SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Straußwirtschaften? :ugly:
     
  2. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Die meisten Arbeitnehmer werden auch nicht mit 30 Personen 8h lang in einen engen, unklimatisierten Raum zusammengepfercht. Und sie können sich im Zweifel besser gegen sinnlose Regeln wehren :D
     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    What? Jetzt bin ich neidisch.
    :(
     
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    knusperzwieback gefällt das.
  5. Mal sehen wieviele Meldungen à la "Maskenverweigerer schlägt Kontrolleur" es bei strikteren Kontrollen dann gäbe. :uff: Heute ne Studie gesehen die einen Zusammenhang zwischen Maskenverweigerern und Soziopathie vermutet. Würde die für funktionale Menschen schwer nachvollziehbare "ICH ICH ICH UND BESSER WISSEN TU ICHS SOWIESO"-Mentalität dieser Leute erklären. :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  6. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Das hat zumindest die baden-württembergische Kultusminsterium letztens bekannt gegeben. Ob das bis zum Schulbeginn noch aktuell ist, ist natürlich eine andere Frage.:nixblick:

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/...cht.b87bfec2-4961-48e2-81bf-ade22985c1e5.html

     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nein aber man kann auch mal leise weinen oder dran denken das es andere deutlich schlechter erwischt. :p
     
  8. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich glaube das geht noch. Ich finde es eher krass, wie viele Menschen sich bei schönem Wetter am Rhein versammeln und an den Wein Probierständen. Es kommen zum Teil so viele Tagesausflügler aus Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden hier her, dass die Parkplätze gesperrt werden mussten.
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Definitiv. Corona ist schlimm und jeder muss sich an die Maßnahmen halten und Einschränkungen hinnehmen. So lange ich nicht davon betroffen bin, sind die Maßnahmen auch alle dufte :rolleyes:
     
  10. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz, die unabhängig von den arbeitsplatzindividuellen Umständen erfolgt, ist wie mit einer Schrotflinte einfach mal in die Gegend zu schießen. Klar, irgendwann trifft man die Dose, von der der Schießende nicht weiß wo sie steht, mal, davor aber hat er fünf unbeteiligte Passanten angeschossen.
     
    Xaviar, FainMcConner und sgtluk3 gefällt das.
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Der Polizist verhängt ein Ordnungsgeld wegen falsch getragener Maske und hält selbst den Mindestabstand nicht ein :ugly:
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Wolltest du nicht die Schnelltests, die eine relativ hohe Fehlerquote haben?
     
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Ich will einen situationsbezogenen Testmix aus Schnell- und verfizierenden, genauen Tests. Was hat das mit einer Forderung nach einer allgemeinen Maskenpflicht am Arbeitsplatz zu tun?
     
    FainMcConner gefällt das.
  14. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Mindest Abstand da wo es geht, da wo es nicht geht Maske. Ist doch echt nicht so Schwer. Lustiger ist das Heute der Maskenmarathon läuft das sogar immer wieder im Radio erwähnt wird und trotzdem heute schon nach ersten Meldungen in der ersten stunde über 50 Bussgelder (Düsseldorf) ausgesprochen wurden.
     
  15. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ja die Ignoranz mancher kennt halt keine Grenzen.

    Ist doch beim Blitzermarathon das selbe. Alle wissen es, keinen juckts und wenn Post kommt, wird gehetzt und geschimpft auf die pöse Polizei.
     
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Richtig, und der Bus war leer genug, um den einzuhalten.
    Ist halt unglücklich, sowas in einem Beitrag zu machen, in dem es genau um den Schutz vor Corona geht.
     
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Wo genau liegt denn das Problem, am Arbeitsplatz eine Maske zu tragen?
     
  18. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Also den Bus, würde ich gerne sehen wo genug platz ist um 1,5m Abstand zu halten wen er mittel voll ist +3 Polizisten + Kamerateam was nochmal aus 2-3 Leuten besteht da drin stehen um zu jeder Person 1,5m Abstand halten zu könne besonders wen Personalausweis übergeben werden soll.
     
    manfred4281 und knusperzwieback gefällt das.
  19. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Es bringt nur in bestimmten Fällen etwas, je nach Arbeitsplatz keinesfalls oft geschweige denn immer. Jemand, der in einem Einzelbüro sitzt, hilft niemandem in dem er eine Maske trägt. Zieht er sie hingegen für den Gang zur Toilette, wo er anderen begegnet, an, ist sie ein wirksames Präventionsmittel. Wird eng am Fließband gearbeitet, ist sie sinnvoll, sind zwischen jedem Arbeiter 4m, ist ihr Sinn wiederum fragwürdig. Entsprechend wichtig ist es, für Arbeitsplätze ein Regelwerk aufzustellen unter welchen Bedingungen Masken getragen werden müssen.
     
    FainMcConner, danmage und sgtluk3 gefällt das.
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    In dem Video siehst du einen ;)
    Ist ja auch im Grunde egal. Ich finde es ja gut, dass gegen Maskenverstöße härter durchgegriffen wird.
     
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Richtig, da bin ich bei dir.
    Und jetzt lies dir nochmal den von mir zitierten Beitrag durch. Da ist die Rede von Großraumbüros
     
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Ich bin mir da nur nicht so sicher, ob man in einem Gesetz eine solche Fallabwägung mit einbezieht. „allgemeine Maskenpflicht“ klingt für mich nach „für alle überall am Arbeitsplatz, ungeachtet der Rahmenfaktoren“.
    https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-schutzmassnahmen-103.html
     
    FainMcConner gefällt das.
  23. Krass, der Doktorvater eines Freundes ist an Corona gestorben - mal abgesehen vom persönlichen Faktor schaut der jetzt ganz schön in die Röhre. :uff:
     
  24. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Er war nicht in Gedanken, auf meinen kurzen, auffordernden Blick hat er sehr bewusst nicht reagiert.
     
  25. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Rate mal, wie Krankenpfleger/-innen und Ärzte/-innen ihren Arbeitsalltag verbringen? :ugly: :D Besonders nett ist es, wenn über Stunden eine FFP2-Maske getragen werden muss.
    Ein Mund-/Nasenschutz bei der Arbeit für alle ist Meckern auf hohem Niveau...
     
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Schlimm ist es nicht, das aber begründet ja keine Maßnahme.
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die Sache ist dann aber die, dass die Anzahl der Infektionen schon immer so hoch lag und man sich das hätte denken können. Eigentlich hätte man dann erst gar keine Lockerungen anstreben dürfen. Jetzt auf einmal kommt die große Erkenntnis, dass man ja doch mehr Infektionen hat und will dann wieder alles zurückrudern. Irgendwie dämlich oder?

    Generelle Maskenpflicht halte ich für ziemlich dämlich.

    Genau, und Personalien aufnehmen machen die dann auch indem die "Täter" den Personalausweis den Beamten dann zuwerfen oder wie?

    Ich sehe es als ziemliche Einschränkung total übertrieben an, wenn man in einem großen Büro mit vielleicht 2 Leuten sitzt und man dann eine Maske tragen soll. Es bringt halt einfach nichts. Das Risiko ist nahzu 0, sich genau bei dieser einen Person anzustecken.
    Noch absurder ist es dann in Einzelbüros.
    Auf Fluren und Gängen ist ja Ok, weil da auch mehr Leute verkehren.
    Sehe das wie @UrbanForest
    Das muss je Firma geregelt sein und der entsprechenden Raumsituation.

    Wir haben bei uns z.b. auf den Gängen eine Maskenpflicht, aber im Büro nicht. Da ist aber auch, je nach Bürogröße dann nur eine entsprechende Anzahl an Personen erlaubt.
    In meinem Büro, in dem ich jetzt seit ende März nicht mehr war, dürften z.B. 3 Personen gleichzeitig arbeiten und die Abstände sind da auch weit größer als 1,5 Meter.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  28. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Das ist doch ein Totschlagargument. Du kannst doch immer behaupten, dass in diesem und jenem Setting das Tragen nicht zwingend sinnvoll ist, weil man sich zB aus dem Wege gehen kann. So funktioniert der Mensch aber nicht. Wenn Du es weiter freiwillig machst, dann macht es keiner, weil es unbequem ist (man vergisst es schlicht). Und die Verantwortung auf den Arbeitgeber abwälzen? Dann hat der mehrere Szenarien, bei denen er später zur Kasse gebeten wird, weil etwaigen Maßnahmen nicht eingehalten werden oder er wird verklagt, wenn er einen Angestellten abmahnt oder entlässt wenn er/sie sich nicht an die Maskenpflicht hält. Das muss schlicht von „oben“ befohlen werden.
    Nach allem was wir Jetzt wissen, sind Masken in der Allgemeinbevölkerung vermutlich das wirksamste Mittel, um Übertragungen zu reduzieren.

    Edit: In einem geschlossenen Raum sind übrigens 1,50 Abstand nicht genug Abstand, weil die Aerosole sich hier auch über einen größeren Abstand verbreiten können.
    Und des gibt schlicht keine ausreichenden Daten, die sagen, ab der oder jeder Anzahl Menschen pro m2 wird es problematisch.
     
  29. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Die absoluten Zahlen helfen halt nicht wirklich weiter. Tatsächlich ist es aber interessant, wie stark sich der Schwerpunkt in den Süden Deutschlands verlagert hat. Da wäre es jetzt mal interessant zu sehen, wie dort die Anteile bei Reiserückkehrern ausfallen. Selbst in Hessen, das jetzt gerade ein wenig große mediale Aufmerksamkeit bekommt, ist das Wachstum der erkannten Fälle bei weitem nicht so groß wie in Bayern oder Baden-Württemberg. Wir haben gerade eine sehr differenzierte Entwicklung. In acht Bundesländern waren die Fälle in den letzten Tagen teilweise deutlich rückläufig (NRW bspw. 25% weniger).
     
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Das Totschlagargument hast du mit „ist doch nicht schlimm“ in den Raum geworfen. So wie für Restaurants, Freizeitparks usw. ist es möglich ausgewogene Regelwerke zu entwerfen, dann soll man das auch bitte tun. Wenn jemand in einem Einzelbüro „weil halt“ eine Maske tragen soll, ist es einfach keine durchdachte, gute Maßnahme.
     
    FainMcConner und sgtluk3 gefällt das.
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Achso.. ja, die Touri-Ziele meide ich grundsätzlich. Hier in Rheinhessen sind auch extrem viele Fahrräder unterwegs, allerdings gibts hier keine Probierstände o.ä. nur die Wirtschaften. Und da achten die Wirte recht streng auf Abstand etc. und bislang ist auch alles draußen.

    wenn man das nicht mehr kann, werden wir auch nicht mehr hingehen..
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Vor allem ist NRW aktuell auch das einzige Bundesland, welches eine Maskenpflicht in den Schulen hat.
    Scheint ja also auch nicht alles komplett schlecht zu laufen in NRW. Die Frage ist da wirklich was Bayern etc anders machen.
    Bei mir im Kreis haben wir aktuell um die 50 Fälle auf ca 250k Einwohner. Bei mir in der Stadt ist es ein einziger bekannter Fall bei ca 41800 Einwohnern. Die Fallzahlen sind vom 20.08.2020, die Einwohnerzahl steht auf der Homepage der Stadt.
     
  33. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Eine Theorie von mir sind immer noch die Sommerferien. Dass aktuell deutlich mehr Leute in Bayern und BW aus dem Urlaub zurückkehren, als in NRW. Wobei Rheinland-Pfalz und Hessen da etwas dagegen sprechen, die auch schon länger keine Ferien haben, aber immer noch wachsende Zahlen (allerdings bei weitem nicht auf dem Niveau von Bayern und BW).
     
  34. Hier in Sachsen steigen sie leicht, jedoch auf sehr niedrigem Niveau (In Dresden gabs in den letzten 7 Tagen 13 Infektionen). Wir waren aber von Anfang an relativ mild betroffen und wie schon oft angemerkt ist die generelle Hygiene- und Maskendisziplin zumindest in den Stadtteilen in denen ich so unterwegs bin ziemlich gut.
     
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Der Vergleich hingt wie schon immer. Als Krankenpfleger/-innen und Ärzte/-innen muss man damit rechnen in sein Job mal ein Maske zu tragen, in vielen anderen Berufen muss man das nicht.

    Hast du mal im RKI Bericht nach gesehen? Hessen ist zur Zeit auf Rang 1.
    Mit 17,4 Fälle/100.000 Einw. in den Letzten 7 Tage.
    *PDF* https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-08-23-de.pdf?__blob=publicationFile
    [​IMG]
    MV hatte als erste die Schulen wieder offen und das ohne Masken im Unterricht und die zahlen sind seitdem Sommerferien ende gefallen. Die Masken im Unterricht zeigt also keine Wirkung. Wunder mich aber auch nicht, die Kinder treffen sich nach der Schule auch ohne Maske.

    Die Zahlen sind nur gestiegen wegen der Testung von Symptome freien Urlaubs Rückkehrer. Wenn das aufhört werden auch die Zahlen wieder fallen. :fs:
     
  36. Nach selbsterlebnis gestern:

    Gesellischkeit ist gut für Corona. Der mittelbesoffene Betriebsausflug in der Gastwirtschaft schnabbelte und sabbelte sich quer durch den Laden. Abstand: Null. Schnell raus zum Rauchen, dann wieder Rein, beim Rauchen herrscht keine Maskenpflicht und Rauch wegpusten, gefolgt von einem COPD Hustenanfall gehört dazu. Natürlich zwischen den Bierbänken wo andere Leute essen.

    Liebe Gastronomie: Ne.
     
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja nur die fallenden Zahlen bringen dann nichts...man verschleiert sie ja nur.
    Daher ist es auch nicht schlimm, dass die Zahlen jetzt steigen, weil man sie eben besser aufdeckt.
    Daher sollte man eben keine Panik schieben. die hohen Zahlen wird es schon länger geben als in den vergangenen 2-3 Wochen, nur hat man sie eben nicht gesehen. Aber jetzt ist das auf einmal ganz schlimm :aua:
     
  38. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Beim prozentualen Wachstum der letzten Tage liegen Bayern und BW trotzdem weit vorne.
     
  39. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
    Mallas gefällt das.
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.901
    Naive Hoffnung. Wieso sollten Leute, die in Zeiten einer Pandemie nicht mal in der Lage sind, in Deutschland zu bleiben, in ihrer Wohnung bleiben?
     
    1 Person gefällt das.
Top