus und outsourcen nach Asien, weil es dort angeblich so günstig produziert werden kann aber kommt dann so ein Ereignis wie dieses Virus wo die internationalen Handelsverbindungen unterbrochen werden oder die Betriebe/Firmen Wochenlang geschlossen sind, tja schöne Scheiße. Oder die Zutaten oder Mitteln haben verunreinigungen auch nicht so gut da Mangel an Qualität.
    Also ich bin ja dafür das man wichtige Pharmazeutika doch noch "EU"-/Regional herstellen lassen sollte anstatt nach Übersee, China, Indien etc. Kommt eine Krise oder Krieg und man ist von der Versorgung abgeschnitten wenn die Werkbank der Welt nicht mehr arbeitet.



    Wenn das so weiter geht dann kann sich das Corona Virus doch zu einem Black Swan Ereignis entwickeln der die Weltwirtschaft in die Rezession bzw. in die Depression stürzen kann, da diese sich ja schon deutlich abgekühlt hat und unsere Wirtschaft bzw Teile davon z.b. die dt. Schlüsselindustrie Automobilität ja schon in der Rezession steckt... mhh vielleicht sogar Crashgefahr wie 2008 nur wird der halt noch viel schlimmer werden dank dem EU Kurs bzw der EZB Maxime "What ever it takes." -Draghi
    Uns steckt noch die Krise von 08 in den Knochen bzw wurden die Probleme mit sehr viel Geld drucken unterm Teppich gehalten, sind aber nicht verschwunden.

    Bin gespannt ob der Corona Virus auch hierzulande treffen wird wie in Italien, vielleicht werden Handschuhe und Masken der nächste Verkaufsrenner hier. Ich deck mich vorsichtshalber auch mit diesen Sachen ein, ich will einfach nicht der gelackmeierte sein, Panikmache hin oder her, ich sehe das so ähnlich wie Du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
  13. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Hier im Thread ist man ja offensichtlich endlich im PANIKmodus angekommen - ich bin schon seit Monaten der Meinung, dass wir uns viel zu wenig Ängste um alle möglichen Gefahren machen.

    In Italien reichen die Pontinischen Sümpfe mittlerweile an den Brenner heran, nachdem die Leichen der Coronagefallenen darin entsorgt werden. :huch:

    Die Weltwirtschaft steht kurz vor dem totalen Stillstand. Sexpuppen sind bereits schwer zu finden und meine kränklichen Philipinos bekommen meine ganze outgesourcte Arbeit auch nicht mehr richtig hin - der Chef meckert schon. Soviel zu den stabilen internationalen Produktionsketten und der achso stabilen Werkbank Asien. Danke Draghi, du einfältiger Globalist. :aua:

    Wenn man rational drüber nachdenkt, dann hat das alles im Grunde keinen Sinn mehr - aber die ganzen Schafe feiern wie zur Sause 2007. Wenn das mal kein übles Ende nimmt. Der Black Swan streckt schon seine Klauen aus und es drohen APOKALYPTISCHE Zustände wie damals 2008-2010. AUFWACHEN!!! DAS RISIKO IST SO HOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ciao:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Italien ist ein gutes Beispiel warum man den Verkehr nach China beenden sollen. Die italienische Stadt mit den meisten Erkrankungen, ist eines der italienischen Städte, mit den meisten chinesischen Einwohnern Italiens.

    Und in Deutschland feiert man an manchen Orten munter Karneval.
     
  15. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Wer Karneval verbietet begeht quasi Selbstmord.
     
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Karneval ist eine Tolle Veranstaltung für Krankheiten, in der nächsten Woche wird es ne menge neuer Grippe kranke geben und ich würde sagen das auch Corona Fälle geben.
     
    hankhunter, SolemnStatement und Joskam gefällt das.
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Im Rheinland fängt die Grippehochzeit immer erst mit Karneval an. Aber die Leute lernen es ja nie. Lieber mit Ibu und Aspirin vollgepumpt zum Karnevalszug, Alk saufen und Küsschen verteilen. Man ist ja eine rheinische Frohnatur, und den Rest des Jahres stocksteif und unlustig.
     
  18. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Von Panik bin ich weit entfernt, jedoch bin ich doch etwas besorgt.

    Gerade was die Wirtschaft betrifft ist es doch nicht zu unterschätzen. In meiner Firma habe ich seit 3 Wochen massive Umsatzeinbrüche in Asien zu verzeichnen. Projekte werden geparkt oder aber gecancelt. Meine Kontakte in China sollten aufgrund des Virus zuerst bis 10.02 daheim bleiben. Nun aber sind sie noch immer daheim und die Firmen liegen quasi verlassen da. Auch wisse man nicht, wann man wieder in den Betrieb darf. Gott sei dank bin ich nicht alleine von Asien abhängig, aber in der ganzen Welt ist man sehr zurückhaltend gerade.

    Des Weiteren kann man nur hoffen, es klappt mit dem angekündigten Impfstoff Ende April. Eine Eindämmung stelle ich mir sonst schwer vor. Ich denke in Italien wird es jetzt schwierig alles einzudämmen und ich denke auch in D wird es bald zu weiteren Fällen kommen.
     
    JFK und hankhunter gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    So schnell? Es hieß doch, das dauert 18 Monate....
     
  20. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    ich habe das vor 2 oder 3 Tagen im Focus gelesen. Man testet gerade an Tieren :hmm: und hätte Ende April einen verfügbaren Impfstoff wenn alles klappt
     
    legal gefällt das.
  21. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Davon habe ich noch nicht gelesen, und ich informiere mich unter anderem bei Johns Hopkins, WHO, RKI. Überall heißt es ein Impfstoff ist noch Monate entfernt und wird in diesem Kalenderjahr mit großer Sicherheit nicht einsetzbar sein.
    https://www.hopkinsmedicine.org/hea...virus/2019-novel-coronavirus-myth-versus-fact
     
    hankhunter gefällt das.
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    China. Im Zweifel wird da vermutlich auch mal was im Sinne unserer Schutzbestimmungen Unreifes ausprobiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Hab ich auch mitbekommen. Es tauchen wieder Verschwörungstheorien auf, warum das auf einmal so schnell geht während für andere Impstoffe jahrelang geforscht werden muss.
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    @Son_of_the_Suns

    Vorräte für 1-2 Wochen sind auch unabhängig von Corona zur Grippesaison eine gute Idee. Wenn einen so eine Krankheit voll erwischt, ist man froh, nicht total krank/geschwächt einkaufen gehen oder Verwandte/Freunde einbestellen zu müssen.
     
    hankhunter, legal und UrbanForest gefällt das.
  25. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Lese gerade auf Zeit den Artikel zu Italien. Und ich habe gedacht die Artikelkommentare von SPON wären schlimm.
     
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Vorräte in dieser Größenordnung sind immer eine gute Idee, unabhängig der Saison. Wir kaufen nicht gezielt Vorräte für irgendwelche Katastrophen, haben aber immer einen Grundstock an unverderblichen Lebensmitteln wie Wasser/Konserven/Nudeln/Reis, mit dem man so eine Zeit überbrücken könnte.
     
    hankhunter und legal gefällt das.
  27. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Absolute Zustimmung.

    Vorbereitet sein ist gut, übertriebene Panik sinnlos. Niemand muss Zahnpasta horten, denn falls so ein grundlegendes Produkt monatelang nicht verfügbar wäre, dann hätten wir ohnehin apokalyptische Zustände. In denen hilft der Sack Reis in der Küche auch nicht mehr viel.
     
    legal und UrbanForest gefällt das.
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Gott sei Dank man, gibts ne Pumpgun :feier:
     
    hankhunter und MrBurns gefällt das.
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Jo, Panik ist wirklich unnötig. Selbst in Wuhan haben die Leute genug zu essen, es gibt Lieferdienste und immer noch Supermärkte, die geöffnet haben.

    Problematischer ist es in ländlichen Regionen, aber da ist auch das Ausbruchsrisiko gering. Trotzdem sollte man sich da Vorräte anlegen, um im Krankheitsfall nicht ins Auto steigen zu müssen.
     
  30. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Scheint wohl aber sich nun in China auch langsam zu beruhigen die Lage gab von gestern auf heute nur 645 neu Infizierte von den 630 aus der Region Hubai(Wuhan) kamen. Aber Süd Korea macht mir sorgen die sind innerhalb von 4 Tagen von 31 auf über 556 Infizierte gestiegen und somit nur knapp hinter der Dimand Prinzes die 634 Infizierte hatte.
     
  31. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Du hast den Alarm-Rucksack vergessen :teach:.
     
  32. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Ohh many months! Dachte auch das sowas schneller geht mit der Technik die uns zur Verfügung steht. Aber Pustekuchen.
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Der Virus wurde von internationalen Nationalisten ausgeheckt, so dass alle nur noch in Angst vor den anderen kauern und ihre Grenzen schließen. Voila: abgeriegelte Staaten, die keine Flüchtlinge mehr reinlassen. :yes:
     
    ancalagon und Captain Tightpants gefällt das.
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Naja, niemand möchte weitreichende Impfungen verbreiten, deren Nebenwirkungen nicht ausreichend erforscht wurden (das dürfte eigentlich eher eine Sache von Jahren sein). Im schlimmsten Fall schützt man die Leute zwar vor Corona, schädigt sie aber auf andere Weise.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  35. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Angst ist ein schlechter Ratgeber und Panik noch schlechter. Trotzdem habe ich weil es einfach vernüftig ist Vorräte da von unverderblichen Lebensmitteln und Konserven und eine Haushaltsmedizinschrank. Und falls doch ein Ausbruch in der Größenordnung wie in Italien stattfinden sollte z.b. in der Region wo ich lebe, bin ich froh dann auch Masken und Einweghandschuhe zu haben. Lieber haben als nie brauchen, als brauchen aber nicht haben.
    Aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl bei Corona und die Entwicklungen, plus die daraus resultierenden Konsequenzen für die (Welt-)Wirtschaft. Ich denke das wäre auch angebracht. Noch sind ja eine Menge Containerschiffe auf hoher See aber wenn die Werkbank der Welt nicht mal wieder anläuft auf das Niveau wie vor dem Ausbruch tja scheiße würde ich sagen.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  36. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Abgeriegelte Staaten lassen aber auch keine Flüchtlinge mehr raus, weil alle Grenzen dicht sind.

    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Deshalb wird der Virus dann später extra dort verbreitet, wo ganz viele Flüchtlinge leben. :teach:
     
  38. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Ähh dann würde ich diese Impfung eher ablehnen, hab doch keine Lust quasi russisches Impf-Roulette zu spielen und dafür dauerhafte Nierenschädigung zu holen als bspl.

    Wartre mal das wäre ja dann China, da ist ja nix mit freundlich ablehnen in diesem Kommunistischem Land. Entweder man pariert oder....:shot:
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Solange es nicht ausreichend getestet und studiert wurde, ist so eine Impfung genau das: Russisches Roulette.
     
  40. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Also direkt vor der nationalistischen Haustür, weil da ist es ja bekanntlich immer am schlimmsten... :wahn:
     
    hankhunter gefällt das.
Top