SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe genug Literatur gelesen, um dir sagen zu können, wie das enden könnte:
    1. Du bist jünger als sie, und ihr Ehemann gibt ihr nicht das was sie braucht, also musst du einspringen.
    2. Du bist älter als sie. Während du mit ihr redest, ist unter der Theke...
     
  2. Ich fürchte, ich kann nicht ganz folgen... :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  3. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Na hoffentlich nich so wie bei uns, da wird man dann von zwei "im Rudel" stehenden Polizisten vollgequatscht man möge doch bitte mit Kleinkind schneller weitergehen (das grad vergnügt und alleine draußen spielt) während gegenüber die Horde an Pensionisten gemütlich plaudert....

    Schade das es immer einzelne Leute gibt die solche Situationen ausnutzen, der Großteil der Beamten dürfte ja korrekt handeln. Blöd wenn im eigenen Viertel dann solche Vögel unterwegs sind...
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Dito. Was ist unter der Theke?
     
  5. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Der Jüngere. :wahn:
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ende Januar gab es die erste bekannte Corona-Ansteckung im Land, heute führen die USA mit mehr als 100'000 Infizierten die weltweite Corona-Statistik an.

    Am 29. Februar gab es in Seattle den ersten Corona-Toten, einen Monat später sind landesweit 1,711 Menschen gestorben.

    Die Todesrate begann Anfang März stetig zu steigen. Mittlerweile gibt es das Virus in jedem US-Bundesstaat. Covid-19 hat in fast jedem Bundestaat Todesopfer gefordert.

    Einer der Coronavirus-Brandherde ist der Bundesstaat New York mit über 46'000 gemeldeten Fällen. Seit dem 14. März sind mindestens 605 Personen gestorben.

    Die Verunsicherung der als hart im nehmen verschrienen New Yorker muss gross sein. Am Donnerstag riefen in NYC laut «Washington Post» mehr Leute den Notruf 911 an, als am 11. September 2001.

    https://beta.20min.ch/story/coronavirus-im-ausland-338943429989?legacy=true


    Zum Glück hat man einen besonnenen Präsidenten, der die Sache ernst nimmt und sich in Verantwortung sieht. Und nicht das Ganze als Wahlkampfbühne benutzt:

    The LameStream Media is the dominant force in trying to get me to keep our Country closed as long as possible in the hope that it will be detrimental to my election success. The real people want to get back to work ASAP. We will be stronger than ever before!
    (https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1242905328209080331)
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    Hat einer von euch beiden mal Police Academy gesehen :fs:.
    Nein, die haben in der Regel ein echt gutes Augenmaß :ugly:.
     
    Joskam gefällt das.
  8. Nur häppchenweise... nicht so ganz mein Geschmack.
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich muss sagen, seit Dienstag keine Sau von der Arbeit gesehen, gehört oder gelesen. Das ist wie Urlaub gewesen nur das ich ab und zu mal arbeiten muss :ugly:
     
    Evil, Timber.wulf und Captain Tightpants gefällt das.
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    danmage gefällt das.
  11. Bei uns auf der Arbeit ist das noch total merkwürdig, also das Arbeitsaufkommen und der Auftragseingang. Im Vergleich zum Vorjahres-März sind wir bei ca. 10% Auftragswachstum. China und USA bestellen wie bescheuert. Italien und Teile von Österreich fallen aber raus. Spanische Kunden haben wir nicht viele, da fällts nicht auf.
     
  12. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.792
    Hatte nicht irgendwer vor ein paar Seiten nach der Entwicklung der Totenzahlen gefragt ? Das franz. Seite mediapart hat schon mehrfach Daten gut aufbereitet:

    [​IMG]

    Die gestrichelten Linien von links nach rechts: Verdopplung jeden Tag, alle zwei Tage, drei Tage, jede Woche. Das bezieht sich wohlgemerkt auf die absoluten Zahlen, nicht Tote pro Tag, Sterblichkeit pro Infizierte usw.

    Espagne Spanien, Pays-Bas Niederlande, Royaume Uni Uk, Rest sollte klar sein. USA fehlen leider.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Daniel Koch (BAG): «Heute haben wir 13'251 Fälle verzeichnet, 235 Todesfälle. Im Moment sind 280 Patienten an einem Beatmungsgerät. Doch: Keine Intensivstation ist überlastet. Wir hoffen aber, dass sich die Bevölkerung weiterhin diszipliniert verhält.»
    https://twitter.com/srfnews/status/1243893126655336448

    #CoronaInfoCH #Coronavirus 28.03 Aktueller Stand sind 13’213 laborbestätigte Fälle, 1’052 mehr als am Vortag. http://bit.ly/2WgEETN

    #CoronaInfoCH #Coronavirus 27.03 Aktueller Stand sind 12’161 laborbestätigte Fälle, 1’390 mehr als am Vortag. https://bit.ly/2WgEETN
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Ich hatte nach Fällen gefragt. Aber denke.
     
  15. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Mir ist nur noch die Blue Oyster-Bar in Erinnerung. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=niumQLDL_k0
     
  16. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Vergiss nicht das wir zusätzlich Tonnen von med. Güter nach China verschickt haben, ganz kurz bevor selbst im Gesundheitsministerium endlich klar wurde das die Scheiße uns selber übelst hart treffen wird, da sprach Spahn ja noch von Epidemie! Politik auf Sicht halt, hat ja auch bei der Titanic geklappt da vollgas auf Sicht zu fahren.:uff:
    Und jetzt haben wir die Situation das bei uns das Pflegepersonal Einmal-Masken mal ne Woche lang zu benutzten weil kein Ersatz geliefert werden kann oder kaum. Sogar bei uns wurde Order gegeben Masken länger zu benutzten als üblich weil Nachschub nicht geklärt werden kann zur Zeit. Jetzt muß die arme Pflegerin da, selber krank zur Zeit (kein Corona!), die ganze Zeit Maske, Handschuhe und Wegwerfkittel anhaben und damit arbeiten und bei der Maske sparen und rationieren bis Ersatz kommt.:husky::husky:
    Solche Masken werden doch selbst zu übelsten Keimschleudern oder?
     
    garfunkel74 gefällt das.
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.792
    Immerhin können wir daraus lernen, dass der eigentliche hotspot in Europa gar nicht Italien ist. Warum hört man nichts aus den Niederlanden und Belgien ?
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    In absoluten Zahlen vielleicht weniger.
     
  19. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Hm, die Grafik habe ich so fast 1 zu 1 in der letzten (?) The Economist-Ausgabe gesehen. Kann aber natürlich sein, dass sie die nur übernommen hatten.
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn die Zahlen wieder heute bei ~2,5k stehen bleiben heißt das das sie es nicht geschafft haben das innerhalb einer Woche zu verbessern. :husky:
     
  21. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Dann hoffe ich, dass die Regierung das juristisch schnell wasserdicht klärt und die asozialen Manager von ihren Vermietern richtig fies einen drauf bekommen.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  22. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.176
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr


    Wenn das stimmt, dann ein fröhlichen Finger an alle genannten Unternehmen. :kotz:
     
    itistoolate gefällt das.
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Was? Hatte hier irgendjemand ernsthaft geglaubt, die Regelung sei da, um dem "kleinen Mann" zu helfen? War doch klar, dass die dicken Unternehmen das sofort ausnutzen würden und wenn man das hätte unterbinden wollen, dann hätte man die Regelung entsprechend angepasst. :fs:
     
  24. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Hmmm das wäre aber neu, dass sich die Regierung gegen die großen Konzerne wendet, aber VW schein ja nicht dabei zu sein
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    itistoolate, der.Otti und Knecht Ruprecht gefällt das.
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Scheint so. Schade.

    Interessant wäre auch mal die durchgeführten Tests zu kennen. Wer mehr testet, deckt auch mehr Dunkelziffer auf. Steigende Fallzahlen bei steigender Testkapazität wären dann weniger kritisch, als bei gleichbleibender.
     
  27. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Die Headlines bei der Welt waren schon immer sehr kritisch. Finde ich auch nicht gut.

    Im Artikel tauchen schärfere Maßnahmen dann eigentlich gar nicht mehr auf.
     
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Das ist eh nur Spekulation, daher abwarten und nicht zu viel drauf geben. In Moment kann es in alle Richtungen gehen, wobei ich ehrlich gesagt nicht mit Entschärfungen vor Aprilende/Mai rechnen würde. Wäre unter dem aktuellen (Un-)Wissen imo auch deplatziert.
     
    1 Person gefällt das.
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und dann auch noch Clickbait. :kotz:
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  32. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Hat sie doch schon, darum geht es in dem Bericht doch.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
  34. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Die Zahlen liegen heute schon bei fast 4.000, wenn man halt nicht ständig die Quellen wechselt.
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, die Zahlen sind inzwischen echt mit Vorsicht zu genießen. Wenn man das "Test-Cap" erreicht hat und die Zahlen weiter steigen aber sich insgesamt abflachen, liegt das letztlich auch nur daran, dass unter der gleichbleibenden Zahl Getesteter der Anteil der Infizierten weiter steigt. Was dann auf dem Papier aussieht, wie ein Erfolg, wäre in Wirklichkeit eine ungehinderte Katastrophe.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Wo stehen die 4k?

    Ah Morgenpost ca 3.8k oder?
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Hm? Die Fallzahlen würden dann ja trotzdem steigen.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  39. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.792
    Ach komm, gerade unter den "Kleinen" dürfte es kaum Trittbrettfahrer geben. Das sind doch in erster Linie Gastronomen, Friseursalons usw. - Die müssten ohne Hilfen direkt zumachen. Adidas, VW & Co werden sicherlich nicht über solche Seiten anfragen, die haben die Direktwahl in Angies Quarantänedatsche.
     
    1 Person gefällt das.
Top