SARS-CoV-2019; 537,893 Infizierte weltweit 30.03.20;09:33Uhr. Lasst euch nicht anstecken!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    41.975
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Südkorea hatte einen einzelnen Hotspot, von dem alles ausgegangen ist. Den hat man schnell gefunden und mit aller Macht isoliert. Die Methode funktioniert hier nicht, weil es nicht einfach nur einen Hotspot gibt (bzw. die Österreicher es im Fall von Ischgl komplett verkackt haben).
     
  2. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    4.073
    Ort:
    Bonn
    Ja, das wäre eben eher ein Einsatzgebiet für Antikörpertests.
     
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.225
    Ach so, ja natürlich. Ich bin bei "alle" von "alle Verdachtsfälle ausgegangen. Im Idealfall halt jeden mit Erkältungssymptomen.
     
    Ulsterman gefällt das.
  4. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    854
    Ich wage die Prognose, dass heute die USA Italien in der Gesamtzahl der Fälle überholen. (In der Anzahl der aktiven Fälle sind sie schon vorne. "America First!")

    Liefert Roche jetzt auch Test-Kits bei uns aus oder nur in den USA?
    Hab dazu leider nichts mehr gefunden. (In den USA wurden vor ner Woche 400000 Tests für die automatischen Auswertesysteme mit großem Mediengetöse ausgeliefert.)
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    26.087
    Laut PK sind die allermeisten für Corona eingeplanten Intensivbetten noch frei. Gute Nachricht.
     
  6. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    10.479
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    das ist zurzeit aber auch gefühlt jeder dritte.

    Ich hatte letzte Woche auch ne kleine Erkältung und wurde trotzdem nicht getestet :fs:
     
    danmage gefällt das.
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    41.975
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nicht zuletzt deswegen nimmt Deutschland ja inzwischen auch Patienten aus anderen Ländern auf.
     
  8. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    10.479
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Hat jemand grad nen aktuellen Graph der aktiven Infizierten?
     
  9. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    45.108
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Apropos Schachtpappe, im lokalen Supermarkt hatten sie heute tatsächlich auch welche. :eek::jumbo:

    Jetzt stellen sich natürlich viele Fragen: Sind die Engpässe vorbei? Ist die Produktion erhöht worden? Sind alle Prepper-Bunker mittlerweile voll? Oder haben die Leute schon kein Geld mehr für Schachtpappe? :hmm: :ugly:
     
    danmage gefällt das.
  10. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    745
    Ort:
    Berlin
    Wie gesagt, das Problem ist die Sache mit der Immunität.
    Wenn man den Lockdown vorzeitig abbricht, laufen möglicherweise jede Menge Dunkelzahlen rum, Infizierte ohne Symptome. Die infizieren dann Weitere und die Epidemie geht möglicherweise von vorne los.

    Mwn haben bisher alle (oder fast alle) Staaten, die ursprünglich auf Herdenimmunität setzten, davon abgelassen, teilweise von heute auf morgen. So gab es durch BoJo in GB diesen Zickzackkurs und auch Holland rückt davon nun ab afaik. Auch Trump versuchte sich darin - nebst den üblichen Lügen, Beschwichtigungen etc. Mit Folgen: In New York ist derweil die Hölle los, doppelt so viele Fälle wie bei uns in der gesamten Republik. Der Gouverneur Cuomo hat ein verzweifeltes Video aufgenommen:

    https://www.spiegel.de/politik/ausl...lferuf-a-b48b939d-9836-40c6-a220-0005844a323d

    Man kann den Shutdown nicht ewig halten, die Wirtschaft geht den Bach runter, die Leute kriegen einen Lagerkoller. Andererseits würde man das Gesundheitssystem überlasten und viele Tote in Kauf nehmen, auch Jüngere. Man weiß zu wenig und die Zahlen sind immer noch steigend. Ausserdem muss man bedenken, dass es langfristig nicht viel bringt, wenn es bei uns zu einer Verflachung der Exponentialkurve führt, aber in anderen Ländern nicht, wie z.B. den USA. Es sei denn, man isoliert diese auf unbestimmte Zeit - was abermals massive Folgen haben wird.

    Kurz:
    Die Folgen sind derzeit unabsehbar.
    Viel zu wenig ist klar.

    Klar ist aber, dass der Shutdown richtig war.
    Die Situation in NY zeigt es deutlich.
     
    FainMcConner gefällt das.
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    26.087
    Das ist jetzt auch ein richtiges und wichtiges Signal. Der Kelch geht wohl (in dieser Welle) an uns vorüber, da kann man denen helfen, die nicht so viel Glück haben. Zumindest in Europa (+GB), bei den USA nur unter strengen Bedingungen und so, dass es einen PR-Schaden für die dortige Regierung bedeutet.
     
    FainMcConner gefällt das.
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    75.378
    Die bild hat gerade die schlagzeile, dass es doch noch zu engpässen kommen könnte wegen fehlendem altpapier :nixblick: ich bereute es kurz heute kein Paket mitgenommen zu haben :ugly:
     
  13. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15.955
    Jop, selbst wenn wir gut davon kommen. ich glaube der Rest der Welt wird es nicht, was die Wirtschaft bei uns halt trotzdem killt.

    Die USA wirds richtig zerlegen, die waren ä schon an der Kante.

    Trotzdem finde ich es von der Polizei unverschämt irgendwelche Jogger auf Feldwegen zu maßregeln.
     
  14. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    40.637
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Gumbbl von mir hat bis vor einigen Monaten im bayrischen Katastrophenschutz gearbeitet. Der wird sich freuen jüngst die Abteilung gewechselt zu haben. :ugly:
     
  15. TheVG

    TheVG
    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    835
    Cas gefällt das.
  16. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.169
    Die &/$/($%"§/( von der Bild machen wieder nur Panik :shot:

    Die Altpapierlager der Entsorger und Recycling-Firmen sind voll, wir schieben 2 Millionen Tonnen Altpapier und Altpappe vor uns her (in Europa bis zu 8 Millionen Tonnen), weil die Müllexporte nach China seit über einem Jahr massiv weggebrochen sind.

    Wir können Scheißhauspapier aus Altpapier herstellen, soviel können wir garnicht kacken. Zumal der Großteil davon eben nicht als Altpapier hergestellt wird, sondern aus Neuware (Holzbruch, Holzabfälle aus Sägewerken etc.)....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
  17. Luftwaffles hat einen an der Waffle

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    3.157
    Warum? Es gibt klare und sehr einfache Regeln. Wenn die Leute nicht mal nichts tun hinbekommen, weiß ich auch nicht.
    War vorhin auch alleine auf einem Feldweg unterwegs, da ist nichts dabei.
     
  18. KING123KING123

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    140
    Kann man seit 20.3. schon auf https://www.divi.de/register/kartenansicht sehen :)

    ...Kann es sein das man die Seite in der PK genannt hat? Die Seite ist zur zeit total überlaste :D

    edit: Seit 20. sieht man auch schon das 1000 Betten mehr verfügbar sind. Am 20. waren es noch 4800 und jetzt 5800.

    eidt2: Zur not geht auch https://www.coronazaehler.de/icu.html die klauen die Zahlen von divi.de.
     
  19. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    5.218
    Ort:
    127.0.0.1
    Bei uns werden die Altpapiertonnen nur alle vier Wochen geleert und sind dann häufig schon am überquellen.
    Bisher nehmen die Entsorger aber auch problemlos einen Karton mit zusätzlichem Altpapier mit, wenn man ihn am Abholtag neben/auf die grüne Tonne stellt.

    Sollte es tatsächlich einen Altpapiermangel geben könnte man die Altpapiertonnen ja auch (zumindest für einen Übergangszeitraum) alle 2 Wochen abholen.
    Die Idee ist aber vermutlich zu einfach und wird sicherlich von tausenden der üblichen Bedenkenträger wegen Nichtigkeiten abgelehnt werden. :D

    [​IMG]
     
  20. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.959
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Ich verstehe gar nix mehr, jetzt wird gesagt das wir eine Test Kapazität von 400.000 pro Woche haben. Eben wurde noch gesagt das inerhalb von 3. 1/3 Wochen 400.000 getestet wurden. Also was den nun.
     
  21. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15.955

    Es ist auch nichts dabei mit den Leuten, mit dennen man ä schon im Haus wohnt zusammen Joggen zu gehen, oder den Arbeitskollegen die man immer noch den ganzen Tag um sich hat.
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    26.087
    Das ist doch kein Widerspruch: Die Kapazitäten wurden massiv ausgebaut.
     
  23. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Oslo / Norge
    Wir haben damals im Armeestrafvollzug Schwedt / Oder
    Zeitungspapier solange zusammengeknüllt bis es weich war und das benutzt.
    Da war Klopapier auch Mangelware.
    Den Rest von den Zeitungen haben wir für Tütchen Rauchen verbraucht.
     
  24. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    20.544
    Man kann test-Kapazitäten hochfahren. Außerdem heißt ja nicht, dass man in den letzten Wochen am Limit lag, was die Tests angeht.
     
  25. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.392
    Ort:
    Aachen

    ab 15:50
    500.000 Tests pro Woche. Vermutlich war das nicht von Anfang so, aber das ist der aktuelle Stand.
     
    legal gefällt das.
  26. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    75.378
    Bei uns wird eigentlich auch nur alle 4 Wochen abgeholt und die 2 Tonnen sind meist nach 1-2 wochen voll. aber seit kurzem stellt irgendwer aus dem Haus die Tonnen jede Woche an die Straße und sie werden dann geleert :nixblick::ugly:
     
  27. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    15.076
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Du kannst ja Deine Trainingseinheiten per Webcam streamen. Da haben alle alten Frauen auf der Welt etwas davon... :jumbo:
     
  28. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.415
    Das ist wie das Argument der Autofahrer: "Ich wurde vor 10 Minuten schon angehalten und kontrolliert, also was soll die Schikane jetzt?"
     
  29. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Dort
    Vorhin im dm wieder eine Packung geholt, hält so zwei Wochen. Dort war alles voll mit den verschiedensten Sorten. Aber gut, bei dem dm kommt man auch schlecht mit dem Auto hin. Gut für mich dass ich in Fußnähe wohne. :yes: :D
     
  30. Luftwaffles hat einen an der Waffle

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    3.157
    Darf man mit Menschen aus dem gleichen Haushalt.

    Das hat man halt nicht weiter beachtet. Außerdem gibt's die Anweisung 1,5m Abstand voneinander einzuhalten. Was klar nicht immer geht. Allerdings sind wir in einer ernsten Lage, bei der man eben mal paar Monate zurücktreten muss.
     
  31. blacksun84

    blacksun84
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    2.046
    Top, die Wette gilt.
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    41.975
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das könnte man doch prima lösen, indem man die tägliche Bild-Auflage direkt der Altpapierverwertung zukommen lässt. In diesem Szenario sehe ich nur Gewinner.
     
    itistoolate, Emet, der.Otti und 2 anderen gefällt das.
  33. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15.955


    Bin froh das man das hier den Leuten freiwillig überlässt....Gruppen Ansammlungen etc werden verscheucht. trotzdem rennen hier tausende draußen herum oder in zweier bis dreier Gruppen, die dann halt Abstand zu anderen halten.

    Ja man sollte klar soziale Kontakte minimieren, sich nicht mit dem Kumpel aus dem Nachbardorf treffen, aber wenn die Polzei jetzt anfängt jeden zu Maßregeln der draußen nicht alleine unterwegs ist, dann ist das klar Schickane.

    Oder wenn ich draußen rumsitze und nen Buch lese, oder wenn ich 2 Packungen Orangensaft kaufe und als Hamsterer angeschnauzt werde.
     
  34. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.466
    Ort:
    Hat schon mal Alk eingelagert.
     
    Laberkopp gefällt das.
  35. blacksun84

    blacksun84
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    2.046
    Auch Schachtpappe hat Rechte!
     
  36. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.466
    Ort:
    Hat schon mal Alk eingelagert.
    Naja ist schon komisch wenn ein Erwachsener Mann auf dem Kinderspielplatz ist.:wahn:
    Das da auch mal die Polizei vorbeifährt und möglichen (bei Dir unbegründeten) Pedo ähh Corona-Alarm gibt ist schon richtig.:ugly::hammer:
     
  37. Luftwaffles hat einen an der Waffle

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    3.157
    Das man derzeit in größeren Gruppen als 2 Personen kontrolliert wird ist doch klar. Ist's der gleiche Hausstand, kein Thema. Aber dem muss man sich einfach bewusst sein.

    Jemand mit einem getunten Auto wird auch öfter kontrolliert, weil's einfach auffällig ist.
     
  38. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.164
    Also wurde es bzw. wird es noch weiter geändert. Damit hat sie doch dann zu Beginn den richtig Punkt kritisiert, dass es eben nicht zwangsweise rechtens war oder es zumindest hoch strittig ist.
    Oder was soll jetzt die Aussage sein?


    Ok, aber auch hier: Was ist die Aussage?


    Wieso befremdlich? Meine Freundin schrieb den letzten Post von meinem Account. Größenbezeichnungen waren just for the phun.
     
  39. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    45.108
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Wieso fehlendes Altpapier? Bei uns hat das lokale Entsorgungsunternehmen letztens angekündigt, dass es demnächst auch Müllgebühren für die Papiertonne verlangen wird, da es mittlerweile zu viel Altpapier gibt und es daher immer schwieriger wird, dieses zu verwerten. :confused: :ugly:
     
  40. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    1.392
    Und wie geht es nach Corona weiter? Alle sind mit Schachtpappe versorgt und die entsprechenden Firmen gehen (als - wie bewiesen - mal wirklich systemrelevante Unternehmen) unter? Gibt es dann nur noch ein Monopol mit entsprechenden Preisen?

    Da hilft nur eins: Mehr Werbewurfsendung und Lieferdienstflyer!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top